[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Auch haben will. Sieht ja bombe aus das game.

zahlt man die Gebüheren auch für die Tage wo man das mal nicht zockt?

Wie zeitintensiv ist das Spiel? (lohnt das wenn mans ne stunde am Tag spielt?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du zahlst eine monatliche Gebühr, ob du dann zockst bzw. wieviel oder überhaupt nicht ist denen Vollkommen egal. Man kann also sagen, dass du auch an den Tagen zahlst an denen du nicht zockst. Ist eigentlich bei allen kostenpflichtigen MMORPGs so. Allerdings kann man den monatlichen Preis normalerweise verkraften.
Eine Stunde am Tag ist relativ wenig. Dann lieber nur alle 3 Tage 3h. In einer Stunde kann man halt nicht soviel Questen oder Leveln, da kommt man nie wirklich zu potte. Kaum hat man angefangen hört man schon wieder auf. Und mit Gruppenfindung wird es dann auch relativ schwer.
Wenn du wirklich nur eine Stunde pro Tag Zeit hast würde ich es lassen. Kannst du hin und wieder in der Woche 2-3 Stunden locker machen lohnt es sich aufjedenfall.

Die Screens sind wirklich sehr schön, allerdings war ich damals in der Open Beta vom Spiel nicht so überzeugt, so dass ich es nun nicht mehr zocke. Ist aber definitiv Geschmacksache.

das Spiel ist im Highlevel bereich so gruppenabhängig das du mit 1h nix anfangen kannst du solltest definitiv wenn du ne gruppe hast auch mal ein paar h spielen können. Das spiel kostet sowei ich mich noch erinner was um die 11 EUR im Monat.

@Mike58
Ja ich hab auch noch nen anderen zu Hause. Gehört zwar nicht mir, zocken kann ich da drauf aber trotzdem =P

Hammer Bilder! Ich krieg auch immer mehr Lust drauf^^ Man das ärgert mich dass ich die Beta nicht testen konnte...

Ich bin froh, dass ich die Beta spielen konnte. So weiss ich, welches Spiel ich nicht kaufen brauch.
Sieht nett aus, macht aber ansonsten nichts besser als das viel ältere WOW.
Von den Möglichkeiten, der Spielmechanik und den Animationen her ist das Spiel nur zweite Wahl.
Es ist nicht richtig schlecht, kommt aber bei weitem nicht an WOW oder Vanguard heran.

Ich bin froh, dass ich die Beta spielen konnte. So weiss ich, welches Spiel ich nicht kaufen brauch.
Sieht nett aus, macht aber ansonsten nichts besser als das viel ältere WOW.
Von den Möglichkeiten, der Spielmechanik und den Animationen her ist das Spiel nur zweite Wahl.
Es ist nicht richtig schlecht, kommt aber bei weitem nicht an WOW oder Vanguard heran.
Völlig übertriebene Meinung in meinen augen.
WoW hat 8 Mio spieler (sicherlich nicht zu Unrecht). Für diese monatlichen Einnahmen ist WoW ehrlichgesagt richtig mies. auf der anderen Seite wäre es schon ziemlich blöd das bei 80Mio Monatseinnahmen keine fähigen Grafiker und Programmierer im Team wären die sich die Sachen ausdenken. WoW ist mehrheitlich für Hardcorezocker. Stundenlange Instanzen....die mittlerweile von drei Leuten gefarmt werden, super Sache.
"Von WoW abgeguckt" - was für ein Schwachsinn. Natürlich lehnt man sich an WoW an. Aber an wievielen Spielen hat sich WoW angelehnt und abgeschaut? Die finden dann natürlich keine Erwähnung mehr. Außerdem ist das doch nun auch nicht wirklich tragisch....heute fahren noch immer Autos nach dem Prinzip des ersten Motors rum und kein Schwein regt sich drüber auf.

LOTRO ist eher was für Casuals und Freizeitspieler und das ist genau die Lücke die Wow nie schließen konnte. Ich als 35jähriger servertechniker/-admin habe keine 4 Stunden pro Tag oder Samstags von 15:00 bis 21:00 Zeit durch Instanzen zu hüpfen....ich habe ein Leben (und das ist auch gut so). LOTRO schafft hier im Moment einen perfekten Zwischenschritt. Nach 1.5 Jahren Wow ist es erfrischend wie schön eine Onlinewelt sein kann. Erst letzte woche bin ich einfach 3 Stunden querfeldein durch Breeland/Auenland gezogen und habe etwas geskillt. Dabei bin ich durch Wälder gezogen, an Wasserfällen, über Berge und an alten Ruinen vorbeigezogen. WoW ist nicht schlecht, aber keineswegs der Oberburner wenn man Leben vermisst.

Geh in einen dunklen Wald und plötzlich glüht in 100-200m Entfernung ein Feuer.....find ich geil, sorry. Das hat kein WoW....Vanguard hat mich nie begeistert, fand ich am Anfang zu mies und hat so gleich verkackt.

WoW war am Anfang auch nicht mehr als LOTRO oder auch Vanguard - WoW hat damals eine Lücke gefunden und weiß anfangs durch clever gesetzte Punkte zu begeistern. Am Ende bleibt stumpfes HighLevel rumgerenne - aber dieses Problem haben sicherlich viele dieser Games. Trotzdem, Wow hat 80 Mio Monatsumsatz und ich sage es nochmal - dafür wird einfach zu wenig geboten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Vanguard zuächst mit nem Krieger angefangen und war in der ersten Spielstunde total enttäuscht. Das änderte sich aber, als ich in einem völlig anderen Startgebiet mit einem Zauberer angefangen hab.
Bin auch eher ein Casual Gamer und hab einige Wochen lang Vanguard und die Beta von Herr der Ringe Online parallel gespielt, bis ich dann bei Vanguard geblieben bin, weil dieses Spiel meiner Meinung nach in sämtlichen Punkten besser ist.
Ist halt ne Geschmackssache. Zum Glück hat ja jeder die freie Wahl.
WOW hab ich drangegeben, weil ich mit dem Erkunden der Welt durch war und keinen Spass an Raids in grossen Instanzen hab.

Vanguard ist so krass verbugged die zonen laggs sind richtig krass und die quests sind leider mehr schlecht als recht habs net weiter als bis zu nem 28er cleric geschafft bevor ich den schlussstrich gezogen habe einfach zu viele buggs und eine viel zu schlechte performance trotz meines Systems.

Bei deinem Top System müsste Vanguard doch grandios aussehen...
Bis Level 28... Das sind viele Stunden Spielspass.
Ich hoff ja auch, dass die Bugs bald ausgemerzt sind. In dieser Hinsicht lebt man bei Herr der Ringe Online wohl tatsächlich etwas stressfreier.

jup in HdRO macht das leveln richtig spaß (wenn man 50 is ist es total langweilig). In Vanguard ist das Leveln naja ich sag mal gelinde gesagt ätzend und stressiger vor allem da viel mehr grinden an der Tagesordnung steht ABER ab max Level soll es wohl einiges mehr bieten naja alles in allem muss ich sagen hat mich atm keines der neuen RPGs richtig überzeugt ich hoffe das mein liebstes Age of Conan mir da mehr zu bieten hat.

btw nein es ruckelt bei mir und siehe SIG so schlecht ist mein System nun wirklich nicht :)

Hätte mal wieder ne Frage und zwar habe ich als Wächter schon längerer Zeit die Fähigkeit erlernt, Fernangriff mit Fernwaffe.
So weit so Gut, nur kann ich mich weder mit einem Bogen noch mit einer Armbrust ausrüsten um die Fähigkeit auszuüben:(
Was für eine Fernwaffe ist das???und wo bekomm ich die her????

Du musst erst noch die Fähigkeit erlernen einen Bogen und/oder Armbrust zu benützen, ging glaube ab lvl30. Lass dir mal beim Trainer die Skills anzeigen die du noch nicht lernen kannst (oben im Fenster ist eine Option dafür)

blubb falsch geht ab 20 klick einfach auf passive abilitys (2te Karteikarte beim Trainer) und lern es (und den rest darfste auch gleich lernen).

gibt es irgendwelche config tweaks damit man die gegner etc. noch weiter entfernt sieht?? ich hab schon gegoogeld - aber nix gefunden. plz help

@ Lasazarr und Mike85
Klar, das hab ich bis anhin nicht gemacht, werde dies morgen nachholen vielen Dank:) (Aua das wird teuer, dabei Spar ich ja für ein Pferd)

Wenn ich schon am Löcher in den Bauch fragen bin, könnt ihr mir erklären wie das mit den dornaufsätzen bei den Schider funktioniert???
Montiere sie aufs Schild und dan??Richtet das Schild mehr Schaden an,ist das Zeitbegrenzt und je mehr Dornen desto mehr Schaden???

Ich weiss das sind ne ganze Menge Fragen auf einmal,aber das Raff ich echt nicht!!!

Das mit den Dornen hab ich zwar noch nicht probiert, aber ich weiss das die Dinger nur ne bestimmte Zeit lang halten (2min oder so), man kann jeweils nur einen Dornen anbringen, und mit den Dornen macht man bei Schildstyles mehr Schaden (tlw. auch eine bestimmte Schadensart, z.B. wenn man einen Westernis-Schilddorn anbringt). Aufgrund der temporären Art der Dornen hab ich dies bisher gelassen, vielleicht ist dies im Endgame sinnvoll *shrug*

gibt es irgendwelche config tweaks damit man die gegner etc. noch weiter entfernt sieht?? ich hab schon gegoogeld - aber nix gefunden. plz help

nope einfach ingame auf max stellen mehr geht laut US Forum nicht aber wenn wer was findet lass ich mcih gerne eines besseren belehren :)

Das erste MMORPG was ich als mittlerweile Ü30 spiele und es macht bis jetzt (Level7) richtig Laune. Hoffe mal, das bleibt so ...:bigok:

was is den mit den servern heut los? der loggt sich nirgends ein :grrr: :grrr: !!!

jup in HdRO macht das leveln richtig spaß (wenn man 50 is ist es total langweilig). In Vanguard ist das Leveln naja ich sag mal gelinde gesagt ätzend und stressiger vor allem da viel mehr grinden an der Tagesordnung steht ABER ab max Level soll es wohl einiges mehr bieten naja alles in allem muss ich sagen hat mich atm keines der neuen RPGs richtig überzeugt ich hoffe das mein liebstes Age of Conan mir da mehr zu bieten hat.

btw nein es ruckelt bei mir und siehe SIG so schlecht ist mein System nun wirklich nicht :)

Für Cassual wird AoC mit einer täglichen spielzeit von etwa 1 1/2-2std nichts sein. Das es extrem gut wird ,weis ich jetzt schon:d *Für was hat man Freunde, die in der Beta sind*.

Zum Thema:

finde ich dieses Spiel Ideal für die leute die sehr wenig zeit haben und ich finde gerade was die Quests angeht macht das spiel enorm Fun. Trotz das ich jetzt einen 50er habe, bin ich schon fast süchtig nach diesen Quests:hail:

Sicherlich kein spiel für Leute die es komplex und fordernd mögen, aber daf+r kommt ja AoC noch dieses Jahr:teufel: Wer es nicht gerade so brutal mag, ist Warhammer auch noch ein sehr guter Titel.

:( Die Bilder sehen wirklich alle klasse aus und machen Lust auf mehr. Würde das Spiel wirklich gerne spielen aber das ist doch sowas von verdammt teuer, dass man sich das als Schüler doch garnicht leisten kann oder!?

ich bin auch schüler...naja sind halt 1Woche "Jausengeld" :lol: die für HdRo draufgehen.

BTW: Die Server spinnen...überall unsichtbare, unpassierbare Mauern.

:( Die Bilder sehen wirklich alle klasse aus und machen Lust auf mehr. Würde das Spiel wirklich gerne spielen aber das ist doch sowas von verdammt teuer, dass man sich das als Schüler doch garnicht leisten kann oder!?

Wenn du monatlich 12 € als verdammt teuer ansiehst bist du wahrscheinlich sowieso unter der usk freigabealter ;)

Wenn du monatlich 12 € als verdammt teuer ansiehst bist du wahrscheinlich sowieso unter der usk freigabealter ;)
Ich bin 16. Ab wann ist denn das Spiel :shot: Ich meinte mit verdammt teuer nicht, dass ich das Geld nicht hätte. Ich finde es trotzdem ein wenig teuer. Da gebe ich mein Geld lieber für ander Dinge aus, es sind ja immerhin 144€ im Jahr und da ich kein eigenes Geld verdiene und nur Taschengeld bekomme ist das für mich zu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 16. Ab wann ist denn das Spiel :shot: Ich meinte mit verdammt teuer nicht, dass ich das Geld nicht hätte. Ich finde es trotzdem ein wenig teuer. Da gebe ich mein Geld lieber für ander Dinge aus, es sind ja immerhin 144€ im Jahr und da ich kein eigenes Geld verdiene und nur Taschengeld bekomme ist das für mich zu teuer ;)

tja, dann sind mmorpg nix für dich

Hat einer von euch noch einen Buddykey übrig? Habe gerade Semesterferien und somit Zeit, aber will es erstmal testen, bevor ich 40 eur ausgebe.

Ich möcht dann auch noch mal einen, meiner Meinung nach sehr sehenswerten, Screenshot aus dem Auenland posten.

MfG TheX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh