Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A = a * a Fläche des Quadrates (länge mal breite)

A = r ² * pi Fläche des Kreises (radius * radius * Pi (Kreis zahl 3,1415926535))

angenommen a = 10 cm so hätten wir (Kreisradius = 1/2 Kreisdurchmesser)

10 cm * 10 cm = 100 cm² Quadratfläche

5 cm ² * pi = 78,539816375 cm²

Also wenn die 100 cm² der Kreisfläche 100% wären, fallen beim ausschneiden der Kreisfläche bisschen mehr als 78% weg. Jetzt weiss ich blos nicht was der Abfall ist, entweder 78% oder eben 22%.

Ähm und nein, das ist keine höhere Mathematik, sondern die der 5. Klasse oder so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

Das Quadrat hat Seitenlänge a, also Fläche a*a=a²
Die Kreisscheibe hat Durchmesser a, also Fläche (a²*pi)/4

Der "Abfall" ist damit die Fläche des Quadrates minus die der Kreisscheibe:
a²-(a*pi)/4 = a² * (1-pi/4)

Oder in Prozent, wenn a=1 (=100%) ist:

1² * (1-pi/4) = 0,2146, also ca. 21%.



Arrgh! Da war jemand schneller....
 
wario schrieb:
Ähm und nein, das ist keine höhere Mathematik, sondern die der 5. Klasse oder so...

zehnte klasse gymnasium :fresse: bei einem total unfähigen lehrer der uns lieber von seiner darmspiegelung erzählt ( äh, ja, dann wurde mir da so eine.... sonde in den po geschoben, das ist natürlich kein allzu shcönes gefüüüüüüüüühl... bla schwafel laber) als uns mathe beibringt.


aber danke sehr :d
 
englisch referate

hi

hab heut erfahren das ich morgen ein referat in englisch halten muss und hab mir gedacht da ja hier auch einige schüler sind ob nicht jemand eins hat bin in der 10. klasse ist aber egal ob nun von einer andren klasse.wär echt toll wenn ein paar referate hier erscheinen würden.

mfg No Mercy
 
Thema egal?
brauchst du eine Präsentation dazu`?
 
thema:alles was mit england und amerika zu tun hat von städten bis persölichkeiten wie abraham lincon oder malcom x
keine ahnung irgendwas einfach.
ne präsentation muss nicht sein brauch ich nicht aber vielleicht ein handout oder ähnliches
aber zeig einfach deinen vorschlag ist egal obs gut oder nict gut ist
 
*interesse anmeld*^^
muss bis freitag englisch referat halten: thema: england in the 2nd World War :rolleyes:
also falls wer was für mich hat, immer nur her damit :d
falls nicht... auch ned schlimm ;)
 
Hi,

ich hätte zwei kleine Fragen bzw. Aufgaben...Vielleicht hat ja einer Lust^^

1. Intervallhalbierungsverfahren zu Wurzel 20. Wie ging das nomal? Kenn nur noch das Heron-Verfahren...

2. Wie unterscheidet sich eine Intervallschachtelung zu 125/99 (Soll ein Bruch sein) von einer zu Wurzel 2?

Danke
 
boa, da würd ich dir ja echt gerne helfen mario999 (alleine schon weil dein name so nett ist...) aber ich hab leider keine Ahnung was das sein soll.
Von dem Zeug was unter Wiki bei Intervallhalbierungsverfahren aufgeführt ist, versteh ich nach meinem Feierabend-Bier auch nur noch Bahnhof, ich mal auf die Lösung bespannt. Bitte postet die einigermaßen verständlichen^^
 
No Mercy schrieb:
hi

hab heut erfahren das ich morgen ein referat in englisch halten muss und hab mir gedacht da ja hier auch einige schüler sind ob nicht jemand eins hat bin in der 10. klasse ist aber egal ob nun von einer andren klasse.wär echt toll wenn ein paar referate hier erscheinen würden.

mfg No Mercy
zitiere mich selbst ob einer von euch mir helfen kann????
bitttttttte
 
ich hab noch eine Präsentation über Jack the Ripper, weiß aber nicht, ob das das richtige für dich ist...


ich selber such gerade ne gute Gliederung über die Weltwirtschaftskrise... wenn einer etwas hat... :)
 
was heisst den präsentation genau?
brauch halt handout und bisschen text zum lesen muss nicht so toll sein
 
Jack the Ripper eben... eine normale Power-Point-Präsentation... o_O
 
Englischsprachiges Referat

Hi Leutz, muss zu morgen mir ein Thema für die Schule (Gym. 11.Klasse) ausgesucht haben..Es soll ein landeskundliches oder literarisches Thema sein...Aber ich ziehe eher ein Landeskundliches vor, weil da muss ich kein Buch davor lesen ;) Also wenn jemand ein Klasse Thema weiß was mit England, Amerika oder Irland zu tun hat, dann her damit :)
 
Ist doch saugeil! Schreib über die amerikanische Unabhängigkeit. Landeskundlicher geht es doch gar nicht.
 
Hehe ja das hab ich mir auch shocn gedacht, doch ein Kumpel hat das Thema schon ;)
 
1. wie wäre es mit den ersten siedlern in amerika (jamestown) und deren schwierigkeiten.
2. die kolonialisierung des westens durch die eisenbahn, bzw. die probleme mit den indianern.
3. die einwanderung der iren in amerika
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder:
"Wie kam es zum heutigen Irland und der Zugehörigkeit zu UK"
"Unabhängigkeitskrieg von Schottland" (--> William Wallace *)

* Ich war mal in Falkirk, wo zum einen die größte Schlacht stattgefunden hat und wo auch der Film Braveheart gedreht wurde. Schon beeindruckend gewesen irgendwie. Und so eine große Wiese hab ich in meinem Leben zuvor und danach auch nie wieder gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären wieso, u(x) = (u(x)-u(x0))/(x-xo) ist? ich komm da irgentwie nicht drauf :fresse: .
 
Halöle,
könnte mir einer kurz bei einer erörterung helfen, bitte ICQ: 233269846

Danke

skyfire schrieb:
Halöle,
könnte mir einer kurz bei einer erörterung helfen, bitte ICQ: 233269846

Danke

EDIT: Danke an alle, doch hat sich mitlerweile erledigt!
Danke!

skyfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Aufgabe aber eine winzige Anekdote:
wir sind im englischuntericht und unser lehrer schwafelt grad (wieder mal) drüber das wir garnix gelehrnt haben weil wir nich wissen aus welchen Flaggen die Flagge großbrittaniens besteht. dann fragt er plötzlich mal in den raum aus welchen farben die deutsche flagge besteht. Alle melden sich. Dann kommt der klassenprimus von uns dran, (der weiss zwar alles scheint aber manchmal ein bischen bescheuert zu sein IQ100%, soziale intelligenz auf sparflamme) und sagt : Schwarz-Rot-Weis und jeder bricht in Gelächter aus und er merkt erst garnicht was er falsch gemacht hat. Nun aber :btt:
 
Ich hoffe hier sind ein paar Französich asse ;)

Also wir sollen 5 Sätze schreiben über Vorurteile der Deutschen auf Frankreich?
Könnte mir da jemand mal 5 Sätze basteln??
PS:Man könnte z.b nehmen:Franzosen trinken viel Wei,essen viel Käse....haben viele Diesel Autos..betrügen ihre Frauen oft,spielen schlecht fussabll:lol: ;)

na ja hoffe ihr könnt mir helfen

:wink:
 
CK_Wahoo schrieb:
ich hab noch eine Präsentation über Jack the Ripper, weiß aber nicht, ob das das richtige für dich ist...


ich selber such gerade ne gute Gliederung über die Weltwirtschaftskrise... wenn einer etwas hat... :)
Wie wär's mit:
-Die Anfänge
-Der Börsencrash und die Auswirkungen in Amerika
-Übersprung auf Deutschland (Gründe und dortige Auswirkungen)
 
Also wir sollen 5 Sätze schreiben über Vorurteile der Deutschen auf Frankreich?
Könnte mir da jemand mal 5 Sätze basteln??
PS:Man könnte z.b nehmen:Franzosen trinken viel Wei,essen viel Käse....haben viele Diesel Autos..betrügen ihre Frauen oft,spielen schlecht fussabll


Übersetzt?:
Les françaises boivent souvent beaucoup de vin et ils mangent trop de fromage. Ils ont aussi des voitures diesel.Et ils trompent souvent leurs femmes et jouent mal du football.

Bin nicht sehr gut in Französisch :fresse: sry

Les françaises conduisent beaucoup des renaults et des volvos.
La cuisine des françaises et trés bonnes. Ils ont une ville tres belle. (capitale = paris). Les allemands été à paris et ils (hier Hilfsverb?) trouvé (p.c) que la ville et trés spécialement. Ils aiment la tour Eifel et des Tarte Flambés. ;) (= Flambierkuchen (Elsass))

tour Eifel = eiffelturm
Tarte Flambés = Flammbierkuchen
wenn Ihr Fehler findet bitte korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Les françaises boivent souvent beaucoup de vin et ils mangent trop de fromage. Ils ont aussi des voitures diesel.Et ils trompent souvent leurs femmes et jouent mal du football.Les françaises conduisent beaucoup des renaults et des volvos.
La cuisine des françaises et trés bonne. Ils ont une ville tres belle. (capitale = paris). Les allemands été à paris et ils trouvent que la ville et trés spécialement. Ils aiment la tour Eifel.

schonmal THX :)

wenn Ihr Fehler findet :heuldoch:

ne dan berichtigt sie bitte :hail:

Bin nicht sehr gut in Französisch sry

aber immer noch VIEL besser als ich :hail:
 
Hab grade gemerkt das beim Passé composé das Verb falsch konjugiert wurde. Wird gleich editiert. sry ;)

Das steht noch in der Gegenwart... dort wo ich été schrieb.
Man konjugiert das Passé composé und die reflexiv Verben mit "e^tre"

Bsp. mit aller (<= Grundform :fresse:) (nur verbes de l'ho^pital konjugiert man so .v.!!)

Männlich Singular = je suis allé
tu es allé
il est allé


Weiblich Singular = je suis allée
tu es allée
elle est allée

Männlich Plurial = nous sommes allés
vous e^tes allés
ils sont allés

Weiblich Plural = nous sommes allées
vous e^tes allées
elles sont allées

été gehört nicht zu den "verbes l'ho^pital!
verbes l'ho^pital : Total 13 Verben : venir,arriver,entrer,monter,rester,tomber,retourner,descendre,sortir,partir, aller à..
Nur diese 13 und die reflexiv Verben werden mit einem Hilfsverb konjugiert. Die anderen werden normal konjugiert. (mit dem normalen HIlfsverb :fresse:)


Ist Französisch in Deutschland nicht Hauptfach in der Schule? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Fremdsprache ;)

Aber du kannst mir sonst was erzählen....raff die sprache einfach nicht...hab mich bis jetzt aber immer mit ner 3 durchgekämpft :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh