Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind doch auch einige mit sehr guten Englisch Kenntnissen?
Oder vllt. sogar Engländer ;)

Könnt ihr mir Bitte mal helfen?

englisch8ce.jpg



Ich würds vllt. so Übersetzen:

Ich ging auf die Terrasse und nahm den Gemüse Eintopf.
Es war sehr viel Eintopf.Es sah gut aus, er richte besser.
In meiner anderen Hand, hatte ich einen großen Keks den sie daneben gelegt hatte.Ich suche einen Stuhl und einen ruhigen Platz.Als ich nach unten sah sah ich die Hunde. Sie nahmen auch ihr Essen zu sich. ??Es war genau das selbe was ich hatte??Ich war nicht überrascht darüber.
Die Menschen kaufen den Hunden nicht extra was zu Essen. Meistens bekamen sie die Rest von den Tischen.

Danach fällts mir etwas schwerer. Es geht wo irgendwie darum das er nicht zusammen mit Hunden ist. Deshalb sein Essen wieder zurück stellt.
Na ja so ungefähr. Der Text ist eigentlich nicht so schwer.....für euch :d
Vllt kann ja der ein oder andere mal kurz helfen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sooo schwer is das echt nich ;) -> google.de -> sprachtools -> übersetzen und dabei selbst noch die vokabeln lernen :)
 
Präteritum von "riechen" ist "roch"

auf Übersetzen hab ich grade keine Lust.

kurze Zusammenfassung:
er merkt, dass er sich wie ein Tier vorkommt, da er zusammen mit den Hunden da unten essen soll und nicht an den Tisch gebeten wird.
kleiner innerer Konflikt, sein Magen sagt "aufm Boden essen, ich bin hungrig", sein Stolz sagt "ich bin kein Tier, ich esse nicht mit Tieren".

er arbeitet härter um seinen Zorn loszuwerden. er macht sich über andere sachen gedanken.


kurz mal schlampig durchdacht^^
 
hehe ja stimmt.....hab ich gestern so nebei gemacht :hail:

Aber ich morgen mündlich drann :fire: mit dem Text ;)

google übersetzung kann man eigentlich vergessen ;)
 
er meint die einzelnen vocabeln nachgucken, lernen und den zusammenhang wirst du ja selber schaffen können, deutsch kannst du ja :d
 
Wer weiß, wie man den Schnittpunkt zweier Vektoren vektoriell ermittelt?

Momentan abe ich folgende zwei Gleichungen:
g: x = (+0 | +2) + a * (+4 | +1)
h: x = (+0 | -3) + b * (+2 | +3)

Normalerweise stehen die Werte in den Klammern nicht waagerecht (wie hier), sondern senkrecht auf ein ander. Jedoch kann ich dies nicht so im Forum schreiben.

MfG
Tim :)

Edit 1:
Was hat die Matrix-Rechnung hiermit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, ich hab nochmal 'ne Frage, wo ich dazu eigntl. nüx im Internet finde. Gab es in der Antike (griech., römi.) Zeitungen? Oder einen Nachrichtendienst oder wie man das nennt. Die haben doch auf öffentlichen Plätzen (Marktplatz) solche "Artikel" angehangen bzw. angeklebt, oder? Aber war das nicht etwas später (Mittelalter)? Könnt ihr mir dazu bitte mehr sagen? Oder mir einen Link reichen.. Ich geh jetzt bald zur Bücherei, hoffentlich finde ich dazu was :)
 
PoWerBaR schrieb:
sorry das ichs so spät sehe: einfach beide geraden gleichsetzten, dann eine nach einer variablen auflösen, in die andere einsetzen (lösen eines (2,2)-gleichungssystems...)
Danke :).

Ich habe am Samstag und Sonntag mehrere Stunden gebüffelt.

Heute erfahre ich vom Lerher, dass Winkelberechnung doch nicht benötigt wird :fresse:!

MfG
Tim ;)
 
Nochmal etwas zusammengefasst:

- Gab es im antiken Rom bzw. Griechenland eine Art "Zeitschrift" oder "Zeitung", wo Neuigkeiten standen, wie z.B. neue Politiker (Cicero, Ceasar ...)?
- Wie wurden diese "Zeitschriften" bzw. "Zeitungen" veröffentlich? Wurden sie wie im Mittelalter (zu Zeiten Luthers) auf öffentlichen Plätzen, wie z.B. Marktplatz veröffentlich? Und gab es so etwas wie einen "Marktschreier", der die Neuigkeiten laut vor dem "Volk" vorgelesen hat?


Meine Aufgabe besteht hauptsächlich herauszufinden, ob es im antiken Rom/Griechenland eine "Nachrichtenveröffentlichung" (Naja, ich weiss nicht, wie man das noch sagen könnte) für Jedermann gab. Danke für eure Mühe. :)
 
Hi,

also ich habe folgendes Problem. Ich schreibe übermorgen Deutsch, literarische Charakteristik (10. Klasse) und habe bis jetzt eigentlich keine Ahnung wie das geht - danke an unseren höchst unfähigen Lehrer.

Thema wird wahrscheinlich der Pfarrer oder der Lehrer aus Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame".

Kann mir da jemand gute Webseiten zur Vorbereitung nennen?

Danke euch, ist wirklich wichtig!
 
DagoDuck schrieb:
Nochmal etwas zusammengefasst:

- Gab es im antiken Rom bzw. Griechenland eine Art "Zeitschrift" oder "Zeitung", wo Neuigkeiten standen, wie z.B. neue Politiker (Cicero, Ceasar ...)?
- Wie wurden diese "Zeitschriften" bzw. "Zeitungen" veröffentlich? Wurden sie wie im Mittelalter (zu Zeiten Luthers) auf öffentlichen Plätzen, wie z.B. Marktplatz veröffentlich? Und gab es so etwas wie einen "Marktschreier", der die Neuigkeiten laut vor dem "Volk" vorgelesen hat?


Meine Aufgabe besteht hauptsächlich herauszufinden, ob es im antiken Rom/Griechenland eine "Nachrichtenveröffentlichung" (Naja, ich weiss nicht, wie man das noch sagen könnte) für Jedermann gab. Danke für eure Mühe. :)


gas damals schon papier :shot:

selbst wenn dann hätten sies ja von hand schreiben müssen :d
 
so nun brauch ich auch mal eure hilfe :wink: :d


also ich schreib morgen ne mathe arbeit und bin iner 8 klasse........
Das einzige problem sind die textaufgaben wie mischungs aufgaben oder altersaufgaben, manche mögen sich jetzt an den kopf fassen, aber kp ich blick da net mehr durch, bin zwar hängengeblieben und wiederhole das jahr, habs aber vergessen......nunja kommem wir zu der aufgabe.



Simon kauft im Pralinenladen ein. Er kauft insgesamt 23 Pralinen von den Sorten "Schwarze Trüffel" und "Weißer Traum". Eine "Schwarze Trüffel" kostet 80 Cent.
Eine Praline der Sorte "Weißer Traum" kostet 75 Cent. Insgesamt muss er 18.20€ bezahlen.
Wie viele Pralinen kauft er von jeder Sorte?


Die lösung hab ich schon, will das ganze aber auch nachvollziehen, somit brauch ich eine detallierte rechnung inkl. der rechenwege!
aso nimmt die variablen "W" für Weißer Traum un "S" für Schwarze Trüffel


hoffe ihr nehmt euch wat zeit und rechnet die aufgabe für mich...........




bis dann mfg und thx im vorraus
fox
 
firefox89 schrieb:
... Simon kauft im Pralinenladen ein. Er kauft insgesamt 23 Pralinen von den Sorten "Schwarze Trüffel" und "Weißer Traum". Eine "Schwarze Trüffel" kostet 80 Cent.
Eine Praline der Sorte "Weißer Traum" kostet 75 Cent. Insgesamt muss er 18.20€ bezahlen.
Wie viele Pralinen kauft er von jeder Sorte?


Die lösung hab ich schon, will das ganze aber auch nachvollziehen, somit brauch ich eine detallierte rechnung inkl. der rechenwege!
aso nimmt die variablen "W" für Weißer Traum un "S" für Schwarze Trüffel ...

Ich denke, dass eine Angabe fehlt. Es kann doch nicht sein, dass die 18,20€ nur durch eine einzige Kombination aus x weißen und y schwarzen Trüffeln möglich ist, oder?!
 
doch

das heisst die gleichung muss irgendwie

18.20=0.75W+0,8S lauten aber wo mit der 23 hin?
 
firefox89 schrieb:
doch

das heisst die gleichung muss irgendwie

18.20=0.75W+0,8S lauten aber wo mit der 23 hin?


Ich glaube, dass ichs habe :).

23 = x * w + y * s (x, y = Anzahl; w, s = schwarz, weiß)
18,2 = 0,75 * w + 0,8 * s

Diese beiden Gleichungen muss man entweder gleich setzen ioder sie von ein ander abzeiehen.
 
Um auf eine eindeutige Lösung zu kommen braucht man zwei Gleichungen für zwei Unbekannte. Hier s und w, die die Anzahl der Pralinen bezeichnen.
0,8*s+0,75*w=18,2
s+w=23

Der Rest ist einfach umstellen/einsetzten und ausrechnen.
 
usf schrieb:
Um auf eine eindeutige Lösung zu kommen braucht man zwei Gleichungen für zwei Unbekannte. Hier s und w, die die Anzahl der Pralinen bezeichnen.
0,8*s+0,75*w=18,2
s+w=23

Der Rest ist einfach umstellen/einsetzten und ausrechnen.


thx erstmal an euch beide ;)


also wenn man die erste gleichung 0,8*s+0,75*w=18,2 nach s auflöst

dann hab ich da
s=-0,9375w+22,75
und nach w
w=-1,066666667s+24,26666667

raus
wenn man das gleichsetz
-0,9375w+22,75=-1,066666667s+24,26666667

sieht das ganze so aus, bis jetzt richtig?
und wie gehts weiter?
 
Du musst versuchen eine Gleichung nach einer Variablen aufzulösen und das Ergebnis dann in die andere Gleichung einsetzten, so dass nur noch eine Variable vorhanden ist und du diese ausrechnen kannst.

Hier würde ich die zweite Gleichung nehmen und z.B. nach s auflösen. Da erhält man dann auch einfachere Brüche und man kann das Ganze sogar im Kopf rechnen.

s=23-w
in die erste einsetzen liefert dann:
0,8*(23-w)+0,75*w=18,2
18,4-0,05*w=18,2
0,05*w=0,2
w=4
 
Huhu :wink:
Ich habe auch mal gerade n paar Fragen die ich nicht beantworten kann.
1.Warum heißt Distanzvektor Distanzvektor ?
2. Welche Metriken verwenden Rip und IGRP
3.Wie konfigurieren wir Rip und IGRP auf einem Router ?

Wäre echt super wenn mir einer weiterhelfen könnte
 
Ich habe nun die Gatter mit A, B und Nummern versehen :).

Außerdem habe ich die Tabelle nun ausgefüllt.
Hab ich das richtig gemacht?
Katzenstreu schrieb:
Hallo,

ich habe hier einen Analog-Digitalwandler.


[Link zur Excel-Datei!]

Wie musss die rechte Seite der Tabelle (UND- / ODER-Gatter) ausgefüllt sein?


MfG
Tim ;)


Ich habe nun die Gatter mit A, B und Nummern versehen :).

Außerdem habe ich die Tabelle nun ausgefüllt.
Hab ich das richtig gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch

Hallo,

es geht hier um ein Missverständniss in diesem Kurzdialog.

Jedoch weiß ich nicht, was daran das Missvertändnis sein soll :fresse::

14. Fathers and Sons

LT. AZIZ: Yes, sometimes the postal service is very slow.

COL. POST: I finally got a letter from my wife yesterday. She and the boys are fine.

LT. AZIZ: Oh you have sons! I have sons also, Colonel Post.

COL. POST: Yes. One is twelve and the other is nine.

LT. AZIZ: They no doubt will become military men like yourself

COL. POST: Who knows? The oldest says he wants to be a pilot. But you know how kids are at that age. They're never sure what they want to do. I'm sure, though, that when they get older, they'll make up their minds.

LT. AZIZ: They will?

MfG
Tim ;)
 
mhh... ich erkenn da auch keins..... vielleicht das am anfang, dass die post lahm ist, und dass er von seiner frau (?) einen brief bekommt...
 
battlemaster schrieb:
mhh... ich erkenn da auch keins..... vielleicht das am anfang, dass die post lahm ist, und dass er von seiner frau (?) einen brief bekommt...
Eine ähnliche Aufgaben wird morgen in der Arbeit auftauchen. Herrlich :fresse:!

Trotzdem Danke :).

MfG
Tim ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh