Blackflight
Enthusiast
Physikaufgabe
Hallo ich hab Morgen Arbeit und habe eine Aufgabe zu der ich den Loesungsweg über den Energiesatz oder Kräfte oder so haben sollte:
Aufg.:Betrachten wir ein Trampolin als eine vertikal geführte Feder, die
sich zusammenpressen lässt. Ein Junge mit m=60kg stellt sich drauf und drückt die "Feder" um 25cm zusammen. Anschliesend wird das Trampolintuch zusammen mit dem Jungen um weitere 40cm nach unten ausgelenkt und losgelassen.
a)Welche Richtgröße D hat dieses Trampolin. LSG: D=2400N/m
b)Wo hat der Junge bei der Aufwärtsbewegung seine größte Geschwindigkeit und wie groß ist sie? LSG: v=2,5m/s // am Gleichgewichtspunkt ist sie am größten.
c)Wie groß ist die Geschwindigkeit des Jungen, wenn er die Höhe des entspannten Trampolintuches erreicht hat? LSG: ??
d)Welche Höhe über dem entspannten Trampolin erreicht der Junge? LSG: ??
Schonmal danke im vorraus... und gl&hf
Hallo ich hab Morgen Arbeit und habe eine Aufgabe zu der ich den Loesungsweg über den Energiesatz oder Kräfte oder so haben sollte:
Aufg.:Betrachten wir ein Trampolin als eine vertikal geführte Feder, die
sich zusammenpressen lässt. Ein Junge mit m=60kg stellt sich drauf und drückt die "Feder" um 25cm zusammen. Anschliesend wird das Trampolintuch zusammen mit dem Jungen um weitere 40cm nach unten ausgelenkt und losgelassen.
a)Welche Richtgröße D hat dieses Trampolin. LSG: D=2400N/m
b)Wo hat der Junge bei der Aufwärtsbewegung seine größte Geschwindigkeit und wie groß ist sie? LSG: v=2,5m/s // am Gleichgewichtspunkt ist sie am größten.
c)Wie groß ist die Geschwindigkeit des Jungen, wenn er die Höhe des entspannten Trampolintuches erreicht hat? LSG: ??
d)Welche Höhe über dem entspannten Trampolin erreicht der Junge? LSG: ??
Schonmal danke im vorraus... und gl&hf

bin zu faul das zu hand zu machen. der Taschenrechner gibt das aus:
):
wenn du noch was wissen willst guck bei wikipedia 
"The Dark Ride" "runaway" "Enter Sandman" "Dalai Lama" so das sind die Sachen die mir auf die Schnelle eingefallen sind. gibt sicer noch mehr aber ist immerhin ein anfang