[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt hier einen auf erwachsen machen und streitet euch wegen mp3... und nichtmal weils einer gut oder schlecht findet, sondern einfach nur weil das wort gefallen ist.
zu geil wie ihr euch da hineinsteigert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt hier einen auf erwachsen machen und streitet euch wegen mp3... und nichtmal weils einer gut oder schlecht findet, sondern einfach nur weil das wort gefallen ist.
zu geil wie ihr euch da hineinsteigert ^^

Mir ging es nur ums Prinzip und wie mir nun klar wurde hab ich hier umsonst versucht mit nem Neurotiker zu disskutieren für den eh nur die eigene Sicht der Dinge existiert und gegen alles schiesst was dem nicht entspricht :fresse:

Von daher ist die Disskussion die ja garnicht zustandegekommen ist für mich "beendet". Das ist mir dann einfach zu krank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schießt der Neurotiker nur gegen das leidige mp3 - Blindtest - Gelaber, welches in unsäglichen Freds schon mehr als breit getreten wurde.
Dies muß doch nicht auch noch in diesem Fred Raum gewinnen, oder?

So, jetzt geh ich mal arbeiten und auf dem Weg dorthin mp3's lauschen. Zuhause gibts dann wieder Originalfutter :d
 
Ohmann, wie kann man nur so von sich eingenommen sein?

Ich finde du solltest mal etwas runter kommen von deinen Erfahrungstreppchen...;)

Unten deinen Avatar (Ort), kann man schon sehen das du über andere Denkst, und das du dich eine Treppe höher gestanden fühlst...

So viel zu meiner meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch viele MP3´s auf den Server liegen, sind aber auch von minderwertigen Aufnahmen von meinen CD´s.
Hochwertige Aufnahmen habe ich mit EAC, als 1 zu 1 Kopie abgelegt.

Aber wieder weg vom Thema MP3.

Meine Blue Note (Seite 8, im Fred) ist endlich zum lackieren gegangen, kann leider momentan auch nur auf meinen Teufel CEM am PC Musik hören :fresse:

MfG
Zombieeee

Edit:

Der Link zu den Bildern der Blue Note:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13518325&postcount=181
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich hab das Problem immer noch nicht gelöst. Neue Probleme sind hinzugekommen.

Nochmal die Situation:
-Pioneer A717 mit 2 Technics SB-CR99.
-Computer so wie im Sysprofile. (am AMP an "Line" angeschlossen)
-SMART MX04 Sat Receiver Schüssel des Nachbarhauses (am AMP an "tuner" angeschlossen.)

Sobald der Coaxial Stecker im Receiver eingesteck ist wird ein Brummton vom Receiver auf die Anlage durchgeschleift, kurioser Weise kommt davon am meinsten rüber, wenn ich der Amp am PC ("line") angeschlossen ist, weswegen ich die Cinch Kabel meist vom Receiver getrennt habe.

Das Brummen verschwindet durch erden des Receivers (nur zu testzwecken gemacht).
Wenn ich zb den Videorekorder an den Fernseher angeschlossen habe und die cinch an den Videorekorder anschliesse kommt das selbe.
Das Signal kann sich ganz gut verbreiten. Die genannten Geräte (Sat und Video) brauchen für diese Übertragen nichtmal angeschlossen sein.

Andersrum scheint der PC wenn er aus ist, auch geräusche auf den "tuner" anschluss abgeben zu können.
Nun das komische scheint zu sein, dass in dem jetzigen Kabel wohl auch schon so ein brummer drinne ist.
Die cinch Verbindungen habe ich mit mehreren Kabeln schon ausprobiert. Ergebnisse bleiben gleich.
 
Die Post Nummer zu nennen is besser als die Seite, da manche wie ich die postanzahl der Seiten verändert habe;)
 
Würde gerne wissen ob die Behauptung stimmt: "Wenn die Windows Lautstärkeregler nicht auf maximal steht verliert der Klang an Auflösung". Ich selbst kann den Unterschied mit meinen Monitoren nicht wirklich raushören (JBL 2328). Meine "Messungen" sind aber auch etwas problematisch, da ich nie sicher bin ob ich beim vergleichen exakt den selbem Pegel eingestellt habe. Angeblich soll das aber etwas mit der Programmierung zu tun haben.
 
Das is mir neu, ich selber habe die Regler immer auf 100% und regel alles per Receiver!
 
Dürfte ziemlich egal sein, ob du am Poti des Verstärkers drehst oder im Windows. Ich regel die Lautstsärke auch immer über die Software der Xonar. Hab keine Lust immer zum Verstärker hin zu laufen. Klangliche Unterschiede konnte ich nicht feststellen.
 
Du meinst Nahfeld Studiomonitore...richtig?

Da kann ich Dir die hier sehr empfehlen, vorallem haben die ein spitzen Preis/Leistungsverhältniss und klingen in kleinen bis mittleren räumen echt super!

Zudem haben sie noch eine leichte Klanganpassung auf der Rückseite.

Gruß


Der Sisko

die sind echt gut, hatte die auch gehabt..
PS: bis du das auf deim avatar und schickes studio^^
 
Dürfte ziemlich egal sein, ob du am Poti des Verstärkers drehst oder im Windows. Ich regel die Lautstsärke auch immer über die Software der Xonar. Hab keine Lust immer zum Verstärker hin zu laufen. Klangliche Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Keine Fernbedienung? XD
 
Hat der alte Onkyo ne Fernbedienung ?? Natürlich nicht. ;)
 
Wie alt is denn der? Was is das für einer?
 
Immer noch der 8650. Hatte ich dir glaub ich schonmal geschrieben ;)

Anspieltipp für die Celans: Dire Straits - Calling Elvis
 
Geht mir genauso...im Hifi-Forum ist man da aber anderer Meinung^^
 
Der hat keine FB? Den hatte ich ja im Auge wegen der thematik Stereo statt meinen Marantz (8690)....Aber ohne FB is das leider mist!

Werde ich mir mal anhören wenn ich zeit habe und vorallem ruhe...Aber die Youtube Tracks sind meist so schlecht, das ich mir das garnicht anhören kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Thread übernehmen, wenn es recht wäre!
 
mp3 Diskussionen, hierfür gibt es einen eigenen Fred
Es geht hier einfach um Sound.......uund wenn geht....nen eigenen Fred bezüglich Subwoofer.........................

Wow, obwohl du den Thread aufgibst hast du mal schnell das MP3 Thema reineditiert, großes Kino !

Nachdem ich ( der arrogante Neurotiker, der zudem immer auf der Teppe zu hoch steht ) das ganze nochmal überschlafen habe, kam ich leider mit mir überein, das es wirklich nicht der richtige Ort ist, über Hifi zu plaudern. Einige kennen das höher gepflegt Musikhören, manche wollen es nicht kennen und einige scheinen eher auf Postschnäppchenjagd zu sein. Die anderen Gründe möchte ich weder erforschen, noch aufzählen.
Deshalb werde ich wohl oder übel morgen einen der hierfür zuständigen Moderatoren um die Schließung dieses Threads bitten!
Hat wohl nicht sollen sein!
PS. Wenn ich sauberes Quellwasser trinken möchte, gehe ich nicht an den Main zum saufen
;)

Mir kommen gleich die Tränen ! Anstatt andere als Sündenböcke hinzustellen hättestdu von Anfang an mal lieber für klare Verhältnisse gesrgt dann wäre es nicht zu dem "Unfall" gekommen ! Und ja es gibt auch Hifi Subs die sehrwohl zum Musikhören taugen, aber wohl nicht in deine Hifi Romantik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, obwohl du den Thread aufgibst hast du mal schnell das MP3 Thema reineditiert, großes Kino !



Mir kommen gleich die Tränen ! Anstatt andere als Sündenböcke hinzustellen hättestdu von Anfang an mal lieber für klare Verhältnisse gesrgt dann wäre es nicht zu dem "Unfall" gekommen ! Und ja es gibt auch Hifi Subs die sehrwohl zum Musikhören taugen, aber wohl nicht in deine Hifi Romantik...

Zum " reineditieren"........das geschah heute schon sehr früh am Morgen.

Zum anderen: ich ging eigentlich davon aus, das sich an dem Fred hauptsächlich Leute mit Sachverstand; oder welche, die Fragen zu diesem Thema haben,beteiligen.

Hätte ich gewußt, das auch der ein, oder andere dabei ist, den ich Händchen haltend zur Toilette führen muß, damit kein Unfall passiert, hätte ich wohl nochmal die Spielregeln überdacht!
Deshalb mußt Du aber nicht gleich weinen, kann ja mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum " reineditieren"........das geschah heute schon sehr früh am Morgen.

Zum anderen: ich ging eigentlich davon aus, das sich an dem Fred hauptsächlich Leute mit Sachverstand; oder welche, die Fragen zu diesem Thema haben,beteiligen.

Schade ist nur dass du allein hier entscheidest wehr den "Sachverstand" hat und wer nicht. Hifi verändert sich, es ist nicht nur Plattenspieler und Piccolinos...

Hätte ich gewußt, das auch der ein, oder andere dabei ist, den ich Händchen haltend zur Toilette führen muß, damit kein Unfall passiert, hätte ich wohl nochmal die Spielregeln überdacht!
Deshalb mußt Du aber nicht gleich weinen, kann ja mal passieren.

Hey du kannst ja richtig gute Sprüche drücken, hätte ich dir jetzt nicht zugetraut :bigok:
 
Das Hifi sich verändert da muss man Mr. Wifi schon recht geben. Nur weil etwas neu und
digital ist, kann es dennoch seine Berechtigung im Hifi Sektor haben.
 
Also ich würde den Thread immernoch gern übernehmen, wenn er zustimmt, wäre schade den zu closen!
 
die sind echt gut, hatte die auch gehabt..
PS: bis du das auf deim avatar und schickes studio^^

Ja, ein Bekannter hat die auch in seinem Heim-Studio und ich bin von denen auch wirklich begeistert, daher meine Empfehlung! ;)

Ja, auf dem Avatar das bin ich! :haha:

Danke, ist halt nur ein kleines Studio! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Schade ist nur dass du allein hier entscheidest wehr den "Sachverstand" hat und wer nicht. Hifi verändert sich, es ist nicht nur Plattenspieler und Piccolinos...
Das Hifi sich verändert da muss man Mr. Wifi schon recht geben. Nur weil etwas neu und
digital ist, kann es dennoch seine Berechtigung im Hifi Sektor haben.

Das sich Hifi- Geräte verändern hab ich, soweit ich mich zurück erinnere, nie bestritten.
Auch wenn ihr es kaum glauben mögt, so hat doch tatsächlich, dank günstigen, großen Speichrmedien, der arrogannte Neurotiker fast seine komplette CD Sammlung im wav format auf dem PC.
Desweitern wird auch ab und an Vinyl auf den PC gebannt.
Ist also nicht so, das ich nur von Plattenspieler und PicoLinos lebe.
Da gehört schon ein bisschen mehr dazu.......einfach nur in einer Schublade leben wär mir auf dauer zu langweilig.
Nächsten Monat werde ich sogar wieder damit beginnen, neue Boxen zu bauen....zudem liebäugele ich auch seit geraumer Zeit mit einer neuen Xonar........aber diese Schublade muß ich erst noch glaubhaft öffnen.
Nur bin ich noch am überlegen, ob ich meinen altbackenen Geschmack für die Öffentlichkeit ablichte.
 
Ich wollte sicher keinem damit in irgendweine Ecke drängen, ich sage ja nur das
er mit dem Punkt recht hat. Was nicht heisst das du das gegenteil behauptet hast ^^.
Mir ist es egal wer wie was am liebsten mag ich finde es nur schade das es so eskaliert ist.
Wir sind doch alles hier Erwachsende (meistens zumindest ^^) und so sollten wir auch
miteinander umgehn!

Oft ist nicht das Wieso sondern das WIe entscheident.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ja] gestimmt

Habe immerhin durch diesen Thread meine neuen Boxen gefunden ;)

MfG
Zombieeee
 
Ja klar soll er offen bleiben, aber dann hoffe ich das du mal ein wenig deine art änderst!

Ansonsten steht immernoch das Angebot das ich den Thread übernehme, dann hast du deine Ruhe! ;) (Gut gemeint)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh