Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI leute also ich hab da so ne FRAGE.

wir schreiben morgen eine kleine Prüfung. Und vor zwei Tagen hat unser Lehrer genau diese Prüfung einfach auf dem Tisch liegen lassen.
Wir haben natürlich gleich die Handy gezückt und sie fotografiert. Nun hat sie jeder einmal durchgemacht und jeder kennt den weg zur 1.

Meine Frage. Ist das ethisch korrekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max0505 schrieb:
die taste, von der ich weiss, dass sie was mit sowas zu tun hat, aber nicht wirklich weiss, was es ist sagt 24 ^^

warte mal... muss eh für mathe lernen ich mach da mal schnell was...
das is doch sone art mehrstufiges zufallsexperiment ohne zurücklegen, bei dem jedes elementarereignis(?) nur einmal drin ist...

ätidh:
ich komme auf 24...

ich hol ma pappis digi, dann zeig ichs ^^

10067770uz.jpg
Das sit je witzig ;)! Ich habe heute mit einem Mitschüler das Gleiche Ergebnis erzielt, da er mir nicht glauben wollte, dass es 4^4 (256) Möglichkeiten gibt.

Er war der Meinung, dass man nur 16 Möglichkeiten (4*4) hat.

Daraufhin habe ich wie Blöd ein Blatt in der physikstunde dazu missbraucht und es ähnlich wie du, aber nur für den Fall, dass a an erster Stelel steht, aufgeschrieben. Und das waren 6 Möglichkeiten. 6*4=24.

Aber wie bestimmt man das nun rechnerisch?

Was würdest du machen, wenn ich dir nicht vier Buschstaben (ABCD) sondern 12 (ABCDEFGHIJKL) Buchstaben zum Ordnen geben würde?
 
ne ganz schön grosse skizze zeichen :fresse: :lol:

ne 12*12 = ...
*seinentaschenrechnerrauskramt*
144 ^^
 
Die Lösung berechnet man mit n!. Bei den 12 Buchstaben eben 12!, da du für den ersten Buchstaben 12 Wahlmöglichkeiten hast, für den zweiten noch 11 usw.
 
ohohoh.... schäbig:

((F*D+B*D+C*D)*B*C+F*D)

= (F*D*B*C+B²*D*C+C²*B*D+F*D)

das nächste mal aber selber machen...

ich hoffe ich hab mich nich vertan, wäre ja peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
usf schrieb:
Die Lösung berechnet man mit n!. Bei den 12 Buchstaben eben 12!, da du für den ersten Buchstaben 12 Wahlmöglichkeiten hast, für den zweiten noch 11 usw.
4!=24 => Richtig!
12!=479001600

Das kann doch nicht sein, oder?

Gibt es wirklich so viele Möglichkeiten?

Max0505 schrieb:
ne ganz schön grosse skizze zeichen :fresse: :lol:

ne 12*12 = ...
*seinentaschenrechnerrauskramt*
144 ^^
Falsch.

Es war bei ABCD ja auch nicht 4*4=16 sondern 4!=24.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das b² oder C² wird doch nicht in der Digitaltechnik verwendet, wei gehts dann, das ist nämlich der grund warum ich frage^^. Sry die letzte klammer ear zu viel
 
@reaper ich weiß nicht wirklich was du meinst bzw willst

@Katzenstreu. da mir das nicht aus dem kopf geht hier mal zwei links:

http://de.wikipedia.org/wiki/LOTTO

und von dort kam ich weiter hierher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kombinatorik

schau dir das mal an. da steht es beschrieben und wie schon von mir und euch erwähnt geht es mit ! (Faktorielle) sollte aber was anderes lernen von daher rechne ich jetzt nicht rum :d
 
Vorher schrieb:
@reaper ich weiß nicht wirklich was du meinst bzw willst

@Katzenstreu. da mir das nicht aus dem kopf geht hier mal zwei links:

http://de.wikipedia.org/wiki/LOTTO

und von dort kam ich weiter hierher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kombinatorik

schau dir das mal an. da steht es beschrieben und wie schon von mir und euch erwähnt geht es mit ! (Faktorielle) sollte aber was anderes lernen von daher rechne ich jetzt nicht rum :d


z.b.
Gleichung:
X = (A+B)*C

Ausgeklammert:
X = AC+BC
 
ja das hat battlemaster schon gemacht. verstehe nicht was du noch willst. wenn du was spezielles willst (blümchenmuster oder eine zierleiste) musst du das schon selbst machen
 
in der digitaltechnik oder auch im dualsystem gibts nur 2er potenzen

genauso wie es im 10er System nur 10er potenzen gibt
 
Schaltalgebra(bool'sche algebra) arbeitet mit dem dual system

z.b

(a and b and c )or d=x

da sind 2^4 = 16 möglichkeiten
 
In einem Magnetfeld der Stärke B=0,58T wird in der Zeit t=0,1s die Fläche einer kreisförmigen Leiterschleife (d=0,105m) halbiert. Berechnen Sie die induzierte Spannung, wenn die Fläche A senkrecht zu B steht.

Man benutzt folgende Formel: U= A*B/t, wobei A=Pi*r².
Ich habe das richtige Ergebnis gesagt bekommen, es sind 0,025V.
Bei mir hapert es nur am Rechenweg. Ich bekomme jedesmal 0,05V raus, sprich genau das Doppelte. Warum?
 
also ohne skizze ist es zwar dumm aber da da steht "halbiert" nehme ich mal an das man da einfach U/2 nehmen muss da kommst du dann auf 0,02511V also die 0,025V die dir gesagt wurden...
 
keine ahnung aber wenn man mal die zusatzinfos weglässt bleibt ja:
"In einem Magnetfeld wird die Fläche halbiert. Berechnen Sie die induzierte Spannung, wenn die Fläche A senkrecht zu B steht."

also kann man die Fläche halbieren. also A ausrechnen und dann U=A/2*B/t oder U/2=A*B/t kommt alles aufs selbe raus... anders kann ich mir das ergebnis nicht vorstellen. denn es ist eigentlich eine simple einsetzübung..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh