Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ya gut, ka was der Lehrer da gemacht hat. Sowas hatten wir noch nicht. Das letzte war Exponentielles Wachstum! -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
f(x)= 1 / sqrt(1-x²)

f' (x) = -x / ((x²-1)*sqrt(1-x²))
f'' (x) = (2x²+1) / ((x²-1)²*sqrt(1-x²))
f''' (x) = (-3x*(2x²+3)) / ((x²-1)³*sqrt(1-x²))

noch mehr oder reichen die?

@hoschi: http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentielles_Wachstum

das was badrig mit dem t = ln ... geschrieben hat ist das selbe, nur die umkehrfunktion! das ist auch exponentielles wachstum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil, alles Zeug was ich noch nie gesehn hab! Aber ich habs mal abgeschrieben! Macht bestimmt nen supi Eindruck! :)
 
Hi Leutz !

Unser Mathelehrer hat uns heute folgende Knobbleaufgabe gestellt:

Mit den Zahlen 1,5,6,7 musst du zum Ergebnis 21 kommen. Du darfst alle einfachen Rechenarten verwendne sprich: - + * /.

Ich hoffe ihr kriegt was raus, wäre sehr vorteilhaft für mich ^^;)

mfg allrounder
 
@ xe3tec:
Schau dir mal folgende Seite an: http://www.calc101.com/webMathematica/Ableitungen.jsp
Dort kannst du dir die Ableitungen berechnen lassen und die einzelnen Schritte anzeigen. Bis zur 2. Ableitung hatte ich die gleichen Ergebnisse. Dann war ich doch zu faul weiterzurechnen. Einfach stur die Regeln beachten.

Edit: Argh. Viel zu langsam. Aber ich komm auch auf die Ergebnisse von Bandizz. Aber wenn du alles ausführlich vorgerechnet haben willst: siehe Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@allrounder: muss zwischen jede zahl ein operator? zB. 15-6 ...

ich werd mal überlegen ;)
 
@Bandizz: ja zwischen jede Zahl ein Operator, eine neue Zahl aus den vorhanden zu bilden ist unzulässig

danke für deine bemühungen
 
@bandizz: warum kann ich das f'(x)=nx^(n-1) nicht bei xe3tecs funktion nehmen????
 
wenn zahlentauschen erlaubt ist : 5*6-7-1 = 30 - 8 :) // *loool ich war bei 22 -.- hoschi hat recht*

@badrig: es ist ja nicht einfach x^n, sondern (1-x)^n - stichwort innere ableitung
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt ja so recht :fresse:

ich bekomms jetz nich hin ... meld mich nochmal wenn ich noch nen geistesblitz hab :d
 
kann mir vlt jmd den einfachsten rechenweg erklären um das aufzulösen? also mein aufgabe da s wäre supi nett1
 
Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, was man unter "moderate Lohn und Gehaltsentwicklung" versteht.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, heißt moderat vielleicht gemäßigt ?
 
Hi hbat ihr eine HP oder ein Link wo man die Kosten (Geld) von den einzelnen Laender im 2. Weltkrieg findet ?

mfg
SD3700+
 
g(80cm-g)=1600cm

Wie bring ich das zu g=???

Bin grad irgentwie verwirrt^^
 
Ja sehen tu ich das auch^^ Aber wie löst mans auf is die Frage^^

€: habs: Quadratisches Ergänzen(Mitternachtsformel)
 
Zuletzt bearbeitet:
machs dir doch einfacher und nimm die pq anstatt der abc formel ...
da musste nur alles mal -1 nehmen damit das g² alleien steht
 
Welche Form ist "addi" im Lateinischen? Es kommt auf jeden Fall von addere, aber ich habe keine Ahnung, welche Form das genau sein soll :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh