[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch VIP, aber haben einige F2P Spieler bei uns und denen macht es spass.
Sind bisher zwar erst Moria aber wollen sich schon Düsterwald, wo wir gestern diskutiert haben, ob man düsterwald nun auch online kaufen kann, da die F2P meinte es wäre nur ingame möglich.
Ausserdem kann man wohl auch nur VIP über ingame shop verlängern, da playcards wohl nicht mehr zu haben seien.
 
Ich persönlich kann dazu wenig sagen, da ich keinen kompletten F2P Charakter habe.
Meine sind eher Premium - VIP (je nachdem wie ich Zeit und Lust hab)
Aber laut Buffed.de ist es möglich für wenig Geld sehr viel Spaß rauszuholen:
Der Herr der Ringe Online Free2Play Guide: Für unter 20 Euro zum Highend-Content - News, Guides, Tipps, und Videos zum MMO Herr der Ringe Online - buffed.de
Sehr lesenswert

Interessanter Artikel. Hätte nicht gedacht, dass man mit so wenig (Geld-)Einsatz so weit kommen kann.

Wie gut kommt man eigentlich in HDRO voran, wenn man überwiegend allein unterwegs ist und nur ab und zu einer Gruppe für kniffligere Quest beitritt? Oder ist es später garnicht möglich vernünftig auch allein voran zu kommen?
 
Wie gut kommt man eigentlich in HDRO voran, wenn man überwiegend allein unterwegs ist und nur ab und zu einer Gruppe für kniffligere Quest beitritt? Oder ist es später garnicht möglich vernünftig auch allein voran zu kommen?

hängt stark von der klasse ab. waldläufer und schwertmeister sind damagedealer da kommt man ganz gut mit voran aber ich zb mit meinem hauptmann (supportklasse) komme in moria oder angmar keine paar meter weit. eine hilfsbereite sippe ist in dem game quasi pflicht sonst ists frust pur.
 
also waldläufer klasse kenn ich nich ;>
ich habe einen Schurken von 0-65 gespielt und das alleine, bis halt eben die ini's für Set.
Band1 ist zB komplett auf Solo umgestellt worden, somit is Lvl50 schonmal solo drin.
Ich glaube Band2 Moria is auch schon auf Solo umgestellt, somit brauchst du nur für Band3 eine Gruppe und selbst die lässt sich immer finden.
 
Ah, das hört sich doch gut an, weil ich es selber als stören empfinde, wenn man ständig um zu questen nach gruppen suchen muss.
 
Ich habs auch mal ausprobiert, hab einen Tag lang gespielt (6 Stunden oder so?) und als Wächter auf Stufe 12 glaube ich gespielt. Wirklich fesseln tut es mich bisher nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Ist eben auch alles eine Umstellung :>
 
Find ich etwas schade wenn sie aus b1 und b2 die missis weg genommen haben wo man eine gruppe brauchte, sollte mal wieder spielen. Weil bin auch früher relativ allein spielend auf lvl65 gekommen, paar missis dann mit freunden gemacht, was ja auch fun macht.
 
nein die quest die damals als gruppe waren sind nicht weg, es sind nun solo instanzen.
hast also gepushte stats auf deinem char.
 
Was ich ja schade finde, dass man nun solo spielen kann, ist ja nicht sinn von einem mmorpg :fresse2:, gab ja auch früher genug ausweich quests um auch alleine lvln zu können wenn man wollte.
Werd morgen auf jeden fall mal wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich etwas schade wenn sie aus b1 und b2 die missis weg genommen haben wo man eine gruppe brauchte, sollte mal wieder spielen. Weil bin auch früher relativ allein spielend auf lvl65 gekommen, paar missis dann mit freunden gemacht, was ja auch fun macht.

Was sind denn Missis?
 
Hat jemand Lust auf Belegaer ein bisschen mit mir zu questen? Hab da nen Wächter auf lvl 46 und weiß gar nicht mehr warum ich mir dort nen Char erstellt hatte.
Ich komme auf das Rollenspielen gar nicht mehr klar.
 
nein die quest die damals als gruppe waren sind nicht weg, es sind nun solo instanzen.
hast also gepushte stats auf deinem char.

Sicher?

Also so viel ich weiß müsste man die immer noch in der Gruppe machen können.
Man hat jetzt sogar die Wahl, die Buch1 Aufgaben Solo oder in der dazu vorgesehenen Gruppenstärke zu absolvieren.
So war es auf jeden fall noch vor dem F2play gewesen.
Bei dem Solo-Play gibt es dann einen Buff, der den eigenen char. deutlich verstärkt.


Das ganze Buch 2 ist dann aber normal wie es sein sollte. Da kann man die Gruppenaufgaben nur mit Gruppen machen und hat nicht die Wahl sie solo zu erledigen.
 
yo buch1 haben se so gelassen, gruppe oder eben solo, wie man möchte und Buch2 sollte ja eigendlich auch umgestellt werden, da ich aber schon lange mit B2 durch bin, kann ich das nich bestätigen ;>
 
Questpack einsame lange gibts grad für 50 Punkte bei den Tagesangeboten.
 
hm, das wären 50 ct :)
 
eben... nur bei mir wollen die Server irgendwie nicht, hängt bei "Abruf der Datenzentren"
 
Hab heute aus reiner Neugier mal HdrO installiert (besitze SoA und MoM) da ich durch F2P ja zumindest auf die Charaktere zugreifen kann - das Ergebnis war leider eher ernüchternd. Die versprochenen Punkte für die beiden Erweiterungen sind dem Account nicht gutgeschrieben und der Shop ist ja wohl das Letzte. Ich habe von Praktikanten schon besser implementierte Anwendungen gesehen. Das macht insgesamt eher den Eindruck einer billigen F2P-Klitsche als eines AAA MMOs.
 
Keine Ahnung, ich hatte ganze am Anfang 1700 pts. gehabt (HdrO -Gold + ein paar schon abgelaufene Abos). jo, der Shop ist grausam.
Was mich ganz enorm stört, ist, dass man quasi für fast alle Quests jetzt ein pack holen muss. Schade, hier wurde doch schon sehr rumgepfuscht. Dafür Geld ausgeben`? Nee, dann lieber für den gleichen Preis ein vollwertiges Rollenspiel à la Gothic2+DndR
DX11-Effekte hab ich bis jetzt keine gesehen, nur das veränderte Inventar.
Aber egal, diese Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich. Vor allem das Auenland :drool: Tolkien lebt - aber nur fast.
 
Ist Herr der Ringe free to play ? Blick da noch nicht ganz durch wie die das Finanzieren...

Ich spiele WoW und würde auch mal was anderes gerne ausprobieren.

Würde mich freuen wenn mir einer die eckpunkte ( kosten, versionen u.s.w ) des Games posten kann die ich zum Zocken brauch b.z.w wissen muss.
 
Dann versuch ich das mal kurz zu erläutern.
Also Herr der Ringe Online wurde vom Standard Abo-System um Free to Play erweitert.
Gleich vorweg. Du kannst auch immer noch ein normales Abo abschließen (12€/Monat) mit dem du vollen Zugriff auf das Spiel hast und außerdem die neue "Echt-Geld-Währung" im Wert von ca. 5€ pro Monat bekommst (500 Punkte).

Finanziert wird das ganze über den Ingame-Shop. In diesem wird jedem der kein Abo aktiviert hat verschiedenes angeboten. Von z.B. dauerhaften erhöhen einiger Attribute bis zu Questpakete für diverse Gegenden oder auch z.B. instant Reisen von A nach B.
Auch Zierwerk oder die kostenpflichtigen Addons werden dort angeboten. (Vieles können auch Leute mit Abo kaufen, nur manches ist unnötig da es sowieso schon mit dem Abo bezahlt wird)

Die Ingamewährung ist sozusagen 1 Punkt = 1ct

Für die Erweiterung "Die Belagerung des Düsterwalds" sind glaub ich ca. 1900 Punkte fällig (also ca. 19€). Ein Questpaket für ein Gebiet kostet ca. 2-3€ (oder aktuell die Nordhöhen für 50ct). Also es gibt auch immer mal wieder Sonderangebote.

Zum Spielstart brauchst du nichts anderes machen als dir den Clienten besorgen (Torrentähnlicher Downloader) und dir einen Account zu registrieren.

Solltest du einmal ein Abo gehabt haben, oder einmal auch nur eine Kleinigkeit im Shop gekauft haben, dann wirst du dauerhaft vom Free-User zum Premium-User hochgestuft und genießt ein paar mehr Vorzüge. Aber ich denke für die ersten 30 Levels bekommt man auch mit einem reinen F2P Charakter keine Probleme oder Abstriche.

Hier die verschiedenen Varianten aufgelistet.
Info : Der Herr der Ringe Online (HdRO) - Free to play : Codemasters

Auch die von mir bereits gepostete Seite von Buffed.de sollte man sich bei interesse einmal durchlesen:
Der Herr der Ringe Online Free2Play-Guide: Für unter 20 Euro zum Highend-Content

Sollten noch Fragen sein, dann immer her damit ;)

Ach und du hast ja eine X-Fi wie ich sehe. Du solltest, falls du unter Windows Vista/7 spielst, mit ALchemy das Spiel hinzufügen.
Dann im Spiel unter Audio-Optionen folgendes anwählen:
Generic Hardware on Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Bei mir gibts mit reinem OpenAL immer wieder Bluescreens :)

Edit: Ich habe meine Charaktere auf dem Server "Maiar". Dieser ist schon etwas älter, aber doch sehr belebt. Für Anfänger wurde ein komplett neuer Server aufgebaut (Gwaihir). Inwiefern es jetzt ratsam ist auf diesen oder jenen Server zu gehen kann ich dir nicht sagen. Auch auf Maiar sind die Startgebiete immer sehr belebt. Also es bleibt dir komplett überlassen wo du anfangen willst :)
Gegen Aufpreis kann man natürlich auch später einen Servertransfer in erwägung ziehen ;)

Edit2: Für dein Crossfiregespann würde ich dir natürlich mindestens den 10.8er Catalyst mit den Application Profiles empfehlen. Dort wurde ein neues CF Profil für HdRO eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich mir jetzt das Spiel im Laden kaufen, ich dann für die 30 Tage Spielzeit als VIP unterwegs bin?
 
Ja, und du bekommst in der Zeit 500 vlt auch 1000 Punkte für den shop.

Wobei ich erst bis lvl 20-30 als Free to Play spielen würde, dann Das Spiel aktivieren und in den 30 Tagen dann versuchen mit dem lvl bis Moria zu kommen.
 
...weder die kleine "Nett" noch die große "Scheiße" sollten HdRO spielen da dieses Spiel eher etwas für ihren Papa "sehr gut" ist.
 
Ich denke das kommt daher, das sich das Angebot verknappt.
Logg dich doch mal hier mit deinen Daten ein:
https://cogaccounts.codemasters.com/
Ich glaube das konnte man dort auch direkt kaufen.

Alternativ wären halt CD-Key Shops zu erwähnen, aber das ist jedem selbst überlassen ob er da was kaufen will oder nicht.

Im HdRO-Shop im Spiel kannst du auch mal gucken. Glaub das war das oberste (Premium - Premiuminhalt - Erweiterungen)
Da solltest du auch fündig werden. 1 Punkt = 1ct
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh