Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buyman schrieb:
hmm, spielen is nicht langweilig sondern lustig ... apropos ich wollt mir doch noch eins rüberspielen :d
hmm lol, 210€ is heftig ... wir haben den billiger bekommen :fresse: ... wenn ich mich recht erinnere warens 170 oder 180€ ... is schon wieder ein weilchen her, in der zeit wurd meine platte schon öfters formatiert ...

wir haben den ~1-2 Monate nach release des Voyage gekauft... die paar monate früher und wir hätten dein 92+ erhalten... naja eh das gleiche bis aufdesign größe und ev ein paar features...

@usf stimmt. aber als schnelle hilfe ist er immer geeignet... wir dürfen bzw. sollen den sogar beim abi verwenden. ohne würden wir es eh nicht schaffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir hatten in unserer abiklausur(LK) so "krasse" aufgaben da wussten wir auch nicht mehr wie man das ohne einen taschenrechner, wie dem auf der letzten seite genannten, lösen soll.

argh das war sehr traumatisch. besonders wenn die beste klausur gerade mal 5 punkte war( von schülern die vorher nur 14/15 p. hatten)

Sephirot schrieb:
wir hatten in unserer abiklausur(LK) so "krasse" aufgaben da wussten wir auch nicht mehr wie man das ohne einen taschenrechner, wie dem auf der letzten seite genannten, lösen soll.

argh das war sehr traumatisch. besonders wenn die beste klausur gerade mal 5 punkte war( von schülern die vorher nur 14/15 p. hatten)

Sowas kenne ich. Nur, dass das beste Ergebnis bei uns 4 Punkte war. Und das von einem, der normalerweise nur 5-6 Punkte hat in Mathe :fresse:

buyman schrieb:
so ich muss auch mal wieder was machen ...

is keine hausaufgabe sondern eher ne projektarbeit in nem team, müssen wir halt von der schule aus machen ...
http://www.4bn.at.tt/ <-- link zu der wiki von meiner gruppe

ich speziell hab nen teil vom vietnamkrieg ... falls jemand lust hat kanner ja mal reinlesen und tipps geben bzw. ich bezweifle das ich keine rechtschreibfehler drinnen hab ...

http://buyman.united-systems.org/dokuwiki/doku.php?id=vietnam_war_part_2

das ist der direkte link zu meinem part, ich arbeite allerdings nebenbei dran also kann immer wieder was dazu kommen :fresse:

ok, das hat sich schon erledigt ... erste projektdokumentation ist fertig, heute abgegeben -> 47 seiten :fresse:

Da bin ich wieder :fresse:.

Ich möchte in der nächsten Woche (in 8 Tagen oder etwas später) ein

Referat über Dauermagnetenmikrofone, Mikrofone mit Dauergleichspannung, Elektretfolie und Bändchenmirkrofone sowie Lautsprecher.

Hat jemand dazu nähere Informationen? Ich habe noch nicht gegoolet. Werde ich aber gleich tun ;).

MfG
Tim

PoWerBaR schrieb:
sach ma was fürn nen bundesland bist du? wir haben des im PH lk net mal angeschnitten..?

daher hab ich auch keine infos...
Ich komem aus Hamburg, bin in der 12. Klasse auf einem technischem Gymnasium im Leistungskurs Elektro- Medientechnik ;)

PoWerBaR schrieb:
tja des mit hamburg hätte ich mir auch denken können.

wir machen halt mal im physk lk (habt ihr den dann auch?) bissl andre sachen hier in BY:..

aber nu BTT...

Ja, ich habe auch den Physik LK gewählt. 6 Stunden die Woche ;).

Letztes Thema war ganz kurz eine Wiederholung der Kreisbewegung. Dann kam die harmonische Schwingung eines Federmassesystems. Nun sind wir bei der harmonischen Schwingung des Fadenpendels.

MfG
Tim

toll ich soll nen vortrag über göthe halten
gibs da irgendwelche informationen zu faust 1&2??

max0211 schrieb:
toll ich soll nen vortrag über göthe halten
gibs da irgendwelche informationen zu faust 1&2??

ja da gitbs so viele, dass du nur mal wiki und google fragen musst.

und wenn du ein referat über goethe (!) haben willst: musste mich nur fragen: leider aber nur über den ersten teil seines lebens bis zur italienreise!

Suche Referat von Sicherheit im Internet(sicherheitlücken,Gefahren etc..)

Hat einer ein Referat darüber bräuchte eins als Beispiel habe nämlich noch keine Ahnung wie ich das Realisieren soll. Währe nett wenn es mir jemand zur Verfügung stellen könnte.

akzeptiere auch links zu guten quellen.

Suche auch das Verhalten Von geheimdiensten im web??

ich brauch ein gutes Mathe Buch fürs Selbststudium (Mittelstufe/Gymnasium) ist das schon oberstufe?

Kann mir jemand eins empfehlen?

oberstufe ab kl 11 ;) von duden gibt es so abi wissen für fächer auch in mathe für die kl 5-10 und 11-13, in jedem gut sortiertem buchladen lagernt ;)

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage. Muss demnaechst in Sozialwissenschaften eine Facharbeit schreiben. Problem: das Thema. Ich weiß einfach nicht, ueber was ich schreiben koennte. Der Themenbereich ist mit "Wirtschaftspolitik" auch noch so weit gesteckt... Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas!

Else

Joa irgendwie hab ich in Mathe grad einen Hänger :hmm:

Also Vektorrechnung:
gegeben ist eine Gerade g und eine Ebene E, ich soll den Schnittpunkt errechnen und den Winkel.

Den Schnittpunkt hab ich errechnet, aber wie kriege ich jetzt den Schnittwinkel raus?

g: x(Vektor)=(1/1/1)[Ortsvektor]+r*(-2/1/3)[Richtungsvektor]
E: x(Vektor)=x1-x3=2

Schnittpunkt den ich heraus bekam war (1,8/0,6/-0,2).

Wie verdammt krieg ich jetzt diesen Winkel raus in dem die sich schneiden :fresse:

Jeder Hilfe dankbar :drool:

Code:
sin a =  |n * v|
         ---------
         |n| * |v|

Else schrieb:
So, jetzt hab ich auch mal ne Frage. Muss demnaechst in Sozialwissenschaften eine Facharbeit schreiben. Problem: das Thema. Ich weiß einfach nicht, ueber was ich schreiben koennte. Der Themenbereich ist mit "Wirtschaftspolitik" auch noch so weit gesteckt... Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas!

Else

Hi Else,

bei mir in der Kalsse hat jemand gerade einen Vortrag (aus der Financial Times Deutschland) über die Globalisierung gehalten. Es ging hauptsächlich um China.

China forderte die Baupläne und das ganze Wissen für die Produktion einiger Produkte. Unter anderem wollten sie das Wissen und die Patente für den Transrapid abkaufen. Der Zeitungsartikel hatte irgendetwas mit "China kauft Knowledge" zu tun. Ich werde morgen Henning fragen, sofern Interesse besteht.

MfG
Tim

Beispiel: 3 Jahre Laufzeit, K0=210000€, Zinssatz 6%, Disagio 1000€, gleichbleibende Tilgung

Man soll den Barwert berechenen und den Effektivzinssatz schätzen, was soll ich machen?

Also, ich hab da auch eine Frage in Physik zu Halbleitern/Dotieren.

1. Wenn ich einen Halbleiter(Silicium/Germanium - 4 Valenzelektronen) dotiere, so entweder mit Atomen mit 3 oder 5 Außenelektronen. Ist das richtig?

2. Damit Strom fließen kann, brauche ich nur aus ihren Bindungen gelöste Elektronen?

3. Wo sind dann die Elektronen bei p-Ge ?

4. Beim dotieren, werden die Fremdatome in das Metall "gemischt"
oder nur an einer Seite/Ende?

[unverschämt] brauche schnelle Antworten [/unverschämt]

Edit: Hat sich nun geklärt.

MfG Joe

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer im 1. Jahr Chemie helfen?

wir machen gerade "Aufstellen von Reaktionsgleichungen"

und ich peil das nicht ^^
Eine Aufgabe lautet:

Vervollständige die Reaktionsgleichungen!

Ca + S --->
H + P --->

so...und meine Frage: Muss H immer eine 2 im index haben? Bei H würd ich das ja noch wissen aber Ca oder so...wie kann ich den Index eines Moleküls "berechnen"???

Ca+S->CaS
H+P->H3P

so, hoffentlich irr ich mich net, müsst jetzt meine uralten chemiesachen suchen mit den spezialregeln ... hab das mal ausm bauch heraus gemacht nachdem die net soooo schwer ausgesehen haben ...

aja, ein blick ins periodensystem hilft ... ich hab schnell das verwendet:
http://lookass.ch/themes/calendarfiles/periodensystem.gif

aber hab damals ein riesiges mit zwei seiten gehabt, das war echt heavy was da alles drin war ...

€: das ist auch nen gutes finde ich: http://www.informatik.hu-berlin.de/~tietz/pse.jpg

und das hatte ich damals glaub ich, oder so nen ähnliches ...
http://images-eu.amazon.com/images/P/3527307168.03.LZZZZZZZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja...so weit komm ich auch. Nur wär die Aufgabe dann sowas von Scheiss einfach ^^

das nächste:

H + --> H O

Das kann doch nicht einfach 2H + O --> H2O sein...oder doch? Ist es nicht immer so, dass O2 geschrieben wird
also sauerstoff ..

e: Und wieso kann es dann nicht H2 + O = H2O sein??? Oder gibt es sowas nicht

mann scheiss fach ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo ich würd schon sagen das es so einfach ist ...

€: ok von dem standpunkt her betrachtet würd ich sagen

2H2 + O2 = 2H2O

wasserstoff kommt doch auch immer in verbindung mit nem anderen vor oder?

€: ja die aufgaben sehen scheiss einfach aus, willst mal schwere haben? dann such ich das alte chemiezeug :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
komisch...

Da hab ich nicht so das hammer gefühl - und wehe der schreibt ne ex!!!

edit:

Andauernd so zeug wie Ba + --> BaS....sollte das nicht einfach Ba+s --> BaS sein? Oder Ga + --> Ga N ist Ga+N-->GaN :d....das kommt mir so einfach vor, ich MUSS was falsch machen :lol:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh