Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand den Text in Sachen Rechtschreibung perfekt setzen? >punkt, kommata, rechtschreibung der wörter? bitte ;) ein notfall :d

Moin Remo,
nachdem du jetzt __ Jahre (Zahlen nach Wunsch bitte eintragen) alt geworden bist und es heisst ja, dass man ab einem gewissen alter nicht mehr so richtig ,,fit“ ist . bei dir ist das zwar noch nicht der fall, doch in dem sinne kann ich dir nicht mehr zumuten die kandahar runterzufahren. Und alleine runter zu fahren macht auch keinen Spaß

Alles gute zum 60 Geburtstag und feiere schön weiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Remo,
nachdem du jetzt krasse 13 Jahre alt geworden bist alta und es tut ja heißen dass man ab die gewisse alter voll der spasti is . bei disch ist das zwar noch nicht der fall, doch in das sinne kann isch disch nix mehr zumuten die kandahar runterzufahren. Und alleine tut runterfahren nix machen spaß

fette grüße zu das 14 geburtstag alta

@dark: schonmal n 15jährigen gangster gesehn ? löl
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark: schonmal n 15jährigen gangster gesehn ? löl

Ja :fresse:
Allerdings nur möchtegern Gangsta mit großer Klappe und nichts dahinter:haha:
(Gibts hier in der Umgebung mehr als genug)

Aber ehrlich gesagt versteh ichs net ganz was du damit sagen willst^^
Auf Hamburger Jung bezogen? xD
 
Moin Emo!
Da du jetzt 4 Jahre alt geworden bist schreibe ich dir diesen Brief. Es heißt ja, dass man ab einem
gewissen Alter nicht mehr so richtig "fit" ist. Bei dir ist dies zwar noch nicht der Fall, doch in diesem
Sinne kann ich dir nicht mehr zumuten die Kandahar runterzufahren. Und allein macht das auch keinen Spaß...

Alles gute zum 4. Geburtstag und feier schön weiter!


So schwer? o_O
 
Moin
Ich brauch für Morgen negative und positive Punkte bezüglich der Wirtschaftsbeziehung zwischen Hamburg und China, nur hab ich momentan noch nicht wirklich ausreichend viele um einen vernünftigen Text zu schreiben....

Fällt jemanden etws dazu ein?

Bis jetzt hab ich--> [FONT=Arial, sans-serif]
+ Arbeitsplätze für Hamburg
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+/- Unterstützung Chinas[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Wirtschaft-->angekurbelt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Umweltbelastung durch erhöhten Schiffsverkehr[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Hamburg Tor zu Europa für China[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+/- China wird immer mächtiger [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Palgiate
- mehr Import aus China als Export nach China

Danke!
[/FONT]
 
Wir sollen in Delphi ein Programm entwickeln, dass eine While-Do-Schleife enthält.
Hat einer ne Idee für ein einfaches Programm?
 
Hmm danke, aber das ist wohl zu kompliziert, wir stehen noch am Anfang und außerdem muss man mir glauben das selbst gemacht zu haben. ^^
 
So, ich brauch mal wieder eure Hilfe;) , diesmal geht s um Chemie....

Also, aufgabe lautet:

Der Menschliche Körper "verbrennt" Kohlenhydrate zu Wasser und Kohlenstoffdioxid (CO2). Stelle die Reaktionsgleichung am Beispiel von Haushaltszucker (Saccharose C12H22O11).

Wen mir wer helfen könnte wär echt nett, der Lehrer wollte das einsammeln und ich blicks kein Stück^^

mfg
 
Hmm danke, aber das ist wohl zu kompliziert, wir stehen noch am Anfang und außerdem muss man mir glauben das selbst gemacht zu haben. ^^

Hmm ok, kann ich verstehen, dann evtl. die Ulam-Folge

geht ungefähr folgendermaßen (hab schon ewig nichts mehr in Delphi gemacht ;))

i = 10; // ist also die zahl gibtst du ein
while(i <> 1) do begin
if(i mod 2 = 0) then // modulo gibt dir den Rest einer Division, ist ganz nützlich um zu überprüfen ob eine Zahl gerade ist. Beispiel: 7 mod 2 ergibt 1 (2 geht in 7 3mal bleibt 1 Rest)
i := i div 2
else
i := i*3+1;
end

also macht ungefähr folgendes:

Während i ungleich 1 ist
wenn(i modulo 2 ist 0) dann
i := i geteilt durch 2;
ansonsten
i := i mal 3 + 1;
ende


Ist eigentlich nicht so schwer, und du kannst ruhig sagen, dass du mal im Internet gefragt hast was es da so gibt wo man die while do Schleife einsetzen könnte ;)
Zusätzlich könntest du noch eine Variable einbauen, die bei jedem Durchlauf um 1 erhöht wird, diese dann ausgeben, dann hast du die Anzahl der Schritte die benötigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich brauch für Morgen negative und positive Punkte bezüglich der Wirtschaftsbeziehung zwischen Hamburg und China, nur hab ich momentan noch nicht wirklich ausreichend viele um einen vernünftigen Text zu schreiben....

Fällt jemanden etws dazu ein?

Bis jetzt hab ich--> [FONT=Arial, sans-serif]
+ Arbeitsplätze für Hamburg
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+/- Unterstützung Chinas[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Wirtschaft-->angekurbelt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Umweltbelastung durch erhöhten Schiffsverkehr[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+ Hamburg Tor zu Europa für China[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]+/- China wird immer mächtiger [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Palgiate
- mehr Import aus China als Export nach China

Danke!
[/FONT]



allgemein gesehen ist das Ganze ja ein Prozess der Globalisierung. Von daher könnte man das sicher auch mit reinbringen bzw die Vor/Nachteile eben dieser.
Weitere Punkte:
+Informations und technologienaustausch zwischen den Unternehmen
--> Kontrolle über zulieferer, Zugriff auf größere resourcen, Vertriebsnetz?,
vllt auch noch zusammenkommen von Know How und Kapital
dann noch natrülich die ganzen positiven Effekte für die Stadt Hamburg selber: Internationalisierung, Arbeitsplätze, neue Zweige, Vertriebsbüros der chinesichen Unternehmen...
vllt noch nen politischen Aspekt mit reinrbringen?
den China ist nach wie vor ein Land das eine Art Kommunismus als Staatsform besitzt. Es ist zwar kein vollständiger Kommunismus aber das Ziel bzw. die grundzüge sind nachwievor die eines solchen. Vllt spielt das noch ein bisschen rein wenn man es International betrachtet 8was sagen andere länder dazu?) und national (was sagt dei Bevölkerung?)....

sollten ein paar Anregungen gewesen sein ;-)
 
Hmm ok, kann ich verstehen, dann evtl. die Ulam-Folge

geht ungefähr folgendermaßen (hab schon ewig nichts mehr in Delphi gemacht ;))

i = 10; // ist also die zahl gibtst du ein
while(i <> 1) do begin
if(i mod 2 = 0) then // modulo gibt dir den Rest einer Division, ist ganz nützlich um zu überprüfen ob eine Zahl gerade ist. Beispiel: 7 mod 2 ergibt 1 (2 geht in 7 3mal bleibt 1 Rest)
i := i div 2
else
i := i*3+1;
end

also macht ungefähr folgendes:

Während i ungleich 1 ist
wenn(i modulo 2 ist 0) dann
i := i geteilt durch 2;
ansonsten
i := i mal 3 + 1;
ende


Ist eigentlich nicht so schwer, und du kannst ruhig sagen, dass du mal im Internet gefragt hast was es da so gibt wo man die while do Schleife einsetzen könnte ;)
Zusätzlich könntest du noch eine Variable einbauen, die bei jedem Durchlauf um 1 erhöht wird, diese dann ausgeben, dann hast du die Anzahl der Schritte die benötigt wurden.
Oh, danke! :)
Ich denke ich werde etwas in der Art machen.
 
Wir sollen in Delphi ein Programm entwickeln, dass eine While-Do-Schleife enthält.
Hat einer ne Idee für ein einfaches Programm?



löl
var lol:integer

lol:=0;
while lol<1000000 do
inc(lol);
end;

kanns dir das dann natürlich noch iwie anzeign lassen aufm label, müsstes du doch schon können
oder einfach noch "beep" nach jedem inc :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche kurz hilfe beim Nullstellen berechnen

Hi Community,

Kann mal bitte jemand für mich die Nullstellen und Rechnung von dieser Kubischen Funktion sagen: g(x)= -0,3x³+5x²-16x-10
Hier kann man sich die Nullstellen zwar ausrechnen lasse, aber die Rechnung versteh ich einfach nicht. Wäre sehr dankbar.

Gruß

P.S. Merry X-Mas
 
+-- moved

Gleichung 3. grades hat maximal 3 Nullstellen
(stell dir eine N-förmige Kurve vor, die -je nachdem wie die Koordinatenachsen liegen- bis zu 3 Nullstellen haben kann).

Kleine Skizze ist manchmal sehr hilfreich ;)
 
Ich muss es aber ausrechnen, also x Ausklammern sodass x1=0 ist und dann die pq-Formel anwenden, aber es will einfach nich das Ergebnis rauskommen, was rauskommen soll nämlich 5,22.

btw. hatte nich gesehen das es n Hausaufgaben Thread gibt, sry. ;)
 
steht ziemlich gut in den Erläuterungen zum Lösungsweg erklärt :)

Die kubische Gleichung wird zunächst durch Division mit 0,3 auf die Normalform
x³ + rx² + sx + t = 0 gebracht.

x³ - 16,666666666666668x² + 53,333333333333336x + 33,333333333333336 = 0

Durch die Substitution x = y - r/3 wird die Gleichung in eine reduzierte Form
y³ + py + q = 0 gebracht, in der kein quadratisches Glied mehr auftritt.
 
ja wenn du bei -0,3x³+5x²-16x-10 ein x ausklammern willst, bekommst du ...-10/x und bist auch nicht schlauer als vorher :)
 
@Bandizz: diese -10 sind auch höchstwahrscheinlich mein Hauptprob, deswegen ist das zusammenfassen von -16 und - 10 wahrscheinlich falsch.(siehe unten)

Also bis jetzt hab ich es wie folgt, weil ich es aus der Erläuterung leider wirklich nicht kapiere.
Also g(x)= -0,3x³+5x²-16x-10=0
= x(-0,3x²+5x-16-10)=0 x1=0
= -0,3x²+5x-26=0 |:(-0,3)
= x²-16,66666666+86,66666667=0
Und wenn ich davon jetzt die PQ Formel mache, kommt ne negative zahl von der man keine Wurzel ziehen kann, das im Moment mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
erste umgestellte zeile geht so nicht... = x(-0,3x²+5x-16-(10/x))=0 x1=0 müsste es heissen.
 
für die, die du meinst, steht das nirgends, es ist bei der quadratischen-pq-formel kein a/x vorgesehen.
aus deinem link geht doch auch hervor, dass du die form x³ + rx² + sx + t = 0 brauchst. dann substitution mit x = y - r/3 und bekommst y³ + py + q = 0 ohne quadrat. einfach mal dann weiter lesen.

also von der sache her versuchst du immer eine substitution oder irgendeine umformung, die dir weiter hilft. evtl. auch x*(ax+b)² ... viele wege führen nach rom :)
 
Scheiß drauf, ich kapiers einfach nich. Danke euch beiden für die mühe!
 
hi, eine kleine chemie frage.
wie viel Mol Rost (Fe2O3) entstehen aus 8 Mol Eisen?
Eisen hat 56g/mol, Sauerstoff 16g/mol.
stimmt es wenn ich rechne 4x Fe2 und 4xO3, damit ich auf 8mol Eisen komme? ich hätte 640g Rost raus.
 
Wenn du fragst wieviel Mol Rost kommen raus kann deine Antwort nicht 640g sein :fresse:
Aus 8 Mol Eisen erhält man 4 Mol Fe2O3^^
 
Huhu...ein kleines Mathematik Problem

Es geht um diese Gleichung:

(3/z+4)-(2/z-4)=(5z-20/z^2-16) |x z^2-16 (<=Hauptnenner)
3(z-4)-2(z+4)=5z-20
3z-12-2z-8=5z-20
z-20=5z-20

Das Problem liegt in der untersten Zeile (rot). Denn wenn ich da +20 dazurechne bleiben ja nur noch zahlen mit einem "z" übrig. Und ist daher nicht mehr lösbar. Also bei mir gibt das:

z=5z

PS: Definitionsmenge ist z=/=4;-4

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh