Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenstreu schrieb:
Hi,

ich habe den Leistungskurs Medien- / Elektrotechnik gewählt und habe ein paar Fragen in Bezug auf die Richtcharakterisiken der Mikrofone.

Zum Beispiel so:

image_312.gif


Jedoch sollen wir 2 Charakteristiken [Keule (Acht) und Kugel (Kreis)] in ein Polarkoordinatensystem einzeichen und die resultierende Charakteristik ebenfalls aufzeichnen (mit Vektorfeilen, die man voneinander addiert oder subtrahiert).

Weiß jemand was ich meine :fresse:, bzw. wie das geht?

MfG und vielen Dank,
Tim ;)
:hmm: :hmm:
sry, aber... :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Naja, wie CPUs funzen wird man wohl kaum am Beispiel eines Itanium² oder Power 5 erklären können *lol* aber bei Wikipedia ist die erste CPU Architektur erklärt, das sollte sich eigentlich ganz gut eignen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leuts ich muss heute ein gefühlsausfsatz schreiben??Wir kann ich vorgehn :kotz:

Wir haben 5 Themen zur Auswahl.Ich werde über ein "schlimmes Naturereigniss" schreiben aber das is alles zum :kotz:
 
@Katzenstreu

Na toll, jetzt auch noch Hauaufgaben-Nachhilfe. Hoffe, das kommt noch nicht zu spät:

Ist ganz einfach, wie Du schon geschrieben hast, einfach die Vektoren addieren. Also eine Acht-Charakteristik + eine Kugel-Charekteristik ergibt eine kugelförmig "aufgeblähte" Achter-Charakteristik. Wenn ich ein "Zeichenkünstler" wäre, würde ich da ja was malen, aber so muss ich das wohl schuldig bleiben. Leider

Gruß

Rimini
 
Ist hier eigtl jemand, der in NRW gerade in der Stufe 12 is ? Mit dem ich mal so über ein paar Themen aus der Schule diskutieren könnte :fresse:

Schreibe am Freitag meine Geschichts-LK Klausur...Historische Erörterung ohne gegliederte Aufgabenstellung zum Parlamentarismus im 19Jh. in Grossbritannien und Deutschland :kotz:
 
Boah Leute! Ich zerreis mir hier die ganze Zeit den Kopf wegen einem Wort.
Ich muss noch meine Lateinübersetzung zu ende kriegen und mir fehlt ein "quibus". Was beudeutet dieses Wort?

Nur noch das und dann hab ich heute erstmal alles geschafft! :d kommt es von qui, quae, quod?
 
DagoDuck schrieb:
Boah Leute! Ich zerreis mir hier die ganze Zeit den Kopf wegen einem Wort.
Ich muss noch meine Lateinübersetzung zu ende kriegen und mir fehlt ein "quibus". Was beudeutet dieses Wort?

Nur noch das und dann hab ich heute erstmal alles geschafft! :d kommt es von qui, quae, quod?

Das Relativum und Interrogativum qui - quae - quod (welcher - welche - welches)

Quelle: http://www.univie.ac.at/latein/lerg/frames.htm##1=http://www.univie.ac.at/latein/ius/codicillus.htm

MfG
Tim ;)
 
Danke - Endlich kann ich den Tag nur relaxen :hail: ;)

€: Ist das denn nicht ein Relativpronomen? Also der, die, das ..
 
Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Danke - Endlich kann ich den Tag nur relaxen :hail: ;)
Schön :). Wenn ich Latein lernen müsste, würde ich bei solchen Übersetzungen (Wort-für-Wort :fresse:) wohl recht gut zurecht kommen.

Ichh abe nie Latein lernen (müssen).

Und dies ist der Beweis, dass Latein so einfach ist, dass es jeder, der google "anständig" bedienen kann auch Latein kann :)! :bigok:

MfG
Tim

Edit:
Drück mal STRG + F und gib in das Suchfeld dein Wort ein.

Dann kommst du zu solche einer Tabelle:

Das Relativum und Interrogativum qui - quae - quod (welcher - welche - welches)
maskulin sing. feminin sing. neutrum sing.
Nominativ qui quae quod
Genetiv cuius cuius cuius
Dativ cui cui cui
Akkusativ quem quam quod
Ablativ quo qua quo

maskulin plur. feminin plur. neutrum plur.
Nominativ qui quae quae
Genetiv quorum quarum quorum
Dativ quibus quibus quibus
Akkusativ quos quas quae
Ablativ quibus quibus quibus
 
Zuletzt bearbeitet:
IFS Fraktale mit Excel

wer hat da ahnung? mir ist da einiges unklar :/ Im grunde genommen brauche ich eine excel datei die das fraktal berechnet und zeichnet. gibt es da bespiel dateien zu anderen fraktalen? schon gegoogelt aber nüx wirklich gefunden :(
 
Religion
muss bis morgen nen Referat machen über Propheten in der heutigen Zeit.
Kann mir einer was dazu sagen?

Hab bei google nichts gefunden ,)
 
Ich schreib morgen Ethik-Klausur über Glücksutoptien und Glücksvorstellungen. :shot:

Ich bin echt gegen den Pflicht-Religions-Unterricht. :heul:
 
hab Wiki schon benutzt... aber stand nicht sonderlich viel zur heutigen Zeit bzw. nur bedingt wenig... hat noch wer Idee zu Propheten in der heutgen Zeit?
 
Ich schreib morgen Geschi-LK Klausur :heul:

Thema: Historische Erörterung : Parlamentarismus & Wahlrechtsdebatte im 19Jh. in England und Deutschland :motz:

Ich find das Thema zwar interressant, aber es ist sauviel zu lernen, weil man keinen Text und keine gegliederte Aufgabenstellung, sondern nur eine einzige These bekommt bei einer historischen Erörterung :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dazu findet man wenigstens was gescheites im www.
aber zu den dummen Propheten...
 
Faust - Der Tragödie erster Teil

Hi,

ich denke, dass einige von euch Faust I gelesen haben oder lesen mussten.

Nun haben wir eine Hausaufgaben, mit der ich recht wenig anzufangen weiß :hmm::

Faust:
Habe nun, ach! Philosophie,
Justerei und Medizin
Und leider auhc Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
...

Ist Faust ein Gottloser?
Begründen Sie Ihre Einschätzung anhand des Dramas.


Kann wer helfen?

MfG
Tim ;)
 
aus dem 4 Zeiler kann man nicht viel herauslesen... wir haben Faust nur ein bisschen durchgemacht... also ein paar zeilen gelesen... den rest vom ersten teil stellenweise auf video gesehen... den zweiten teil haben wir nicht gelesen da den nichtmal unsere Deutschprofessorin gelesen hat...

also müsste ihr dies begründen und beschreiben nur aus dem 4 zeiler oder doch aus dem ganzen buch?
 
Vorher schrieb:
aus dem 4 Zeiler kann man nicht viel herauslesen... wir haben Faust nur ein bisschen durchgemacht... also ein paar zeilen gelesen... den rest vom ersten teil stellenweise auf video gesehen... den zweiten teil haben wir nicht gelesen da den nichtmal unsere Deutschprofessorin gelesen hat...

also müsste ihr dies begründen und beschreiben nur aus dem 4 zeiler oder doch aus dem ganzen buch?

Hi Vorher ;).

Nein, wir haben nur bis zur Hexenküche gelesen. Das sind im ersten Teil ~ 70 Seiten.

Bzw. wir sollten ihn gelesen haben, haben aber rein garnix verstanden. Deswegen haben die von uns, die es gemacht haben Zusammenfassungen gelesen. Heute haben wir auch einen Teil des Films gesehen.

MfG
Tim
 
Hi ;).

Heute habe ich mir mal Mühe gegeben:

Wie%20berechne%20ich%20K.gif


MfG
Tim

Edit:
Ich habe durchs Testen rausgefunden, dass K~4,54 sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da einen Polynom dritten Grades vor dir liegen. Normalerweise gibt es nur folgende Moeglichkeit die Nullstelle rauszubekommen: ausprobieren. Jedoch findest du hier durch Ausprobieren keine Loesung. Ergo, du kommst hier mit gewoehnlichen Methoden nicht weiter. Ein Ansatzpunkt zum schnellen Bestimmen solcher Nullstellen bietet dir das Newton'sche Naeherungsverfahren. Ein Beispiel:

Du guckst durch Ausprobieren wo in etwa die Nullstelle liegen koennte. Durch Einsetzen merkst du, dass die Nullstelle in etwa zwischen 4 und 5 liegen wird. Jetzt gehst du wie folgt vor:

x1 = x - f(x)/f'(x)

Wobei x1 nach einigen Schritten in etwa deiner gesuchten Nullstelle entsprechen wird.
Du bildest also eben die erste Ableitung: f'(x) = 3k^2-3

Und dann setzt du ein.

x1 = 4 - f(4)/f'(4)
= 4,622

x2 = 4,622 - f(4,622)/f'(4,622)
= 4,542

x3 = 4,542 - f(4,542)/f'(4,542)
= 4,541

x4 = 4,541 - f(4,541)/f'(4,541)
= 4,541

Wie du siehst, ab x2 tut sich nicht mehr viel am Ergebnis. Das ist auch schon eines der groeßten Pluspunkte dieses Verfahrens: Es konvergiert extrem schnell. Nach nur drei Schritten hast du schon deine gesuchte naeherungsweise (!) Nullstelle. Jedoch hat das Verfahren auch einige Tuecken, aber bitte lies das am Besten selbst nach.
(Ein Beispiel: bei Extremstellen kann es Probleme geben).

Ich hoffe ich hab dir damit ein wenig geholfen.

Gruß,
Else
 
Else schrieb:
Du hast da einen Polynom dritten Grades vor dir liegen. Normalerweise gibt es nur folgende Moeglichkeit die Nullstelle rauszubekommen: ausprobieren. Jedoch findest du hier durch Ausprobieren keine Loesung. Ergo, du kommst hier mit gewoehnlichen Methoden nicht weiter. Ein Ansatzpunkt zum schnellen Bestimmen solcher Nullstellen bietet dir das Newton'sche Naeherungsverfahren. Ein Beispiel:

Du guckst durch Ausprobieren wo in etwa die Nullstelle liegen koennte. Durch Einsetzen merkst du, dass die Nullstelle in etwa zwischen 4 und 5 liegen wird. Jetzt gehst du wie folgt vor:

x1 = x - f(x)/f'(x)

Wobei x1 nach einigen Schritten in etwa deiner gesuchten Nullstelle entsprechen wird.
Du bildest also eben die erste Ableitung: f'(x) = 3k^2-3

Und dann setzt du ein.

x1 = 4 - f(4)/f'(4)
= 4,622

x2 = 4,622 - f(4,622)/f'(4,622)
= 4,542

x3 = 4,542 - f(4,542)/f'(4,542)
= 4,541

x4 = 4,541 - f(4,541)/f'(4,541)
= 4,541

Wie du siehst, ab x2 tut sich nicht mehr viel am Ergebnis. Das ist auch schon eines der groeßten Pluspunkte dieses Verfahrens: Es konvergiert extrem schnell. Nach nur drei Schritten hast du schon deine gesuchte naeherungsweise (!) Nullstelle. Jedoch hat das Verfahren auch einige Tuecken, aber bitte lies das am Besten selbst nach.
(Ein Beispiel: bei Extremstellen kann es Probleme geben).

Ich hoffe ich hab dir damit ein wenig geholfen.

Gruß,
Else

Hi Else .

Vieln Dank für diese !typisch-Else-lange! Antwort .

Ich habe die Formel in den Taschenrechner eingegeben und den K-Wert mehrmals manuell geändert. Nach 3 oder 4 Schritten war ich bei K~4,54.

Ginge es nicht, diese Formel mathematisch zu lösen?

MfG
Tim
 
usf schrieb:
Wo kommt denn das "-1*x" beim Integral her?

Ähh, mhh, pff.... Tja, das weiß ich auch nicht :fresse:.

Du bist meine Rettung! Danke! :bigok:

Peinlich - peinlich :fresse:.


Edit:
Doch, sorry, das "-1x" ist richtig. Die Grunformel habe ich falsch aufgeschrieben. Die ändere ich sofort ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Hi Else .

Vieln Dank für diese !typisch-Else-lange! Antwort .

Ich habe die Formel in den Taschenrechner eingegeben und den K-Wert mehrmals manuell geändert. Nach 3 oder 4 Schritten war ich bei K~4,54.

Ginge es nicht, diese Formel mathematisch zu lösen?

MfG
Tim
Du hast die Formel mathematisch geloest ;)! Anders geht es soweit ich weiß nicht. Du musst immer einsetzen und ausrechnen (Tipp: ANS Taste auf dem Taschenrechner!)...
 
Else schrieb:
Du hast die Formel mathematisch geloest ;)! Anders geht es soweit ich weiß nicht. Du musst immer einsetzen und ausrechnen (Tipp: ANS Taste auf dem Taschenrechner!)...
Was ist mit der "Ans"-Taste?

Ich habe diesen Taschenrechner:
400x400_fx-991-es.jpg


Ich gebe die Formel ein, drücke die "=" Taste, überlege welcher Wert noch besser passt. Setzte diesen in die Formel ein (muss nur dne alten Wert gegen den neuen austauschen ;)) und drücke wieder "=".
 
Du setzt einmal den Anfangwert manuell ein und wenn du das erste Ergebnis hast schreibst du den Wert da nicht von Hand hin, sondern nimmst ANS. Dann wird immer das aktuelle Ergebnis automatisch genommen.
 
meistens geht es wenn du nicht den wert hinschreibst sondern einfach eintippst zb.: "/4=" dann nimmt er den letzten rechenwert und dividiert den durch 4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh