Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
tjoa 122/2 sind auch nicht 66.. okayDie Optimist irrt öfter als der Pessimist :P
das beantwortet eure fragen. der missbrauch dieses threads sollte evtl. von einem mod unterbunden werden.Hallo! Wiedermal eine Frage von nem quiz!
zu welchem science fiction film gehört diese melodie:
http://www.youtube.com/watch?v=RsRcscYar_o
Die Optimist irrt öfter als der Pessimist :P
das is von so nem online quiz wo jeden abend ne neue frage kommt!
Die Konstanten der einzelnen Lösungen ergeben sich doch erst, wenn du die Lösungsschar an einen Anfangs- oder Randwert anpasst. Meinst du das? Wenn ja, da passt eigentlich immer nur eine der verschiedenen Eigenfunktionen, je nachdem, ob die Lösung schwingt (komplexe Eigenwerte), abklingt (reelle Eigenwerte) oder vll harmonisch oder sowas ist (Eigenwert doppelt oder 0)... Kannst du die konkrete PDG mal posten?
Schleierhaft ist mir btw. warum hinten 9e(-x) steht, wenn eh immer nach der homogenen DGL gefragt ist ... egal.
Das "in diesem Fall" hatte ich als mit L[y]=0 interpretiert...Weil in a) nach der allgemeinen Lösung von (1) gefragt ist. Da brauchst du was Partikuläres. Ist ja aber hier mit einem Ansatz vom Typ der Inhomogenität recht einfach zu lösen, ob Resonanz auftritt, weiß ich aber gerade nicht.
Was den Rest angeht, das müsste ich mal durchrechnen, dazu hab ich gerade keine Zeit...morgen frühstens (schreib morgen auch Klausuren -.-).
Aaaah. Ich glaubs nicht. Wenn ich mit u=1-t anstatt u=sqrt(1-t) substituiere, komme ich auf das selbe wie in der Lösung.
Also muss ich was falsch machen... aber waaaahas?
Genau das habe ich getan. Ich bin so doof. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Danke dir