JerryMaSon
Urgestein
Heute ist es bei uns auch mal wieder so weit, da es aber immer gleich aussieht spare ich mir die Fotos.
Heute gibt's als extra aber mal Pizza mit Bacon.
Heute gibt's als extra aber mal Pizza mit Bacon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab ja nur den ohne Unterhitze aber es hat sich bei mir bewährt, nach ca. 30 Minuten auf 500°C zum aufheizen, den Ofen kurz auf 400°C zu stellen, damit die Spirale ausgeht, dann Pizza rein und nach 30 Sekunden Backzeit wieder voll aufzudrehen.Eingestellt: O450/U350 jetzt im ersten Versuch, gemessen am Stein 470 °C...
Welches Mehl hast Du denn genau genommen? Für Gehzeiten ab ca. 24h ist z.B. das Caputo Cuoco sehr gut geeignet. Wobei der Teig bei mir 48h bis 72h im Kühlschrank landet. Davor ne Stunde draussen, danach 6h.
Ja, habe jahrelang auch ne Kenwood genutzt. Für zwei Teiglinge reicht die ganz komfortabel.Für zwei Teiglinge sollte die doch eigentlich reichen?
Das ist explizit für kurze Zubereitungszeit. Siehe Waldi.Ich hab nur das Caputo Pizzeria.
Ich bin immer kein Frteund davon, den Backvorhang zu unterbrechen und den Ofen zu öffnen, wegen Pizza drehen und nochmal weiter zu belegen.
Hab meinen Unold Luigi jetzt mit einem Backstahl in 32 x 32 cm "getunt". Damit bekomme ich das Ergebnis noch besser hin.
Nur, falls Du offline mittelfristig nichts finden solltest: ich bestelle immer 2-3 kg (Waldi oder Pomodoria) online und friere dann vorportioniert für je zwei Pizzen ein. Dann ist bis zu nem halben Jahr Ruhe im Karton. 😅hab aber auch keine Lust das Zeug per Paket zu bestellen..
Ich habe einen LM Ansatz im Kühlschrank aber noch keinen Pizzateig damit gemacht. Eine aktive LM Kultur treibt halt massiv die Dosierung ist da wohl eher schwierig, gerade bei so extrem langen Teigführungen. Gibt aber auch Rezepte mit LMDer Teig ging zu sehr auf. Vielleicht ist da ja schon einer weiter mit dem testen.
Roquefort darf da nicht fehlen.Gibt es eine Käseempfehlung für eine 4 Käsesorten Pizza?