titansausage
Semiprofi
[ja] gestimmt
Habe immerhin durch diesen Thread meine neuen Boxen gefunden
MfG
Zombieeee
Dann hat dieser Thread bei dir wohl sein Ziel verfehlt
(Wenn du dein CEM meinst)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[ja] gestimmt
Habe immerhin durch diesen Thread meine neuen Boxen gefunden
MfG
Zombieeee
Ja klar soll er offen bleiben, aber dann hoffe ich das du mal ein wenig deine art änderst!
Ansonsten steht immernoch das Angebot das ich den Thread übernehme, dann hast du deine Ruhe! (Gut gemeint)
Du müsstest eigentlich die einzelnen Kanäle einzeln in der Lautstärke absenken oder anheben können. Mach doch den Center einfach ein bisschen lauter
Oder meintest du mit zu schwach, dass die Stimmen zu dünn daherkommen?
Stimme zu dünn, entweder Center zu leise, oder Center einfach *Shice*!
Gruß
Der Sisko
ne ist einfach im gegensatz zu den grossen zu leise
momentan habe ich ja keine "grossen" mehr aber wollte schon mal abklären was es sein kann
Es liegt bestimmt nicht am Center sondern eben am Surroundklang selber
denke hoffe ich
verwendest du keinen center hast du über die frontls einen phantom center
aber eben nur im sweet spot
grundsätzlich hast du klanglich keinen nachteil, verglichen mit einem schwachen center sogar einen vorteil ABER du musst in einem relativ kleinen bereich sitzen, dem stereo dreieck
hast du viele leute vor der glotze ist ein center besser
dann zum surround klang
es kommen schon sehr viele effekte und die stimmen aus den center
kenne das von einigen alten anlagen da waren die stimmen auch immer etwas zu "leise" oder der rest zu laut
stimmt die qualität und auch aufstellung vom center und ist alles richtig eingepegelt sind die stimmen auch bei extrem hohen lautstärken sehr gut verständlich
auch in extrem bereichen wie sehr leise oder auf nachbarschafts kriegserklärungs lautstärke
es liegt am center
erstmal danke
Kann mir nur nicht vorstellen das Leute mit normaler Anlage wie ne Magnat
JBL Heco und nem 45cm breiten Center da soviel rausbekommen
Finde die Stimmen im Gegensatz zu den anderen Effekten zu leise
verstehen JA aber zu leise
Aber wie schaffe ich es mit dem Phantom Center
War die Vermutung richtig das ich dem Receiver sagen muss KEIN Center da obwohl einer da ist
edit: es ist wirklich nur zu leise wenn ich Neo6 Dolby Digital DTS und das "Zeug" anwähle bei Stereo dann natürlich nicht
was ist für dich denn normal?
die marke und größe sagt ja nichts über die anlage aus
bei stereo arbeiten ja auch nur die beiden front boxen
wie gesagt, stimmt die anlage, aufstellung und vor allem ist alles richtig eingepegelt ist weder die stimme zu leise noch die efekte zu laut
im o-ton bei alten filmen könnte ich das noch verstehen aber aktuelle streifen und dann evtl noch in der deutschen sprache passt alles perfekt
nun der "phanton center" wird ja automatisch erzeugt
du stellst den center im receiver auf nicht vorhanden
stimmen usw werden dann über die front ls wiedergegeben, sitzt du nun im stereo dreieck kommen die stimmen aus der mitte
du hast nen phantom center
@ KrOno05: Nachdem ich jetzt keinen Unterschied zwischen dem was ich meinte ( einen reinen Hifi Thread und dem, was hier stattfindet ( Hifi & Heimkino ), werd ich mich wirklich zurückziehen.
Mich als Arrogant oder Neurotiker hinzustellen, ist ja so gerade noch verzeihlich. Jetzt aber mit Center - Fragen, welche doch trefflicher im Hifi & Heimkinofred erörtert werden könnten, da dort mit Centern mehr Erfahrung angesiedelt ist, ist schon mehr als ein Tritt in die Eier.
Ich geb auf, kannst den Fred haben, ich mag nimmer.........mach was draus.
- Beamer und Projektoren (Leinwände)
Es geht hier einfach um das Thema Hifi, und nichts anderes!