Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für x-fach post bei mir geht der Edit-Button nicht richtig. Aber die letzte Version passt.
 
ich schätz mal bei der 1. muss man einfach beide terme addieren und schauen was rauskommt ^^ *grübel*

2. x=7 oder 2
3. is -2*x*e^-(x^2-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. aufgabe denk ich mir mal so.

2x........ x
--- -> --- (x wird aufgelöst)
x+y.......y

y..........1
--- ->(- --- ) (y wird aufgelöst)
x-y.........x


ergebnis=
x.........1
--- - ---
y.........x


so..kp =)

mfg

[edit abstandhalter stimmten nicht..bug im forum.. leerzeichen werden nicht angezeigt..stattdessen hab ich punkte benutzt]
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke leute, ich denk ich komm trotzdem nicht um den kurs drumrum :heul: d.h. ein komplettes we opfern und einen samstag :motz: wieso hab ich nur soviel mathe kram vergessen :-[
 
buyman schrieb:
ich schätz mal bei der 1. muss man einfach beide terme addieren und schauen was rauskommt ^^ *grübel*


mann kann keine verschiedene terme addieren

so hier nochmal anders

x/y - 1/x


terme lösen sich auf,verschiedene terme können sich nicht auflösen.
wenn y sich auflöst auf der rechten seite sollte 1 stehen bleiben..deswegen 1/x .. bin mir da nicht ganz sicher könnte auch 1x sein.



[edit ja mathe ist wichtig..und merkst ja selbst das nicht mit klar kommst =),also hf]
 
lethal das frag ich mich auch gerade ^^ und bei mir isses noch keine zwei monate her dass ich zuletzt mathe hatte oO, und in einem monat muss ich wieder :-[
 
bei der 1. kommt folgendes raus:

(2x^2 - xy + y)/(x^2 - y^2)

kam nicht direkt drauf aber so gehts:

(2x/(x+y))*((x-y)/(x-y))+(y/(x-y))*((x+y)/(x+y))

jeweils Nenner und Zähler miteinander ausmutiplizieren und schon ist der
Nenner gleichnamig. Daraufhin kann man die Zähler addieren und das Ergebnis von oben kommt raus.
 
hab ein Quadrat vergessen so ist es richtig:
(2x^2 - xy + y^2)/(x^2 - y^2)
 
@aik
danke irgendwie... naja was solls führt einduetig kein weg dran vorbei

@buyman
so bescheiden es ist aber wir verstehen uns :fresse:

@ropo
omg da wird mir klar das ich unbedingt auffrischung brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon, Übung macht den Meister!
 
das will ich hoffen und dann schreib ich mir die sachen auch mal wieder mit :fresse: hab das die gesamte kl 12 und 13 nicht mehr gemacht
 
Ropo schrieb:
hab ein Quadrat vergessen so ist es richtig:
(2x^2 - xy + y^2)/(x^2 - y^2)

Achso sollte das sein.. ich dachte erst da fehlt nen = irgendwas, deswegen hab ich versucht zu lösen, was für x und y rauskommt, geht aber so nciht wirklich :fresse:

Wegen der 3. Aufgabe haste das - vergessen auch bei deiner Verbesserung, es ist wie buyman schon geschrieben hat definitiv -2x * e^-(x²+2) ... das minus im exponenten von e kann schonma gar nicht verschwinden.. vorne muss es auch sein.

mfg ;)
 
Zusammenfassung:

1. Ich sag nur Hauptnenner suchen :asthanos: und genauso machen wie Ropo

Ergebnis: (2x^2-xy-y^2)/(x^2-y^2)

2. "Mitternachtsformel" oder faktorisieren. Zuerst mit 3 auf das kuerzen:

x^2-9x+14=0

dann: faktorisiert: (x-2)(x-7)=0 erste Loesung: 2, zweite Loesung: 7

oder: Formel: (-b+-sqr(b^2-4ac))/2a => (9+-sqr(81-56))/2 = (9+-5)/2 => erste Loesung (9+5)/2=7 zweite Loesung (9-5)/2=2

3. Ableitung der e Funktion ist die e Funktion selbst. Lediglich eine Funktion im Exponenten muss nachdifferenziert werden:

f'(x)=-2xe^-(x^2+2) wie ja bereits gesagt wurde
 
Mathe genies gefragt ^^

Abend,


bin gerade bei den HA, und komme leider nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen.

Löse die Klammer auf und fassse zusammen.

a.) 5a+ 3B - ( - 4a) + (-2b) =

b.) (-3a)+(-3a)+ 6a 0


Bitte mit Rechenweg wenn das jemand kann.
 
Naja das ist ja nicht wirklich schwierig...

a -> 9a + b

b -> 0

bei der ersten schreibste einfach 5a + 3b (da doppelminus -> plus) + 4a - 2b
bei der zweiten halt -3a -3a +6a und da ist dann ja 0a, also 0...

Das sind wirklich einfachste aufgaben.. einfachger gehts kaum. ist einfaches + und - rechnen aus der Grundschule, nur das da halt Buchstaben bei sind.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BA Baracus schrieb:
in welche klasse gehst du

5.? ;)

nils918634968 schrieb:
Naja das ist ja nicht wirklich schwierig...

a -> 9a + b

b -> 0

bei der ersten schreibste einfach 5a + 3b (da doppelminus -> plus) + 4a - 2b
bei der zweiten halt -3a -3a +6a und da ist dann ja 0a, also 0...

mfg ;)

brauchst du lange für, wenn so leicht ist ;) ²
 
Hi,

ich bin in der zwölften Klasse und komme mit Rad und Grad berechnung nicht ganz zurecht.

Hier erstmal die Aufgaben (nur die ersten 5):



Könnt ihr mir eine oder mehrere Seiten nennen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen und es vertändlich erklären?

MfG
Tim
 
Du weißt, die Scheibe schafft 2rad in 10ms (das heißt, sie schafft eine ganze Drehung in 10ms). 10ms sind 10/1000s. In einer Sekunde schafft die Scheibe also eine Flaeche von 100*2rad (=100*360°=36000° oder 200rad).

Ich hoffe ich vertu mich damit jetzt nicht, Kreisberechnungen sind schon etwas laenger her.
 
oh verdammt ist des bei mir scho lang her... 10 oder 11te klasse, glaub eflte also auch erst 3 jahre :fresse:

aber else, er soll doch den winkel ausrechnen (kann des nimmer, zum nachgugn bin ich grad zu faul ;) ) da ist doch die fläche wurst?

allerdings schafft er 25 U/sec [(1500 U/min) / 60= 25 U/sec] also im gradmaß 360°*25=9000° oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh