Der Hausaufgaben Thread

Ohh stimmt, hab da was verwechselt.

Sind die 2 anderen Ergebnisse richtig?:)

Edit: Ok, hab auch 126 rausgekriegt.

Edit2: Kannst du mir den rechenweg kurz bitte erklären von c? Ich komme da immer auf 666 irgendwie.
 
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Guten Abend liebe User,

ich habe ein etwas komisches anliegen und zwar brauche ich ein paar kurze und gute Antworten auf ein paar Frage bezüglich des Themas "Motoren"
Unsere Technik Lehrerin hat ncoh weniger Ahnung wie wir SChüler und auch im Internet konnte ich nichts wirklich brauchbares finden.Leider schreiben wir schon Morgen die Arbeit und ich müsste noch ein paar Fragen/Aufgaben beantwortet haben.
Im Vorraus Vielen Dank!

Fragen:

1. Unterscheide Arten der Gemischbildung.
2. Beschreibe die Vorgänge des 4 Takt Ottomotors. (Hierzu habe ich zwar was gefunden, allerdings sehr kompliziert und sehr lang)
3. Warum benötigt der Dieselmotor keine Zündkerze?
4. Welche Vorteile hat die indirekte Einsprizung beim Dieselmotor?
5. Unterscheide Äußere und Innere Verbrennung.
6. Erkläre das Wirkusprinzip des Hubkolbenmotors.
7. Beschreibe den Aufbau eines Mehrzylindermotors.

Unsere Lehrerin meinte, dass wir das (^^) für die morgige Arbeit gut kennen/lenren sollten.

Ich bitte um schnelle Hilfe!

MFG

McKampi

:moved:
und

1. Wiki
2. Wiki
3. Wiki
4. Wiki
5. Wiki
6. Wiki
7. kein Wiki

*narf*
 
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, es geht um gebrochenrationale Funktionen. Und zwar ist eine Funktion g(0) = 4 gesucht, die weder Nullstellen noch Definitionslücken hat :confused:
 
yau..

Lsg sind zB.;


[4c0+c1*x²+...+cn-1*x^2(n-1)+cn*x^2n]
_______________________________________
[d1*x²+....+dm-1*x^2(m-1)+dm*x^2m+c0]


n,m € IN
 
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Wenn im synaptischen Spalt Acetylcholin nicht mehr abgebaut werden kann (weil zB durch Nervengifte Acetylcholinesterase außer funtkion gesetzt wird), was passiert dann?

Werden dann nicht theoretisch dauerhaft Aktionspotentiale ausgelöst, da sich die Natriumkanäle nicht mehr schließen können? Und warum stirbt man dann? Überforderung des zentralen Nervensystems = Atemnot??

Wie ihr seht, schreibe ich Morgen BIO und denke, dass sowas dran kommt :fresse:
 
Könnte jemand schwind folgende aufgabe Kontrollieren:

Wie heißt der Hauptnenner der folgenden Nenner?

a) 3, 7, 9, 2, 6, = Hauptnenner 126

b) 12, 20, 3, 25, 4 = Hauptnenner 300

c) 11, 3, 5, 12, 2 = Hauptnenner 666

Hab es über die PFZ gerechnet, ist das richtig?

In[4]:= Together[1/3 + 1/7 + 1/9 + 1/2 + 1/6]

Out[4]= 79/63

In[5]:= Together[1/12 + 1/20 + 1/3 + 1/25 + 1/4]

Out[5]= 227/300

In[6]:= Together[1/11 + 1/3 + 1/5 + 1/12 + 1/2]

Out[6]= 797/660
 
Wie kann ich mit Mathematica eine komplexe Gleichung umformen?

Z=1/(jwC) + (RjwL) / (R+jwL)

Umformen in w=?

:(
 
Mist...
Und wie kann ich diese Wurst, die ich als Ergebnis erhalte vereinfachen?

Lösung sollte sein:
w=SQRT(1/(LC-L^2/R^2))
 
Mathematica, danach wurde ja gefragt.

Spiel mal mit FullSimplify rum, ich kann das hier gerade nicht testen. Weiterhin solltest du für die imaginäre Einheit I und nicht j benutzen, ausserdem kann dein Ergebnis nicht wirklich stimmen, wo ist denn da das Z geblieben?
 
Achnööö... Ich steh echt auffer Leitung :shake:
Ich sollte Z in Real und Im Teil aufteilen, und den Im = 0 setzen.
Und daraus dann w berechnen...
Allerdings komme ich auf einen Ausdruck von:
R/Sqrt[-L (L-C R^2)]
Nicht auf meinen, kann man da noch prüfen, ob die beiden ident sind?
 
Brauch mal schnell eure Hilfe bei Vektoren. War heut morgen in Mathe leider nicht da und kapiers jetzt alleine nich.
Soll die Lage von 2Geraden untersuchen.
Ich Buch steht was von Gleichsetzen, aber ich weiß nich ob ichs richtig mach.

Geraden sind g: x(1|-2|1)+r(-3|2|1) h: x=(-1|1|4)+s(1|-1|1)
Ich komm dann auf (-2|0|2)=(-3|0|5)
Dh. sie schneiden sich nicht und währen in diesem Fall windschief.
Ist das so richtig?
 
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Hallo,

ich benötige eure Hilfe bei Aufgabe d):

http://img80.imageshack.us/img80/9673/dsc00987z.jpg

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Rohstoffvorräte vollständig aufgebraucht werden. Bei mir bleibt am Ende beim Ausrechnen der Mengen der Zwischenprodukte immer ein Rest über.:confused:

Gruss

Edit: Aufgabe ist gelöst.
 
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@ Se7enair

Wie kommst du da auf 2 Punkte?

1. 1-3r=-1+s
2. -2+2r=1-s
3. 1+r=4+s

Dann z.B. 1. Gleichung + 2. Gleichung (r oder s muss wegfallen).

-1-r=0 -> r=0 (einsetzen, s ausrechnen, ...)

Überall das gleiche: schneiden sich
Widerspruch: parallel oder windschief
 
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@ Se7enair

Wie kommst du da auf 2 Punkte?

1. 1-3r=-1+s
2. -2+2r=1-s
3. 1+r=4+s

Dann z.B. 1. Gleichung + 2. Gleichung (r oder s muss wegfallen).

-1-r=0 -> r=0 (einsetzen, s ausrechnen, ...)

Ich sag doch ich steh grad total aufm Schlauch, einmal nen Block gefehlt und schon hängts...
Aber deine Erklärung will auch nicht so ganz rein ins Köpfchen
 
Gleichsetzen bedeutet ja einfach g1:x=g2:x.

Du hast ja jeweils einen Punkt und einen Richtungsvektor. Die Schreibweise ist immer x|y|z. Gleichsetzen ist ganz einfach.

x(1|-2|1)+r(-3|2|1) h: x=(-1|1|4)+s(1|-1|1)

Das rote ergibt dann eine Gleichung, das grüne ... und das blaue.

Danach rechnest du einfach irgendeine der 3 Gleichungen (oder ein vielfaches der Gleichung) + oder - eine andere Gleichung (oder ein vielfaches der Gleichung), so dass eine der beiden Variablen rausfällt.

Danach stellt du die neue Gleichung nach r oder s (was halt noch da ist) um. Jetzt setzt du das in die 3 Gleichungen ein, damit du die andere Variable hast.

Wenn die überall gleich sind, dann schneiden sich die Geraden. Wenn du z.B. 2 verschiedene r ausrechnest hast du einen Widerspruch. Es gibt dann 2 Varianten: Wenn r linear abhängig ist, dann wäre es parallel. Linear Unabhängig wäre windschief.

Schnittpunkt ausrechnen: du setzt r oder s in die jeweilige Gleichung ein und hast dann den Punkt.


Zur linearen (Un)Abhängikeit: Richtungsvektor von Gerade #1 = x*Richtungsvektor von Gerade #2 -> parallel (wenn sie sich auch nicht schneiden sind sie windschief)
 
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Aaaaah... nein doch nicht.
Danke für deine Bemühungen aber ich glaub jetzt isses einfach zu spät. Sitz seit um 17Uhr an Sachen für die Schule, hab jetzt auch keinen Bock mehr, ich zeig meinem lehrer morgen den Mist den ich hier stehen hab und versuchs im Unterricht nochmal aufzugreifen, ansonsten weiß ich ja das hier was steht was ich morgen vllt kapier.
 
dann mach dir doch mal selber ein beispiel das du zeichnen kannst.
g:= (1,1) + u(1,1)
h:= (0,3) + v(2,1)

zeichne die beiden geraden ein und schau was passiert wenn du der anleitung von the nameless folgst. es gibt 2 triviale fälle, der aufpunkt ist der selbe (dann schneiden sie sich mindestens da) oder die richtungsvektoren sind linear abhängig (dann sind die geraden parallel und es geht nurnoch darum festzustellen ob sie auf- oder nebeneinander liegen). nachdem du das lgs aufgestellt hast kannst du die 3 fälle nach kurzer umformung ablesen.
 
Darf ich bei der Konvergenzberechnung mit dem Quotientenkriterium beim Limes Sinus Terme weglassen=
Die gehen ja immer nur von +-1...
:confused:
 
Benötige dringend eure Hilfe, stehe grad richtig auf dem Schlauch :(

Ermitteln sie die Gleichungen der Tangente und der Normalen an den Graphen von f im Punkt B:

f(x)= x/1+x ; B (-2|?)

weiß nichtmehr wie es geht.. eig müsste doch f'(-2) = m sein, aber dann steh ich aufm schlauch :(
 
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y-Koordinate: f(-2) -> f(-2)=-2 + (-2)= -4

B(-2/-4)

Steigung der Tangente: f'(x)=m

f'(-2)= 1+1 (Abl. von x/1=1, Abl. von x=1)
->
f'(-2)=2

also Steigung der Tangente: 2

Tangentengleichung: y = 2x


Normale:

m(Tangente)=2, m(Normale)= -1/m(T) =-1/2

y=m*x+n

-4=-1/2*-2+n
-4=1+n
n=-5

Normalengleichung: y = -1/2x - 5


Hoffe, ich hab alles richtig gerechnet.^^
 
Hi Leute,

ich bins schon wieder.:rolleyes::p

http://img176.imageshack.us/img176/894/dsc00988q.jpg

Es geht um die Aufgaben Nr.3 und 4 und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich die lösen soll. Das fängt schon beim Verständnis der Aufgabe 3 an.
Meinen die jetzt also praktisch die Großeltern, oder wen meinen die?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss
 
so habs raus.. tor123 leider falsch, hast da was vertauscht ;)

lösungen sind t: y= x+4 und n: y=1

trotzdem thx^^
 
Nein, du hast da was vertauscht. Vermutlich hast du nicht x/1+x, sondern x/(1+x) gemeint.
 
ehm, ich hab dann wohl den Bruchstrich falsch verstanden.^^
Ich has so gelesen: (x/1)+x statt x/(1+x).

Wäre mit Klammern besser zu lesen gewesen. :d
 
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