[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

also ich sags mal anders:

Wie kann ich leute auf einem server ingame anlabern? Z.B. wenn man etwas sucht oder wissen will. Also nicht einzeln anflüstern sonder die Frage an alle spieler stellen die grade online auf dem server sind?

P.S: zu meinen vorläufigen Eindruck zum Spiel, ich denke das das game einem nach und nach immer mehr fesselt das merkt man schon nach den ersten Stunden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht darum das man items dadurch zum verkauf anbieten oder leute für eine sippe anheuern kann so wie es in Guild wars der fall ist.

Also ich habe es noch nicht raus wie man das machen soll?? kenne nur den normalen chat...wenn jemand weiss wie es geht bitte POSTEN!^^

Du kannst den Channel wechseln indem Du z.B. auf die kleine Sprechblase neben dem Chat drückst. Mit Buchstabenkürzeln gehts auch. Dürfte auch in der Anleitung stehen :P

Finde ausserdem das das HdR-Flair nicht wirklich rüberkommt. orks und elben gibts ja in jedem Fantasy-game vondaher ist es nichts HdR-typisches. Mir fehlt noch der wirkliche bezug zu herr der Ringe. es wäre schön gewesen wenn im spiel wenigstens etwas von der genialen Filmmusik untergebracht worden wäre.

Gnaa, das Spiel basiert auf den Büchern und nicht den Filmen! Deswegen nix Filmmukke im Spiel, wobei die Ingamemusik auch recht gelungen ist.
Und warum sind in fast jedem Fantasy-Spiel Elfen, Orks usw? Weil nunmal HdR DER erste große Erfolg im Genre ist und sich fast alle Literatur usw daran mißt, ableitet etc.. Wobei in den meisten Büchern, Spielen Elfen vorkommen, im HdR-Universum sind dies aber Elben.
HdRO setzt recht gut die HdR-Bücher in ein MMORPG um meiner Ansicht nach. Auch wenn mich doch einiges nervt an HdRO, wie z.B. instanzierte Gebäude, tlw. bescheidene Grafik (Polygonarmut wie in WoW), die Animationen der Charaktere sind manchmal recht hölzern (kein wunder wenn kein Motion Capturing benutzt wurde), ist es ein recht gutes Spiel geworden.

Ich habe alle 3 bücher gelsesen! Dennoch kommt im spiel keine "wirkliche" HdR-Atmo rüber. Vielleicht kommt das ja noch bin ja noch recht am Anfang.

welcher channel wäre das dann regional? wie nennt der sich?

THX schonmal

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibts doch nen extra Channel nur für Handel.

Fragen zu Locations, Questgebern usw. stelle ich immer im Beratungs-Channel. Über die Sprechblase kannst Du den Ausgabechannel ändern. Also, Beratung, Suche nach Gefährten usw.
Außerdem kannst Du über den Filter auswählen welche Channel im Chatfenster angezeigt werden sollen.

Ich hab zb. 2 Chatfenster übereinander. Im oberen Chatfenster habe ich 2 Registerkarten. In der einen Registerkarte lasse ich den Sippenchannel laufen. In der anderen Registerkarte den Gefährtenchannel.
Im unteren Chatfenster habe ich auch 2 Registerkarten. In der einen Registerkarte ist der komüplette restliche Chat und in der anderen Reigsterkarte sind die IMS.

Ich find das Chatsystem eigentlich sehr gut gelöst.

mich verwirrt das alles noch mit dem IMS?? usw..

gefährtenchat = betrifft nur leute die in meiner gruppe sind richtig?
Suche= ?
Beratungschat =?
IMS =?

Zuletzt bearbeitet:
Gefährten = Gruppenchat

Sippe = Sippenchat / Gildenchat

Suche = Suche Nach Gefährten/Gruppe

Handel = Handelschat

Regional = Regionaler Chat

OOC = Out of Character (sozusagen der Spamchannel)

Beratung = der Hilfe Chat, wo man Fragen zu Quests usw. loswerden kann (wird aber auch im Regionalchannel gemacht)

IMS = Hat irgendetwas mit den Tells anderer Spieler zu tun, ich nehme mal an zur besseren Übersicht über die einzelnen Tells etc.

THX!!;)

versteh nur nicht weshalb man das alles in einzelne separate channel unterteilt hat. ein gildenchat und ein öffentlicher-chat ( für fragen usw ) hätten doch auch gereicht.

vorallem muss man ja dann sozusagen jeden channel beobachten um zu sehen ob was interessantes gepostet wurde.

P.S: Ingamename ist SARRAFIN Elb-Wächter, auf Server Morthond

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch in einer Registerkarte alle Channel anzeigen lassen. Dann verpasst man auch nichts.

Für Channel, die man öfter nutzt oder seperat haben möchte, legt man sich halt ne extra Registerkarte nur für diesen Channel an.

Auf welchem Server spielst Du denn?

Spiele auf "Morthond".

sorry für die fragerei, wie erstelle ich so ne registerkarte?

kein bock das ganze handbuch zu lesen und wenn wir schonmal nen sammelthread haben...^^

Spiele auch auf Morthond. Kannst mich bei Fragen auch gerne ingame anschreiben.

Nick: Andriela Elb, Waffenmeisterin

Um eine neue Registerkarte zu erstellen klickst Du einfach mit der rechten Maustaste auf eine vorhandene Karte bzw. den Kartenreiter und dann auf neue Registerkarte erstellen. Die Registerkarten kannst Du auch aus dem Chatfenster ziehen und irgendwo anders ablegen.
Ich habe wie gesagt 2 Chatfenster übereinander mit verschiedenen Registerkarten.

hab gesehen das einige Leute, das Spiel auf Vista 64 laufen haben, habt ihr auch das Problem das, das Spiel auf den Desktop zurück fällt, mit der Meldung Herr der Ringe funktioniert nicht mehr!!! (Vorwiegend in Bree)
Das hatte ich mit XP nicht:(

wollte mal nachfragen ob einer der Spieler hier, die ihre Buddy Key nicht brauchen, ihn jemanden geben wollen, der auf der suche nach einem Spiel ist was man am besten ein Jahr lang daddeln könnte.
(weil ich ein Jahr in Irland studieren werde und schon auf der suche nach einem Spiel und geeignetem Lappi bin ;) )

also wer nen key hätte am besten per PM schicken, ich würde mich verdammt freuen.. oder aber ich bleibe bei cs ;)

hab gesehen das einige Leute, das Spiel auf Vista 64 laufen haben, habt ihr auch das Problem das, das Spiel auf den Desktop zurück fällt, mit der Meldung Herr der Ringe funktioniert nicht mehr!!! (Vorwiegend in Bree)
Das hatte ich mit XP nicht:(

Liegt daran, das HdRO ein massives MemoryLeak unter Vista64 hat, insbesondere mit den hochauflösenden Texturen. Diese am besten ausstellen (sofern installiert), oder im HdRO einfach umbenennen, so dass sie nicht mehr geladen werden. Irgendwann soll dies gefixt werden, fragt sich nur wann :hmm:

is bei mir sogar bei meinem 32-bit-vista, ab und an kommt immer die fehlermeldung, hdro funktioniert nicht mehr->muss geschlossen werden :mad: !!! das nervt mit der zeit ganzschön!

hatte ich bis jetzt 2 mal und ich hab atm knapp 150h playtime von daher nicht sonderlich tragisch ist natürlich trozdem nicht in Ordnung nur wch finde nicht Störend. Es ist ein neues Spiel nicht unbedingt auf Vista optimiert wird sicher noch kommen und somit wird sich die Lage auch hier sicher bessern.

@Lasazarr bullshit memory leak hat wenn dann nur minimal mit den Hochauflösenden Texturen zu tun diese können natürlich durch erhöhten Speicherbedarf den Prozess beschleunigen aber sie sind ganz sicher nicht der verursacher. Die Ursache ist eine falsche Programmierung im Speichermanagment bzw der Speicherauslastung wodurch die Software nichtmehr auf bereits reservierte speicherbereiche zugreifen kann was dazu führt das Vista irgendwann sagt nix da du bekommst keinen Speicher mehr.

kurze frage:

ich hab mir die special edition gekauft bei der der umhang des friedensrichters dabei sein soll, allerdings hab ich diesen umhang nicht im inventar...

weiß jemand wie ich diesen bekommen/aktivieren kann?

auf der codemasters-page unter deinem accont bei "Account bearbeiten", gibt es die möglichkeit key´s für bonus-items einzugeben. vielleicht gehts dann.

@Lasazarr bullshit memory leak hat wenn dann nur minimal mit den Hochauflösenden Texturen zu tun diese können natürlich durch erhöhten Speicherbedarf den Prozess beschleunigen aber sie sind ganz sicher nicht der verursacher. Die Ursache ist eine falsche Programmierung im Speichermanagment bzw der Speicherauslastung wodurch die Software nichtmehr auf bereits reservierte speicherbereiche zugreifen kann was dazu führt das Vista irgendwann sagt nix da du bekommst keinen Speicher mehr.

Ich habe nix davon geschrieben das die hochauflösenden Texturen der Verursacher sind, sondern das die Abstürze insbesondere auftauchen, wenn man sie angeschaltet hat.
Auf gut deutsch: Du haben fette Texturen, du haben öfters Crash. Du schalten fette Texturen aus, du haben nicht so oft crash.
Hinzugefügter Post:
kurze frage:

ich hab mir die special edition gekauft bei der der umhang des friedensrichters dabei sein soll, allerdings hab ich diesen umhang nicht im inventar...

weiß jemand wie ich diesen bekommen/aktivieren kann?

Ich kenne es jetzt nur von der CE-Version, dort brauchte man nur seinen Account erstellen und das wars dann. Für die Umhänge brauchte man nichts extra aktivieren/eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich weiss immer noch nicht wie ich leute von denen ich den ingamenamen kenne, direkt an chatten kann?

wenn du die deutsche version hast dann /f für /Flüstern beider englishen /w für /wisper.

zum anzuflüstern muss man die person doch aber erst mit der maus anklicken? aber wenn die person grade nicht in der nähe ist , ich sie also nicht sehe ??

Brauchst niemanden anklicken. Gib einfach in das Chatfenster /flüstern Name Text ein und fertig.

und wenn du angeflüstert wirst kannst du mit /a antworten. Aber das steht alles in der Anleitung, die zu lesen hilft bei ein paar sachen schon ;)

Hi, ich suche noch einen Gästekey
Wäre super, wenn jemand einen übrig hat

-> pm

ich weiß ja nicht was die heut nachmittag für ein update eingespielt haben, aber seitdem stürtzt die scheisse aller zwei minuten ab, kann überhaupt nicht mehr spielen :mad: :mad: :mad: !!!!!

ich hab vor dass ich in den sommerferien mit dHdR online anzufangen. Könnt ihr mir eine Fanpage oder eine homepage empfählen, damit ich mich etwas einlesen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh