Der Hausaufgaben Thread

Frage zu Aminosäuren: Wieviel Basen verschlüsseln eine Aminosäure?

Hey,

Ich halte am Freitag zum 2ten Mal ein Referat und will auf keinen Fall etwas falsch machen.

Eine Aminosäure wird doch durch 3 Nukleinbasen verschlüsselt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich suche irgend ein Gedicht aus den 70er Jahren aus der DDR. Sollte relativ bekannt sein...
 
Unter den Schreiberlingen findet sich auch Becher, der die Nationalhymne der DDR geschrieben hat...
Nimm doch einfach die...
 
Kann mir jemand mal bei der HA nen Tipp geben? Hauptsächlich die Nummer 1...Ich hab die Punkte durch einsetzen in die Funktion ja schon raus...Aber wie berechne ich den Abstand?
 
was ist denn mit näherung ersten grades gemeint? die gerade durch f(-1)=1 und f(2)=4? der abstand zwischen den beiden graphen ist zb. die fläche zwischen ihnen. das heisst du stellst eine neue zielfunktion auf, (g-f)(x) (weil g im intervall oberhalb f liegt, erspart beträge) und berechnest deren flächeninhalt im intervall. (4,5 laut wolfram alpha)
bei der zweiten teilaufgabe hab ich keine ahnung, ich glaub auch irgendwie nicht dass es da ne eindeutige lösung gibt.
 
Sorry, war wohl viel zu spät damit --> edit
 
Zuletzt bearbeitet:


Hat jemand ne Idee bei Aufgabe c?
 
3x/4x+8 + 5x/x+2 ??

könnte mir jemand mal die aufgabe mit Lösungs weg schicken? am besten an der Seite noch so nen Strich wo steht was gemacht wurde z.b: | +1

wäre echt klasse :d ralle grade gar nix mehr
 
das ist keine aufgabe, sondern zb ein funktionsterm. mit dem kann man allerhand sachen machen. aber gut wenn du es selber hinbekommen hast.
 
Guten Tag ;)
Ich hab mal ne Frage an euch, und zwar wie kann ich herausfinden ob 2 geraden zu einander parallel oder orthogonal sind?wenn ich jeweils die gleichung habe?

Also zb:
g1: y=4/3x-5
g2: y=-0,75x-5
g3: y=8x+1/6
g4: y=5-x
Grüße
 
guck einfach nach schnittpunkten. gibts keinen schnittpunkt sind sie parallel zueinander. ist die steigung der geraden g genau a, und die steigung der geraden h gleich b, dann sind sie orthogonal zueinander, wenn a = -1/b ist.
 
Also eigentlich nur zeichnerisch gucken ob es einen Schnittpunkt gibt?
 
Würde das nicht zeichnerisch machen ;)
Besser is ne rechneriche Lösung. Enfach nach x auflösen und ineinander einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal :)
Hab da noch 3 aufgaben die ich nicht gelöst bekomme,ich hoffe ihr könnt mir da auch helfen.

A, B und C sind die Eckpunkte eines Dreiecks. Zeige rechnerisch, dass sich die Höhengeraden in einem Punkt H schneiden. Bestimme dessen Koordinaten.

A(12/-21) B(27/-18) C(0/9)

A(-2/-1) B(6/-3) C(-2/5) sind Eckpunkte eines Dreiecks.
a) Bestimme für dieses Dreieck Gleichungen
(1)der Seitenhalbierenden; (2)der Mittelsenkrechten; (3) der Höhengeraden.
Zeige, dass sich die drei Geraden jeweils in einem Punkt schneiden.

Von einem Dreieck ABC kennt man zwei Eckpunkte und den Schnittpunkt S der Seitenhalbierenden.
Berechne den fehlenden Eckpunkt des Dreiecks.

A(-2/3) B(8/-2) S(5/3)

Danke euch :)
 
ok danke dir :)
Dann war ich doch schon auf dem richtigen weg :)
Nur besonders die 2. aufgabe ist mir sehr wichtig, wäre cool wenn wir ma wer helfen könnte.

Grüße
 
Guten Tag ;)
Ich hab mal ne Frage an euch, und zwar wie kann ich herausfinden ob 2 geraden zu einander parallel oder orthogonal sind?wenn ich jeweils die gleichung habe?

Also zb:

Grüße

Steigungen miteinander multiplizieren, wenn -1, dann orthogonal, wenn gleich parallel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh