herrhannes
Enthusiast
- Mitglied seit
- 28.10.2006
- Beiträge
- 6.687
Ich vermute mal, dass es so gemeint ist, dass man die Funktionen ineinander einsetzt und dann einfach ableitet. Kettenregel wäre ja, wenn man die "einzeln" betrachtet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit per Kettenregel ableiten ist gemeint, dass man einfach auf das, was man da stehen die stur Kettenregel anwendet. Beim direkten Ableiten dagegen konnte man z.B. x^2+y^2 zusammenfassen, da das nach einsetzen ((sin t)^2+(cos t)^2) Eins ergibt und damit rausfällt. Wobei dann bei e hoch irgendwas immer noch die Kettenregel nötig ist. Aber so in etwa hat das unser Übungsleiter erklärt.
Habt ihr die Lösungen dazu nicht? Ich habe noch von meinem Abi alle Aufgaben + Lösungen allerdings nur 2007-2010 und CAS auch nicht ganz vollständig, da wir ohne CAS gearbeitet haben.
Ich habe dir die einfach mal hochgeladen, vielleicht hilft es ja.
http://www.moo-rhy.de/dateien/sonstige_dateien/Abituraufgaben_Mathematik.rar
[...]
Aber müsstest du nicht schon fertig sein? Ich komme auch aus MG und hab am Dienstag Mathe geschrieben.
EDIT: Merke gerade das ich etwas neben der Spur lag. Man kann sich auch den ganzen Kram mit den Diagonalen sparen. Die Länge |AS| bzw. |BS| ist genausolang wie die halbe Würfeldiagonale und somit auch so lang wie |DS|.
Kennt sich jemand mit Facharbeiten aus?
Wir sollen am Anfang eine Zusammenfassung (1 Seite) beifügen, aber irgendwie ergibt das doch wenig Sinn, da eine Zusammenfassung doch auch in das Fazit/Schlussbetrachtung eingefügt wird.
Btw: Ich sollte das bis morgen geschrieben haben