Der Hausaufgaben Thread(2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach die erste Ableitung der Funktion bilde, damit kannst die Steigung an jedem Punkt berechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz einfache Frage:
Wie rechne ich anhand eines Durchmessers (in meinem Fall der eines Plattenkondensators) die Fläche bzw die Seitenlänge aus.

Kann man überhaupt die Seitenlänge bestimmen, wenn nicht gegeben ist, dass die "Platte" ein Quadrat ist.

Gruß
Foxxy
 
Brauch mal dringend eure Hilfe.

Könnt ihr mal bitte so ein paar Tipps geben. Ich soll in englisch eine kurze zeitungsmeldung schreiben für ne Zeitung die pro Monarchie ist und drüber schreibt das die queen abgewählt ist und die Demokratie in England einzieht.

was kann man dazu schreiben?

Pls help ist wichtig :(
 
Mal ne ganz einfache Frage:
Wie rechne ich anhand eines Durchmessers (in meinem Fall der eines Plattenkondensators) die Fläche bzw die Seitenlänge aus.

Kann man überhaupt die Seitenlänge bestimmen, wenn nicht gegeben ist, dass die "Platte" ein Quadrat ist.

Gruß
Foxxy

hier stand mist :)
bei gegebenem durchmesser würde ich davon ausgehen dass der kondensator runde platten hat und fertig. denn ohne seitenverhältniss gibt es unendlich viele möglichkeiten zu einer bestimmten fläche rechtecke zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja einbringen, dass die Demokratie ein "Verrat" an Englands geschichte ist, da England mindestens seit dem 5 Jahrhundert von Königen regiert wurde. ( Beim Datum bin ich mir nicht sicher.. Wiki wirds wissen)

Mehr fällt mir im mom auch nicht ein... Is auch wirklich ein super Thema^^
 
hier stand mist :)
bei gegebenem durchmesser würde ich davon ausgehen dass der kondensator runde platten hat und fertig. denn ohne seitenverhältniss gibt es unendlich viele möglichkeiten zu einer bestimmten fläche rechtecke zu bestimmen.

Lol, danke das hat mir sehr geholfen ;)

Nachdem ich jetzt 4 Aufgaben mit quadratischen Kondensatoren gerechnet habe, war mir wohl nichtmehr klar dass es auch runde gibt...
Ich dachte das wäre eine Diagonale. (Und für sonen sh.. verprass ich ne ganze Stunde)

Na, danke aufjedenfall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine Frage zu Mathe (Dreieck):

Ich soll den Winkel EBA ausrechnen (also Beta). Die Strecke AE ist 80m lang, die Strecke AB 120m und EB = 125,82m. Winkel Alpha hat 75°. In der Lösung steht:

sin EBA = (80*sin75°) / 125,82
Das sind dann: Winkel EBA = 37,89° bzw. 142,11°

Wie kommt der auf diese Rechnung? Ich kapier diesen Sinussatz nicht :( Und im Heft steht nur Sch***e:(:confused::grrr:

€: Ich habs kapiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage an euch:

Eine Kugel von 1,5cm Durchmesser fällt im freien Fall durch eine Lichtschranke; eine Uhr misst eine Dunkelzeit 0,003s. Wie lange war die Kugel bis zur Lichtschranke unterwegs, welche Fallstrecke hat sie bis dahin zurückgelegt?

Hoffe ihr könnt mir helfen, komme irgendwie nicht auf die Lösung...

keiner ne idee?
 
Aus dem Durchmesser und der Dunkelzeit kannst du die Momentangeschwindigkeit der Kugel ausrechnen. Dann kannst du unter Verwendung der Geschwindigkeit und der Schwerebeschleunigung ausrechnen, wie lange die Kugel schon faellt. Das setzt du dann in die Formel fuer den freien Fall ein und freust dich.
 
Nich vergessen, dass die Kugel weiterhin beschleunigt wird, während sie die Lichtschranke passiert.
Zunächst berechnest du die Geschwindigkeit v0, die die Kugel hat wenn sie die Lichtschranke erreicht:
s=1/2 g t^2 + v0 t
mit s=1.5cm, t=0,003s

Aus v0=g t0 lässt sich die Zeit berechnet, die die Kugel im freien Fall benötigt um diese Geschwindigkeit zu erreichen.
Die zurückgelegt Fallstrecke bis zur Lichtschranke ist dann s=1/2 g t0^2
 
Dringende Hilfe : Struktogramm von einem Funktionsplotter - Klasse 11 Informatik

Hallo,

ich hoffe dass ich hier eine Lösung zu meinem Problem finden kann :)
Also, wir sollen bis morgen ein Struktogramm zu einem Funktionsplotter (Programm zum Zeichnen von Graphen) anfertigen.Und da der Lehrer das einsammelt und ich echt keine Ahnung davon hab (nicht aus Faulheit!),hoffe ich,dass mir jemand hier so etwas anfertigen kann.

Wir arbeiten im Moment mit Visual Basic aus Microsoft Excel und haben vorher mit noch nix anderem gearbeitet.Haben Informatik erst seit August.
Wir haben vorher einen Algorithmus programmiert,Primzahlen etc. und benutzen Wörter wie Dim,Integer,For Schleifen,Double,Sub,Do While und solche Sachen.
- also nur damit das Struktogramm nicht zu kompliziert wird ;)
In dem Struktogramm/Programm soll vorkommen,dass :
1.Benutzer soll Funktion auswählen können
2.Benutzer wählt Definitionsbereich (Beginn,Ende)
3.Programm erzeugt Wertetabelle

Hoffe das mir jemand so etwas heute noch anfertigen kann.
Vielen Dank schon mal.
 
Hehe. Wir müssen das ganze in C schreiben. Freitag ist deadline.
Darf ich fragen woher du kommst?
 
Aus Koblenz.

Würd mich freuen wenn du die Aufgabe lösen kannst ;-)
 
Bei uns war bisschen anders. Wir sollten nur den Graph zeichnen. Kann dir das Programm am Freitag aber erst schicken. Ist auf dem Schul-PC
 
Nee aber danke..Das Programm brauch ich nicht.Kennst du einen der mir bis morgen helfen könnte?
 
@Blackdevil wie sieht das Struktogramm denn ohne deine Kentnisse von VB aus?

Die Fachbegriffe wie Dim,Integer und so müssen doch dort nicht vorhanden sein oder?
Wäre echt nett wenn dus machst
 
Kannst du's nicht selber oder haste einfach kein Bock dich jetzt noch hinzusetzen?
 
  1. Menü erstellen
  2. eingegebener Wert einlesen
  3. Frage nach Definitionsbereich
  4. Einlesen des Wertes
  5. Ausgabe der tabelle

das wäre so grob.
 
Glaube kaum das jemand hier so dumm ist und deine Hausaufgaben macht.
Setzt dich hin ... Versuch es zu Erstellen , stell es hier in den Thread und lass es berichtigen sofern es Falsch ist.
 
Richtig. Hast ja oben ne grobe Richtung. Wenn du was gescheites hast können wir gern nochmal drüber sehen.
 
hab es mal hierher verschoben :moved:
 
Ob ihr mirs glaubt oder nicht aber ich kann einfach kein Informatik.Haben das jetzt seit circa 5 Monaten und das war echt der größte Fehler das zu wählen.Ich kann wirklich niiix.Ich wäre froh das zu können und versuche es auch zu verstehn aber es geht leider nicht.Nachhilfelehrer such ich mittlerweile auch aber noch keinen gefunden.
naja hoffe es kann noch einer helfen da es wirklich nicht an faulheit liegt
 
Danke euch beiden für die Hilfe, habe jetzt auch realistische Werte raus:)



Wodurch ergibt sich, dass die Größe der Kugel aus der Strecke und v0*t besteht?

Während der Dunkelzeit hat sich die Kugel gerade über die Lichtschranke hinwegbewegt. Man weiß also dass die Kugel sich in 0,003s um 1.5cm bewegt haben muss. Da es sich um eine beschleunigte Bewegung handelt, nutzt man die oben genannte Formel und berechnet daraus die Geschwindigkeit die die Kugel hat, wenn sie mit dem unteren Ende auf Höhe der Lichtschranke ist.
 
Meine Schwester muss Hausaufgaben machen, ich hatte aber noch nie das Dualsystem hahah...

Also da ist ne Tabelle, da stehen zahlen wie (1)² die ²steht unten bei der 1.. Also dann steht da nachfolger und vorgänger..

Dann noch zahlen wie 110 nachfogler und vorgänger und zahlen wie 10110 nachfolger und vorgänger, WTF???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh