[Sammelthread] Der Herr der Ringe Online

Du meinst das Zwergeneisen?
Das bekommst Du quasi nach den Einsamen Landen, in den Trollhöhen.
Hiermal eine genaue Übersicht.

Übersicht Erz

Könnte mit Deinem LvL aber eng werden, die Trollhöhen sind 32er bis 45er Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japs genau das meinte ich. Als schneiderin bin ich schon Virtouse, ganz schöne schufterei das ganze gedöns immer hin u her zu schicken.

Vielen Dank für die Karte, das hilft mir jetzt ein wenig weiter :lol:
Was ist das maximal level bei HdrO?
 
Kein Ding, helf da gern :wink:

Oh ja, das Handwerk in Lotro kann echt dauern, kenn ich nur zu gut.

Das max. Level ist momentan 65.
 
Ja, das ganze gesammele da und sowieso blöd wenn man kein pferd zur hand hat. zum glück hab ich mit beiden chars einen, hab ich direkt am anfang schon gemacht.

echt nur level 65 =( das ist ja doooooof
 
Was heisst nur, bedenke das es das Spiel erst seit 2007 gibt, seit dem gab es zweimal eine Levelerhöhung.
Einmal von 50 auf 60 und von 60 auf 65.
Und so wie es aussieht, gibt es dieses Jahr wieder eine erhöhung, vermutlich auf 70.
 
ja das wäre toll. finde das spiel sowieso klasse, hat bei mir schon den suchtfaktor erreicht. manchmal passiert es nachts das ich 3 stunden nicht auf die uhr schaue, zufällig läd das spiel dann mal die nächste map und ich schaue aus dem fenster u da scheint die sonne xD
 
Kenn ich gut, was hab ich schon Zeit in dem Spiel verbracht.
Und jetzt seit ziemlich genau einem Jahr ne eigene Sippe, was auch wieder viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
Ja glaube ich gerne. keine ahnung wv stunden ich dran sitze. aber die große vielfalt in dem spiel weiß ich sehr zu schätzen :lol:
 
Gib einfach mal in den Chat folgendes ein, dann siehst Du Deine gesammtspielzeit auf dem jeweiligen Char.

/spielzeit
 
okay werde ich später mal machen, im mom helfe ich ein paar lowies in einem anderen spiel :fresse:

Kann mir jemand sagen wozu die blumen /z.B. Wasserlilien gedacht sind? Manchmal droppen auch ein paar wuzeln die
dann für den Gelehrten zur farbenherstellung gedacht sind,aber wozu sind die blumen da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wozu die blumen /z.B. Wasserlilien gedacht sind? Manchmal droppen auch ein paar wuzeln die
dann für den Gelehrten zur farbenherstellung gedacht sind,aber wozu sind die blumen da?

Hmm, sagt mir jetzt garnichts, kannst Du vllt. einen Screenshot davon posten?
 
Du hast eine Truhe wo du Dinge verstauen kannst. Einen Port zu dem Haus bekommst du auch.

Wie groß ist denn die Truhe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

[...]
Auf welchem Server bist Du eigtl. unterwegs, wenn ich fragen darf?

[...]
Falls Du auf Vanyar unterwegs sein solltest, kannst Du Dich gerne bei mir, meiner Frau oder einem meiner Offiziere melden.
Ist ein wenig einfacher das ganze im Spiel direkt zu besprechen/erklären als über das Luxx. :wink:

Tja, habe gestern kurz im Login Fenster nachgeschaut, aber mittlerweile den Servernamen wieder vergessen (köönte Anduin gewesen sein). Es war aber auf jeden Fall nicht Vanyar.
 
Als Bauer kann ich die Herstellen.ja werde morgen eins davon mal machen.

Ah, ok, ich glaub ich weiß schon.
Das ist ein Zufallsprodukt, aus welchem der Gelehrte dann auch Farbe herstellen kann. Müsste Grau sein.

Wie groß ist denn die Truhe?
Tja, habe gestern kurz im Login Fenster nachgeschaut, aber mittlerweile den Servernamen wieder vergessen (köönte Anduin gewesen sein). Es war aber auf jeden Fall nicht Vanyar.

Ok, ist einer der neuen Server, schade, trotzdem viel Spaß auf dem Server weiterhin.

Skanda...
 
Aber nun muss man tiefer in die Tasche greifen, wenn man sich das Moria Add-On kaufen will. Konnte man es vor kurzem noch für unter 10€ im Laden kaufen, so ist es nurn restlos ausverkauft und muss im HDRO Shop ca. 28€ dafür hinblättern. Aber Codemasters bzw. Turbine wollen auch nur Geld verdienen und das scheint ihnen ja seit der Umstellung gut zu gelingen.

Damit hat weder Turbine noch CM was zu tun, sondern der Händler. Und beim Händler bekommst du nur das komplette Addon Moria. Im Shop Die Erweiterung und auch nur das Questpacket.

Moria kostete bei Release 30 EUR, Düsterwald 20 EUR. Im Übrigen bekommst du Moria nicht mehr zu deinen genannten Preisen, die sind massiv gestiegen. ;)

Wird einem das Düsterwald Add-On im Shop eigentlich nur dann angezeigt, wenn man das Moria Add-On schon besitzt. Als Düsterwald letztens um 75% reduziert war, hatte ich mal danach geschaut, es aber nicht im Shop gefunden.

Ja, um DW nutzen zu können, musst du Moria freigeschaltet haben. Ohne Moria..kein Düsterwald ;)

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben CM/Turbine was damit zu tun, die verkaufen das Add-On im Shop doch für 28€ und scheinbar ist Moria als Verkaufsversion ausgelaufen, denn es so ziemlich überall ausverkauft oder man bekommt es nur noch zu überteuerten Preisen. Moria gab es Ende letzen Jahres für unter 10€ im Laden zu kaufen und Keys gab es für unter 5€.

Mir geht es nicht um das Nutzen, sondern um das Kaufen. Wieviel kostet Düsterwald im Shop? 10€ oder so, da hätte ich bei dem 75%-Rabbatt letztens wohl blind zugeschlagen, auch wenn ich es noch garnich nutzen könnte.
 
Das stimmt so leider nicht ganz.
Das weichgespülte was Du ansprichst, sind sogenannte Zutatenbündel, welche Du im Shop erwerben kannst.
Womit Du natürlich alles hast womit Du eine Waffe/Rüstung/Werkzeug etc herstellen kannst.
Aber bevor ich dafür Geld ausgebe, bin ich lieber auf andere Handwerker angewiesen.

Nein, die normalen (gelben)Rezepte, egal welcher Beruf, brauchen nur die Standardkomponenten. Und diese bestehten nur aus eigenen Hergestellten Rohstoffe. Bei einigen Einmalrezepte werden gerne noch zusätzliche Komponeten benötigt, die ein Produkt eines anderen Handwerkers benötigt. Stimmt das mit den Zutatenbündel per Shop habe ich ganz vergessen...da kommt auch nur tiefstes schweigen von mir, und ein kopfschütteln...;)

Mit Weichgespült meine ich, das man zum Leveln gar nix mehr von anderen brauch und mit den Gildenrezepten 100% Crits bekommst.

Da geb ich Dir teilweise recht, Du kannst zwar die Gebiete betreten, benötigst aber dann vermutlich auch Questpakete.

Genau so ist es. Mit dem Winterheimpatch, wurde einige Beschränkungen aufgehoben. Auch weil man ja für die epische Geschichte auch durch Moria/ Lothlorien und DW muss, dürfen jetzt alle 65 werden, ohne Moria und DW Addons zu besitzen/gekauft zu haben. Questpakete wird man nur kaufen müssen, wenn man die Quests und BdTs machen möchte.

Gruß

Eldowyn

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

Verliert man beim Berufswechsel die "Erfahrung des vorherigen Berufs"?

Jain. Nur wenn im neuen Beruf, kein Bestandteil des alten Berufs dabei sind.

Beispiel:

Dein alter Beruf war Rüstungsschmied (Schürfer, Schneider, Schmied)

dein neuer Beruf wird Entdecker (Schürfer, Förster, Schneider)

Dann verlierst du nur die Erfahrung für den Schmied, aber für Schürfer und Schneider bleibt dir die Ehrfahrung erhalten.

Gruß

Mick
 
Aber wie gut kommt man eigentlich durch Moria und dem Düsterwald, wenn man nur der epischen Geschichte folgt? Die weiteren Quests zum Leveln fehlen, dass heißt man kann eigentlich nur durch grinden im Level aufsteigen um für die Quests gewappnet zu sein. Ob das aber für die Lvl 50 - 65 Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.
 
@Skandaloes

Japs die Zufallsprodukte der meißten schen die man als Bauer herstellt brauche ich als gelehrter für die Farbenherstellung, aber was ist mit den Blumen wie zum Beispiel "die Wasserlilien"? Wüsste nicht, das ein anderer Beruf die irgendwie weiterverarbeiten könnte.Verkaufe sie meißt schon bei dem Knecht, bei dem ich auch das Saatgut kaufe.

Doofe frage wie verkaufe ich das Haus? Bei dem wo ich es gekauft habe oder wie funktioniert das. Hab mein Haus in Thronis Halle, war bei der Unterkunftsvermitterlin im Chetwald, aber dort steht nichts vom verkaufen, die meint nur "Ihr besitzt schon ein eigenen Haus" wenn ich auf Hauskauf klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gut kommt man eigentlich durch Moria und dem Düsterwald, wenn man nur der epischen Geschichte folgt? Die weiteren Quests zum Leveln fehlen, dass heißt man kann eigentlich nur durch grinden im Level aufsteigen um für die Quests gewappnet zu sein. Ob das aber für die Lvl 50 - 65 Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.

Tja, es soll ja nur zeigen was geht. Aber für Freespieler ist eben Grind angesagt, allerdings plant Turbine wohl wiederholbare Quests, damit zum Leveln nicht nur gegrindet werden muss.

Aber man sollte nicht aus dem Auge verlieren, dass Turbine die Spieler animieren möchte, Geld für das Spiel auszugeben (Abo, Punktekauf usw) und nicht im doch arg limitierten puren Free zu verweilen.:)

Gruß

Eldowyn
 
Nun, ich für meinen Teil möchte mit so wenig (Geld-)Einsatz so weit wie möglich kommen, was wohl daraus hinausläuft, dass ich mir für 60 Tage eine Gamecard kaufen werden, damit bekomme ich dann ja auch noch 1000 TP. Vor F2P-Start gabs ja auch mal eine Bonusaktion von Codemasters, da hatte ich ich mich angemeldet und 1000 TP geschenkt bekommen. Wenn ich dann die TP aus dem Spiel hinzurechne, werde ich mir damit wohl Moria kaufen können und evtl. reich es auch noch für Düsterwald.
 
So habe jetzt mein Haus in der Breelandfestung gekauft + Truhe. Hat jemand eine Ahnung wo ich Dúnedain Schriftfragmente finde?
 
In den Hügelgräberinis (nicht großes Hügelgrab) droppen reichlich Gelehrtenrohstoffe auch für Tier4, also Virtuose. Im Nebelgebirge bei den Ruinen, Westangmar. Also Gebiete mit Level 40 - 45 Gegner.

Gruß

Mick
 
vielen dank für deine hilfe MickRatte. oh bin erst level 31, mhh sollte aber kein problem sein , als schürfer (level 21) bin ich ja auch schon meister :fresse:
 
was muß ich machen um andere Char´s zu sehen?

Hallo,
Spiele seit heute abend mit meinr Freundin HDRO
Wir spielen beide Hobbits, ich Jäger, sie Wächter.
Wir sind beide auf dem Server Anduin.
Jedoch sehen wir uns in der Welt nicht.
Aut der Karte <M> sehe ich sie als grünen Punkt, in der Welt aber nicht.
Hab sie als Freund geaddet, was auch geht, auch chatten mit ihr geht, sehe sie aber nicht und kann auch beim kampf nicht helfen.
Sind , denke ich, durch das Tut durch.
Haben die Kräuter für Steichers Freund gesammelt, die Wölfe gekillt und so.
Was muß ich machen um sie zu sehen und mit ihr richtit zusammen spielen zu können?

Streubt sich HDRO dagegen das wir die selbe IP haben weil wir nebeneinander sitzen?
 
Solange ihr noch im Startgebiet/Tutorial hängt seht ihr euch nicht. Erst wenn ihr das beendet habt ( und macht das, gibt ne einigermaßen passable Startrüstung ) werdet ihr euch sehen.
 
ich seh aber doch ale möglichen anderen da rum rennen...
und auf der karte sehe ich sie ja auch rum laufen...

Wie weit geht das startgebiet denn noch?
bzw. wie viele Stunden müssen wir noch alleine spielen?
Sind jetzt stufe 4
 
Ihr habt zum Spielstart das Tutorial betreten. Erst wenn ihr das beendet habt ( merkst du eigentlich, idr wenn du die Anfangsdinger gemacht hast und das erste Ausrüstungsset komplett verdient hast wird das beendet ) Du kannst aber auch zu dem Trainer/AnfangsNPC gehen und das beenden, ist wie gesagt aber nicht ratsam..

Deaktiviert sich glaube auch automatisch, wenn ihr das Startgebiet verlasst, aber das wird dann auch ne Spur härter.
 
tagchen !
hab vorhin hdro installiert und wollts grad starten da kommt ne frage ob ich dx10 verwenden möchte hab ich einfach mal auf ja geklickt bildschirm kurz schwarz und dann lotroclient funktioniert nichtmehr hmmm habs nochmal gestartet und bei der dx10 frage auf nein geklickt mit dem gleichen ergebnis liegt das an meiner igp ? ist ne hd4290 es sollte doch trotzdem das spiel starten oder ?

restliche config:
cpu x6 1090t
mobo asrock 890gx extreme 3
graka hd4290 igp
ram 2x4 gb mushkin
os win7 64 ultimate

 
Mal mit ner Neuinstallation versucht ?
Btw wirds mit der Graka eng werden, bissle anspruchsvoller als WoW ist HdRO schon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh