Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Wir haben grad über wiehnachten und bis zu 1. Jannuar frei. Am 2. Jannuar gehts weiter. Hat einer einen Ansatz oder ein Lösungsweg ?

mfg
SD3700+
 
Dürfen für den Lösungsweg NUR die von Dir genannten Elemente und die 4 Grundrechenarten benutzt werden? So wie Du das geschrieben hast, ist das nicht ganz klar, weil da steht "es MÜSSEN" 4 Vieren benutzt werden, was nicht ausschliesst, dass auch noch etwas anderes hinzugenommen werden kann...

edit: Mit 5 Vieren bekomm´ ich es hin: :fresse:

(4 * 4) - (4/4 + 4) = 11...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Nur Plus(+), Minus(-), Mal(*) und Geteilt(/). Man muss ebenfalls 4 Vieren verwenden.

mfg
SD3700+
 
hatten wir auch mal in der schule.. aber wir mussten es mit allen ziffern machen, also 1111 2222 3333 usw..
hier ist eine lösung (wir durften damals auch klammern setzen, ihr auch?)

(4 - 4) * 4 + 4
 
wuuuuhhhaaahahahahaha ok, ich hab keine ahnung wie man auf 11 kommt :angel: (sorry4spam :rolleyes: )
 
Eine Sache ist mir noch eingefallen:

44/4 + 4*0 = 11; natürlich unter der Voraussetzung, dass Dich die "0" nicht stört. Ansonsten sehe ich nicht, wie man die 11 mit AUSSCHLIESSLICH 4 Vieren ohne Hinzunahme eines zusätzlichen Faktors erreichen sollte...
 
Denke nicht das man Null verwenden darf da es auch eine Zahl ist. Am besten alle 81 möglichkeiten durch probieren. :shot:
 
Nabend.

Wo kriege ich kleine und günstige Wasserpfeifen (Online Shop)? Bitte kein Ebay.

Danke.

Edit: Hab www.el-bazar.de gefunden. Gibts bessere (günstigere?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich die Aufgabestellung verstehe dürfen nur vier Vieren benutzt werden!

mfg
SD3700+
 
@erazer777: frag doch im shisha thread ;) (forum kultur)wenn die sich ned auskennen weiß ic hauch ned :d
 
Die Aufgaben mit den Vieren von SD3700+ kann eigentlich nicht gehen. Irgendwas muß mit 44/4 enthalten sein, sonst kommt man nie auf 11. Habe meine halbe Schreibtischunterlage vollgekritzelt, geht alles nicht auf
 
Okay vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich komm auch nie auf 11 in meine Rechnungen. Dann werde ich unseren Lehrer fragen, ob man 0 (Null) benutzen darf oder, dass es keine Lösung gibt.

mfg
SD3700+
 
Okay vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich komm auch nie auf 11 in meine Rechnungen. Dann werde ich unseren Lehrer fragen, ob man 0 (Null) benutzen darf oder, dass es keine Lösung gibt.

mfg
SD3700+

Ja, mach das mal. Paar mehr Infos wären auch gut. Ob alle Grundrechenarten benutzt werden sollen oder welche weggelassen dürfen, ob z.B. 2x (+) oder 2x (x) auch möglich ist oder Klammern gesetzt werden können.
 
ich muss die coulombkraft ausrechnen zwischen dem wasserstoffatomkern und einem elektron und nur der radius von 0,50 x 10hoch-10 ist gegeben, wie mach ich das?
 
du hast doch auch noch "wasserstoffatomkern und einem elektron" als ladung gegeben :)
 
Also die Aufageb mit vier Vieren 11 zu bekommen ist nicht lösbar.
ich habe die Aufgabe falsch verstanden. In der Aufgabe stand, dass alle Lösungen von 1-12 außer 111 gefunden wurden also habe ich gedacht wir sollten 11 lösen jedoch sollten wir die Lösungen für 1-12(außer 11) finden. Naja das ist recht einfach...Aber nochmal vielen Dankf für Eure Bemühungen.

mfg
SD3700+
 
Hallo, ich werde demnächst in der Schule eine Arbeit (religion -.-) schreiben, wir haben 3Themen zur auswahl doch die andern 2 liegen mir nun gar nicht, also hab ich mich für das verbot von killerspielen pro und kontra thema entschieden, habt ihr vielleicht nen paar tipps was ich dahin schreiben könnte?

Ich werde mich heut abend hinsetze und stark überlegen, ich hatte zwar schon einges in gedanken aber die ferien und das gesüff über die feiertage hats irgendwie verschwinden lassen

ich will hier jetzt keine diskussion anstacheln oder sowas in der art
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh