[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind nicht schlecht, der Klang is Voluminöser als bei den Elacs, und klingen auch meiner meinung nach feiner!

Also ich habe den tausch nicht bereut, und werde jetzt bei den Celans bleiben;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte sie mal ja,

Das is schon so lange her, die dinger sind ja schon echt alt...Also damals fand ich sie gut, aber heute wahrscheinlich nicht mehr!

Sind eher krachmacher für Party´s als guten klang zu haben!

Lol, hab heute die celans bei saturn bropegehört.
Die können nicht gegen meine anstinke, so denk ich, aber jeder empfindet anders. ;)

Zurück zu meinem Audio Problem, wie behebe ich das?
 
Mal 'ne kurze Frage zu Bananensteckern: Wie fest sollten die in den Boxenterminals sitzen? Hab mir günstige bei reichelt gekauft, und die schlackern schon noch n bisschen in meinen Canton-Terminals. Ist das normal, oder sollte die so fest sitzen wie beispielsweise Klinkenstecker?
 
Sollten schon fest sitzen...Also kenne das nur so!
 
Nuja, gerade mal umgestöpselt.. Kontakt ist gegeben, von daher mach ich mir keine Sorgen ;)

Also sie wackeln nicht wirklich krass rum, interessanterweise sitzen die Roten nicht so fest wie die Schwarzen. Und wirklich lose sitzen sie auch nicht, nur nicht ganz so fest wie Schwarzen, sollte aber kein Problem darstellen. Mal schauen, wie es an den Terminals der Elac Boxen aussieht.
 
Hmm, eventuell denk ich mal über bessere (leider auch teurere) nach, im Amp sitzen die Dinger auch wirklich gut. In den Boxenterminals wie gesagt nicht 100%, die roten scheinen aber irgendwie minimal anders gebaut zu sein, ist von außen nicht zu unterscheiden. Auch der Innenaufbau ist leicht anders, hmpf.
 
@ chrissi1106
Du schriebst mal, dass wenn du deine Boxen enger stellst, diese auch mehr wummern.
Das phänomen hab ich auch, ist das bei allen so?

Ich meine ich kann mir vorselllen, dass meine eine Box von Bett und Sofa geschluckt wird(siitzt inner niesche).
Die andere sitzt neben der Mauer und Sofa und wummert mehr.
Tauschen der Boxen, und der Boxen inkl Kabel (d.h. L/R Seitenvertauscht) vertauscht, brachten mich auf das ergebniss, das mit der HW alles I.O ist (Boxen/Kabel/Amp).

@ alll
ich hätte ja gerne schon n paar fotos vom Amp und den Boxen hochgeladen, aber ich bin A so faul und B kann mein Vater aggro werden, wenn ich sein optischen schätzchen anfasse.
Die langerehnten Knöpfe sind endlich da.

Jetzt brauch ich nur noch holfe mit der Masseschleife.

Also folgendes an neuer information:

Hab vorgestern Lost mit den Boxen gehört, alles schien Brummdrei, nur wenn ich den Regler aufriss, hörte man Brummen. Der Receiver ist an "Tuner" angeschlossen.

Wenn ich jetzt den PC anmache und den Amp auf "Line", dann höre ich diese ätzende Brummen so lange bis ich "Tuner" abstöpsle.

Hinzu kommt auch noch, dass meine Soundkarte im ausgeschaltetem (PC) Zustad,
ein komischen brummen überträgt. Unabhängig davon, ob "tuner" eingesteckt is, wer kann helfen?

Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit ohne PC meine MP3s aufm Sofa zu genießen,
ich hab mal so Komponent CD spieler mit MP3 Funktion gesehen, oder lohnt es sich einen DVD Player anszuschliessen und die 3M bis zum Fernseher mit Scart zu machen und den DVD Player ins Rack zu stellen.
Wichtig ist mir, dass es Blind ohne Monitor zu bedienen ist (bei Musikbetrieb). Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chrissi1106
Du schriebst mal, dass wenn du deine Boxen enger stellst, diese auch mehr wummern.
Das phänomen hab ich auch, ist das bei allen so?

Ich meine ich kann mir vorselllen, dass meine eine Box von Bett und Sofa geschluckt wird(siitzt inner niesche).
Die andere sitzt neben der Mauer und Sofa und wummert mehr.
Tauschen der Boxen, und der Boxen inkl Kabel (d.h. L/R Seitenvertauscht) vertauscht, brachten mich auf das ergebniss, das mit der HW alles I.O ist (Boxen/Kabel/Amp).

@ alll
ich hätte ja gerne schon n paar fotos vom Amp und den Boxen hochgeladen, aber ich bin A so faul und B kann mein Vater aggro werden, wenn ich sein optischen schätzchen anfasse.
Die langerehnten Knöpfe sind endlich da.

Jetzt brauch ich nur noch holfe mit der Masseschleife.

Also folgendes an neuer information:

Hab vorgestern Lost mit den Boxen gehört, alles schien Brummdrei, nur wenn ich den Regler aufriss, hörte man Brummen. Der Receiver ist an "Tuner" angeschlossen.

Wenn ich jetzt den PC anmache und den Amp auf "Line", dann höre ich diese ätzende Brummen so lange bis ich "Tuner" abstöpsle.

Hinzu kommt auch noch, dass meine Soundkarte im ausgeschaltetem (PC) Zustad,
ein komischen brummen überträgt. Unabhängig davon, ob "tuner" eingesteckt is, wer kann helfen?

Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit ohne PC meine MP3s aufm Sofa zu genießen,
ich hab mal so Komponent CD spieler mit MP3 Funktion gesehen, oder lohnt es sich einen DVD Player anszuschliessen und die 3M bis zum Fernseher mit Scart zu machen und den DVD Player ins Rack zu stellen.

Wichtig ist mir, dass es Blind ohne Monitor zu bedienen ist (bei Musikbetrieb). Vorschläge?

Sorry Rapstar: mp3 hat in diesem Fred wirklich nichts verloren.
Hier sind Leute anngesprochen, die das Original ohne irgendwelche Beschneidungen genießen.
Ich hab nichts gegen Herco Victa und Co hier, auch damit läßt sich vortrefflich Musik genießen.Aber mp3 muß wirklich nicht sein ;)

Zu deinem Brummproblem: das müßte man vor Ort sehen, weshalb Ferndiagnosen mehr als schwierig sind.
Kann sein, das eines deiner Zubringerkabel ( Chinchkabel, Chinch - Klinke - Kabel ) nen Massebruch hat, oder der Stromkreis für das Brummen verantwortlich zeichnet.
Ich würde erst mal alle Kabel überprüfen, oder überprüfen lassen. Wenn das nicht fruchtet, einen Experten zu Rate ziehen.
 
Bis jetzt hat es noch keinen Blindtest gegeben in dem eine 192mbp MP3 von einer CD unterschieden werden konnte. Naja ich setze auch auf Losless da ich dem Braten nicht traue aber grundsätzlich müsste man davon ausgehen dass es wenn es keinen Kabelklang gibt zb. der Unterschied zwischen der MP3 und der CD auch nicht hörbar ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat es noch keinen Blindtest gegeben in dem eine 192mbp MP3 von einer CD unterschieden werden konnte. Naja ich setze auch auf Losless da ich dem Braten nicht traue aber grundsätzlich müsste man davon ausgehen dass es wenn es keinen Kabelklang gibt zb. der Unterschied zwischen der MP3 und der CD auch nicht hörbar ist ;)

Ich denke, es ist wirklich müßig, diese Art von Diskussion fort zusetzen! Lebe Du in deiner mp3 Welt und laß Profis weiterhin uneigeschränkt Musik hören ;)
 
Ich denke, es ist wirklich müßig, diese Art von Diskussion fort zusetzen! Lebe Du in deiner mp3 Welt und laß Profis weiterhin uneigeschränkt Musik hören ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, k.a was diese wirklich dumme Reaktion von dir jetzt soll... :stupid:
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, k.a was diese wirklich dumme Reaktion von dir jetzt soll... :stupid:

Weil dieser dummen Reaktion ein Ansatz zur mp3 Diskussion folgte..........ich hab nicht umsonst nen eigenen Hifi Fred aufgemacht! .....Für mich war dies das letzte Wort zum Thema mp3 , es gibt noch soviele Freds, wo man sich über dieses Thema auslassen kann......hier bitte nicht! :)
 
Weil dieser dummen Reaktion ein Ansatz zur mp3 Diskussion folgte..........ich hab nicht umsonst nen eigenen Hifi Fred aufgemacht! .....Für mich war dies das letzte Wort zum Thema mp3 , es gibt noch soviele Freds, wo man sich über dieses Thema auslassen kann......hier bitte nicht! :)

Der Ansatz war eigentlich ein anderer, ich wollte eigentlich darauf hinaus dass man den Blindtests nicht unbedingt gänzlich trauen sollte, deshalb auch das Kabel Beispiel ;)

Es ist einfach lächerlich dass du mich versuchst so harsch in die MP3 Amateur Ecke zu stellen obwohl ich doch ausdrücklich geschrieben habe dass ich losless bevorzuge :haha:
 
Vllt noch ein letztes Wort dazu.

Ich habe in meinem HTPC eine Asus Xonar D2/PM gehabt, alle Audiodateien waren verlustfreie .flac Dateien.

Gegenspieler war ein gebrauchter Yamaha CDX-396.

Lautsprecher waren einfache Heco Victa 500.

Es war sehr wohl ein Unterschied zuhören, zugunsten des CD Players.
Was aber am meisten erstaunte war, das bei manchen Liedern leise Details, meist am Anfang von Stücken, von der .flac Datei fehlten.

@all

Im März werden endlich neue Lautsprecher kommen *hust*Vifa*hust*Visaton*hhmmm ^^
 
Der Ansatz war eigentlich ein anderer, ich wollte eigentlich darauf hinaus dass man den Blindtests nicht unbedingt gänzlich trauen sollte, deshalb auch das Kabel Beispiel ;)

Es ist einfach lächerlich dass du mich versuchst so harsch in die MP3 Amateur Ecke zu stellen obwohl ich doch ausdrücklich geschrieben habe dass ich losless bevorzuge :haha:

Ich denke, damit leben zu können ;)
 
Na dann viel Spass in deinem Hifi Thread, auf so arrogante Personen kann ich verzichten ;)
 
Mal weg von dem MP3 Datenschrott.

Ich habe mich Heute neu verliebt, ich war bei einem Bekannten eingeladen zum Kaffee, wir haben uns Jahre nicht mehr gesehen, und beim Einkaufen gestern getroffen, und direkt verabredet, und er sagte bring doch mal eine gute CD mit, ich hab was neues.
Ich wusste ja der Kerl ist ein HiFI Mensch, der mich auch vor 16 Jahre in die Stereo Welt führte und zum kauf meiner ersten Rotel Vor.-Endstufen Kombination ermutigte, was ich bis heute nicht bereue, immer noch aller erste sahne nach fast 2 Jahr zehnten.
Gut gut zurück zum Thema, die Wahl der CD viel auf „Joss Stone – color me free!“ und „Sade – promise“, auf zwei Beinen steht es sich besser!
So wir gehen direkt weiter zum betritt des Dachgeschosses, welches nur für HiFi genutzt wurde, okay Lautsprecher auch noch die alten, CD-Player ebenfalls gut bekannt ein alter Sony aus der ES Serie mit Modifikation von Swoboda (Kenner wissen das Teil zu Schätzen), Plattenspieler aus Glas auch der alte, oha was das den ? Schwarz transparent, Digitalanzeige, Goldene Knöpfe, edel, Modern aber dennoch Zeitlos im Design, ein Schäfer & Rompf Emitter 2 mit externer Stromversorgung, wenn das Teil auch nur halb so gut kling wie es aussieht.
Nach 2 Stunden Musik hören mit dem netten Teil, muss ich sagen es kann Live kaum besser klingen, unbeschreiblich wie diese Kombination spielt, natürlich werden die Lautsprecher auch ihr übriges dazu beigetragen haben, dessen Name mir immer wieder entfällt, es gibt nur 3 Paar davon, von einer kleinen Schmiede aus Deutschland, müssen aus den 90ern sein, ca. 150cm hoch, mit passiv Membranen auf der Rückseite, eventuell sagt das einem was.
Das nächste mal mache ich Bilder, heute ging es nicht da ich meine Digicam gerade bei eBay verkauft habe, da im März das 2010er Modell TZ10 kommt.
Jetzt bin ich wieder im Stereo Fieber und werde morgen auf den Dachboden steigen und meine alte Anlage mal wieder aufzubauen.
 
hat mal einer ripol subwoofer verwendet und kann etwas zu den dingern sagen?
ich bitte dabei um gescheite äußerungen und nicht son gefasel wie ich neulich in einer zeitung gelesen habe von wegen "das gehirn erzeugt einen tieffrequenten ton und der subwoofer ergänzt dies nur, bei ripol subs ist das nicht mehr nötig!!" - bam! so läuft das also ^^

ne also wer was weiß, ich wär dankbar für infos inwieweit die dinger überlegen sind bzw ob sie es überhaupt sind. rein von der positionierung ist das ja wohl schon so eine sache für sich. interessant wärs aber wohl für einen selbstbau.
 
ja, die auftsellung is schon der große knackpunkt.
sollten schon frei im raum stehen und nich 20cm vor ne wand geklatscht werden.
 
kennt sich hier jemand mit aktiven studioboxen aus? bräuchte 2 stück, max 350€/ box...
 
kennt sich hier jemand mit aktiven studioboxen aus? bräuchte 2 stück, max 350€/ box...

Du meinst Nahfeld Studiomonitore...richtig?

Da kann ich Dir die hier sehr empfehlen, vorallem haben die ein spitzen Preis/Leistungsverhältniss und klingen in kleinen bis mittleren räumen echt super!

Zudem haben sie noch eine leichte Klanganpassung auf der Rückseite.

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die auftsellung is schon der große knackpunkt.
sollten schon frei im raum stehen und nich 20cm vor ne wand geklatscht werden.

ok soweit war ich ja schon hehe
wichtig ist mir eher das preis leistungsverhältnis zu "normalen" subs - inwieweit können die da mithalten? die frequenzgänge sehen ja ganz nett aus, aber ich traue denen nicht unbedingt da sie abnormal glatt aussehen.
 
Na dann viel Spass in deinem Hifi Thread, auf so arrogante Personen kann ich verzichten ;)

Nenn es " Arrogant ".....ich nenn es einfach: ein Ziel haben und dieses auch um zusetzen.
Als " Arrogant " haben mich schon sehr Viele bezeichnet, auch Menschen, die eigentlich meine Kinder sein könnten............nur: warum der allgenmeinen Dummheit weichen, wenn man vom Alter lernen kann. Mein Vorteil ist klar die Erfahrung und ich bin es wirklich leid, das ich Klein bei gebe, nur weil jemand, der nicht nachdenken will, seine Meinung mit Gewalt durchdrücken will........Du bist als solcher in der Bringschuld.....ich setze hingegen viel Erfahrung als Sänger und im Tonstudio entgegen.
Deshalb auch der Hifi- Fred......wenns dich nervt.......der normale Consumer Fred steht wirklich jedem offen ;)
 
Sorry Rapstar: mp3 hat in diesem Fred wirklich nichts verloren.
Hier sind Leute anngesprochen, die das Original ohne irgendwelche Beschneidungen genießen.
Ich hab nichts gegen Herco Victa und Co hier, auch damit läßt sich vortrefflich Musik genießen.Aber mp3 muß wirklich nicht sein ;)

Mit MP3's läßt sich auch vortrefflich Musik genießen.
Mir haben meine MP3's damals an Audionet Verstärker & CD-Spieler/Denon DVD-Spieler sowieso Dali Euphonia MS5 sehr viel spaß gemacht :)
Und an Nad + Dali Ikon, Primare/Pathos an Arcus war auch toll.
In den Hörlabors bei Visaton in Hamm konnte ich dann auchmal die berüchtigen Visaton Hornlautsprecher mit TIW-Bässen hören - ratet mal mit welchen Material :d

Euer Problem ist nicht, das MP3 minderwertig ist, sondern das ihr euch mit eurem feinen Klang nicht mehr von der "Masse" absetzen könnt und das bereits Lautsprecher für ein einen niedrigen 3-stelligen Betrag an Verstärker die schon seit Jahrzehnten das Ende ihrer technischen Fahnenstange erreicht haben feinen Klang liefern können.

Bis jetzt hat es noch keinen Blindtest gegeben in dem eine 192mbp MP3 von einer CD unterschieden werden konnte. Naja ich setze auch auf Losless da ich dem Braten nicht traue aber grundsätzlich müsste man davon ausgehen dass es wenn es keinen Kabelklang gibt zb. der Unterschied zwischen der MP3 und der CD auch nicht hörbar ist ;)

Es gibt unterscheide zwischen 192kbMP3 und CD - nur hörbar sind sie unter normalen Bedingungen kaum.
Auch sind 99% der Test alles andere als repräsentativ.
Der Mensch kann Höreindrücke nur für sehr kurze Zeit speichern.
Man müsste also an einer Anlage im abstand von ein paar Sekunden zwischen 2 identischen und exakt gleich eingepegelten CD-Spielern an der selben Anlage umschalten um überhaupt einen möglichen Unterschied zu hören.

Ich denke, es ist wirklich müßig, diese Art von Diskussion fort zusetzen! Lebe Du in deiner mp3 Welt und laß Profis weiterhin uneigeschränkt Musik hören ;)

Es wäre schön, wenn die "Profis" aka Goldohren von ihrem hohen Ross mal herunterkommen würden.

Das ist übrigens ein Grund warum ich mich aus der Hifi-Szene wieder verabschiedet habe. Diese Arroganz die da manchmal vorherrscht ist einfach nur traurig :shake:
 
Mit MP3's läßt sich auch vortrefflich Musik genießen.
Mir haben meine MP3's damals an Audionet Verstärker & CD-Spieler/Denon DVD-Spieler sowieso Dali Euphonia MS5 sehr viel spaß gemacht :)
Und an Nad + Dali Ikon, Primare/Pathos an Arcus war auch toll.
In den Hörlabors bei Visaton in Hamm konnte ich dann auchmal die berüchtigen Visaton Hornlautsprecher mit TIW-Bässen hören - ratet mal mit welchen Material :d

Euer Problem ist nicht, das MP3 minderwertig ist, sondern das ihr euch mit eurem feinen Klang nicht mehr von der "Masse" absetzen könnt und das bereits Lautsprecher für ein einen niedrigen 3-stelligen Betrag an Verstärker die schon seit Jahrzehnten das Ende ihrer technischen Fahnenstange erreicht haben feinen Klang liefern können.



Es gibt unterscheide zwischen 192kbMP3 und CD - nur hörbar sind sie unter normalen Bedingungen kaum.
Auch sind 99% der Test alles andere als repräsentativ.
Der Mensch kann Höreindrücke nur für sehr kurze Zeit speichern.
Man müsste also an einer Anlage im abstand von ein paar Sekunden zwischen 2 identischen und exakt gleich eingepegelten CD-Spielern an der selben Anlage umschalten um überhaupt einen möglichen Unterschied zu hören.



Es wäre schön, wenn die "Profis" aka Goldohren von ihrem hohen Ross mal herunterkommen würden.

Das ist übrigens ein Grund warum ich mich aus der Hifi-Szene wieder verabschiedet habe. Diese Arroganz die da manchmal vorherrscht ist einfach nur traurig :shake:

Schade, das Du es so siehst........ich komme nunmal von der Fraktion: Musik machen und aufzeichnen, das ist einfach so und hat mit " Arroganz " sogar nichts zu tun.
Außerdem hat es auch nicht mit " Goldohren " zu tun. Ist einfach nur Erfahrung.
Ist doch ganz einfach: wer mit mp3 zufrieden ist, kann sich gerne im Hifi & Kino Fred verewigen.
Mein Recht ist es, einen gesonderten Hififred zu eröffnen......gleiches Recht für Alle !
Wer dies nicht mag, kann jederzeit auf die anderen Freds ausweichen!
Soweit ich weis, ist dies der Deluxx bereich in Sachen : Forum und da darf man vieleicht auch mal einen Deluxx - Fred eröffnen?
Sollte ich mich irren, werde ich den Fred auch sofort wieder zur Beendigung freigeben!
Ich erinnere nur an : Mein Carbongehäuse........am Anfang war da auch sehr viel geunke........das Gehäuse steht immer noch neben mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn es " Arrogant ".....ich nenn es einfach: ein Ziel haben und dieses auch um zusetzen.

Wenn dein Ziel ein "reiner" Hifi Fred ist dann solltest du im Startpost klar definieren was du meinst und nicht radikal Personen vor den Kopf stoßen die sich in deinen Thread "verirren" ;)

Als " Arrogant " haben mich schon sehr Viele bezeichnet, auch Menschen, die eigentlich meine Kinder sein könnten............nur: warum der allgenmeinen Dummheit weichen, wenn man vom Alter lernen kann.

Die Aussage kann man von dir ja desöfteren auf die ein oder andere Art lesen. Ich hab etliche Leute in meinem Freundeskreis die nicht wesentlich jünger sind als du und ebenfalls semiprofessionell Musik machen, ich finde es einfach erbärmlich sich wegen des Alters künstlich auf eine höhere Stufe zu stellen und bin froh dass mein Bekanntenkreis nicht so agiert. Ich kann auch mit 15 Jährigen auf ernsthafter Basis diskutieren ohne mich wie ein Oberlehrer aufzuführen. Das kommt einfach nicht gut an ;)

Mein Vorteil ist klar die Erfahrung und ich bin es wirklich leid, das ich Klein bei gebe, nur weil jemand, der nicht nachdenken will, seine Meinung mit Gewalt durchdrücken will........

zb. ? Sorry aber wenn du mich meinst dann hast du eine sehr verdrehte Wahrnehmung ;)

Du bist als solcher in der Bringschuld.....ich setze hingegen viel Erfahrung als Sänger und im Tonstudio entgegen.
Deshalb auch der Hifi- Fred......wenns dich nervt.......der normale Consumer Fred steht wirklich jedem offen ;)

Bringschuld ? Lol, deine Erfahrungen als Sänger ehren dich und deine Erfahrungen im Tonstudio schön und gut, es ist aber noch lange kein Grund anderen Hifideles Hörvermögen und Hörerfahrung abzusprechen die nicht selbst aktive Musiker sind wie du es unterschwellig tust. Ich hab mit 10 meine Erste "Anlage" inkl. Plattenspieler besessen, mit 16 kamen 2 Turntables von Numark, Mixer, Aktivmonitore und die Vinyl Sammelsucht und das Auflegen im Freundeskreis begann. Nach 6 Jahren hab das Thema an den Nagel gehängt da ich ausgewandert bin und hörte ne Zeit Lang nur mit höherwertigen KH bevor ich mir vor ein paar Jahren nach der Rückkehr nach Deutschland wieder ne neue Anlage aufgebaut hab die langsam aber sicher immer höherwertiger wird, für mich jedenfalls...

Mehr kann ich leider nicht bieten sry :rolleyes:
 
Wenn dein Ziel ein "reiner" Hifi Fred ist dann solltest du im Startpost klar definieren was du meinst und nicht radikal Personen vor den Kopf stoßen die sich in deinen Thread "verirren"
Ich denke, das dies für jeden normal Denkenden auch ohne Paragrapfen , oder wie in Amerika üblich: Der Kaffee ist frisch gebrüht, also heiß, bitte verbrühen sie sich nicht, ablaufen kann.
Den Rest, den Du als " erbärmlich bezeichnest, entzieht sich meinem Einblickbereich und ist somit nicht Diskussionswürdig.
Bring wirkliche Argumente und ich werde nach bestem Wissen und Gewissen darauf antworten.
Beleidigungen sind für mich als Argumente nicht mehr akzeptabel und wie schon erwähnt: wenn es Dir nicht gefällt.......es gibt bestimmt genug Freds, in denen Du dich wohlfühlen kannst.
Ich weise hier nicht auf mein Alter hin....hab ich hier soweit ich mich erinnere noch nicht gemacht, ich bin so, wie ich bin und ich lasse mir von niemanden meine Erfahrung madig machen..........akzeptier es, oder lass es.....ich für meinen Teil halte diese Diskussion als für beendet......... zur Not gibts noch den Ignor Button.....Du fängst an, mich über Gebühr zu nerven und dazu hab ich wirklich keinen Bock drauf!
Bring Argumente und nicht: ich habe in meinem Bekanntenkreis..........
Jetzt hast Du mich tatsächlich wütend gemacht, weshalb ich mich ganz gepflegt zurück ziehe, bevor ich meine Fassung verliere und auf Dein Nivea herabsinke
Gute Nacht
Gruß Jamie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh