[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Naja, würde sich dann schicke neben der Ziege aus der Computer-Bild Spiele machen. Naja, da die Standard-Version ja auch 10€ kostet, kann man dann auch gleich die Anniversary Edition nehmen. Aber irgendwie kann ich mich grad nicht so entscheiden ob HDRO oder WoW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entscheidung wird dir kaum einer abnehmen können :)
Mehr als auf die kostenlosen Testzeiten (gut gibts bei HdRO nicht mehr in der Form) hinweisen kann ich nicht.
Ich persönlich hab WoW 1,5 Jahre nach Release gespielt und aufgehört, weil es dann einfach zu viele Kiddies gegeben hat.
 
Ich habe WoW auch so ca. 6 Monate nach Release gespielt und jetzt mit den vielen Änderungen zu Catacylsm juckt es mich schon wieder. Schwierige Sache.
 
ja, die Anniversary hab ich mir vor ca. 2 Jahren auch geholt. Eigentlich ist nur das Bree-Pferd zu gebrauchen. Kannst damit schon ab Stufe 15 reiten :)
Ansonsten geht das glaub ich nur durch bezahlen oder Stufe 25?

Hat sich mit F2P geändert. Den Reitskill gibt es ab Level 5 (95 Points) für alle im Shop zu kaufen. Die "normalen" Gäule in Hengstacker kosten da 500 Silber. Im Übrigen auch die einzige Möglichkeit für Free und Premium reiten zu lernen. Vips können ab Level 20 die geänderte Reitquest machen.
:)

Hruß

Mick
 
Hat jemand lust mal in Hdro als Vip einzusteigen?
Habe noch einen Code aus der ComputerbildSpiele.

Ist aber nur in Verbindung mit einem neuen Account zu gebrauchen und nicht als "Gtc"
 
Hat jemand lust mal in Hdro als Vip einzusteigen?
Habe noch einen Code aus der ComputerbildSpiele.

Ist aber nur in Verbindung mit einem neuen Account zu gebrauchen und nicht als "Gtc"

Ja ich :)
 
Der Code aus der CB-Spiele macht einen aber auch nicht zum VIP. Das ist doch nur ein Item-Code oder hast du noch einen anderen?
 
Gibt es eigentlich bei HDRO auch eine Art Questmarker auf der Minimap. In meinem Questlog kann ich irgendwie keine Quest markieren, so dass das nächste Ziel dieser Quest auf der Minimap markiert wird. Eine Quest wird angezeigt und wenn ich mich jetzt recht entsinne, war das aus der epischen Questreihe.
 
Gibt es eigentlich bei HDRO auch eine Art Questmarker auf der Minimap. In meinem Questlog kann ich irgendwie keine Quest markieren, so dass das nächste Ziel dieser Quest auf der Minimap markiert wird. Eine Quest wird angezeigt und wenn ich mich jetzt recht entsinne, war das aus der epischen Questreihe.

Man hat doch eh diese farblichen Hervorhebungen auf der Map zu einem Quest?
 
Du kannst im Questlog in dem du auf den Ring vor der quest drückst, bis zu 5 Quests hervorheben. Das Questziel, dass dir am nähsten ist, wird dann mit Richtungspfeil und Entfernung (Wenn du mir der Maus drüber fährst) angezeigt.

Des weiteren werden die Gebiete in denen du Gegner töten musst farblich auf der Map hervorgehoben.

Eigentlich werden auch neue Quests auch automatisch in die Übersicht hinzugefügt.
 
Aha, ich kann also keine explizit auswählen? Naja, bin da noch WoW gewöhnt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Ab wann kann ich eigenltich reiten? Ich dachte, ich könnte mir ab Lvl 5 die Fertigkeit im Shop kaufen, aber da steht dann immer, dass es für meinen Charakter in diesem Bereich nichts passendes gibt. Ich würde doch gerne meine Ziege aus der CBS ausprobieren.
 
Natürlich kannst du die Quests auch wieder aus der Übersicht entfernen und andere reinziehen. Grad erneut auf den Ring drücken dann sind sie weg und es dürfen halt nur max. 5 in der Übersicht angezeigt werden... ist ein bischen blöd zu erklären.

Das mim reiten kann ich dir nicht genau sagen. welches level hast du? Wenn du aus der Einführungsinstanz raus bist, bekommst du per Post so ein Geschenkpäckchen da ist ein Pferd für 24 Stunden drin, das reicht in der Regel für den Anfang, außer als hobbit, die haben recht lange Wege zwischen den Quests habe ich fest gestellt.

Hab hier mal was zum Reitskill gefunden
Before you can own a permanent mount, you’ll need to get the Riding Skill. Anyone can purchase the Riding Skill from the LOTRO Store for 95 Turbine Points as soon as you finish the Introduction

Müsste eigentlich sobald du aus der Einführung raus sein um dir das zu holen. Als VIP könnte das ganze allerdings anders aussehen. Kann ich dir nich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der entscheidende Hinweis: "...as soon as you finish the introduction." Ich war grad frisch Lvl 5 und steckte noch mitten im Intro, deswegen ging das wohl nicht. Werde ich dann heute Abend mal ausprobieren.

Das mit den Quests habe ich jetzt auch verstanden. Hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können, dass ich mir dann eben die gard nicht aktiven Quests aus der Liste entferne.

Aber danke für deine Hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Was bewirkt ist eigentlich der Moralwert eines Reittiers? Die dunkle Ziege aus der CBS hat ja nur einen Wert von 60, aber was heißt das?
 
Wenn du währen dem reiten angegriffen wirst, verliert die ziege moral (in der regel 15 oder 25) sprich 2-3 schäge hält die ziege aus, dann is schluss, ein richtiges Pferd hat 100 Moral und hällt dementsprechen ein wenig länger
 
Aber wer reitetet denn schon beim Kämpfen? Eine Ziege ist halt kein Kampftier! ;)
 
och ne echte ziege kickt dich ganz bequem durch die gegend wenn sie bock hat :d

und das tut auch ohne ausgebildete hörner richtig weh
 
Die Ziege sieht echt cool aus, nicht so langweilig wie ein schnödes Pferd und recht groß ist sie auch. Ich stell hier heute Abend einfach mal ein Bild rein.
 
ich spiele Hdro auch schon seit 2 monaten. Finde das spiel echt klasse, finde es nur blöd, das man soviele sachen durch taler freischalten muss. Auch das man gezwungen ist die erweiterung zu kaufen finde ich heftig. =(
 
Was soll daran heftig sein, das die Erweiterungen bezahlt werden müssen, kann ich nicht ganz nachvollziehen?
Oder wurde irgendwo behauptet, dass das Spiel komplett Kostenlos werden soll?

Skanda...
 
ich spiele Hdro auch schon seit 2 monaten. Finde das spiel echt klasse, finde es nur blöd, das man soviele sachen durch taler freischalten muss. Auch das man gezwungen ist die erweiterung zu kaufen finde ich heftig. =(

Warum wirst du gezwungen dir eine Erweiterung zu kaufen? :confused:

F2P erstreckt sich über gewisse Karten und selbige kann man bis Level ~35 uneingeschränkt spielen (also ohne dass einem die Quests ausgehen). Danach, sofern einem das Spiel reizt, sollte man wohl kein Problem haben ein paar Euro in Questpakete oder Erweiterungen (Moria..) zu investieren.
 
Bin nun auf Lvl12 (habe die letzte Woche nicht gespielt), meine ersten Turbine-Punkte verdient und ausgegeben und hänge noch in der Prolog-Quest-Reihe drin. Bis jetzt gab es eigentlich noch keine Notwendigkeit, Punkte auszugeben, lediglich die Reitfähigkeit wollte ich mir aufgrund der dunklen Ziege aus der CBS nicht erst erspielen. Mal schauen, wie weit ich es schaffe ohne Geld zu investieren.

Gibt es eigentlich auch eine Bank, wo man grad nicht benötigte Gegenstände lagern kann. Meine 3 Taschen sind immer zum Bersten gefüllt, aber mit einem Kauf wollte ich noch warten, da ich mir, wenns mir weiterhin gefällt, entweder die Vollversion samt 45 Tage VIP-Zeit oder eine Gamecard mit 60-Tage VIP-Zeit kaufe. Bei letzterem würde ich dann auch noch 1000 Punkte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ace natürlich gibt es eine Bank.
Da Du LvL12 bist, gehe ich mal davon aus, das Du Dich auch schon in und um Bree bewegst?
Die Bank dort, findest Du in der nähe des Westtores, siehe Karte :wink:

Bree-karte.jpg
 
Durch Bree habe ich nur mal kurz eine Runde gedreht, bin aber wieder nach Schlucht zurück, weil ich dort noch einige Quest zu erledigen hatte bzw. habe. Aber gut, dann werde ich dort mal einen Abstecher hin machen...danke!
 
In Schlucht gibts leider keine Bank, da wäre das nächste eben Bree.
Das erste Bankfach kostet Dich dann 45 Silber.
 
Naja, so viel Taler habe ich dann aber doch schon gesammelt! ;) Wieviel kann ich in dem Bankfach denn verstauen?
 
Meine Frau sagt grade, dass das erste Bankfach quasi kostenlos ist. :fresse:
Kanns Dir aber grad nicht so genau sagen.

Müssten auf jeden Fall 30 Plätze sein, und jedes weitere 15, wenn ich mich jetzt grade nicht vertue.
 
30 reicht erstmal aus, dann kann ich wieder gut weitersammeln ohne dass das Inventar nach ein paar toten Mobs wieder voll ist.

Was anderes: Kann ich als Förster eigentlich das bearbeitete Leder weiter verarbeiten? Ich bin kein Schneider und außer Leder und Holz bearbeiten kann ich als Förster-Geselle nichts weiteres oder gibt es da auch Rezepte? Naja immerhin konnte ich mir als Drechsler schon meinen eigenen Bogen aus dem selbst vearbeiteten Holz herstellen. :)
 
Ne, der Förster kann das bereits bearbeitete Leder nicht weiterverarbeiten.
Die Leder benötigt dann der Schneider, welcher wieder Teile daraus macht die andere Berufszweige benötigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh