Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches seiner Rezepte hast du genommen und welches Mehl? Hohe Hydration schafft einen klebrigen Teig, deswegen sollte man (gerade ohne Knetmaschine) eher mit niedrigeren hydrationen anfangen was die Verarbeitung vereinfacht.Hatte leider ein paar Probleme mit dem Teig, der war sehr klebrig, eventuell hatte ich zu viel Wasser drin? Dachte eigentlich ich hätte das Rezept von Waldi ganz gut umgesetzt.
Theoretisch ein Drittel sprich 0,3g-0,7g. Hängt aber von Gehzeit und Temperatur ab. Ich nutze das gleiche Rezept aber bin bei mittlerweile ca. 0,6-0,7g pro 500g Mehl. Die 0,5g auf 1kg waren bei mir einfach zu wenig. Die Rechner in der Ooni App spuckt auch die 0,5-0,7 auf 500g aus.Rezept steht ja 1-2g frische Hefe, wieviel wäre das denn umgerechnet auf trockene?
War dir ja noch Fotos "schuldig"Ein Foto von unten wäre auch interessant
Wow, sehr toll ... und auch von unten nicht "zu schwarz". Mjammimjammi ...War dir ja noch Fotos "schuldig"
Der Teig oben war jetzt das Rezept aus Waldis Blog aber das Öl durch Wasser ersetzt. Das Öl braucht es einfach nicht, gerade bei so einem heißen Ofen. 24h Stockgare, 48h Stückgare jeweils im Kühlschrank bei ca. 4°C und dann ca. 5h bei RT (22-23°C) vor der Zubereitung. Trockenhefe war da jetzt 0,7-0,8g/500g Mehl drin. Passte gutNach unserem Urlaub versuche ich es nun mal so, wie von Dir angesprochen (hatte nie Lust auf (Waldi-)Videos & immer mehr oder weniger selbst experimentiert), also mit 72h Kaltgare und wieder nur etwa 2-3h Stückgare.
Wenn der Teig frisch gemacht ist hab ich ihn in der Pizzaballenbox und da bleibt er ohne Probleme feucht, da kondensiert sogar das Wasser am Deckel innen. Wenn ich Teiglinge auftaue dann packe ich sie in dichte Glasdosen wo sie bis zur Zubereitung bleiben. Funktioniert auch 1aWie handhabt ihr das während der Stückgare, damit der Teig nicht austrocknet.
Ah, perfekt ... Danke für nochmal die Kurzversion! Ich werde berichten24h Stockgare, 48h Stückgare jeweils im Kühlschrank bei ca. 4°C und dann ca. 5h bei RT (22-23°C) vor der Zubereitung