1. Man kann pro Server 5 Chars anlegen, und diese abwechselnd spielen.
2. Bei jedem neuen Char gibt es ein Tutorial (dies kann man nach dem ersten Char auch am Anfang abbrechen), welches in einem speziellen Gebiet vonstatten geht, der keinen Zugang zur restlichen Welt hat. Erst nach Beendigung des Tutorial bekommt man Zugang zur weiten Welt von HdRO.
3. Der Einstieg ist sehr leicht und auch für Anfänger verständlich, auch für GW-Spieler
4. Gildenumhänge / -logos gibt es nicht, ich weiß auch nicht wirklich ob dies für die Zukunft geplant ist, erinner mich aber dunkel irgendwas ähnliches gelesen zu haben (falls ich es nicht mit einem anderen Spiel verwechsel). Aber der Gildenname wird bei den Chars zusammen mit dem Charnamen und eventuellen Titeln angezeigt (sofern man dies nicht ausgeschaltet hat)
5. Im laufe dieses Monats wird es das erste Contentupdate geben, mit einem neuen Gebiet, Quests, Viechern, Items inkl. Epic-Rüstungssets.
Zum Ende des Jahres soll mit dem dritten Contentupdate auch ein Housingsystem in HdRO einzug halten, genaues darüber ist noch nicht wirklich verlautbart worden, nur das man sein Haus selber einrichten können soll. Es ist auch noch unklar ob dieses Contentupdate kostenlos sein wird, wie es für das im Juni und seinen Nachfolger der Fall sein wird.
Wie schon öfters hier im Thread geschrieben: Charname Xancthyr (lvl30 Wächter), Server Vanyar, Sippe Sanguis Draconis