Der HDTV thread!

bei mir ruckelts auch
ich nutzte den media player 9
sys -> sign

edit: hab mal nen anderen player getestet (magix media manager) läuft 1a,
kein ruckeln (720p) ~45% CPU Auslastung
1080p läuft gut ~95-99% CPU Auslastung

Was macht der sch... Media Player 9 ??

edit2:
WinAmp 5.05 läuft in 720p sehr gut & in 1080p gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ruckelts mitm winamp 5 auch...
1,8ghz P M...
64Mb 9700
 
McTNT schrieb:
hm...Plasma, ich hab mal mit ner Xbox auf nem großen Plasma kurz gezockt, das sah nicht nur zum kotzen aus, das sah aus wie ausgekotz, draufgeschissen, und nochmal aufgefressen, und nochmal ausgeschissen *g*

Aber auf nem Röhrenmonitor sieht sogar 300x300 noch halbwegs gut aus...

Woran liegt eigendlich dass beim Plasma gleich so zum Kotzen aussieht?

oh man, du redest so einen dreck und hast keine ahnung über plasma fernseher, wir haben einen mit 109 cm diagonale und alles sieht scheiße geil aus, solange man ein gutes signal hat(z.b. digitalreciver, dvd usw.).
und eine hdtv dvd und viele hdtv samples habe ich auch schon gesehen, sehen auch einfach nur scheiße geil aus.
 
wenn er plasma fernseher mit fäkalsprache beleidigt, muss ich sie mit fäkalsprache verteitigen ;)
 
gibts wen bei dem der 1080er ohne ruckeln läuft?

wenn ja, sys und player bitte (ggf. codecspack)

;)
 
Kühlschrank schrieb:
oh man, du redest so einen dreck und hast keine ahnung über plasma fernseher, wir haben einen mit 109 cm diagonale und alles sieht scheiße geil aus, solange man ein gutes signal hat(z.b. digitalreciver, dvd usw.).
und eine hdtv dvd und viele hdtv samples habe ich auch schon gesehen, sehen auch einfach nur scheiße geil aus.

Hab ich was von Digitalreciver gesagt du Pfeife? Ich sagte XBox, und das sah zum Kotzen aus. War auch nicht ein Billiggerät, war ein Sony, und bei TV habe ich ihn nie gesehen. Also schnautze hier du Ei.
:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber für mich klingt das, als würdest du behaupten, dass plasma fernseher ein scheiß bild haben.

ich bin zwar sony fan, aber sony produziert scheiß plasma tvs
 
Volc0m schrieb:
gibts wen bei dem der 1080er ohne ruckeln läuft?

wenn ja, sys und player bitte (ggf. codecspack)

;)

Bei mir lieft der 1080er ohne Probleme, System unten mit Skystar2 und ProgDVB. Die Nexus die ich jetzt drin habe kann kein HDTV...
 
Volc0m schrieb:
gibts wen bei dem der 1080er ohne ruckeln läuft?

wenn ja, sys und player bitte (ggf. codecspack)

;)

Bei mir, mit allen Playern, außer Windows Media Player.

Nutze das MegaCodecPack v1.x.

Rossi
 
naja, hab jetzt alles ausprobiert....
ich denk es liegt an der ranzigen gf3 die atm drinsteckt :kotz:

trotzdem thx :)
 
Irgendwo gibt Microsoft für HDTV an Player10 zu benutzen... bei mir total flüssig und hab andere Sachen auch nebenbei am Laufen...


MEINT ihr dass ein LCD TV mit 1280x768 (dass ist ja nicht Pal Format) und DVi-Anschluss HDTV fähig schon ist..oder wenn HDTV draussen ist (Premiere 2005 einige Programme) einen neuen TV braucht...

Edit:
Scheinbar wird es, falls HDTV 2006 kommt, Settop Boxen geben, bei denen man Euro1080i runterskalieren kann auf 720 bzw. 768, für jetztige Plasmas/LCDs/Projektoren.
DVI Eingang wahrscheinlich vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein HDTV Filmchen, dass derbe bei der Performanceanforderung ist...ich hoffe ATIs Avivo bringt wirklich was.

HDTV und zieht da das HDTV.1080i.AC5.1 von Outkast.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute,
ich freue mich, dass hier über hdtv diskutiert wird.
ich brauche eure hilfe.
wir haben hier 3 plasmas im haus. alle für hdtv. einer wird mit digital-sat betrieben einer mit dvb-t (Heißt doch so oder?)
und der neue Pioneer PDP 506 XDE der in den nächsten Wochen geliefert wird soll auch an die Satellitenschüssel angeschloßen werden.
nur wollen wir da schon einen receiver der für die nächsten zig jahre arbeiten soll. ich meine damit, dass der schon hdtvfähig sein soll (dafür ist der plasma ja auch)

gibt es da was?
 
also habe eine terratec cinegy digital sat karte und kann damit HDTV empfangen und in voller pracht genießen sogar in Dolby Digital Ausgabe :P

es sind im momment 4 HDTV sender zu empfangen

Astra HD Pro 7 und Sat 1 werbung
Astra HD2 Premiere werbung und HDTV werbung
HD TV Niederländisch
und euro 1080 auch HDTV werbung, manchmal geiles BOXEN, KONZERTE usw.. nur bis nachmittags dan aber verschlüsselt.

Tja ansonsten freue ich mich schon das bald pro7 und sat 1 auf HD umsteigen und das sehr bald :p

meine sonstige hardew ist

eine GF6600 mit HDTV anschluß und ein 19zoll Monitor DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferengie schrieb:
So ein HDTV Filmchen, dass derbe bei der Performanceanforderung ist...ich hoffe ATIs Avivo bringt wirklich was.

HDTV und zieht da das HDTV.1080i.AC5.1 von Outkast.

Hab mir das Ding ma gesaugt.. Quali ist schon geil, aber ich glaub voll ausnutzen kann ich das nicht mit meinem 18er TFT mit 1280x1024 oder? Die Auflösung bei dem Vid ist noch größer richtig?

Flüssig läuft es zumindest ohne Probs, 60% CPU Auslastung beim Media Player 10...

mfg
 
1080i= 1920×1080

also super flüssig ist es bei mir nicht...hab auch den HDTV Patch von Mircosoft und WMA Beschleunigung an...hab auch so zwischen 40-70%.
 
Jo, aber die wmvhd testfilme sind auch richtig gut.
systemlast ist aber enorm, aufm athlon xp2000+ hast geruckelt, aber auf meinem pc liefs flüssig.
 
ich will auch ein hdtv video bei mir mal testen.
ich habe nur das vergleichsvideo hdv vs. pal
da ruckelt nix
 
die anforderungen die hdtv an die hardware setzt,sind auch nicht ganz ohne. mind: p4 mit 3ghz, mind: 512mb ram, graka: mind: ati 9800pro. momentan mag das nicht mehr so heftig erscheinen, aber vor einem jahr, wars das noch ganz schön :fresse:
wenn man bedenkt das normale avis mit nem pII 450mhz und ner geforce2 problemlos abgespielt werden :rolleyes:

mein generellsstatement zu hdtv: es wird sich immer weiter verbreiten, denn die entwicklung zeigt ganz klar in diese richtung. die frage ist nur wann es richtig verbreitet sein wird. solange es kabelanbieter noch nicht mal schaffen die normalen sender ins digitale netz einzuspeisen.....
z.z. ist m.e. abwarten die beste haltung.
die plasmas sind entweder noch nicht ausgereift oder zu teuer und die die netzbetreiber ziehen noch nicht mit.
 
Wie gesagt die anderen HDTV Sampels ruckeln nicht, nur zum Download angegebene.
Evtl. liegt das nicht im Standard 1080i30Hz=62,2 Mpx/s vor, sondern im 1080i60Hz=122 Mpx/s.
 
Bezieht sich zwar auf uralte posts, aber ich glaube, dass sehr viele Plasma mit LCD verwechseln... ;)
 
ziehe gerade mla das outkast dingens. habe mal vorhin ein sample von microsoft gezogen das 720p (also dieser ami standart) war. mein system aus der sig hat dabei mit virenscanner so 30-40% cpu last gehabt, ich muss sagen wahnsinn.

bastel mir derzeit einen htpc mit einem 1800xp, glaube ich muss das ganze nochmal überdenken.

ode gibts es karte die der cpu bei der wiedergabe last abnehmen?
 
Die kommenden ATI Avivo Karten können das!
Also das Kaufargument für HTPCs, wenn dann noch passiv :lecker:
attachment.php


http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=4445
 
Zuletzt bearbeitet:
das schaut ja richtig gut aus. erstmal kommt ne radeon 925 rein, mal schauen werde hardware seitig später sicher nochmal einiges anpassen müssen...

der outkast download macht mir aber sorgen, seit ner gewissen zeit bleibt er immer auf 57 minuten restzeit, überträgt aber trotzdem daten obwohl nix weiter mitäuft. st auch mittlerweile sehr langsam geworden...

edit: jetz isser fertig, hab aber keinen ton... . desweiteren ruckelt es zwischendrin, die cpu last geht aber nicht über 50%. wo ist das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
wie ist das nun mit hdtv?
tvtotal läuft doch schon angeblich auf hdtv
aber nächste woche kommt auf pro7 am sonntag drei engel für charlie 2 auf HDTV

braucht man dafür nicht einen extra receiver (ein hdtv fernseher ist vorhanden) ??? es sind ja mehr daten die verarbeitet werden müssen, aber irgendwie kann ich tvtotal auch mit meinem normalen sat-receiver schauen
werden dann die engel auch hdtv-auflösung haben?
 
Schon krass das die jetzt über 15 Jahre gebraucht haben um HDTV massenmarkt reif zubekommen und wäre da nicht die WM2006 würden wir immer noch auf HDTV warten müßen.

Armes peinliches Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh