Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathegeo4wv.jpg


jemand n plan?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p-sauermann schrieb:
Hier mal 2 Mathe-Aufgaben, in dieser Art bekommen wir auch Aufgaben in der nächsten Klausur.
Integralrechnung, Stammfunktion usw

Was ist denn dein Problem bei den Aufgaben?
 
usf schrieb:
Was ist denn dein Problem bei den Aufgaben?
Eigentlich wollt ich die nur mal kundtun ^^

Ne Spaß bei Seite also, zu der ersten Aufgabe hab ich die Lösung die ist auch nicht sooo schwer, die hab ich auch raus bekommen aber die 2te find ich schwer und da weiss ich halt nicht ob meine Ergebnisse richtig sind.
 
servus!

ich hab mal ein kleines Problem in Elektrotechnik... und mein Retter Vorher ist nicht mehr online... :(

f) Auf welchen spannungen lädt sich ein idealer kondensator auf,
wenn zur spannungsmessung ein spannungsmesser mit einem innenwiderstand
von 1Kohm verwendet wird ?
 
hi!

Suche Bild von erzbischöflich-salzburgischem Pfleger,ich hab mich schon totgesucht und nix gefunden. is wirklich wichtig, wenn also jemand eins hat/findet bitte link oder per mail schicken. danke schonma

grüße
blue
 
Hi.

passt vielleicht nich zu 100% hier rein, hab aber kein Bock jetzt ein extra Thread aufzumachen!

Also wir sollten in der Schule in 6er Gruppen ein Hörspiel erstellen.
Das Skript dafür steht soweit, jetzt fehlt die Vertonung.

Kann man das alles mit dem Windows-Aufnahmegerät machen? Wohl kaum oder?
Kennt vielleicht jemand ein Freeware zur Not Shareware Programm womit so was geht?

Ausserdem bekomme ich grad mein Mikro nicht gleichzeitig mit dem 5.1 System ans Laufen :wall:

Ich bau auf eure Hilfe -.-

MfG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
danke dir, aber das problem ist da: man bekommt nur lösungen für spezielle aufgaben, nicht für allgemeine gleichungen!
Worum gehts denn ganz spezie. Ich weiß nicht, ob ich das Thema schon ein mal gehört/bearbeitet habe.
 
ganz eindach ich will ein (12,12) lineares gleichungssystem lösen...

hab also 12 variablen und 12 gleichungen...

allerdings muss ich den allgemeinen fall lösen, soll heißen nicht mit zahlen sondern auch variablen - und dass bringt 99% aller programme durcheinander!
 
PoWerBaR schrieb:
ganz eindach ich will ein (12,12) lineares gleichungssystem lösen...

hab also 12 variablen und 12 gleichungen...

allerdings muss ich den allgemeinen fall lösen, soll heißen nicht mit zahlen sondern auch variablen - und dass bringt 99% aller programme durcheinander!
Ist das so richtig?

Beispiel:

Variable 1: a
Variable 2: b
Variable 3: c
Variable 4: d
Variable 5: e
Variable 6: f
Variable 7: g
Variable 8: h
Variable 9: i
Variable 10: j
Variable 11: k
Variable 12: l

a = 1
b = 1
c = 1
d = 1
e = 1
f = 1
g = 1
h = 1
i = 1
j = 1
k = 1
l = 1

x = a+b+c+d+e+f+g+h+i+j+k+l

So. Das ist nun ganz primitiv. :fresse:.

Passt das so?

MfG
Tim ;)
 
p-sauermann schrieb:
Hi.

passt vielleicht nich zu 100% hier rein, hab aber kein Bock jetzt ein extra Thread aufzumachen!

Also wir sollten in der Schule in 6er Gruppen ein Hörspiel erstellen.
Das Skript dafür steht soweit, jetzt fehlt die Vertonung.

Kann man das alles mit dem Windows-Aufnahmegerät machen? Wohl kaum oder?
Kennt vielleicht jemand ein Freeware zur Not Shareware Programm womit so was geht?

Ausserdem bekomme ich grad mein Mikro nicht gleichzeitig mit dem 5.1 System ans Laufen :wall:

Ich bau auf eure Hilfe -.-

MfG Patrick

wir haben das damals mit dem moviemaker gemacht das geht ganz gut special effeckts kann man mit dem nero wave editor machen und wenn du was üebrschneiden lassen willst (musik + text) dann kannste das normale aufnahme gerät nehmen
 
Katzenstreu schrieb:
Ist das so richtig?

Beispiel:

Variable 1: a
Variable 2: b
Variable 3: c
Variable 4: d
Variable 5: e
Variable 6: f
Variable 7: g
Variable 8: h
Variable 9: i
Variable 10: j
Variable 11: k
Variable 12: l

a = 1
b = 1
c = 1
d = 1
e = 1
f = 1
g = 1
h = 1
i = 1
j = 1
k = 1
l = 1

x = a+b+c+d+e+f+g+h+i+j+k+l

So. Das ist nun ganz primitiv. :fresse:.

Passt das so?

MfG
Tim ;)

danke für den vorschlag... nur kurze info: ich hab mathe lk und brauch des für miene facharbeit... soll heißen es ist nicht ganz so leicht.

die gleichungen haben die form s1 = x1 +x2 +x3 +x4; und s2 = x5 +x6+ x7+ x8; usw...

s1 bis s12 hab ich, allerdings bräcuhte ich dann sie allgemeinen lösungen für x1 bis x12

in ungefähr so: x1 = (s4- s8 +s9) / (s2 + s6) oder so... nur wahrscheinlich komplizierter...
 
PoWerBaR schrieb:
danke für den vorschlag... nur kurze info: ich hab mathe lk und brauch des für miene facharbeit... soll heißen es ist nicht ganz so leicht.

die gleichungen haben die form s1 = x1 +x2 +x3 +x4; und s2 = x5 +x6+ x7+ x8; usw...

s1 bis s12 hab ich, allerdings bräcuhte ich dann sie allgemeinen lösungen für x1 bis x12

in ungefähr so: x1 = (s4- s8 +s9) / (s2 + s6) oder so... nur wahrscheinlich komplizierter...
Schade. Ist das Prinzip den das gleiche wie bei (3,3)?

Sonst kannsz du nach Mathe-Boards suchen und gucken wieviele Member diese haben. So habe ich mich dann auch schlussendlich für ForumDeLuXX entschieden :).
 
hab mich schon bei einem angemeldet ma gugn ob das was wird ;)

ja im prinzip wie bei nem (3,3) system... einziger unterschied: der arbeitsaufwand...

um alles ins andre einzusetzten bräcuhte ich locker mal 12+11+..+2+1=78 gleichungen, was das problem birgt, dass ich mich 100%tig verrechne.
 
PoWerBaR schrieb:
hab mich schon bei einem angemeldet ma gugn ob das was wird ;)

ja im prinzip wie bei nem (3,3) system... einziger unterschied: der arbeitsaufwand...

um alles ins andre einzusetzten bräcuhte ich locker mal 12+11+..+2+1=78 gleichungen, was das problem birgt, dass ich mich 100%tig verrechne.
Kannst du prograsmmieren (C++, Pascal oder Delphi)?

Falls ja, könntest du dir evtl seber einen Rechner bauen, der wohl keine Fehler macht :).
 
ja die beiden letzteren, aber genau dafür brauch ich des ja!

wenn ich die gleichungen einmalgelöst habe, verwende ichs mitm PC und gut ist,...
nur auch dieses eine mal kann wohl keine software die nciht 10.000€ kostet, und mit der hand dauerts halt - da man das nicht proggn kann... bzw des recht komplexe algorithmen sind

€: habs von einem aus nem matheforum freundlicherweise lösen lassen, katzenstreu falls dich mal eine lösung interessiert:

x2=(-6*s1-5*s10-6*s11-4*s12-s2-3*s3-4*s4+9*s5+10*s6+6*s7-2*s8-3*s9)/2,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib morgen ne Reli Arbeit unter anderm über das Buch Ruth (Altes Testament) und da ich kaum was mitgeschrieben habe :-)fresse: ) und au nich so en Ass in Sachen Interpretieren bin wollt ich ma von Euch wissen, was ihr für Interpretationsvorschläge habt. Wäre euch sehr Dankbar...
 
PoWerBaR schrieb:
ja die beiden letzteren, aber genau dafür brauch ich des ja!

wenn ich die gleichungen einmalgelöst habe, verwende ichs mitm PC und gut ist,...
nur auch dieses eine mal kann wohl keine software die nciht 10.000€ kostet, und mit der hand dauerts halt - da man das nicht proggn kann... bzw des recht komplexe algorithmen sind

€: habs von einem aus nem matheforum freundlicherweise lösen lassen, katzenstreu falls dich mal eine lösung interessiert:

x2=(-6*s1-5*s10-6*s11-4*s12-s2-3*s3-4*s4+9*s5+10*s6+6*s7-2*s8-3*s9)/2,

Das ist doch selbsterklärend :fresse:!

Ist das eine Hausaufgabe?

Kansnt du mir das fertige Programm zeigen?

MfG
Tim ;)
 
naja abi mach ich des frühjahr. aber ziwschen 12ter und 13ter klasse muss man in bayern eine fachrabeit daheim schreiben. man hat nen 3/4 jahr zeit, und muss halt so 20 seiten oder so text abgeben - und selber was "erforschen"...

ich hab da ein komplizierteres thema, und bau da grade was wofür ich des brauch... nur leider mags noch net, und ich hab wiegesacht noch 15 tage bis zur abegabe zeit... und ja, ich hab natürlich auch erst vor nen paar wochen richtig angefangen!
 
also irgendwie steh ich TOTAL aufm schlauch :wall:

scanimage0010th.jpg


kann mir mal jemand die aufgabe a) rechnen?
ich komme da auf 7,92MN :stupid:

also gleichung is F = m * a
ich hab die masse in gramm umgerechnet, was meiner meinung nach richtig is :hmm:

was kommtn da raus?

achja... b) rechnen wär auch nich schlecht..... find mein tafelwerk atm nich :fresse:

c kann ich selbst... glaub ich zumindest :fresse:
 
hab ich vor 10min auch erfahren :fresse:

naja.. zuerst das vergnügen, dann die arbeit :coolblue:
 
Also das mit den Qudratwurzeln habe ich ja inzwischen ganz gut kapiert, aber was mich fehlt, ist ein praktisches Beispiel wo man sowas anwenden kann. :fresse:
Kann mir jemand irgendein realitätsnaher Beispiel nennen, wo man die Quadratwurzeln braucht?
Wäre klasse von euch!

MfG byte_head
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh