Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!!!deutsch Erörterrung!!!

hallo,
wir schreiben morgen eine lit. erörterrung. zum buch Herman Hesse "Unterm Rad" unsere Lehrerin will uns ein Zitat geben. Ich habe mal gesucht und bin häufig auf das gestosen "Wir lernen nicht für das Leben, sondern für die Schule". ich habe leder keinen plan wie man eine erörrterung schreibt allso ein wenig weis ich schon aber nich was genau wo rein muss etc. kennt einer ne seite wo das erklärt ist? Oder hat einer ne erörterung da also auch zu nem andren buch.will mirse nur mal durchlesen.

:xmas: THX im Voraus :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Wiki ist das eigentlich perfekt erklärt. Da hätte ich auch nicht mehr zu sagen können ;)
 
12/20 punkten wiviel prozent?

Hoi

ich steh grad auf'm schlauch.

wieviel prozent sind 12 von 20 punkten?=


bzw. wie is die formel auszurechnen?
 
rechne es mal aus...

20 geteilt durch 12 = 0,6 -> das nimmst dann mal 100 -> 60% :bigok:

:d

//edit: die 12 Punkte hattest aber nicht in Mathe oder? :fresse:
 
:d

20 = 100%
12 = x,xx%

20 unter den Bruchstrich, 12 auf den Bruchstrich (also über Kreuz) das Ergebniss x 100 = 60%

7. Klasse :d
 
äh junge, ich will ja nix sagen, aber in deinem nick steht fachinformatiker^^

lol

pro cent (%) (lat.--> pro hundert) bedeutet nichts anderes als das ein bruch z.B. 1/4 im Nenner auf 100 erweitert wird! das wären denn
1*25/4*25 = 25/100 = 25%

oder eben in deinem Bsp. 12/20 = 12*5/20*5 = 60/100 = 60%

vereinfacht wird das ganze mit der rechnung im dreisatz, also 12 geteilt durch 20 mal 100

EDIT: kein wunder das wir deutschen im pisa-test so "gut" abschneiden *immernochdenkopfschüttel* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man alter Schwede, und sowas will FI sein. Pisa lässt grüßen... Wie hast du erst dein Abi geschafft???

btw.: Es sind 37,56% :bigok: :fresse: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das forum wird nicht so enden wie das von giga (kiddy spam)
 
TBird schrieb:
rechne es mal aus...

20 geteilt durch 12 = 0,6 -> das nimmst dann mal 100 -> 60% :bigok:

:d

//edit: die 12 Punkte hattest aber nicht in Mathe oder? :fresse:

ne aber du :P

20 geteilt durch 12 sind bei mir 1,6666666666..... ;) :d
 
Is doch egal. Das eine durch das andere. Und wenns nicht passt, nimmt man den Kehrwert, aka 1/.:d
 
Hey, ich besitze einen Taschenrechner und kann das ganz ohne eure Hilfe :bigok:
 
Ich kann zwar diesen prozentrechen quark, aber diese formeln mit diesem k und p und was es da noch gab, hab ich wieder verdrengt. Man kann solche sachen auch verkomplizieren.

Ich machs immer so, 12 ist das wieviel von 20, weil ja 12/20(nen bruch) nix anderes ist wie 12 von 20. Also 12 durch 20. Macht dann nen dezizahl in der regel unter 1. Da dies aber nur die dezizahl ist, noch in prozent umwandeln(x100). Und dieses blöde p und k formel ist zum kotzen. Diese formel in der urform merkt sich eh keiner. Die meisten wandeln die formel für sich persönlich so ab, dass es ihren eigenen denkstruktur passt. Sie kommen so schneller ans ziel als mit "der" formel. Andere wiederum brauchen diese formel, weil es für sie dann besser passt.

@ersteller: Mach dir nix draus. Jeder vergisst so manche banalen dinge. Ich hab auch schon vor ne rechnung gesessen, da sind mir die einfachsten physikalischen formeln nich eingefallen. Und da, obwohl ich nen abi mit leistungskurs PH und MA habe, aber so ist das halt. Wenn du allerdings immer nach der formel suchst, würde ich mal zum arzt gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse...bist du schono fachinformatiker oder willst du es werden?
bei zweiterem würd ich nochmal n mathe grundkurs machen.

weiterhin spuckt doch bestimmt google was vernünftiges aus, oder?

*kopfschüttel*
 
@underclocker2k4
ich stimme dir grundsätzlich zu,
ABER selbst wenn man mal ne formel vergisst kann man immer noch selbst ausprobieren, ich hab auch kA wie die formel für prozentrechnung nun genau ausschaut, aber wenn man weiß was es bedeutet ist es kein ding sich selbst die formel herzuleiten.

genauso ist es ja auch mit formeln für physik, ich finde es sollte für einen abiturienten kein problem sein sich selbst ne einfache formel herzuleiten!

schließlich lernt man an der schule ja nicht auswendig, sondern man soll lernen wie man lernt, bzw. wie man probleme selber löst

demzufolge glaube ich das unser threadersteller kein dummer ist, sondern einfach zu faul mal kurz selbst nachzudenken!?
 
Das ist richtig. Man muß bestimmte sachen nicht wissen, ABER wissen WO dieses wissen dazu steht. Einen intelligenten menschen erkennt nicht daran, wieviel er tatsächlich weiß, sondern ob er im stande ist, wissen schnell und gezielt zu finden. Leider wird diese fähigkeit so gut wie garnicht vermittelt oder gefördert. Daraus resultiert dann das unvermögen sich wissen ohne direkte hilfe von außen anzueignen.

Es war mich zB auch kein problem bestimmte formeln herzuleiten oder zu finden. Es ist halt nur ärgerlich, wenn man grad davor sitzt und einfach in dem moment einem die einfachste sache nicht einfällt, obwohl man ganz genau weiß, es ist irgendwo in der grauen masse versteckt. Auch bekannt als blackout.
 
Das hab ich mir auch gedacht. Dass kann nur so sein.
 
20 = 100%
12 = x%

Den prozentualen Unterschied berechnest du mit [(12-20) / 20)] x 100
Ergebnis: -40%

Von 100% ausgehend und (-40%) dazurechnend, kommst du auf einen Restwert von 60%

MATH PEWNS J00
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Papperlapapp - das war bitterer Ernst :lol:


Ihr seid vllt helden ey :d Kauf dir mal ne packung mathe für 5 geld, hat mir auch geholfen :P

hey ich kann das auch rechnen 12/20*100=60-> damit lautet die Lösungsmenge 60% und das gilt für ganz R (reele zahl) :d
übrigens hab ich net abgeguckt :fresse:
Ich will sowas leichtes auch wieder haben, da kann ich wenigstens damit angeben :lol:

Mfg
root

TBird schrieb:
rechne es mal aus...

20 geteilt durch 12 = 0,6 -> das nimmst dann mal 100 -> 60% :bigok:

:d

//edit: die 12 Punkte hattest aber nicht in Mathe oder? :fresse:


hehe du bist aber kein nachhilfelehrer oder? Mach mal die probe :-P
12 geteilt durch 20 wäre besser gewesen :d
Was könnt ihr eigentlich :shot: :heuldoch: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute bitte ich mal um Hilfe in Englisch. Ich weiß, dass heir reht viele den Englich-LK gewählt haben :).

Zum reinsehen habe ich einen Screenshot gemacht, zum bearbeiten die Worddatei verlinkt.

Was haltet ihr vom Text, was würdet ihr verändern?




MfG
Tim :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh