[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Der lief jetzt schon 4,5 mal durch, sollte ja mal fertig sein damit ^^ Der soll einfach neu installieren, mal schauen ob es dann geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodele, hab jetzt mal die ersten stunden von hdro hinter mir und hätte mal die ein oder andere frage.

- man findet ja jede menge felle und irgendwelche trophäen von den erledigten gegnern. was mach ich damit? verkaufen? kann ich die für irgendwas gebrauchen?

- kann ich mir die questziele auf der karte anzeigen lassen?

- kann man das interface ändern, wie bei wow?

- welche berufe/handwert ist für meine elben-jäger zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
- man findet ja jede menge felle und irgendwelche trophäen von den erledigten gegnern. was mach ich damit? verkaufen? kann ich die für irgendwas gebrauchen?

Die werden fürs Craften gebraucht, wobei die Trophäen die verbesserten Versionen der craftbaren Gegenstände benötigt werden. (steht dann im Rezept drin, welche Trophäe benötigt wird)

- kann ich mir die questziele auf der karte anzeigen lassen?



- kann man das interface ändern, wie bei wow?

Soweit ich weiss, ja, habe mich aber nie darum gekümmert.
 
Es gibt wohl ein paar Addons aber weit aus wenig als zb für WoW oder Warhammer. Ich finde auch das das UI stimmig zum Spiel ist und eigentlich nicht erweitert werden braucht.
 
Hmm, ich kann zwar noch die Trial laden und testen, aber dennoch aus Interesse:

Wie lässt sich das Spiel mit AoC vergleichen? (bitte objektiv)
Hab bisher nur AoC als mmorpg gespielt, darum.

Insbesondere:
-Grafik
-Kampfsystem
-Quests

würde mich interessieren.
 
ich bräuchte mal dringend hilfe.
was muss ich denn machen, um items nutzen zu könne die nen roten hinweis haben?
beispiel:
bin ein elben-jäger und hab irgendwelche schuhe gefunden. in rot steht da "mittlere rüstung".
was muss ich machen/lernen um die tragen zu können?
und zu wem muss ich um andere waffen benutzen zu können?
 

Die Grafik von HdRO ist zwar stimmig aber von der Polygon-Anzahl mit WoW oder Warhammer Online zu vergleichen. Also: Sieht zwar ganz nett aus, aber nach AoC bekommt man Augenkrebs ;)


Naja, HdRO hat das 08/15 Kampfsystem wie die meisten MMORPGs auch, Ziel anklicken, seine Skills benützen, fertig. Teilweise muss man fürs benützen von speziellen Skills eine besondere Voraussetzung erfüllen, aber das wars auch schon.

Bei HdRO gibts wesentlich mehr Quests als in AoC und auch andersartige als dort (z.B. Kuchen von einem Ort zu einem anderen tragen), diese machen das besondere von HdRO aus (mal vom Thema Herr der Ringe abgesehen)


Ich kann dir nur raten, probier HdRO aus, vielleicht gefällt es dir, vielleicht auch nicht.
 
Danke für deine Meinung.
Schade das mit der Grafik, ich dachte nach 1-2 Vids, dass die mit DX10 doch nur ein wenig schlechter als AoC wäre :shake:
Ja mal sehen mit testen, leider hab ich hier nur etwas über 1k DSL, so dass das downloaden der trial keinen fun macht...
 
-Thema Grafik
Man sollte jetzt ganz und garnicht mit WoW vergleichen und auch von dem was ich in WAR gesehen habe (nur Screenshots und Videos) muss man schon sagen dass Herr der Ringe die bessere Grafik hat aber die optik ist doch eher eine Geschmackssache und da sollte jeder selbst entscheiden (und anscheinend hat sie dir doch nach Screenshots und Videos gefallen Flying).
EQ2 z.B. liegt technisch gesehen über HdRO, welches wieder über WAR liegt, was wieder besser ist als WoW.
Trotzdem gibt es einen Haufen Spieler die schwören dass WoW besser aussieht und ich hatte sogar Spieler gesehen die behauptet haben EQ2 und WoW sehen gleich aus :d.
Also falls du auf der Suche nach einem neuen Spiel bist welches grafisch beeindruckt stehen neben AoC soviel ich weiss nur HdRO, EQ2 und Vanguard zur Auswahl.
Wenn du mehr Wert auf das Kamfsystem legst ist die Frage willst du es eher klassisch oder Innovativ, denn wenn du mal was neues probieren willst würde ich dir eher Tabula Rasa oder Spellborn empfehlen wobei TR leider schon im Februar wieder die Server ausschalten soll.
Bei Spellborn ist der Download nicht so riesig ist also von daher evtl. auch etwas für dich wenn du es vorher testen willst (das geht dann allerdings erst ab den 27. November wenn das Spiel released wird aber schau dir lieber erst Screenshots an denn wenn du auf AoC fixiert bist wirst du es wahrscheinlich hassen)
 
Sachtmal, wer kann persöhnliche Auskunft / Erfahrung mit den 2 neuen Klassen sagen?

Der Hüter

Der Ruhnenbewahrer


Wie unterscheiden diese sich mit den anderen Klassen, vor und nachteile ?
 
@Danzooom:

Wie schon geschrieben kenne ich bisher ausm mmorpg Bereich nur AoC aus eigener Erfahrung und mir gefällts ganz gut, aber ich hätt eben mal was Neues gesucht.
WoW und War sind einfach inhaltlich/Comm nicht so meins was ich bisher mitbekommen habe. Dann hab ich mal kurz GW Nightfall Trial angetestet, da fand ich eine akzeptable Grafik aber mich hats sonst irgendwie nicht so beeindruckt.
Lotro wär halt eine coole Story, anscheinend ja auch eher pve und (wie ich dachte) auch mit guter Grafik. Wovon ich halt ausgehe is dass mir nach AoC das Kampfsystem wohl so ziemlich überall langweilig vorkommen dürfte da es ja meistens doch nur Geklicke zu sein scheint.
Naja jedenfalls geht nicht viel kaputt wenn ich mir das Spiel in UK bestellen würde, da gehts ja günstig her und um ersten Monat kann man ja sehen ob es taugt...
 
Du kannst dir auch die kostenlose 14 Tage Trail Version von HdRO herunter laden, gibt es auf der offiziellen Seite.

Also zur Grafik, da muss sich HdRO vor keinem Konkurrenten verstecken, die Grafik ist up to date und stimmig umgesetzt. Mal was zur Grafik von WoW, klar ist diese nicht die neuste dafür läuft es auf "jeden" System der Welt ^^ und die Grafik passt einfach zu dem Spiel, denn es zählt nicht nur wie ein Feuerball aussieht sondern wie stimmig alles rüber kommt, also damit umgegangen wird.

EDIT: Ich glaube ich habe hier irgendwo eine Trail CD rum liegen, kann ja mal da nach suchen wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit der trial hatte ich schon angefangen aber bei 5gb is meine inet leitung abgekackt über nacht und konnte net wieder aufnehmen... is eben bei meinem anschluss net so fein 7,x gb (+patches?) zu ziehen.
Das mit der DVD wär natürlich astrein, weißt du wieviel man danach noch patchen muss?
Hmm werds evtl. einfach nochmal mit dem DL testen und hoffen dass es klappt. ;)
 
Nochmal Komplett für die Leute die mal testen wollen

Hier bekommst ihr den Trial Key:

http://www.codemasters.com/trylotro/german/index.php

Und hier könnt ihr den Client inkl. aller Updates bis Buch 14 ziehen.

http://games.on.net/file/21964/The_..._14_Client__Full_Game__Trial_Client_DE_EUROPE

Hier der Patch für Moria inkl. Buch 15.

http://games.on.net/file/22235/The_...f_Moria_Standalone_Patch_Part_1_of_2_-_EUROPE

Hier nun der Releasepatch für Moria.

http://games.on.net/file/22237/The_...f_Moria_Standalone_Patch_Part_2_of_2_-_EUROPE
 
wäre natürlich bis Moria gepatcht, ist ja dessen Trial-Version ^^ Also wenn du willst schickste mir mal deine Anschrift und los gehts ...
 
könnt ihm mir mal einen tipp geben, welcher beruf sich am besten für einen jäger eignet.

und was mache ich mit den ganzen trophäen und ähnlichen dingen die die gegner immer dropen? brauch man die, bzw wie bekomme ich raus, welche ich davon gebrauchen kann?
 
Die kannst zum einen Ausstopfen lassen und in dein haus stellen bzw. bestimmte im Handwerksbereich verwenden, steht aber eigentlich alles ganz genau im Infokasten mit drinnen, für was und wem es zu gebrauchen ist.
 
Also nochmal zu Grafik. HdrO inkl. DX10 und auf Ultra High sieht für mich besser und wesentlich stimmiger aus wie AoC. Ist nur meine Meinung aber wenn ich über eine Steppe oder Wiese laufe dann fühlt man sich mitten drin. Mir gefällts wesentlich besser.
 
mich würde mal interessieren wie die chars so im endgame aussehen.
bei wow sehen die rüstungen und waffen ja ziemlich stylisch aus.
ist das bei hdro auch so?
wär schön wenn ihr mal ein paar screens hochladen könntet. es sind ja bestimmt ein paar dabei die lvl50 oder höher sind.
oder gibts ne seite wo man sich die rüstungen und waffen anschauen kann?
 
Also ich hab jetz mal die Trial bei mir zum laufen bekommen, nach viel viel Gedownloade.

Grafik kann keiner was sagen (siehe meine Frage zum Vergleich), an AoC kommt das Spiel bei weitem nicht hin, es fehlen einfach die aufwendigen Texturen und Details, sowohl in der Welt als auch gerade an den Chars.
Dennoch sieht das Spiel in meinen Augen nicht schlecht aus. Gerade Bäume etc. und die Schatten sowie Wasser sind schon nett anzusehen.

Ok zu den Quests kann ich mit lvl 5 nur bedingt was sagen, aber bisher isses ganz ok und man wird gut eingeführt was zu tun is.

Hmm das Kampfsystem is natürlich nach der Gewöhnung an AoC ein bisschen mau, aber gerade mit dem Kundigen (hab noch nen Jäger angefangen) ists natürlich net soooviel anders. Bisschen die Action fehlt halt bisher.

Naja muss eben noch einige Level machen um sicher was sagen zu können ob ich es länger spiel als die trial.

Aber dazu noch Fragen:

Meint ihr der RP Server war die richtige Wahl oder is der nicht so zu empfehlen? Ich will mich halt einerseits gut in die Welt reinversetzen, aber halt auch nicht so "krank" auf RP sein, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Und ab wann kann man mit Gruppenaufgaben o.ä. rechnen bei dem Spiel?

mfg
 
Auf nem Non-RP Server geht es wesentlich gesitteter ab, das ist wirklich kein Vergleich. Wenn du nur ab und an RP machen möchtest empfehle ich dir nen Standart Server denn auch dort sieht man gelegentlich gutes RP.
Die Community ist nett, freundlich und wesentlich Erwachsener. Gruppenaufgaben fangen glaub ich so ab Level 15 an aber sicher bin ich mir da nicht mehr.
 
Grafik kann keiner was sagen (siehe meine Frage zum Vergleich), an AoC kommt das Spiel bei weitem nicht hin, es fehlen einfach die aufwendigen Texturen und Details, sowohl in der Welt als auch gerade an den Chars.
Dennoch sieht das Spiel in meinen Augen nicht schlecht aus. Gerade Bäume etc. und die Schatten sowie Wasser sind schon nett anzusehen.
Hast du beim ersten start auch das okay für die High-Res-Texturen gegeben bzw. ausgewählt? Zu min. sind die Texturen besser als bei einem CoD 5 ;-) wie im vergleich zu AoC kann ich nicht sagen da ich dieses nie gespielt habe.
 
Ein bissel in Delfblick rumgelaufen ^^

b4608uj3uf0icwvdy.jpg


1920x1200 @ DX9 (WinXP Rechner) @ Ultra High
2x AA, 16x AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch nicht so Recht den Durchblick in den Minen, verlaufe mich gerne mal ^^
Was mich mal wieder am meisten nervt das mein PC (sollte eigentlich Mid/High sein) so dermaßen einbricht das ich selbst außerhalb der Lager eine Diashow habe, ist sonst nur in den Ettenöden.
Es bringt auch nicht alles ab zuschalten und auf 1024x768 so schalten, bringt mir gerade mal 5fps, würde zu gerne Wissen was da bei mir Limitiert!
 
Hast du beim ersten start auch das okay für die High-Res-Texturen gegeben bzw. ausgewählt? Zu min. sind die Texturen besser als bei einem CoD 5 ;-) wie im vergleich zu AoC kann ich nicht sagen da ich dieses nie gespielt habe.

Jap hab auf hohe Texturen, musste dann auch das Spiel nochmal starten nach dem ersten Start.
Settings halt alle auf max, mehr geht net...
 
Also ich habe noch nicht so Recht den Durchblick in den Minen, verlaufe mich gerne mal ^^
Was mich mal wieder am meisten nervt das mein PC (sollte eigentlich Mid/High sein) so dermaßen einbricht das ich selbst außerhalb der Lager eine Diashow habe, ist sonst nur in den Ettenöden.
Es bringt auch nicht alles ab zuschalten und auf 1024x768 so schalten, bringt mir gerade mal 5fps, würde zu gerne Wissen was da bei mir Limitiert!

wenn du direct x 10 im spiel an hast, dann stell es mal aus. hat bei mir auch einiges gebracht und die ATI Karten haben noch Probleme mit dem DX10 Modus.
 
Gut, da ich jetz nur im Startgebiet unterwegs war k.a. ob man es vergleichen kann... aber da ich auch eine 4850 habe kann ich das gar nicht verstehen. Ich hab ja auch alles auf maximal, 1680x1050, 4xAA, Dx10 etc etc, und das ganze rennt wie erwartet problemlos...
Wenn das eh nur in Moria is kann ich natürlich net vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh