Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
steve5 schrieb:Hi.....hab da ne Frage an die Mathe Freaks:
Bei was für der Aktion muss man bei Ungleichungen das < bzw. > zeichen umdrehen? Wenn man auf beiden Seiten ne negative Zahl multipliziert bzw. dividiert?
mfg
steve5
Wenn 1. und 2. Ableitung in einem Punkt null sind, dann kann das trotzdem eine Extremstelle sein, z.B. x^4, x^6 usw. haben ein Minimum bei (0,0).battlemaster schrieb:Untersuch mal auf Extremstellen an der Stelle 0, da wirst du zumindest beim ersten feststellen, dass die erste und die zweite Ableitung null sind, also kann es keine extremstelle sein. Zum zweiten: machs selber..
usf schrieb:Wenn 1. und 2. Ableitung in einem Punkt null sind, dann kann das trotzdem eine Extremstelle sein, z.B. x^4, x^6 usw. haben ein Minimum bei (0,0).
p-sauermann schrieb:Wie bildet man Ableitung und Stammfunktion von f(x)= e^-x² ?
f´(x)= -2x * e^-x² .....Ist das richtig?
übrigens: hinten muss bei "wenn man es ist" ein ss bei "isst", da es von essen kommt
Bei wikipedia sieht man die Formeln wesentlich schöner als ich das hier schreiben kann. Einfach das Lambda ausrechnen. Dort findest du ebenfalls einen Graphen. Die Zeit t auf die x-Achse und N(t), mein x(t), auf die y-Achse.butlibut schrieb:hmm, versteh ich irgendwie ned!!
wie soll ich dazu dann den graphen zeichnen??
Schnittpunkt berechnen: die beiden Geradengleichungen gleichsetztenKatzenstreu schrieb:Ich habe mal wieder ein Matheproblem .
Heute geht es um Vektorengleichungen.
Könntet ihr mir den Lösungsweg grob bescheiben? (nicht vorrechnen )