[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Also ist man beim Handwerk auch auf andere angewiesen? Schade, das ist bei WoW besser gelöst. Da habe ich zwar nur 2 Berufe, die kann ich aber im vollen Umfang auch tatsächlich nutzen.

Ach und was nervt, ist, dass ich ständig das Handwerkzeug wechseln muss, wenn ich mal rumförstern und mal rumdrechsler (gelandwirtschaftet habe ich noch nicht). Geht das auch einfacher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Du bist auch auf andere Berufe angewiesen, nervt manchmal, aber wenn man ne nette Sippe hat, geht das eigtl. ;)

Das mit dem Werkzeug ändert sich leider erst mit LvL55, ab da kann Dir der Rüsischmied eine art Kombiwerkzeug herstellen, das man nicht immer durchwechseln muss.
 
Naja, HDRO ist halt kein WoW! ;) Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :)
 
Nein beim Handwerk bist du auf niemand mehr angewiesen. Das wurde doch alles weichgespült. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo noch ein Produkt eines anderen Handwerkers gebraucht wird.

Zum Werkzeug. Nett das es Kombiwerkzeuge alá Leatherman gibt. Aber wohl kaum realistisch ;)

Mit 12 solltest du in Bree die Rundreisequest bekommen haben, die dich durch einige Stellen in Bree bringt, aber wenn alle Stricke reißen einfach mal die Map öffen und Filter setzen.

Zu Rohstoffen, verarbeiteten Rohstoffe die man nicht selber nutzen kann: Entweder man sammelt die für einen Char oder vertickert die im Handelschat oder im AH, sofern man das freigeschaltet hat. Bring sehr viel Gold :)

Gruß

Mick
 
Also in Bree bin ich nur kurz durchgelaufen, habe dort keine Quest angenommen, da ich, wie gesagt, noch mit der Prolog-Questreihe in Schlucht beschäftigt bin.

Als Handwerk habe ich mich für Förster, Bauer, Drechsler entschieden. Als Förster kann ich bislang Holz "ernten" und weiterverarbeiten, sowie Leder verarbeiten. Als Drechsler kann ich das verabeitete Holz nutzen und als Bauer habe ich noch garnicht gearbeitet. Ich fand die Aussieht interessant mir als Jäger eigene Waffen zu basteln, aber genausogut könnte ich auch Rüstungen gebrauchen, aber dafür habe ich nicht den richtigen Beruf. Dann kann ich also mit dem verabeiteten Leder nichts weiter anfangen, außer es zu verkaufen, auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele Hdro auch schon seit 2 monaten. Finde das spiel echt klasse, finde es nur blöd, das man soviele sachen durch taler freischalten muss. Auch das man gezwungen ist die erweiterung zu kaufen finde ich heftig. =(

Ähm, HDRO ist ein Hybridmodell und kein reines FreetoPlay. Nur für dein Verständnis: Die Erweiterungen mussten wir vor FtP alle kaufen, wenn wir a.) >50 und >60 werden wollten, 2 neueingeführte Klassen spielen, sowie den Legendären Schiss nutzen wollten.

Heute brauchst du das nicht mehr. Man kann auch ohne Erweiterungen 65 werden, man darf sogar die Erweitrungs-Gebiete betreten, was vorher auch nicht ging. Du siehst, den Free Player wurde einiges in den Hintern geblasen, wofür Altspieler latzen mussten. ;)

Gruß

Mick
 
Aber nun muss man tiefer in die Tasche greifen, wenn man sich das Moria Add-On kaufen will. Konnte man es vor kurzem noch für unter 10€ im Laden kaufen, so ist es nurn restlos ausverkauft und muss im HDRO Shop ca. 28€ dafür hinblättern. Aber Codemasters bzw. Turbine wollen auch nur Geld verdienen und das scheint ihnen ja seit der Umstellung gut zu gelingen.

Wird einem das Düsterwald Add-On im Shop eigentlich nur dann angezeigt, wenn man das Moria Add-On schon besitzt. Als Düsterwald letztens um 75% reduziert war, hatte ich mal danach geschaut, es aber nicht im Shop gefunden.
 
Nein beim Handwerk bist du auf niemand mehr angewiesen. Das wurde doch alles weichgespült. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo noch ein Produkt eines anderen Handwerkers gebraucht wird.

Das stimmt so leider nicht ganz.
Das weichgespülte was Du ansprichst, sind sogenannte Zutatenbündel, welche Du im Shop erwerben kannst.
Womit Du natürlich alles hast womit Du eine Waffe/Rüstung/Werkzeug etc herstellen kannst.
Aber bevor ich dafür Geld ausgebe, bin ich lieber auf andere Handwerker angewiesen.

Heute brauchst du das nicht mehr. Man kann auch ohne Erweiterungen 65 werden, man darf sogar die Erweitrungs-Gebiete betreten, was vorher auch nicht ging.

Da geb ich Dir teilweise recht, Du kannst zwar die Gebiete betreten, benötigst aber dann vermutlich auch Questpakete.
Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich Lotro seit der Beta spiele und alle Addons schon vor dem F2P Model.

Skanda...
 
Aber diese Zutatenbündel bekomme ich aber doch auch nur für Gegenstände, die ich ohnehin selber herstellen kann. Bei mir ist es aber genau anders herum, die Rohstoffe sind vorhanden (in dem Fall Leder), aber ich kann keine weiteren Gegenstände herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Leder z.B. benötigt der Schneider eben für Leichte und Mittlere Rüstung.
Also kannst Du im Grunde nur hergehen, und die Leder z.B. im AH verkaufen.
Oder evtl. über den Handelschat Tauschpartner finden.

Ich bin mit meinem 65er Wächter z.B. Rüsischmied, und auch dort gibt es Dinge, wo ich Material von anderen Berufen benötige.

Ausserdem sind die Gegenstände, welche Du aus den Zutatenbündel herstellen kannst, an Dich gebunden.
Ergo, kein weitergabe möglich.
 
Die sind also sofort nach Herstellung gebunden und nicht erst beim Anlegen? Welches Handwerk würde denn zum Jäger am Besten passen? Eigentlich müsste ich da doch mit dem Waldhüter (Förster, Bauer, Drechsler) eine gute Wahl getroffen haben. Wobei ich mich frage, was ich als Bauer anfangen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die sind sofort gebunden.

Ich persönlich bin der Meinung, das es den richtigen Beruf für eine Klasse eh nicht gibt, ist eben auch Geschmackssache.
Wobei bei Dir, wenn ich das richtig verstanden hab spielst Du einen Jäger, Du mit dem Drechsler schon gut fährst da Du Dir natürlich Waffen bauen kannst.

Auf welchem Server bist Du eigtl. unterwegs, wenn ich fragen darf?
 
Öh, das ist eine gute Frage, die ich dir so garnicht auf Anhieb beantworten kann. Ich hatte damals einfach einen ausgewählt. Müsste ich heute Abend dann mal schauen.

Wenn ich mir das Handwerk hier (Herr der Ringe Online.de - Handwerk) noch mal so anschaue, dann wäre noch der Forscher (Schneider, Förster, Schürfer) oder aber der Waffenbauer (Waffenschmied, Schürfer, Drechsler) für mich als Jäger interssant. Mit dem ersteren könnte ich mir meine Rüstungen selber bauen, wobei für einen fernkämpfenden Jäger die Waffenstärke eher relevant ist, als die Rüstung und bei letzterem könnte ich mir auch noch für den Nahkampf Waffen selber bauen, wäre aber aber komplett auf Rohstoffe von anderen abhängig. Kann man bei Händlern eigentlich die passenden Rohstoffe kaufen (also z.B. bearbeitetes Holz)?

Kann man das Handwerk eigentlich nochmal wechseln?
 
Du kannst Deinen Beruf jederzeit wechseln, hab ich auch schon hinter mir.

Wie gesagt, mit dem Beruf ist das auch immer eine Glaubensfrage.
Die meisten werden vermutlich einen passend zu Ihrer Klasse haben, so das sie sich mit Waffen o.Ä. versorgen können.

Ich selber mach das immer nach Lust und Laune.
Allerdings haben bei mir aber auch nur 2 von 3 65ern einen Beruf, ich bin da auch recht faul was das angeht. :asthanos:

Ansonsten kann ich zum Glück auf die Jungs und Mädels aus meiner Sippe zurückgreifen, was eben ein großer Vorteil ist.

Falls Du auf Vanyar unterwegs sein solltest, kannst Du Dich gerne bei mir, meiner Frau oder einem meiner Offiziere melden.
Ist ein wenig einfacher das ganze im Spiel direkt zu besprechen/erklären als über das Luxx. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
"...bei einem meiner Offiziere melden..." hört sich wichtig an! :) Ist das so die HDRO-Begrifflichkeit für ein Gilden...pardon...Sippenmitglied?

Verliert man beim Berufswechsel die "Erfahrung des vorherigen Berufs"?
 
Hab jetzt ein level 27 Kundiger und 22er Jäger. Habe mir gestern ein Haus gekauft, da ich nicht mehr als 1Gold und 999Silber haben darf. Da ich sonst das Goldlgrenze freischalten müsste um mehr Gold sammeln zu dürfen. habe auch schon die Reitfertigkeit freigeschaltet.

Das erste Bankfach ist Kostenlos, die erweiterung kostet glaube ich ca 45-75Silber, die zweite erweiterung ca.735Silber und die dritte schon über 2Gold, also auch da muss man sich schon die Goldgrenze freischalten.
 
"...bei einem meiner Offiziere melden..." hört sich wichtig an! :) Ist das so die HDRO-Begrifflichkeit für ein Gilden...pardon...Sippenmitglied?

Gibt viele die das für wichtig erachten :fresse: ist bei uns zum Glück nicht so. Wir sind mehr eine Spaßhab-Sippe.
Offiziere sind halt Spieler die sich auch ein wenig um das ganze Gefüge kümmern.
Ansonsten ist man Sippenbruder/-schwester.

Verliert man beim Berufswechsel die "Erfahrung des vorherigen Berufs"?

Ja, leider.
 
Hab jetzt ein level 27 Kundiger und 22er Jäger. Habe mir gestern ein Haus gekauft, da ich nicht mehr als 1Gold und 999Silber haben darf. Da ich sonst das Goldlgrenze freischalten müsste um mehr Gold sammeln zu dürfen. habe auch schon die Reitfertigkeit freigeschaltet.

Das erste Bankfach ist Kostenlos, die erweiterung kostet glaube ich ca 45-75Silber, die zweite erweiterung ca.735Silber und die dritte schon über 2Gold, also auch da muss man sich schon die Goldgrenze freischalten.

Was kostet ein Haus?
 
Ab 1 Gold. Manche kosten 1 Gold und ein paar Silberlinge. Musste aber eins kaufen, da ich sonst nichts an Items oder Eq brauchte um das Gold sinngemäß auszugeben. Also hab ich mir ein Haus gekauft + eine Lagertruhe. :fresse:
 
Naja, da muss ich noch ein bisschen sparen. Aber das sich ja jetzt die Sache mit dem Handwerk geklärt habe, steige ich groß ins Ledergeschäft ein und der Traum vom eigenen Haus ist nicht mehr fern! ;)
 
mh das gold hat man eigentlich schnell zusammen. aso, man muss auch eine wöchentliche Miete an das Haus entrichten, dies kostet auch jede woche 55 Silber. Ist nur als Info gedacht, man kann auch die Miete schon im Vorraus bezahlen. Meine Miete wird erst wieder am 08.03. fällig :fresse:

Meine Handwerksberufe sind mit 1.Char:Gelehrter,Waffenschmied und Bauer alle schon über Experte 2.Char: Schürfer,Schmied und Schneider auch alle über Experte.
 
Naja 55 Silber sind auch schnell beisamen. Was für Vorteile hat man eigentlich durch ein Haus?
 
Naja 55 Silber sind auch schnell beisamen. Was für Vorteile hat man eigentlich durch ein Haus?

Du hast eine Truhe wo du Dinge verstauen kannst. Einen Port zu dem Haus bekommst du auch.
 
@TopAce88

Vorteil ist das du als Hausbesitzer zum Beispiel auch Freunde in dein Hauseinladen kannst und ihnen gewisse rechte geben kannst z.B. das mitbenutzen der Truhe.

Du bekommst durch den kauf einen Hauses auch den Skill dich vor dem Haus teleportieren zu lassen (jede Stunde kannst du diesen Skill einmal benutzen).

Habe selbst den Fehler gemacht und habe mir ein Haus in Thorins Halle gekauft obwohl ich meißt in Bree oder in den Einsamen Landen unterwegs bin. Naja hab wieder genug Gold zusammen und werde mir wahrscheinlich noch ein Haus kaufen.
 
Jap, ein Haus zu haben ist echt praktisch.
Könnte ohne die beiden Truhen in meinem Luxushaus garnicht mehr. :coolblue:

@Crash Du kannst leider nur ein Haus besitzen, einzige Möglichkeit wäre einer Sippe beizutreten, welche ein Sippenhaus besitzt.
Dafür würdest Du dann ebenfalls einen Port bekommen.

Skanda...
 
Kann ich das Haus wieder verkaufen? Also würde mir schon ein Haus in der Nähe von Bree holen. Immer dieses reisen ist auf dauer echt nervig :fresse:

Wie hast du die zweite Truhe für das Haus bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, du kannst das Haus auch jeder Zeit wieder verkaufen, bedenke aber, das Du nur die Miete welche Du im voraus bezahlt hast wieder bekommst, sonst nichts.

Die Zweite Truhe gibt es nur in dem Luxushaus (kostet knapp 7G), in dem einfachen Haus für ca. 1G gibts nur eine Truhe.
Das größte ist dann das Sippenhaus, welches dann 3 Truhen haben.
 
Ja das habe ich mir schon gedacht das ich das Gold nicht zurückkriege, wäre auch zu schön :fresse: Aber das stört mich nicht, stören tut es mich eher das ich jedes mal zum stallmeister von Thorins Halle aus nach bree reiten muss, das ich von dort aus wieder nach Bree kann.

Ist einer von euch Schürfer? wenn ja dann auch schon über Experte?
 
Die Hauswahl ist nicht immer ganz einfach, wir sind auch schon einigemale umgezogen :fresse2:.

Mein Wächter ist unteranderem Schürfer auf Überragend gemeistert, sprich höchste Stufe.
 
Wo kriege ich das zwergentitan her und die anderen hochwertigen schürfersachen die nach gold und hochwertigem eisen kommen?

Wäre sehr nett wenn du mir den kram auflisten könntest oder eventuell ein bild screen posten,komme da nicht weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh