Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Physikaufgabe

Hallo ich hab Morgen Arbeit und habe eine Aufgabe zu der ich den Loesungsweg über den Energiesatz oder Kräfte oder so haben sollte:

Aufg.:Betrachten wir ein Trampolin als eine vertikal geführte Feder, die
sich zusammenpressen lässt. Ein Junge mit m=60kg stellt sich drauf und drückt die "Feder" um 25cm zusammen. Anschliesend wird das Trampolintuch zusammen mit dem Jungen um weitere 40cm nach unten ausgelenkt und losgelassen.

a)Welche Richtgröße D hat dieses Trampolin. LSG: D=2400N/m

b)Wo hat der Junge bei der Aufwärtsbewegung seine größte Geschwindigkeit und wie groß ist sie? LSG: v=2,5m/s // am Gleichgewichtspunkt ist sie am größten.

c)Wie groß ist die Geschwindigkeit des Jungen, wenn er die Höhe des entspannten Trampolintuches erreicht hat? LSG: ??

d)Welche Höhe über dem entspannten Trampolin erreicht der Junge? LSG: ??


Schonmal danke im vorraus... und gl&hf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe... :d

Und zwar:

Integral von e/a bis x über die Funktion [ln(at)²]/t dt

Komm da im Moment grad echt nicht drauf, wie ich das lösen sollte - und ich brauchs morgen, mit Lösungsweg...

Thx Blenni
 
blennitom schrieb:
Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe... :d

Und zwar:

Integral von e/a bis x über die Funktion [ln(at)²]/t dt

Komm da im Moment grad echt nicht drauf, wie ich das lösen sollte - und ich brauchs morgen, mit Lösungsweg...

Thx Blenni

hehe ohne lösungsweg ist kein problem mit schon :fresse: bin zu faul das zu hand zu machen. der Taschenrechner gibt das aus:

also für den fall das es so gehört: (ln(at))² kommt das heraus:

[a*x*(ln(a*x))²-2*a*x*ln(a*x)+2*a*x-e*((ln(e))²-2*ln(e)+2)] / a

für den Fall das es ln((at)²) ist:

x*ln(x²)+[[a*(ln(a²)-2)*x-e-(ln(e²)-2)]/[a]]

ich übernehme keine verantwortung für diese ergebnisse aber ich vertraue sehr auf meinen Voyage 200 :d
mfg
Vorher
 
Vorher schrieb:
für den Fall das es ln((at)²) ist:

x*ln(x²)+[[a*(ln(a²)-2)*x-e-(ln(e²)-2)]/[a]]

ich übernehme keine verantwortung für diese ergebnisse aber ich vertraue sehr auf meinen Voyage 200 :d
mfg
Vorher

Also ich hab jetz folgendes raus (beim dritten Versuch ;)):

2(ln(a)*(ln(x)-1+ln(a))-1/x+a/e)


Und ihr habt nen Taschenrechner der das kann?? gemein sowas^^
 
informatik-hasuaufgabe (funktionale programmierung) brauche eure hilfe

hi
ich muss bis morgen (fiel mir dummerweise erst grade wieder ein).
die aufgabe ist, glaub ich, eigentlich nicht so schwer, aber da ich leider öfter im unterricht gefehlt habe und wenn ich da war, nicht sonderlich aufmerksam war, hab ich nich wirklich nen plan.

undzwar soll ich in miranda die funktion "gleich" schreiben.
diese soll überprüen ob zwei listen gleich sind (wer hätte das gedacht^^).
die funktion soll einmal mit rekursion und wächtern und einmal mit rekursion und musteranpassung geschrieben werden.

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet

gruß keex
 
ich weiß, dass das ein bissl kurzfristig is abewr wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte
 
Miranda ist schon etwas veraltet. Ich denke nicht, dass sich viele damit auskennen werden. Laut Wikipedia stammt die letzte Weiterentwicklung dieser Programmiersprache aus dem Jahre 1985 - seitdem kann diese Sprache als "tot" bezeichnet werden.

Sry...
 
lol ? 1985 ? Ich finde es ist aber besser als ICQ 5 welches 2005 rauskam ;) was ich eigentlich fragen wollte auch wenns dir "keex" nciht weiterhilft auf welche schule du gehst das ihr sowas macht
 
Kubonquer schrieb:
lol ? 1985 ? Ich finde es ist aber besser als ICQ 5 welches 2005 rauskam ;) was ich eigentlich fragen wollte auch wenns dir "keex" nciht weiterhilft auf welche schule du gehst das ihr sowas macht

Ich glaube du verwechselst da was...
 
Scheiße!
ICh schreib bald einen Chemie test(10.Klasse) über:
-Neutralisation
-Säuren
-Laugen

Ich hab da keine Ahnung von. Auf welcher Seite wird das einem gut erklärt? Weiß jemand rat?
 
hey, Jungs!
ich muss ein Referat über ein Lied (kann englisch oder deutsch sein) halten, wos über Reisen, eine Art zu reisen oder einen Ort geht...
dabei kann die Reise aber auch nur symbolisch gemeint sein, also "Stairway to heaven", "wherever I may roam" oder "highway to hell" würden auch gehen....
ach ja, aus "Glaubensgründen" würd ich dann doch Rock bis Metal vorziehen :d
wisst ihr da was?
 
"Reise, Reise" :asthanos: "The Dark Ride" "runaway" "Enter Sandman" "Dalai Lama" so das sind die Sachen die mir auf die Schnelle eingefallen sind. gibt sicer noch mehr aber ist immerhin ein anfang
mfg
Vorher
 
so!
also, enter sandman fand ich mal ne ziemlich gute Idee, aber ich habs dann doch gelassen, wäre doch ein bisschen zu arg vom eigentlichen Thema abgewichen...
ich hab jetzt ne nette Vorbereitung für "wherever I may roam", aber trotzdem danke @ Vorher
 
also ich soll ne schriftliche arbeit zum thema "Marines Ökosystem - Nordsee" einreichen....hat jemand ne Idee welches unterthema ich wählen kann?? sollte auch etwas sein, wo man genug materialen bekommt.

thx im voraus! :d
 
Bräuchte mal Hilfe in Mathe beim Gleichungslösen *g*

Hi,
eigentlich ne total einfach Gleichung lösen, normal sollte ich das auch mit Augen zu hinbekommen, aber irgendwie bin ich heut zu blöd :grrr: :heul:

Also hier die Gleichung:
V'(x) = 100/3*PI-PI*x²
0 = 100/3*PI-PI*x²

und jetzt die 2. Gleichung nach x-auflösen, wär ql wenn ihr die zwischenschritte auch beschreiben würde :)

Greetz
Moddi
 
@moddingpapst

eigendlich billig, nur das PI stört (beim kopfrechnen). hab grad keinen taschenrechner da, sonst hätt ichs dir ausgerechnet.
das sind biquadratische gleichungen, stimmt. war n geiles thema. aber die die dinger mit 4 lösungen (????mehrfachquadratische gleichungen????<--heißen die so, keine ahnung mehr:maul: ) sind noch geiler.
wo man erst substituieren muss. mit z=x². und dann... :fresse:
 
nanana, max0505

lass den armen mal mit solchem müll in ruh! Ich hab's erfolgreich verdrängt und keinen plan mehr, wie das geht...is ja auch egal...sowas brauch ich im abi nich wirklich... :d

ansonsten hab ich mal noch ne frage, ob jemand irgendwas zur Nordsee als Ökosystem hat...oder allgemein was zur nordsee...reicht ja och schon.
muss bissl was zusammenkriegen, damit ich net 0 punkte kassiere...
 
Also solche Gleichungssysteme kann man durchaus auch brauchen im Abi - zumindest bei uns in Bayern im LK.

Ich schreib morgen übrigens Englisch-GK-Abi...
 
@blennitom

viel glück!
ich schreib deutsch LK am 17.05. erst. mündlichen gehen am 02.06. los.
ziemlich spät, aber naja.
sicher kann man das lösen von gleichungssystemen brauchen. Aber nich so utopische Dinge, wie du meinst. Ich bin GK und das was ich kann, reicht glaube auch! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh