Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
p-sauermann schrieb:Hier mal 2 Mathe-Aufgaben, in dieser Art bekommen wir auch Aufgaben in der nächsten Klausur.
Integralrechnung, Stammfunktion usw
Eigentlich wollt ich die nur mal kundtun ^^usf schrieb:Was ist denn dein Problem bei den Aufgaben?
Meine absolute Mathe-Spezial-lieblings-Seite: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htmPoWerBaR schrieb:jemand der sich mit mathe auskennt - und der lösung linearer (12,12) systeme, allerdings mit allgemeinen lösungen?
oder nen link zu nem guten matheforum hat?
Katzenstreu schrieb:Meine absolute Mathe-Spezial-lieblings-Seite: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm
.
MfG
Tim
Worum gehts denn ganz spezie. Ich weiß nicht, ob ich das Thema schon ein mal gehört/bearbeitet habe.PoWerBaR schrieb:danke dir, aber das problem ist da: man bekommt nur lösungen für spezielle aufgaben, nicht für allgemeine gleichungen!
Ist das so richtig?PoWerBaR schrieb:ganz eindach ich will ein (12,12) lineares gleichungssystem lösen...
hab also 12 variablen und 12 gleichungen...
allerdings muss ich den allgemeinen fall lösen, soll heißen nicht mit zahlen sondern auch variablen - und dass bringt 99% aller programme durcheinander!
p-sauermann schrieb:Hi.
passt vielleicht nich zu 100% hier rein, hab aber kein Bock jetzt ein extra Thread aufzumachen!
Also wir sollten in der Schule in 6er Gruppen ein Hörspiel erstellen.
Das Skript dafür steht soweit, jetzt fehlt die Vertonung.
Kann man das alles mit dem Windows-Aufnahmegerät machen? Wohl kaum oder?
Kennt vielleicht jemand ein Freeware zur Not Shareware Programm womit so was geht?
Ausserdem bekomme ich grad mein Mikro nicht gleichzeitig mit dem 5.1 System ans Laufen
Ich bau auf eure Hilfe -.-
MfG Patrick
Katzenstreu schrieb:Ist das so richtig?
Beispiel:
Variable 1: a
Variable 2: b
Variable 3: c
Variable 4: d
Variable 5: e
Variable 6: f
Variable 7: g
Variable 8: h
Variable 9: i
Variable 10: j
Variable 11: k
Variable 12: l
a = 1
b = 1
c = 1
d = 1
e = 1
f = 1
g = 1
h = 1
i = 1
j = 1
k = 1
l = 1
x = a+b+c+d+e+f+g+h+i+j+k+l
So. Das ist nun ganz primitiv. .
Passt das so?
MfG
Tim
Schade. Ist das Prinzip den das gleiche wie bei (3,3)?PoWerBaR schrieb:danke für den vorschlag... nur kurze info: ich hab mathe lk und brauch des für miene facharbeit... soll heißen es ist nicht ganz so leicht.
die gleichungen haben die form s1 = x1 +x2 +x3 +x4; und s2 = x5 +x6+ x7+ x8; usw...
s1 bis s12 hab ich, allerdings bräcuhte ich dann sie allgemeinen lösungen für x1 bis x12
in ungefähr so: x1 = (s4- s8 +s9) / (s2 + s6) oder so... nur wahrscheinlich komplizierter...
Kannst du prograsmmieren (C++, Pascal oder Delphi)?PoWerBaR schrieb:hab mich schon bei einem angemeldet ma gugn ob das was wird
ja im prinzip wie bei nem (3,3) system... einziger unterschied: der arbeitsaufwand...
um alles ins andre einzusetzten bräcuhte ich locker mal 12+11+..+2+1=78 gleichungen, was das problem birgt, dass ich mich 100%tig verrechne.
PoWerBaR schrieb:ja die beiden letzteren, aber genau dafür brauch ich des ja!
wenn ich die gleichungen einmalgelöst habe, verwende ichs mitm PC und gut ist,...
nur auch dieses eine mal kann wohl keine software die nciht 10.000€ kostet, und mit der hand dauerts halt - da man das nicht proggn kann... bzw des recht komplexe algorithmen sind
€: habs von einem aus nem matheforum freundlicherweise lösen lassen, katzenstreu falls dich mal eine lösung interessiert:
x2=(-6*s1-5*s10-6*s11-4*s12-s2-3*s3-4*s4+9*s5+10*s6+6*s7-2*s8-3*s9)/2,