[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Ich such auch noch einen Gästepass.

Hab schon in vielen Foren nachgefragt und jedesmal hatte keiner mehr einen über.

Nach 2 Jahren EQ2 wollte ich mal was anderes probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ner PC-Games Hardware gabs mal nen Beta-Clienst oder sowas, kann man den jetzt noch installieren + Gästekey?

kann man den wie auch in GW eigene Gildenumhänge und wappen kreieren???
habs mir nun bestellt und werde es mir mal anschauen.

da Guild wars leider immer mehr nur noch PVE orrientiert ist und bei WOW mir die Itemsuche tierisch auf die nerfen geht, bleibt für mich nur HdRO!

Zuletzt bearbeitet:
hoffe mal das es auf meiner kiste anständig laufen wird.
kann man den wie auch in GW eigene Gildenumhänge und wappen kreieren???

Gildenumhänge und Wappen kann man, meines Wissens bisher noch nicht machen, da LotRo jedoch erst seit kurzem auf dem Markt ist, und auch immer wieder erweitert wird, könnte ich mir dies in naher Zukunf aber ganz gut vorstellen!:)

wäre nett wenn mal diejenigen die es spielen hier ihre ingame-namen posten würden dann könnte man sich mal ingame adden.;)

da ich lange zeit guild wars gezock habe stellt sich die frage ob es auch in HdRO sowas wie ein ein Tutorial gibt und wie einsteigerfreundlich es ist?

kann man auch mehrere chars neu beginnen und dann im menü auswählen mit welchem man weiter speielen möchte?

Fragen über fragen...........^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Man kann pro Server 5 Chars anlegen, und diese abwechselnd spielen.
2. Bei jedem neuen Char gibt es ein Tutorial (dies kann man nach dem ersten Char auch am Anfang abbrechen), welches in einem speziellen Gebiet vonstatten geht, der keinen Zugang zur restlichen Welt hat. Erst nach Beendigung des Tutorial bekommt man Zugang zur weiten Welt von HdRO.
3. Der Einstieg ist sehr leicht und auch für Anfänger verständlich, auch für GW-Spieler :asthanos:
4. Gildenumhänge / -logos gibt es nicht, ich weiß auch nicht wirklich ob dies für die Zukunft geplant ist, erinner mich aber dunkel irgendwas ähnliches gelesen zu haben (falls ich es nicht mit einem anderen Spiel verwechsel). Aber der Gildenname wird bei den Chars zusammen mit dem Charnamen und eventuellen Titeln angezeigt (sofern man dies nicht ausgeschaltet hat)
5. Im laufe dieses Monats wird es das erste Contentupdate geben, mit einem neuen Gebiet, Quests, Viechern, Items inkl. Epic-Rüstungssets.
Zum Ende des Jahres soll mit dem dritten Contentupdate auch ein Housingsystem in HdRO einzug halten, genaues darüber ist noch nicht wirklich verlautbart worden, nur das man sein Haus selber einrichten können soll. Es ist auch noch unklar ob dieses Contentupdate kostenlos sein wird, wie es für das im Juni und seinen Nachfolger der Fall sein wird.

Wie schon öfters hier im Thread geschrieben: Charname Xancthyr (lvl30 Wächter), Server Vanyar, Sippe Sanguis Draconis

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf jeden Fall sowas wie ein Tutorial. Als erstes spielst Du eine kurze Solo-Instanz. Danach macht man mit der Einleitung weiter, die in einem separaten Gebiet stattfindet. Dort triffst Du nur auf andere, die gerade einen neuen Charakter beginnen.
Diese Einleitung geht bis Stufe 5-6 und dauert ca. 1 Stunde. Es werden immer wieder Hinweise eingeblendet, die einem erklären, was man machen muss. Ist alles sehr leicht verständlich.
Dann kommt man in die offene Welt und kann richtig loslegen.

Man kann auf jedem Server 5 Charaktere erstellen und natürlich im Menu auswählen mit welchem man spielen will.

Generell ähnelt es vom Aufbau sehr wow. Wer sich bei wow auskennt, hat mit der hdro überhaupt keine Probleme. Sonst noch Fragen?

Ingame-Name: Andriela (Server Morthond)^^

EDIT: Mist, zu spät. Tippe ich so langsam? :fresse:

na dann werde ich euch ingame mal belästigen :d

Wie ist die Community Ingame denn so? Viele Kiddies oder endlich mal eher erwachsene leute?

Zuletzt bearbeitet:
Die Community ist eigentlich sehr gemischt. Hab schon etliche "ältere" Leute getroffen, die so um die 30-40 sind, aber es gibt natürlich auch Kiddies.

Alles in allem hält sich das aber in Grenzen. Bis jetzt habe ich eigentlich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Im allgemeinen Chat wird einem bei Fragen eigentlich gut geholfen, so lange man selber freundlich ist und nicht völlig verblödete Fragen stellt. Nach dem Motto: "Wo ist denn das Rathaus in Bree?" :fresse:

also in GW ist es ja so das man nur in städte auf spieler trifft. In HdRO trifft man ja überall auf andere Spieler. da es aber ja anscheinend kein PvP in HdRO gibt, wo seht Ihr da dann der große Vorteil das man über all andere leute trifft wenn im grunde eh jeder alleine für sich spielt? Ausser zusammen chatten usw.?

dann ist es doch im grunde kein nachteil für GW wenn man die leute nur in städten trifft.

Na gut habe mir das Game auch gekauft, bin eigentlich für Monatliche gebüren dagegen weil wenn man sich mal ausrechnet wieviel man im Endeffekt für ein Spiel ausgibt,dann..... ist auch egal

Ich brauche bei Rollenspielen immer ne lange Eingewöhnungszeit weil ich immer alle Games Kreuz und Quer spiele
Habe jetzt ca 4 stunden gespielt, find momentan auch nicht schlecht :d

Mal abgesehen das ich Vista Ultimate 64 nutze und darum anscheind kein Chat Server besitze! :o

Zuletzt bearbeitet:
@Symbolica

also ist es zu empfehlen deiner ansicht nach?
werd´s mir heut abend nach feierabend holen und dann mal testen^^

@ ALL

wenn es euch nichts ausmacht postet dochmal screens von eurem char und vom ort wo ihr grade unterwegs seid!!
:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch .... das ist ein problem mit vista.

Schau mal im offiziellen Forum da gibts hilfe dagegen ... muss man nur irgendeine ini-Datei ändern.

mfg.

ps: schau mal hier : http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=164633

Ja Supi, ich will nen Kind von dir :haha: :haha: nee war nur Spaß
Alles klar, geht, vielen Dank ;)

@Symbolica

also ist es zu empfehlen deiner ansicht nach?
werd´s mir heut abend nach feierabend holen und dann mal testen^^

Also um es wirklich empfehlen zu können müsste ich es noch nen paar Stunden Spielen. Das ist meißtens so das ich Rollenspiele vllt 30 Stunden spiele und danach nicht mehr weils mir einfach zu langweilig ist :hmm:

Am besten du holst dir nen 7 Tage Demo Key (kostenloser Account!) von deinem Kumpel oder so und schaust mal selber, würde dir gerne von mir aus meinen geben aber der ist schon verplant weil mein Kumpel in der gleichen situation steckt wie du :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, das es ewig dauert bis man die Aktivierungsmail für den Account bekommt.

Habe das Spiel heute gekauft (mein erstes Online-Rollenspiel :) ) und gerade installiert. Zwischendurch habe ich schonmal die Daten für den Account ausgefüllt aber die Aktivierungsmail ist bisher noch nicht angekommen....?

Ja ich glaube das ist Normal oder die sind alle soooo überlastet

Habe 4-5 Stunden warten müssen bis ich diese Aktivierungsmail bekommen habe (habe aber diese Mail immer erneut schicken lassen bis ich sie dann hatte)

Egal, in der Zeit habe ich schnell ein Click&Buy konto erstellt damit ichs überhaupt spielen kann :drool:

So, habe jetzt die ersten 1,5 Stunden HDRO hinter mir. Mein erstes Rollenspiel....

Ich finde es ganz gut, nur muss ich erst noch mal genau das Handbuch studieren. Die ganzen Buttons verwirren mich mom. noch.

Jetzt habe ich den Rechner sicherheitshalber ausgemacht, sonst spiele ich noch bis morgen früh....:drool:

Habs nun auch gestern gekauft, installiert und angespielt.
Läuft bei mir auf dem 26er LCD bei 1366 x 768 mit 4x AA und Grafik @ sehr hoch bei 45-58fps flüssig.

spiel ist schwer einzuschätzen. ich finde es bis jetzt ganz gut aber absolut weggeblasen hat es mich nicht. Vorallem finde ich es schade das man per chat nicht allen leuten auf einem server kurz hallo sagen kann und items dadurch zum verkauf anbieten oder leute für eine sippe anheuern kann so wie es in Guild wars der fall ist.

dadurch kommt in HdRO irgendwie nicht so richtig online-feeling rüber da alle anderen spieler halt einfach wie npc´s an einem vorbei laufen und man nicht wirklich mit den leuten chatten kann, man muss jedesmal jeden einzelnen anfklüstern. find ich nicht so gut da ist der chat in GW wesentlich besser da man dort alle ansprechen kann. Z.B. "leute wo finde ich dies oder das oder wo ist das Ibestimmte tem usw.

Zuletzt bearbeitet:
wieso geht das nicht? wozu ist denn der ooc oder (fällt mir gerade nicht ein) nicht der regional sondern "weltweite" Channel? außerdem...wenn jeder dem ganzen Server guten Tag sagt nervt es auch ;)

MFG

geht darum das man items dadurch zum verkauf anbieten oder leute für eine sippe anheuern kann so wie es in Guild wars der fall ist.

Also ich habe es noch nicht raus wie man das machen soll?? kenne nur den normalen chat...wenn jemand weiss wie es geht bitte POSTEN!^^

Finde ausserdem das das HdR-Flair nicht wirklich rüberkommt. orks und elben gibts ja in jedem Fantasy-game vondaher ist es nichts HdR-typisches. Mir fehlt noch der wirkliche bezug zu herr der Ringe. es wäre schön gewesen wenn im spiel wenigstens etwas von der genialen Filmmusik untergebracht worden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, ist das auch wieder ein kostenpflichtiges Spiel? wenn ja was kostet das im monat ??

THX

kurze frage, ist das auch wieder ein kostenpflichtiges Spiel? wenn ja was kostet das im monat ??

THX

ja isn kostenpflichtiges spiel, kostet dich round about 11 euro im monat! die ersten 30 tage sind aber umsonst!

mal ne andere frage: wielang sind den die server heut offline! schon seit 9 uhr früh, solange können doch die serverarbeiten nicht dauern :mad:

hab nen 6 Monats abo abgeschlossen für 65,-. ist eigentlich noch vertretbar wenn man überlegt das man im Monat mindestens ein game kauft das 30-50,- kostet.

ja isn kostenpflichtiges spiel, kostet dich round about 11 euro im monat! die ersten 30 tage sind aber umsonst!

mal ne andere frage: wielang sind den die server heut offline! schon seit 9 uhr früh, solange können doch die serverarbeiten nicht dauern :mad:

wie immer bis 14 Uhr ....

@sun ooc ist der out of charakter channel sprich für alles was nicht direkt mit deinem Char zu tun hat (Off Topic halt)

zum spiel:

Ich hab knapp 8 Days played rockt ziemlich das Spiel die Grafik ist sehr sehr gut und vor allem die anforderungen sehr human gehalten. Das spiel hat unter Vista einen Bug bei welchem es nicht den Chat Channels joint wer hier Probleme hat PM an mich ich helfe gerne weiter.

hier mal die englische orginal Lösung klappte bei mir hervorragend:

his is a known issue, but a temporary workaround has been developed. Please try the following:

Edit userspreferences.ini in your
C:\Documents and Settings\USERNAME\My Documents\The Lord of the Rings Online
directory

Look for this section...

[Net]
ConnectionSpeed=0.00
ComputeUniquePort=True
BindInterface=
UserSpecifiedPort=0

Once you have located it, change
UserSpecifiedPort=0 to 9003

so it should read:
[Net]
ConnectionSpeed=0.00
ComputeUniquePort=True
BindInterface=
UserSpecifiedPort=9003

Login and you will see that the chat servers are available.

Zuletzt bearbeitet:
@punisher
man kann doch items über den chat zum verkauf anbieten. einfach das item in die eingabeleiste vom chat ziehen und fertig.

oder meinst du was anderes? hab gw nie gespielt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh