[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

ich hab gestern auch nochmal wieder angefangen und bis level 8 gezockt. Hat mich wiedermals nicht überzeugt.
Es kommt einfach kein Spiel an WoW ran, leider.

schade, also weiter auf Warhammer 40K warten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, also wenn man einen Charakter bis Level 8 spielt, ist es sehr schwierig sich ein Bild von dem Spiel zu machen.
Mit Level 8 ist man ja gerade mal aus dem Intro raus, und hat bis dahin nicht besonders viel gesehen.

Wenn Du wirklich interesse am Spiel hast, kann ich Dir nur empfehlen einen Char wenigstens bis LvL 20 zu spielen.

Skanda...
 
Ich habe bislang eigentlich auch immer nur die 14-Tage Demo gespielt und bin bei HdRO nicht hängen geblieben, weil ich mit meinem damaligen WoW-Schurken weiter machen wollte und nicht von vorne anfangen wollte. Eigentlich ist das Spiel ganz nett, und profitiert enorm vom HdR Atmospähre-Bonus. Was mich allerdings immer noch stört, ist die Schriftart. Diese Serifenschriftart empfinde ich als sehr unleserlich. Kann ma evtl. irgendwie was ändern?
 
Nun ja, also wenn man einen Charakter bis Level 8 spielt, ist es sehr schwierig sich ein Bild von dem Spiel zu machen.
Mit Level 8 ist man ja gerade mal aus dem Intro raus, und hat bis dahin nicht besonders viel gesehen.

Wenn Du wirklich interesse am Spiel hast, kann ich Dir nur empfehlen einen Char wenigstens bis LvL 20 zu spielen.

Skanda...

jo dem stimme ich zu. ich musste mich auch bis +/- level 20 stark zusammenreißen damit ich das game nicht aufgebe. es hat auch irgendwie ein ganz anderes handling als ich es zb von guild-wars gewohnt war (im negativen sinne) was mir am meisten zu schaffen gemacht hat anfangs. erschwerend kommt auch noch dazu, dass in den anfangsgebieten mittlerweile einfach nix mehr los ist. man findet schwer irgendwelche gefährten und alleine questen ist einfach nur sau öde wegen den zähen nebenquests wie ich oben schon geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Release auch bis Level 30 gespielt. Einen Hauptmann ähh Hauptfrau ^^
Da hat mich nach Level 20 die Fähigkeit die den Schrei los lässt so derbe ageturnt das ich die Rassenwahl bereut habe. Auch fand ich die "Pet" Steuerung nicht so dolle.

Mir fehlt die Klassen- und Fähigkeitenvielseitigkeit.
Irgendwie sind sich die Klassen mit Ihren Fähigkeiten sehr ähnlich. Klar gibt es unterschiede die man spielerisch aber nicht grade groß merkt.
Jetzt spiel ich grad einen Waffenmeister der 3 verschiedene Schläge hat die sich kaum unterscheiden.
Bei WoW zB. sind die Fähigkeiten viel vielseitiger einsetzbar. Klar nutzt man am Ende meist die gleichen aber wenn man mal "anders" zocken will ist dies dank der unterschiedlichsten Fähigkeiten kein Problem.

Irgendwie ist bei Hdro auch vieles bei WoW abgeschaut aber schlechter umgesetzt. Mir kommen auch die Laufwege länger vor. Den Button zum Erzesuchen habe ich gestern auch net gefunden.

Ich spiele zwar kein WoW mehr, aber dieses Game ist echt das beste was es auf den MMO Markt gibt. Ich hab alles getestet: Everquest, Aion, Hdro, Bounty Bay online, Archlord, Age of Conan... nixt hat mich so gefesselt wie WoW. Da stimmt einfach alles.
Ach ich liebe es und hasse es zugleich. Spielen werde ich es nicht mehr. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade ^^
 
Das halbe Sortiment des Hauptmanns besteht aus Schreien :fresse: Ist eben nen Supporter der so die Gruppe anfeuert ;) Versteh aber schon was du meinst. Das Pet bzw der Herold ist auch nur zu gebrauchen wenn man alleine unterwegs ist, der kann dann schön blocken und gibt auch noch paar Boni. In einer Gruppe nimmt man den eigentlich garnicht. Ein weiteres Problem beim HM ist auch, dass er wie schon gesagt mit der Waffe nix reißt dh man muss schon gut seine Support Skills einsetzen damit man sich für die Gruppe auszahlt. Deswegen nehmen viele Gruppen wenn überhaupt nur 1 HM mit bzw setzen lieber noch auf nen weiteren Barden oder DD.
 
Kann es sein, das Ihr vorher schon andere MMOs gespielt habt?

Das selbe Problem hatte ich nämlich auch.
Vor einiger Zeit hing mir Lotro dermaßen zum Hals raus, das ich was anderes ausprobieren wollte.
Ich habe WoW, Everquest2, AoC usw getestet.
Aber kein anderes MMO konnte (für mich) Lotro das Wasser reichen.

Ich denke einfach, das für jeden, das erste MMO, das beste MMO ist.

Skanda...
 
Nö, ich spiel z.b. kein WoW mehr :)
Habs aber auch immer wieder mal versucht mit meinem höheren Char weiter zu machen, vergeblich.
Mal ne Frage zu LoTRO:
Ich hab mal sowas gesehen wie einen Transfer vom einen zum anderen Server. Wo gibts denn das bitte? Denn im Account (cog-accounts) bin ich nicht fündig geworden?
 
Char-Transfer geht in der Accountverwaltung.
Allerdings nur, wenn Du ein aktives Abo hast, also wenn der Account bezahlt ist.
 
und selbst dann kostet der transfer ja glaube auch noch geld ;>
 
Jop, ich glaub das waren um die 20€ pro Charakter.
 
Alles klar, hatte das vor ca. 4 Monaten mal gesehen (da hab ich noch gezahlt).
Na dann wart ich mit dem eventuellen Wechsel bis F2P da ist.
 
Danke für den Hinweis.
Im Forum dort war zu erfahren, dass man von Deutschland aus auch "free to play"
auf den amerikanischen Servern nutzen kann.
Ich hab mich gerade für "free to play" angemeldet und lade das Spiel runter.
(Vorher auf lotro.com auf die amerikanische Flagge geklickt)
Werde dann auf einem amerikanischen Server kostenlos spielen.
Bekomme gerade eine Downloadzeit von 5 Stunden bei 540 KBps angezeigt....

Edit: Hab das Spiel gerade gestartet. Läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Bock, mal wieder HdRO zu spielen. Hoffentlich kommt dann bald wirklich die F2P-Variante in Deutschland. Derzeit läuft schon ein öffentlicher Test dazu.
 
Oh, guter Hinweis. Da greife ich doch gerne mal eben die 500 Punkte ab.
 
also ich hab heute per Email 5000 Punkte bekommen ... hatte mich vor paar tagen über die selbe seite angemeldet
 
Kann jemand von der amerikanische Version sagen, was man so für 500 Punkte alles kaufen kann?
 
für 500 punkte bekommt man 1 questpack für z.B. wilde lande.

Oder man kann sich für ~500 punkte einen der beiden neuen klassen freischalten.
 
muss ich jetzt erstmal 13GB runterladen um free play zocken zu können? wenn ja, ist das für meine leitung ehr schlecht.
 
Nein, das ist nur die Preview Version. Wenn du an dieser Teilnehmen willst, dann kommst du um die knappen 13 GB mit diesem speziellen Downloader nicht drum herum.

Für die Finale F2P Variante wird es dann ganz normal ein Update im Game Launcher geben. So wie alle Updates vorher auch schon verteilt wurden.
 
Mein Provider wird sich freuen. Hab in den letzten Tagen LOTRO, Arcania und Dragon Age runtergeladen. Über 20 Gigabyte Traffic in einer Woche gegenüber sonst max 1 GB im Monat. Da lohnt die DSL-15000 Flatrate endlich.
 
So ne Ankündigung gabs schonmal :d
Aber diesmal kauf ich es ihnen sogar ab.
 
Ja, das ist der Client für F2P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh