Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!
Weiss nicht ob ich hier richtig bin betreffend dem Thema!

Aber ich muss ein Referat halten über Keylogging und Ihre Tricks + Methoden!
(NAch den Ferien)
Ich meine jetzt nicht was für Software es gibt sondern wie der genau arbeitet und was er genau tut aussert aufzeichnen?

Habt Ihr Informationen (aussert Wiki) oder Links?

So in ähnlichem Stil aber diese Page verstehe ich auch nicht... :

http://www.netadmintools.com/art215.html

debugscanq.png

keyview.png

Verstehe ich nicht ganz^^ ;)

Lg Thermaltake

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage bezüglich Physikreferat

Hallo zusammen!

Sitze gerade an meinem Physik Referat, dass um das Perpetuum Mobile geht. Nun finde ich keine plausible Erklärung/Definition zu dem "2. Hauptsatz der Thermodynamik". Der 1. haben wir schon ausführlich behandelt... Danke schon mal im Voraus!

Eine Moderne Fabel selbst verfassen

Ich gehe in die 11. Klasse und soll bis Donnerstag diverse Aufgaben zur Unterichtseinheit 'Fabeln' bearbeiten.
Das ganze kann man sich so vorstellen, wie ein Wochenplan, nur etwas umfangreicher.
Das Problem: Ich habe noch nichts gemacht, schreibe morgen eine Geschichts Klausur (ebenfalls noch nichts gemacht) und das ganze soll, wie schon gesagt, bis Donnerstag fein säuberlich in einer Mappe abgegeben werden.

Vll. kann mir hier der ein oder ander bei der Aufgabenstellung 'Eine moderen Fabel selbst verfasssen' helfen.
Wenn ihr also Ideen habt, oder vll. selbst schonmal eine Fabel verfasst habt, nur her damit!

Zur Aufgabe:

a) Wählen sie ein aktuelles Problem (z.B aus dem Medien), das sich für die Darstellung in einer Fabel eignet.

b) Typisieren Sie die an dem Problem/Konflikt beteiligten Personen und ihre Eigenschaften im Sinne einer Fabel

c) Achten sie dabei auf den klassischen Aufbau

d) Formulieren Sie am Schluss eine explizite, zeitgemäße Moral

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss nä. Woche ein Referat halten (mit 3 Freunden) über Working & Living Conditions in the Industrial Revolution.

So weit so gut,
ich habe als Unterthema "Trade Unions"
Also Gewerkschaften (welche ja die Leben-/Arbeitsbedingungen entscheidend verbessert haben. )

Leider finde ich online fast nix darüber. :motz:
Könnt ihr mir etwas helfen was die Informationsbeschaffung angeht?

ach ist das schön, wenn man ferien hat...
natürlich ist das schön :) aber es is nich schön wenn man sonntag hat und morgen wieder schule hat .. das gefällt mir gar nich ... und genauso wenig gefällt mir wenn man in den ferien hausis machen muss (die ich eh nich mach :haha:)

Hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen. Ich weis, dass es sehr kurzfristig ist, aber ich brauche Infos zu Heinrich von Kleist. Am besten zu seiner Person, also sein Gefühlsleben, Einstellung usw. Biographie hab ich bereits. Auch typische Merkmale seiner Werke und seines Schreibstils. Ich hab bereits bei Google gesucht, nur auf den ersten paar Seiten keine gescheiten Infos gefunden oder einfach nur die falschen Stichwörter gewählt. Ich bräuchte die Infos/Links bereits heute abend noch, da ich morgen das Referat halten muss. Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe.

@Naeramarth
ahh heinrich von Kleist - da lese ich grade "der zerbrochene krug"; schreibstil: total langweilig^^

@Blueside2k: Danke, hab ich aber schon, nur steht da nicht allzuviel zu seiner Persönlichkeit oder zu den typischen Merkmalen seiner Werke. Zumindest hab ich da nicht wirklich was gefunden.

hi,
ich muss den letzten krampf machen in der schule und brauch dafür ne karte von den USA ,wo die grössten Cowboy Städte drin sind...^^

Also halt nen Überblick wo die leuts so rumgekommen sind...

ICH FIND NULL DAZU :-( pls help^^

mfg
steve5

Hi,

also ich hab Mathe GK in der 12/2.
Wir haben Ende März mit der Vektorrechnung angefangen. Anfang April waren dann 2 Wochen Osterferien sprich wir haben noch nicht allzu viel dazu gemacht.
Dazu hab ich krankheitsbedingt noch ein paar Stunden gefehlt.

Deswegen steh ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
Also in unserem Buch steht zwar was drin, und Wikipedia und die "Mathematik-Seiten von Arndt Brünner" befragt. Aber es hakt trotzdem irgendwie.
Ich dachte mir vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen und mal so ein bisschen erklären.

Also was wir bisher gemacht haben: (u.A nur vom Mitschüler abgeschrieben wegen Abwesenheit):

- Ortsvektoren (Wozu sind Vektoren überhaupt da?)
- Linearkombinationen (Verständnisprobleme)
- linear abhängig/ unabhängig (Verständnisprobleme)
- Parameterform einer Geradengleichung (Heute gemacht, nicht schwer)
- Addieren & Subtrahieren von Vekoren (Das ist ja sowieso klar)

Also man sieht bei mir hapert es an Grundkenntnissen weil ich die Stunden versäumt habe :rolleyes:

Da dies ja doch abiturrelevant ist, dachte ich mir ich frag hier mal nach Hilfe ;)

-valkyr- schrieb:
Hi,

also ich hab Mathe GK in der 12/2.
Wir haben Ende März mit der Vektorrechnung angefangen. Anfang April waren dann 2 Wochen Osterferien sprich wir haben noch nicht allzu viel dazu gemacht.
Dazu hab ich krankheitsbedingt noch ein paar Stunden gefehlt.

Deswegen steh ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
Also in unserem Buch steht zwar was drin, und Wikipedia und die "Mathematik-Seiten von Arndt Brünner" befragt. Aber es hakt trotzdem irgendwie.
Ich dachte mir vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen und mal so ein bisschen erklären.

Also was wir bisher gemacht haben: (u.A nur vom Mitschüler abgeschrieben wegen Abwesenheit):

- Parameterform einer Geradengleichung (Heute gemacht, nicht schwer)
- Addieren & Subtrahieren von Vekoren (Das ist ja sowieso klar)

Also man sieht bei mir hapert es an Grundkenntnissen weil ich die Stunden versäumt habe :rolleyes:

Da dies ja doch abiturrelevant ist, dachte ich mir ich frag hier mal nach Hilfe ;)
Ich bin auch in der 12. und ebenfalls im Grundkurs.

Ortsvektoren sind Vektoren, die an einem definierten Punkt (beispielsweise P(1|1|1) starten und in eine beliebige Richtung gehen.

Richtungsvektoren werdet ihr wohl noch bekommen.
Dort gibt es zwar auch einen Startpunkt, aber es geht eigentlich nur um eine Gereade, deren Richtung im Raum definiert wird.

Was meinst du mit Linearkombinationen?

Wenn du Else ganz nett fragst, erklärt er dir (12. Klasse Leistungskurs) vielleicht etwas. Er hat mir immer super geholfen! :)

Richtungs- und Stützvektoren haben wir heute gemacht ;) (in Verbindung der Parameterform der Geradengleichung)

Zu Linearkombinationen habe ich folgendes aufgeschrieben:

1. Lässt sich ein Vektor als Linearkombination weiterer Vektoren darstellen, so heißen die Vektoren linear abhängig.
2. Wenn sich ein Vektor nicht durch andere darstellen lässt, heissen sie linear unabhängig.

Folgende Formel haben wir dazu aufgeschrieben: r * a + s * b = c [a,b,c sind die Vektoren!]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das heute durchgenommen habt, hast du noch Fragen/Probleme, oder hat sich das geklärt?
Edit: ich sollte aufs Datum achten, aber Desert Igel hat es schon schön erklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Jeder Punkt in einem Koordinatensystem hat einen Ortsvektor. Das ist die Verbindung vom Ursprung O (0|0|0) zum Punkt P (p1|p2|p3). Damit ist der Ortsvektor p(->) (p1,p2,p3) (Das soll ein Vektor sein. Denk dir also den Pfeil auf p und die Kommas untereinander).
Vektoren sind "Verschiebepfeile". Wenn du eine Figur hast und diese um den Betrag von p(->) in Richtung von p(->) verschiebst, wird das durch den Vektor p(->) dargestellt

p(->) = r*u(->)+s*v(->), r und s € R

Der Vektor p(->) lässt sich durch Vielfache der Vektoren u(->) und v(->) darstellen

Vektoren sind linear unabhängig, wenn sich kein Vektor einer Gruppe durch eine Linearkombination der anderen darstellen lässt bzw

r*u(->)+s*v(->)+t*w(->) = o(->) nur eine Lösung hat. Nämlich r,s,t = 0

Musst nur die Windungen der Sekundärwicklung im Verhältnis zu den Wicklungen der Primärwicklungen setzen ;)

36
28
18
8
3

Zuletzt bearbeitet:
o_O

Ich hab deinen post gelesen der war normal.
Dann hab ich geantwortet da standen plötzlich die Lösungen.
Dann hab ich deinen Post wieder normal gelesen und da standen sie!:confused:

Bin nicht veruckt!:stupid:

Lol :xmas:

Geiles Phänomen muss ich sagen :d

Ne ich hab sie nur rein editiert, mehr nicht. Aber ich finds lustig das die nach deinem Post wieder weg waren :shot:

Wahrscheinklichkeitsrechnung: A, B, C oder D bei Jörg Pilawa

Hallo,

ich bin gerade in der kreativen Phase und möchte wissen wieviele Kombinationen man (beispiesweise in Quizschows) durch die richtige Ordnung vierer Antworten erzielen kann.

Beispiel: Ordnen sie diese vier Jahreszahlen chronologisch:

A: 1866 n. Chr.
B: 2048 v. Chr.
C: 2004 n. Chr.
D: 450 n. Chr.

Ich habe mir die Mühe gemacht diese komplexe Frage vorab für euch zu beantworten: B, D, A, C

Wie viele Antwortmöglichkeiten (auch mit der Möglichkeit keine Antwort zu geben) gibt es?

(Beim Zahlenschloss (drei Zahlenringe von 0 bis 10) gibt es 10^3 Möglichkeiten.)

MfG
Tim ;)

Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
hmm, es geht doch nur 4 elemente auf 4 plätze, also wieder 4^4
+ einmal keine antwort wären 4^4+1=257

oder meinst du auch nur 3 antworten usw. weil das geht nicht, wären aber 4^4+4^3+4^2+4^1=ganz viel
Wenn man nur drei Antworten gäbe wäre es zwar sinnlos aber dennoch interessant!

ne, doch nich 4^4, weil sonst ging ja auch 1+1+1+1, oder (kann sein dass ich mich vertu)
ich glaub es sind 4!, also 4+3+2+1=10 und einmal kein antwort sind 11

Chrisenboy schrieb:
ne, doch nich 4^4, weil sonst ging ja auch 1+1+1+1, oder (kann sein dass ich mich vertu)
ich glaub es sind 4!, also 4+3+2+1=10 und einmal kein antwort sind 11
Es geht um die Reinfolge!

abcd
abdc
acdb
acbd
adcb
adbc

Das ist nur a!

die taste, von der ich weiss, dass sie was mit sowas zu tun hat, aber nicht wirklich weiss, was es ist sagt 24 ^^

warte mal... muss eh für mathe lernen ich mach da mal schnell was...
das is doch sone art mehrstufiges zufallsexperiment ohne zurücklegen, bei dem jedes elementarereignis(?) nur einmal drin ist...

ätidh:
ich komme auf 24...

ich hol ma pappis digi, dann zeig ichs ^^

10067770uz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh