Der Hausaufgaben Thread

Ich soll für morgen 3 komplette Argumentationen zum Thema " Uli Hoeneß und der Steuerbetrug", dass Problem ist jetzt nur das mir zu diesem Thema einfach kein Argumetationsgang einfällt.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?
 
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Wofür macht man denn sowas, also welches Fach?

Keinen Plan, ob das in die richtige Richtung geht, aber so als Ansätze:

a) Er fordert immer Verantwortung für die Gesellschaft ein, motzt über andere, die seinen Maßstäben nicht gerecht werden, aber handelt selbst moralisch fragwürdig und dem ehrlichen Steuerzahler und dem Staat gegenüber asozial.

b) Als abendfüllendes Thema: Ist es legitim, dass sich Steuersünder durch Selbstanzeige von Ihren Verbrechen freikaufen können, was für keinen anderen Straftatbestand möglich ist?!?
Steuerbetrug als Straftat der Besserverdienenden erfährt demnach eine Besserstellung gegenüber allen anderen Straftätern. Andererseits kann man dazu auch betrachten, wie viel Geld der Staat durch Selbstanzeigen und Strafzahlungen einnimmt.

c) Wenn einer so viel für die Gesellschaft getan hat (hahaha), Geld spendet, ein dicker Kumpel von wichtigen Entscheidungsträgern, Vorstandsvorsitzenden und Politikern ist, dann kann man ein solches "Kavaliersdelikt" auch mal durchgehen lassen (auch weil es sonst auf seine Kumpane ein schlechtes Licht werfen könnte, nach dem Motto "wer weiß, wer da wann was wusste und geschwiegen hat").

(a) wäre easy, (c) auch, allerdings würde ich jeden in der Luft zerreißen, der mit so einer Argumentation daherkommt. Als Übung für eine Argumentation aber im Rahmen des Möglichen.
(b) ist vom Umfang eher eine Doktorarbeit als ein "das-mach-ich-mal-bis-morgen".
 
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für meine Hausübung? :)
analysis.png

216)
da hätte ich sogar eine Lösung, aber die versteh ich nicht ganz
https://vowi.fsinf.at/wiki/TU_Wien:Mathematik_2_UE_(diverse)/Übungen_SS11/Beispiel_33
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich von der Summe oben auf das Integral komme?
Mir ist irgendwie unklar wie man auf das Integral von 0 bis 1 kommt(also die Grenzen, die Wurzel ist mir noch klar) und wohin der limes 1/n verschwindet,
dass mit dem direkten rauslesen, dass es der Flächeninhalt des Einheitskreises sein soll ist sowieso zu viel für mich :d

269)
ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da machen soll
dachte erst ich schätze mit 1/e^x^2 ab, aber das kann man ja auch nicht wirklich integrieren
partiel integriert bekomm ich das ursprüngliche Integral auch irgendwie nicht

276)
Summe durch Integral von 1 bis unendlich ersetzen und lösen?
Kann ich da irgendwas vereinfachen, abschätzen damits leichter geht?
Irgendwie sind die anderen Aufgaben zu dem Thema imo weniger aufwendig.

299)
dazu fällt mir am wenigsten ein :)


Hoffe es hat jemand ein wenig mehr Ahnung als ich :P
 
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Partiell integrieren hätte ich evtl im 1.-2. Semester gekonnt
Vom Rest habe ich keine Ahnung. Ich verstehe da nur Bahnhof :fresse:
Direkt beantworten kann ich da also nichts...
 
Wofür macht man denn sowas, also welches Fach?

Keinen Plan, ob das in die richtige Richtung geht, aber so als Ansätze:

a) Er fordert immer Verantwortung für die Gesellschaft ein, motzt über andere, die seinen Maßstäben nicht gerecht werden, aber handelt selbst moralisch fragwürdig und dem ehrlichen Steuerzahler und dem Staat gegenüber asozial.

b) Als abendfüllendes Thema: Ist es legitim, dass sich Steuersünder durch Selbstanzeige von Ihren Verbrechen freikaufen können, was für keinen anderen Straftatbestand möglich ist?!?
Steuerbetrug als Straftat der Besserverdienenden erfährt demnach eine Besserstellung gegenüber allen anderen Straftätern. Andererseits kann man dazu auch betrachten, wie viel Geld der Staat durch Selbstanzeigen und Strafzahlungen einnimmt.

c) Wenn einer so viel für die Gesellschaft getan hat (hahaha), Geld spendet, ein dicker Kumpel von wichtigen Entscheidungsträgern, Vorstandsvorsitzenden und Politikern ist, dann kann man ein solches "Kavaliersdelikt" auch mal durchgehen lassen (auch weil es sonst auf seine Kumpane ein schlechtes Licht werfen könnte, nach dem Motto "wer weiß, wer da wann was wusste und geschwiegen hat").

(a) wäre easy, (c) auch, allerdings würde ich jeden in der Luft zerreißen, der mit so einer Argumentation daherkommt. Als Übung für eine Argumentation aber im Rahmen des Möglichen.
(b) ist vom Umfang eher eine Doktorarbeit als ein "das-mach-ich-mal-bis-morgen".

Danke, es war für Deutsch und später werden wir es für die Eröterung von Texten brauchen.

Hab das Blatt gefunden :
Der Fall Uli Hoeneß
"Zerstören die Medien gesellschaftlich wichtige Vorbilder, indem sie nach einem Sündenfall den gesamten Menschen und sein bisher ambitioniertes Vorleben demontieren?"

Mein 1. Argument
These : Die Medien beeinflussen die Menschen
Begründung: wenn ein "Prominenter" Fehler macht wird es direkt an die große Glocke gehangen.
Beispiel: Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen, den Medien ist es egal ob er auch gute Taten wie z.B. Spenden vollzogen hat.
Fazit: Die Medien konzentrieren sich nur auf die negativen Dinge der Menschen.

Das ist eins von mir :)
 
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2. Semester Software Engineering an einer Technischen Universität :)
Beileid... ähhhh, toll wenn Du das schaffst (positiv gemeint, klingt nach Quälerei wärend des Studiums)

Ich verstehe da nur Bahnhof :fresse:
ich auch....

gute Tatten wie z.B. ....
Ich bin mir sicher, dass das selbst durch die Rechtschreibreform nicht erklärt werden kann (ist hier immer die Gag-Ausrede für Tippfehler) - nur falls Du da was aus Deiner Arbeit herauskopiert hattest....

edit: typo
 
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Hab mal ne Frage zum Selim Algorithmus.
Zuerst suche ich ja den Kostenlimes usw.
Danach suche ich den Betrag mit der höchsten Netto-Ersparnis. Was mache ich aber wenn der Betrag negativ ist?
Bestelle ich dann inkusive des Wertes der am höchsten ist oder einfach alles bis zum vorher berechneten Kostenlimes?
Hoffe man versteht was ich meine^^

EDIT: Habs. Alles bis zum Limes :)
 
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Hätt mal ne Frage zu C++. Ich will von einem alten Spiel, von dem der komplette Source Code frei verwendbar ist, einen Wert in einer "cpp" Datei abändern. Danach muss diese Datei zu einer Exe gewandelt werden. Laut dem Programmierer von dem game soll man das so machen
" It can be compiled with 'make' after you run ./configure ". Das abändern hab ich noch hingekriegt. Aber bei dem compilen und was mit "make" und "run ./configure" gemeint ist steig ich aus. Kann jemand mir noob bitte helfen? :)
 
Ich kenn die Befehle nur unter Linux, aber vielleicht gehts auch unter Windows (hier verweise ich mal auf Goolge). Unter Debian / Ubuntu muss man vorher buid-essential(s?) installieren.
Einfach im Verzeichnis des Spiels in der Konsole eben ./configure und danach make eingeben.
Kann jeweils eine Weile dauern, so ein Spiel zu kompilieren (je nach Rechner auch im Bereich von Stunden). Statt make benutzt du am besten make -j 4 (ersetze 4 durch Anzahl der Kerne im Rechner). Sonst läuft das Ding nur auf einem Kern und braucht ewig.
 
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Hallo,

Ich hab mal ne Frage:
Kann mir jemand eine schnelle Zeichnung machen was eine Entformungsschräge ist? Am besten ganz einfach ohne viele Details. Ich finde einfach nichts dazu wie das aussieht. Ich weiß nur, dass man die braucht um Teile einfacher zu entformen. (Hier geht es um Kunststoffe)
Danke
 
Entformungsschrägen hat man immer bei Gussteilen. Die Seitenwände sind dann einfach etwas angewinkelt, damit man es besser bzw. überhaupt aus den Werkzeugformen lösen kann. Wenn du beispielsweise einen Zylinder spritzgießen willst, würde dieser leicht konisch zulaufen.
 
Perfekt!
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommmen^^
Irgendwann hatte ich das mal so im Kopf, dann ist es im Wirrwarr untergegangen.
Dankeschön :wink:
 
Werkstoffkunde zweites Semster? Sitz ich auch grad dran, hab aber leider gar keine Ahnung :d
 
hast du kein Tabellebuch Metall? da steht bei mir auf Seite 153 was Dazu beim Eisen-Kohlenstoff-Diagramm.
das obere bild ist total unscharf, das macht es etwas schwerer, aber sehr feines Gefüge -> normalglühen
das untere müsste perlit sein und ich schätze mal nicht geglüht, sondern langsam abgekühlt wegen der vglw großen Kristalle, könnte also gehärtet sein.
schaus dir aber definitiv nochmal selber an, bei mir is das alles schon etwas länger her und ich traue meinem Urteil in der Hinsicht nicht weit :d

wenn du garnicht klarkommst und es wichtig ist könnte ich auch mal in meinen TM-Ordner reinschauen, da müsste ich das ausführlicher haben.

edit: evtl. hilft auch das hier: http://mechanic.nerosch.ch/waermebehandlung.html
 
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Ich hab einfach richtig geraten :fresse:
Das erste ist angelassen bei 630°C und das zweite gehärtet.

@TheFrozen studierst du auch in Darmstadt?
 
Entformungsschrägen hat man immer bei Gussteilen. Die Seitenwände sind dann einfach etwas angewinkelt, damit man es besser bzw. überhaupt aus den Werkzeugformen lösen kann. Wenn du beispielsweise einen Zylinder spritzgießen willst, würde dieser leicht konisch zulaufen.

aber ich will doch einen zylinder bekommen?? :d wäre es nicht einfacher, wie beim kuchen backen eine form aus zwei halben zylindern zu benutzen und dann nur die naht zu entfernen, statt nach dem gießen die ganze schräge zu korrigieren? also ich habe keine ahnung, ich frage mich das nur gerade
 
Ok das mit dem Zylinder klangt vielleicht etwas komisch aber die Auszugsschrägen bessert man später nicht aus. Wenn man also einen zylindrischen Körper fertigen möchte, würde man das natürlich spanend machen. Das war nur das erste Beispiel, das mir eingefallen ist, um es möglichst einfach deutlich zu machen.
 
Achtung, Elektrophysik :fresse:

Nicht gerade mein Lieblingsfach...

Aufgabe:

Eine Leiterschleife mit 50 Windungen und der Breite b = 5 cm bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit v = 2m/s senkrecht zu den Feldlinien eines homogenen Magnetfeldes in dieses hinein. Magnetische Flussdichte: B = 0,8 T

1) Berechnen sie den in die Leiterschleife (R = 220 Ohm) induzierten Strom.

Meine Rechnung: Uind = B * v * l * n --> 0,8 * 2 * 0,05 * 50 = 4v

I=U/R --> 4v/220 Ohm = 0,018 A

2) Berechnen sie die magnetische Kraft, die im Moment des Eintauschens auf die Leiterschleife wirkt.

Meine Rechnung: F = B * I * l --> 0,8 * 0,018 * 0,05 = 7,2 * 10 hoch -4 N

3) Nach einiger Zeit, ist die Leiterschleife komplett im Magnetfeld. Wie groß ist der jetzt induzierte Strom?

Meine Antwort: Es wird kein Strom induziert da sich das Magnetfeld jetzt nicht mehr ändert.



Was davon ist richtig und wenn, was, wo falsch? :fresse:
 
3) ist richtig, die anderen habe ich mir nicht genauer angeschaut. Würde sich die Fläche ändern/sich die Schleife drehen würde übrigens trotz konstantem Magnetfeld eine Spannung induziert.
 
Oh, Elektrodynamik wie hübsch. Mache ich auch gerade.

Was sich mir nicht erschließt ist das l in 1 und 2. Welche Größe ist das?

Wenn l:=b, stimmen die Rechnungen meiner Ansicht nach (und wenn ich gerade alles richtig im Kopf habe).

Letztlich ist die Veränderung der Fläche ja d/dt(A)=d/dt(v*t*b), Uind ist eben proportional zu dieser Veränderung und der Windungszahl.

Die Kraft ist halt durch die Lenzsche Regel bedingt und muss der Bewegung entgegenwirken. Ist hier einfach eine Lorenzkraft und berechnet sich auch entsprechend.
 
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