Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chemietest

Guten Abend, wir haben morgen einen Chemie Test und ich begreiffe alles, nur finde ich nirgends informationen über folgende Frage die kommt:

Wann stellt ein Molekül ein Element dar und wann eine Verbindung?

Hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt nett, bin nich so der chemiker!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach gamefreak. dich gibts auch noch???
hab dich lange nicht mehr mitbekommen ;)

ich wusste eben nicht mehr, ob quadratische funktionen oder quadratische gleichungen.

ich hab einfach mal beides eingascannt.

einmal was aus meinem tafelwerk.
einmal was aus meine mathebuch: eine zusammenfassung von quadratischen gleichungen mit einer seite aufgaben. wenn du die lösen kannst, dann haste schon einma ne 4 :fresse:
dann noch ne zusammenfassung über quadratische funktionen. aber dazu kene aufgaben.

ich wuste garnicht, dass es solche zusammenfassungen in meinem buch gibt...ich guck da nie rein :rolleyes:

ich hätte auch noch was aus meinem hafter anzubieten, das müsste ich jetzt aber erst scannen. mach ich evtl, wenn ich langeweile hab :)

aber ich bezweifle, dass du das lesen kannst ;););)

ich habs mal gescannt.
man, mein scanner hat meine schrft schlimmer gemacht, als sie eigendlich ist :fresse: :rolleyes:

kannste bitte in meine gallerie gucken, ich hab grad nicht so viel zeit, um die ganzen links zu machen...
hab nur modem :fresse:
 
Danke, dachte dass man es besser siet wenn ich nen eigenen Thread erstelle, es ist echt sehr wichtig, wenn ich den Test versaue muss ich wohl wiederholen, bzw. wenn ich ne gute Note mach, kann ich die andren Noten schlechter machen!

Grad noch ne Frage:

Wir muessen einige Begriffe noch wissen:

Was ist mit Koeffizient und Index in Chemie gemeint??
 
ist ja nicht direkt hausaufgaben ;)
aber wir sind trotzdem im falschen teilbereich :fresse:

@moderator
bitte lass den tread hier, ich hab mich jetzt so dran gewöhnt :rolleyes:

ps: der hausaufgabetread ist so lang, da hab ich noch nicht einmal reingeguckt ^^
 
Bonzo schrieb:
Guten Abend, wir haben morgen einen Chemie Test und ich begreiffe alles, nur finde ich nirgends informationen über folgende Frage die kommt:

Wann stellt ein Molekül ein Element dar und wann eine Verbindung?

Hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt nett, bin nich so der chemiker!


molekül, was nur aus einem atom, (oder maximal 2 gleichen bei diesen paarweisen molekülen wie zB H) ist ein element... bzw.: element ist die kleinste atomare einheit in der chemie
verbindung ist wenn mehr als 1 atom drin ist, bzw bei 2 auch 2 unterschieliche

aber btw: das alles steht in nem 7. klass chemiebuch und dauert max. ne min bis mans bei wiki hat
 
Soweit ich weiß ist ein Molekül immer aus 2 Atomen aufgebaut, sonst wär's ja kein Molekül ... :confused:
 
stimmt... tsts, da war ich wieder übereilig

wiki schrieb:
Ein Molekül ist ein Teilchen, das aus mindestens zwei zusammenhängenden Atomen besteht. Es gibt Moleküle, die aus einem einzigen Element aufgebaut sind (O2, N2, P4 u.v.m), die meisten Moleküle sind aber Verbindungen aus Nichtmetallen mit einem (oder mehr) weiteren Nichtmetallen oder Halbmetallen. Einen etwas größeren Verbund von gleichartigen Atomen nennt man Cluster.
 
Ja habs auch gerade bei wiki gefunden, hatte es falsch eingegeben!!
Trotzdem vielen dank!

Kann noch jemand was zu Koeffizient und Index sagen?

Also was ein Index ist weiss ich ja, wie ein Inhaltsverzeichnis nur was ist in der Chemie damit gemeint? Und koeffizient hab ich nur zu Chemie und Mathematik etwas gefunden, nicht aber zu Chemie!
 
...ist der Der Hausaufgaben Thread so schwer zu finden........ :rolleyes:
 
Chemie-/Physik- Arbeit und keine Ahnung!

Hi
Wir schreiben nächste Woche eine Chemiearbeit und ich habe fast überhaupt keine Ahnung vom Stoff. Unsere Lehrerin ist was unterrichten angeht einfach völlig talentfrei und das Schulbuch hilft mir auch nicht wirklich weiter, das verwirrt mich nur noch mehr :stupid:

Dasselbe gilt für Physik, wobei ich da auch ein wenig selbst Schuld bin, zum Teil allerdings auch einer meiner Sitznachbarn, der seine Klappe einfach nicht halten kann. Das stresst vielleicht :-[

Naja, da Chemie schon nächste Woche ist und Physik erst die Woche darauf, frag ich erstmal nach Hilfe in Sachen Chemie, den Physikstoff schreib ich im Laufe der nächsten Woche hier rein.

Also, hat jemand hilfreiches Material für folgenden Stoff, für die 10te Klasse Gymi ? :-)kotz: )

Chemie:
Hydrathülle
Säuren/Säurereaktionen​


Besten Dank schonmal ;)

mfG bequiet
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ein paar mehr angaben musst du schon machen ;) (säure).

was für eine säuretheorie habt ihr und betrachtet ihr nur säuren oder auch basen und und und.

Olli :>
 
Mit Google findet man nur eins und das ist "Hausaufgaben.de" in allen möglichen Ausführungen :fire:
Den Hausaufgabenthread kenn ich auch, aber erstens sind das hier keine Hausaufgaben und zweitens eilt es sehr und im HA-Fred geht sowas schnell unter. Das ist halt der Nachteil von Sammelthreads ...

Zum Thema: Was du mit Säuretheorie meinst weiß ich nicht, aber im Moment geht es um Säuren allgemein und Basen. Und das halt mit entsprechenden Reaktionen(#Edit: ...welcher Stoff was an welchen abgibt, z.B. und wie die Ionen/Protonen Verteilung ist, bzw. sich entwickelt und so nen Krams halt ...), die ich aber oft nicht richtig nachvollziehen kann, erst recht nicht, wie man darauf kommt :stupid:

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zwar keine ahnung, was bei euch in der 10ten drankommt, aber ich denke, ich kann dir schon ne aufgabe lösen.

frag mich was :fresse:
 
Würde ich gerne, wenn ich wüsste, was! :fresse:
Ich blick da noch nicht wirklich durch :( :( :( :( :( :(
 
Obwohl, du könntest mir vllt ne Reaktionsgleichung aufstellen von irgendner Säure mit irgendnem Metall und dann alles erklären, was wo passiert und warum und die ganzen Schritte etc...
Wäre das möglich *liebguck* ?
 
Englisch: Describing Charts

Moin

ich brauch bisschen help im mom machen wir das thema "describung charts"

hat da jmd noch ein blatt über das dazu passt?

z.b. chart-arten und wie man sie beschreiben kann?


danke
 
Hier ist ja mal gar nichts los. Sehr nützlich dieser Thread *ironie*

Trotzdem brauche ich Informationen über Konzerte und Musicals, allgemein. Mit Google und Wikipedia hab ich nichts gefunden :(

Ich hoffe für dieses Mal auf Hilfe

mfG

bq

#PS: Es ist DRINGEND, bis Montag brauche ich das!!!

:hail: :hail: :hail: bitte bitte bitte bitte bitte bitte :hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, du könntest mir vllt ne Reaktionsgleichung aufstellen von irgendner Säure mit irgendnem Metall und dann alles erklären, was wo passiert und warum und die ganzen Schritte etc...
Wäre das möglich *liebguck* ?
ich hab den tread irgendwie nicht mehr gefunden:fresse: der wurde verschoben, oder ;););););) :maul:
jetzt brauchstes nicht mehr, oder???

:btt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Musical
wie war das doch gleich???
Mit Google und Wikipedia hab ich nichts gefunden

und nochwas: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Special:Search&search=Musical&fulltext=Suche
 
danke erstmal und ne, des Chemie brauch ich nicht mehr. Ist aber trotzdem ne 3 geworden :)
Das mit dem Verschieben kenn ich :d
Die beiden Sachen bei Wikipedia hab ich auch gefunden, aber die helfen mir nicht richtig, höchstens das erste. Aber in Sachen Konzert ist dort tote Hose :( :(
Ich brauche eher so Infos, wie die musikalsiche Besetzung aufgebaut ist, welche Stile es gibt, Erklärungen von musikalischen Begriffen (wie zB "Tutti" und ähnlichem) und wichtige Merkmale ...


Ich brauch mehr Infos sonst verscheiß ich die Arbeit und hab ne 5 in Musik im Zeugnis!! Das wär schon arg peinlich :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 3 in chemie :shake:

naja, musik muss ich net aufpassen. ich hab mich dieses jahr einfach neben den freak gesetzt, der in der schülerband spielt. der darf alles bei dem deppen von musiklehrer. sogar meine arbeit schreiben :d:d klingt komisch, is aber so...

und mitschreiben oder mitarbeiten muss man bei dem lehrer ÜBERHAUPT nicht. nur im singen bekomm ich immer ne 2 und halt in meinem vortrag (über KoRn) ne 3.
aber :wayne: ich hab ne 2 aufm zeugnis.
:btt:
 
AAAAAAAAARGH Ich finde nichts :( :( :(

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee !!!

btw: Wieso isn ne 3 in Chemie so schlecht ???
 
Ne 3 in Chemie ist doch hammer! Ich muss dieses Jahr noch en Referat machen damit ich der 5 entfliehen kann.
 
Max0505 schrieb:
ne 3 in chemie :shake:

naja, musik muss ich net aufpassen. ich hab mich dieses jahr einfach neben den freak gesetzt, der in der schülerband spielt. der darf alles bei dem deppen von musiklehrer. sogar meine arbeit schreiben :d:d klingt komisch, is aber so...

und mitschreiben oder mitarbeiten muss man bei dem lehrer ÜBERHAUPT nicht. nur im singen bekomm ich immer ne 2 und halt in meinem vortrag (über KoRn) ne 3.
aber :wayne: ich hab ne 2 aufm zeugnis.
:btt:

Ich sach nur :wayne: ...
 
Weiß denn keiner was dazu ? Büüüüüüüüüüttääääääääää !!!! :heul: :heul: :heul:
 
ne 3 in chemie...
da würde ich mich erschießen... (was manche hier im fourum freuen würde :fresse: )

ich bin schon voll am verzweifeln mit meiner 1,65 :wall::wall::wall::wall::wall:

:btt:
hab jetzt noch weng was gesucht--> nix gefunden;)

eine meiner klassenkameradinnen hat glaub sonen vortrag... evtl. hab ich irgendwo in den weiten meines ranzens noch ein stückchen der mitschrift.

--> wie gesagt...es ist musik... also kack druff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh