[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da war doch noch was..........kann es sein, das mein Ehemaliger wirklich einschläft........geht ja mal gar nicht.

@ Sisko......ich glaub, der Riemen ist wirklich fertig...:d
@ Zombiieee..........wird Zeit, das Du auch ne gewisse Zeit für die " Muse " nutzt.
Die Kinder kommen eh wie fast von selbst.........manchmal sogar in Verbindung mit richtig guter Musik auf Vinyl.........dann kannste sie nach dem gehörtem Titel.oder dem Titel der Schallplatte benennen..............das mit dem " in der und der Stadt gezeugt " gibts ja schon :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute, für mich beginnt jetzt eine lange wartezeit... ich habe jetzt meine imags bestellt. :)
 
jaaa, zwei i3eco, zwei i1br und eine i2 als center.
klar, werde roland sagen das er immer mal die knipse draufhält - wie gesagt, das sind seine ersten und er wird wahrsceinlich sowieso knipsen.
 
Da ist der ja erstmal gut mit bauen beschäftigt :d

Lässt du dir die ecken anphasen wie seine also mit diesen Eselsohren ? Steht die Farbe schon fest ? Mit Frontabdeckung oder ohne ? Furnier oder Lack ? *nerv* :d
 
keine ohren, das ist nicht so mein ding.
farbe ist noch offen - ich tendiere aktuell zu einem seidenmatt weiss. funier wäre noch ne alternative... ist noch offen.
frontabdeckung scheint bei den eco nicht zu gehen, da die ränder der box sehr schmal sind. roland war von rahmen/frontabdeckung nicht begeistert.
 
Guck dich mal bei Thermopal bzw. Resopal um, evtl. kannst du dir die LS aus beschichtetem MDF bauen lassen und würdest dir so die Nachbehandlung der Oberfläche sparen, günstiger würde es bestimmt auch ;)

Frontabdeckungen hab ich auch keine, ich finde das Gelb der Treiber cool, da ich die Abdeckungen eh nie dran hätte würden die Löcher stören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich gebe ich dir recht, mir gefällt das gelb auch - es gibt aber momente im leben da wünscht man sich die bespannung herbei. ;)

wegen den mdf-platten - ich habe mich bei thermopal mal umgeschaut, so richtig informativ ist das nicht. die idee ist aber auf jeden fall ein paar nachforschungen wert.
 
Hier zb. das wäre was für dich Resopal - Dekor Snow White

Ich würde dort mal anrufen und fragen ob sie einseitig beschichtetes MDF in ca. 22mm Dicke mit diesem Dekor anbieten können. Vorher natürlich noch mit Roland absprechen ;)

Auf Gehrung / Kante gearbeitet könnte das perfekt aussehen. Ich wollte mir ja auchmal welche bauen lassen und hatte damals schwarz high gloss genommen.
 
hmm... wenn das geht, müsste ich fast nachfragen ob sie auch echtholz-furnier anbieten können. ich bin halt freund des hellen-holz-look - weiss wäre die ausnahme.

wie hast du das eigentlich gelöst?
 
Ich hab die Imag2 in Vogelaugenahorn gekauft die auf Zollers Startseite in der Mitte zu sehen sind, die Weiche hat der Zoller selbst gelötet ( inkl. Black Mamba Innenverkabelung ). Die sind furniert und dann mit Klarlack behandelt, allein die Gehäuse würden schon so viel kosten wie das was ich für die LS gezahlt hab ( 600,-€ ). Der Vorbesitzer hat sie für 1200,-€ dem Zoller abgekauft, erst bot er sie dann für 900,-€ im Forum an und natürlich hatte sich keiner gemeldet. Bei 650,-€ hat sich dann Zoller selbst eingeschaltet aber da waren die LS schon als SK Angebot in der Bucht.

Als ich die Gehäuse das erste mal gesehen hatte und dann dort beim Besitzer gegen seine Dynaudio Consequence gehört nochmal habe hab ich die für 600,-€ Bar gleich mitgenommen. Hätte auch 1000,-€ für die LS gezahlt aber auf den Pics konnte man schlecht sehen wie gut die wirklich aussehen. Von DIY keine Spur da Zoller sie ursprünglich in Polen bei Marek hat anfertigen lassen der die LS dort als Fertigprodukte verkauft ( für 1200,-€ ).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein paar bessere pics zur hand?
 
@Jamie R
Was macht denn Dein LS Projekt?
Bilder machen nicht vergessen.

MfG
Zombieeee
 
hast du ein paar bessere pics zur hand?

Hab leider keine gescheite Cam :(

Guck in den neuen Atmo / Totem Thread, die Oberfläche sieht so aus wie die der Totem in Vogelaugenahorn ;)

Edit : Hab noch ein altes Bild vom Zoller gefunden ( hab allerdings schönere Stands und viel fettere Kabel:d )

album_picm6kh.jpg


@ home

imag2v6px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
die US ist wirklich ein hässlicher klotz. ;)
 
Jo, die US kommt in grau + Baumarkt Ständer nicht so gut..

Schade dass aus der China connection für die Zoller gehäuse nix geworden ist, da müsste man im Prinzip nur ne fabrik finden die sowas herstellt. Geht man hier zum professioneelen Schreiner guckt man erstmal dumm aus der Wäsche angesichts der Preise.

Hier die find ich auch sehr cool, noch ne edlere Front bzw. richtig furniert...

album_picduei.jpg


Oder der eine Thread dort wo sich einer ein gehäuse aus Scheibchenweise zurechtgelaserten Platten aufbaut nur um ein runde Schallwand zu haben, sind echt verrückte DIY Leute dort unterwegs. Oder die gerenderten Modelle vom Acoustica... irgendwo gabs noch ein Rendering der i3eco welches hammer aussah, ich such das mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut morgen sind meine Jamos gekommen. Persönlich vom Lost-in-Hifi-Chef geliefert. :)
Was für ein schweres Paket - aber der Inhalt kann sich sehen lassen.

Bilder kommen später dann.

Gruß
Hypo
 
Dann leg mal los :)

Bilder und Hörbericht nicht vergessen ;)

MfG
Zombieeee
 
Doofe Frage, darf man heir auch über Budget-In-Ears quatschen?
Hab heute als Ersatz für meine EP-630 die Denon AH-C252 bekommen.
Die sind nicht so basslastig wie die EP-630, da stimme ich noch den Berichten zu.
Allerdings vermatschen die Denon bei mir den Tiefen und Mitten Bereich deutlich mehr als die alten Creative..?

(Ich muss allerdings zugeben, dass ich im Moment hörtechnisch mit einer Entzündung leicht gehandicaped bin, aber meine AKG K530 nehme ich jetzt mal als Referenz und die klingen wie immer :fresse:)
 
Stell hier die Frage nochmal, hier passt sie wohl besser.

Colonel Miller schrieb:
Mal ne Frage an die Imagination 2 Bauer. Wieviel kostet ein Lautsprecher mit Gehäuse, Oberfläche etc. und wie umständlich/ mit wievielen Arbeitsstunden lässt sich das realisieren?

Und hat einer die vlt mal gegen die B&W 683 oder CM7/ CM9 testgehört?

Wäre schön wenn einer was dazu sagen könnte. Achja denke das ist von Belang: Tischler/Schreiner Kosten würden wohl kaum anfallen, mein Vater ist Tischlermeister und die Maschinen wären auch vorhanden.

EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PoWerBaR,

vernünftig klingende In-Ears kosten halt einiges mehr. Und für audiophiles HiFi sollte man schon mit mehr Ausgaben rechnen. Wenn das nicht möglich ist, muß man sich halt mit dem "billigen" Klang zufrieden geben.
Nun gibt es aber vielleicht auch "Rosienen" unter den billigen In-Ears. Aber welche das sind, wissen eher die User im MP3-Thread, oder noch besser das HiFi-Forum.
 
@powerbar.

Lass die C252 mal einen Tag laufen.... Sind eigentlich besser als die EP630.
Wenn sie trotzdem nicht gefallen, einfach zurückschicken und entweder wieder die alten kaufen oder ein, zwei Stufen aufsteigen. ;)
 
Stell hier die Frage nochmal, hier passt sie wohl besser.



Wäre schön wenn einer was dazu sagen könnte. Achja denke das ist von Belang: Tischler/Schreiner Kosten würden wohl kaum anfallen, mein Vater ist Tischlermeister und die Maschinen wären auch vorhanden.

EDIT: Hat sich erledigt.

hat sich erledigt? ;)
zu welchem schluss bist du gekommen?
 
@Jamie R
Was macht denn Dein LS Projekt?
Bilder machen nicht vergessen.

MfG
Zombieeee

Das ist nicht gestorben, muß nur leider andere Dinge erledigen.

Hab heute tatsächlich schon wieder überlegt, wann ich Material besorge......es geht aufwärts :)

Nachdem es die beagten Rears sind, werden sie den Namen Mutterns (wegen des Rückhalts ) erhalten und ich werd versuchen, mich an Qualität zu übertreffen......ich werde mein bestes geben;)
 
Meine Nachbarn waren gestern und heute schon dreimal klopfen... daher verschiebe ich das ausgiebige Laut-hören auf morgen. :haha: Diese alten Leute sind einfach immer zu Hause - was für ein Leben.

Nun ja, die S608 klingen sehr lebendig, deutlich präsenter als die M80/M800 Kombi vorher. Die Höhen sind viel klarer aufgelöst, die Mitten endlich deutlich vorhanden (das war immer das Manko bei fehlenden Tiefmitteltönern) und auch der Bass ist recht ordentlich. Der Center tut das, was mir vorher fehlte - er klingt satt, aber akzentuiert.

Seit heute bin ich auch überzeugt, dass Equalizer und Rumspielen an Treble und Bass nicht notwendig sind. Die Jamos klingen im SourceDirect/PureDirect einfach am besten. Gerne würde ich jetzt direkt vergleichen, zwischen aktuell und richtig eingespielt.

Einen Wehrmutstropfen gibt es aber - mir ist jetzt richtig klar geworden, dass ich mir entweder ein großes Haus kaufen/bauen muss oder in eine Fabriketage ziehen, die abends frei von Nachbarn ist. Beides ist in Berlin eher schwierig zu erreichen.

Gruß
Hypo

P.S. Bilder gibbet am WE noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh