Der Hausaufgaben Thread

Deine Punkte bestehen quasi aus (x;y), wobei bei C der x-Wert und bei D der y-Wert gegeben ist und deine Gleichung ist y=1/2x + 3/2.
Na fällt dir was auf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
habe 2 Fragen zu Mathe.
zum einen habe ich die Funktion f(x)=|x²-2bx-3b²| b€R
Diese soll ich ohne Betragsstriche schreiben und auf Sttigkeit bei beliebigem b prüfen.
Das ich ne Fallunterscheidung machen msus weiß ich aber wie ka...

Die andre Frage is:
log Basis2 14x - log Basis2 (x²+12)=1
Die menge aller x bestimmen.
Hier habe ich gerchnet:
log (14/(x²+12))=1
2^1=14/(x²+12)
2x²+24-14=0
dann mit Lösungsformel -> 3 und 4

mit quadr. Ergänzung komm ich auf +-2

Jedoch wenn cih die Werte einsetz kommt nichts sinnvolees raus -> müssen flasch sein -.-


plz help

zum ersten, ich glaub wir haben da früher einfach gesagt ein polynom ist stetig. ist ja nichts gebrochenes oder so.

beim zweiten hast du dich wohl verrechnet, zb. verschwindet das x bei 14x einfach. an sich ist der lösungsweg der richtige, du wirst dich einfach verrechnet haben.
 
Am 22.01.2010 wurde in Secondlife.com eine Spendenaktion aufgerufen, wer hat die Spendenaktion geleitet? Wieviel Linden Dollar kamen zusammen? Wieviel Euros hat das Endresultat gebracht?

Is so ne Frage die ich für die Schule machen muss bitte Helfen!
 
Hi bräuchte mal hilfe bei einem referat und zwar hab ich eigentlich das hauptthema Flüssigkristalle/LCD was ich eigentlich auch ganz gut hin bekomme aber das thema was man ja den anderen als grund lage erklären müsste wäre Polarisation von Licht und das kapiere ich selber kaum gescgeige das jemand zu erklären ......
 
Unsere Physik lehrer will das bestimmt ganz genau wissen ich verstehe da grad 0 polarisiertes licht = licht das gefilter wurde und nur noch "eine ebene" hatt ?
und was haben die elektrischen Kraftfelder damit zu tun ?
Wie kann ich erklären das Licht nur aus Vertikalen und Horizontalen Komponenten besteht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

omg keiner ne ahung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
neue frage von meinem lehrer:
Die Gruppe T.A.P.S beschäftigt sich mit welchem Tema? Wieviel Mitglieder hat die Gruppe? Welches Projekt war das bislang beste?
 
Unsere Physik lehrer will das bestimmt ganz genau wissen ich verstehe da grad 0 polarisiertes licht = licht das gefilter wurde und nur noch "eine ebene" hatt ?
und was haben die elektrischen Kraftfelder damit zu tun ?
Wie kann ich erklären das Licht nur aus Vertikalen und Horizontalen Komponenten besteht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

omg keiner ne ahung ?

nun schieb doch mal nich so n stress. es gibt genügend seiten, die das thema hinreichend gut erklären.

stell dir einfach ein seil vor, eine seite hälst du in den händen, eins bindest du fest.
du kannst das seil bewegen wie du willst, es is also unpolarisiert (zumindest, wenn du dich nicht aufs ende zubewegst usw.).

packst du nun zwei holzstäbe dazwischen, hat das seil nurnoch die möglichkeit, sich z.b. nach oben und unten zu bewegen, es ist also linear polarisiert.

mit überlagerungen von z.b. oben / unten und links / rechts kannst du jede Art erzeugen.
 
Zur Polarisation:

Licht ist eine elektromagnetische Welle. Du kannst dir das vorstellen wie eine Sinus-Funktion, die sich entlang einer Richtung, beschrieben durch den Ausbreitungsvektor k, ausbreitet. Auf diesem Ausbreitungsvektor k stehen senkrecht zwei Felder, das magnetische Feld B und das elektrische Feld E. Diese beiden stehen wieder senkrecht aufeinander. Beide können durch ihre Amplitude q und ihre Wellenlänge lambda beschrieben werden. Ein verdeutlichendes Bild:

http://de.wikipedia.org/w/index.php...romagnetique.svg&filetimestamp=20070515064022

Die Polarisation drückt nun aus, welche Orientierung die Ebenen, in denen die E-Felder liegen, haben. Bei linear polarisiertem Licht bleibt diese Orientierung immer gleich, sie kann sich aber auch mit der Zeit ändern. Dies ist beispielsweise bei zirkulär oder elliptisch polarisiertem Licht der Fall. Eine verdeutlichende Graphik:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rising_circular.gif&filetimestamp=20080923222509

Die blaue und die rote Welle sind linear, die schwarze zirkulär polarisiert.

Ich hoffe, geholfen zu haben; alles weitere müsste aus dem Wikipedia-Artikel hervorgehen. Viel Glück noch!
 
wir schreiben morgen in deutsch höchstwahrscheinlich einen vergleich. wie soll ich da vorgehen? wie ist der aufbau? wir haben vergleiche noch nie angesprochen...

würde bis jetzt wie folgt vorgehen:

einleitung:
halt das übliche blabla, sprich autor, quelle...und natürlich nen kurzen satz um was es überhaupt in den zugrunde liegenden texten geht und meine vorgehensweise

hauptteil:
vergleichen halt...sprich: ich werde versuchen punkte in den beiden verschiedenen texten zu suchen und diese nach einander vergleichen, quasi so: sachlage 1 aus text 1 im vergleich zu sachlage 1 aus text 2; sachlage 2 aus text 1 im vergleich zu sachlage 2 aus text 2;...

ende:
fazit ziehen halt, wobei das ja je nach aufgabenstellung verschieden ist

habt ihr erfahrung mit dem schreiben eines vergleichs und könnt mir tipps geben?
 
hab mal eine frage!!
k2yz4en6.jpg


Wie heißt die hier abgebildete Stadt, und was geschah mit ihr im Jahre 2003?
Muss ich für so ein Quiz wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei Aufgabe c):

http://img709.imageshack.us/img709/8843/dsc01284h.jpg

Die Seite PQ habe ich schon berechnet (e^z LE).
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich die Höhe des Dreiecks berechnen soll.

Dazu noch folgende Zeichnung:

http://img99.imageshack.us/img99/2954/dsc01285a.jpg
Hast du mal versucht das Integral zu bilden, also von z bis 0 und als Gleichungen einfach die 2 Geraden 0P und 0Q? Hab's jetzt nicht durchgerechnet, aber wenn sich die beiden Geraden trivial bilden lassen sollte das eine sehr einfache Möglichkeit sein.
 
a55qndwn.jpg


Wie heist der Maler dieses Bildes?

Welchen Schätzwert hat das Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucy18
Claude Monet, Pappeln an der Ebte, Herbst 1891.
Er hat davon 23 Stück gemalt, du wirst einen Katalog brauchen, um genau deines zu identifizieren. Die meisten hängen seit langer Zeit unverkäuflich in verschiedenen Museen, da wirst du höchstens einen Versicherungswert finden.

Wer hat dir denn diese Frage gestellt? Dass das ein Monet ist, sieht man doch...
 
Okay, ich sitze vor Mathe und dreh durch.
"In einem Beutel befinden sich 15 Glasmurmeln. Es wurde beim 200maligen Herausnehmen 122-mal eine rote und 78-mal eine blaue Kugel gegriffen. Wie viele rote Kugeln befinden sich im Gefäß?"

Sagt mir jemand bitte wie ich oder womit ich das überhaupt rechne? Ich brauch nur den Ansatz der Rechnung... Sitze nun 20 Minuten mit irgendwelchen Rechnungen, und irgendwie kommt nie was sinnvolles raus :fresse:
 
122:78 sollte dir das Verhältnis rot:blau angeben, n'est-ce pas? :fresse:

Edit:
Ich spar mir jetzt den Kommentar dazu, wie man aus 15 Kugeln 200 auswählen kann.
Von Zurücklegen hat ja niemand etwas gesagt... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht erst in der Grundschule bist, würde ich nen bisschen Beschäftigung mit Mathe in naher Zukunft empfehlen.

15 durch 200 mal 122.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht, wie du auf diese Rechnung kommst. Also wofür jede Zahl steht ist mir klar, nur verstehe ich gerade nicht, wie man auf die Rechnung kommt?!
 
Einfacher Dreisatz ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

122 von 200 sind rot. Also teilst du die 122 durch 200, dann hast du das Verhältnis der roten zu allen. Das nimmst du mal 15, weil du eben 15 insgesamt hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh