Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich nicht alles vergessen habe, und addi von addere kommt ... ist addi der imperativ!

Ob die Zahlen im Endeffekt stimmen oder nicht ist erstmal zweitrangig. Ich brauch eine Zahlen von folgenden Ländern: USA,Deutschland,Italien,England und Japan.

mfg
SD3700+

tan77 = f / (30+g)
tan81,5 = (2+f) / (30+g)

kann mir das mal jemand lösen? ich weiß nicht ob die aufgestellten gleichunen stimmern, aber wenn, dann müsste für g und f ja was rauszubekommen sein.

Hi,

gibt es dafür einen literarischen Fachbegriff:

Der Autor wiederholt die Überschrift in dem Text

???

Vielen Dank für eure Antworten

tan77 = f / (30+g)
tan81,5 = (2+f) / (30+g)

kann mir das mal jemand lösen? ich weiß nicht ob die aufgestellten gleichunen stimmern, aber wenn, dann müsste für g und f ja was rauszubekommen sein.

einfach dreisatz

1. löse die erste gleichung nach f auf
2. setze f aus gleichung 1 in gleichung 2 ein
3. löse gleichung 2 nach g auf
4. lösung von g in gleichung 1 einsetzen

Hi!
Da meine Spanischlehrerin meinte, meine Geschichte sei total sinnlos:shot: brauch ich eine bessere für Mittwoch. Mein Problem: Ich hab da keine Vorstellungskraft und Ideen für - ihr vielleicht?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Heute im unterricht habe ich nicht geschaft aus dem Buch (was wir immer geliehen bekommen) die Skizze abzuzeichnen.
Aber das schlimme ist wir schreiben in der nächsten Stunde darüber einen Test. Mir ist es gelungen noch ein Bild von der Skizze zu mach (siehe Anhang) doch leider mit sehr schlechter Qualität sodas man nicht viel erkennt.

Meine Frage kann jemand das Bild so bearbeiten das man es lesen kann, oder hat zufällig einer genau dieses Bild???

@tuner007: entlang dem rohr von links nach rechts: Staumauer, Wasserschloß, Stollen, Druckrohrleitung, Maschinenhaus - Generator, Absperrschieber, Düse, Pelton-Turbine, Ausgleichsbecken, Abfluß

bei dem Absperrschieber bin ich mir nicht sicher, das hab ich auch nicht richtig scharf bekommen ...

@tuner007: entlang dem rohr von links nach rechts: Staumauer, Wasserschloß, Stollen, Druckrohrleitung, Maschinenhaus - Generator, Absperrschieber, Düse, Pelton-Turbine, Ausgleichsbecken, Abfluß

bei dem Absperrschieber bin ich mir nicht sicher, das hab ich auch nicht richtig scharf bekommen ...

Vielen Dank

Jungs, gesucht ist der Konjunktiv Plusquamperfekt und Perfekt von fieri. Ach ja, ist Latein, die kränkeste Sprache der Welt:fresse:

Das wort heisst laut langenscheid fio ;) hier: fio, factus sum, infinitiv fieri mehr weissich au net :d

mfg ein lateingeplagter (2.jahr)

aktiv: fecissem
passiv: factus essem

jeweils 1. person... keine garantie :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ein stein fällt in einen Brunnen. (freier fall) nach 6sek hört man das er aufkommt. Wie tief ist der Brunnen? :stupid: :stupid: HÄ wie berechne ich das mit der Formel: s= o.5 *g+t² :stupid:

Ok dann hab ichs in der Klausur doch richtig. Da stand aber was mit Schall der sich 340m/s ausbreitet. Wusste net ob das relevant war:hmm:

natürlich is der schall relevant, so eine aufgabe hatten wir erst, du musst nämlich ausrechnen einmal dann wie weit er fällt und der schall kommt aber erst nach 6sekunden oben an => er ist schon n bissl früher unten als du ihn klatschen hörst.. ich kram mal die aufgabe raus.... dauert aber...

PS: deine formel stimmt ned mal :P
x=0,5at²
bei dir wärs dann also
s=0,5gt²

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schall weiß ich nicht mehr wie man es berechnet.

Ich hab da auch mal wieder einer Frage ich soll diese Funktion -3x^6+7x^4+2,2x^2+1 auf die Symetrie überpüfen dazu setzt ich für x, -x ein. Aber ich komme immer zu Punktsymetrie und nicht zu spiegel Symetrie.
Kann mir das vll. jemand durch rechnen? Achso wir müssen rechnen es reicht nicht es nur zu wissen.

Danke

Die Funktion ist achsensymmetrisch, da nur gerade Exponenten auftreten (bei geraden Exponenten fällt das Minus weg).

ok .. ich dachte wegen audi - horch ... liegt aber am verb :)

nach der tabelle : http://www.gymipro.de/Latein/laudare-konj.htm ist es die zeitform perfekt/1.person.

... ist wohl dann doch schon zu lang her für mich ^^

Reduplikationsperfekt :P -> addidi
Ist aber laut meiner Lateinlehrerin Infinitiv Präsens Passiv. Bei der i-, a- und e-Deklination wäre die Endung -iri bzw. -ari oder -eri. Nur bei der blöden konsonantischen Konjugation scheint das -"Vokal+r"- wegzufallen^^.

hi. ist jemand so nett diesen englisch text auf sprachli. richtigkeit zu korrigieren?

...

Winstons job at the Ministry is to alter old articles or news items by order of the Party. These alternations apply to every kind of literature which hold any political significance. The Party orders this because they want to control the past and the future and they make is possible that all predicts by Big Brother came true. Also, by this method they are able to cover up the disappearances of people.
After Winston alters an article, the new version will get to the archive or if he changes something like a book a new version will be released. He often thinks that he changes one piece of nonsense to another because the original texts also always consist of lies.
The Ministry where Winston works is only one sub-section in a huge complexity of Records Department and the Records Department itself is only a single branch of Ministry of Truth.

is das mit applie in der 1. zeile richtig? im buch stehts passiv. muss es "the alternations are applied to ..."? =" diese änderungen werden angewandt..." heißen?

THX

Muss nicht perfekt sein, nur sollte halt nicht zu viel falsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Winston's job at the Ministry is to alter old articles or news items by order of the Party. These alterations apply to every kind of literature that has any political significance. The Party orders this change because they want to control the past and the future. They made it possible that all predictions by Big Brother came true. By this method they are also able to cover up the disappearance of people.
After Winston alters an article, the new version will get to the archive or if he changes something like a book a new version will be released. He often thinks that he changes one piece of nonsense to another because the original texts also always consists of lies.
The Ministry where Winston works is only one subsection in a huge complex of the Records Department and the Records Department itself is only a single branch of the Ministry of Truth.

Bin mal kurz drübergehuscht....

So ich schreib morgen in Physik-Astronomie Klausur und hab jetzt hier ne aufgabe mit der ich leider garnich zurecht komm:

Wie weit von der Mondoberfläche entfernt ist jener Punkt, in dem sich die Gravitationskräfte von Mond und Erde genau aufheben?

Ich habe leider absolut keine ahnung wie ich diese aufgabe lösen soll
Danke für eure hilfe
mfg Pierce

Naja hat sich erledigt bin doch noch von selbst draufgekommen

Zuletzt bearbeitet:
hi, habe keine explizite Frage wie die anderen .. sondern vielmehr
such ich die HIlfe eines kompetenten W-Lan Fachmann`s :d

hat schon wer von euch ne Art PP-Presentation über die Verschlüsselung des W-Lan`s ??

(google spuckt mir einiges aus .. dennoch such ich was geeignetes für meine Klasse)
:hwluxx: !Achtung! Klasse beinhaltet T-Online Mitarbeiter *duckundwech* :hwluxx:

€: Pierce .. der Lösungsweg würd mich interessieren (hab leider schon länger kein Physik mehr)

Zuletzt bearbeitet:
hier die antwort auf meine eigene frage auf wunsch von sAnderl

Fmond = Ferde
--> gmond = gerde

G = Gravitationskonstante, relative masse mond = 1,28*10^-2,
amond = 60,3*6,368*10^6m

(G*Mmond)/d² = (G*Merde)/(amond-d)²
--> d = amond/{[wurzel von (1/ relative masse mond)]+1}
d= 3,833*10^7 m
--> s = d-rmond = 2,094*10^7 m

Hi Leute,
ich habe hier eine Matheaufgabe. Bei der Aufgabe MÜSSEN vier(4) Vieren (4,4,4,4) benutzt werden!

Es darf Plus (+), Minus(-),Mal(*) und Geteilt (/) verwendet werden. Wie gesagt es müssen vier Vieren verwendet werden und das Ergebnis muss 11 sein.

Also zum Beispiel 44/44=11 oder (44+4)/4=12.

Danke schonmal für Eure Bemühungen.

mfg
SD3700+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh