[Sammelthread] Der Homemade Pizza Thread

Das ist das Ding, besser wird es nicht mit dem Ofen:

pzzzzoqje9.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Teig sieht sehr gut aus, ich finde es aber Schade, dass da keine weiteren Zutaten wie Broccoli, Pilze und Salami zu sehen sind.

Nee, nee ... einfach auch selber legger Pizza basteln ist der bessere Plan :wink:

Dann brauch ich erstmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dumme.
Hab' sogar einen Pizzastein für den Gasgrill :fresse2: (falls das wichtig ist).
Dann würde ich mich vllt. sogar trauen

Na, nichts einfacher als das:

1. falls Du lieber liest, damit kam ich gut klar:

2. falls Du lieber Videos schaust - hier ein guter Teigeinstieg :

3. und hier ein Fehlervermeidungskurs :d

Ansonsten findest Du wirklich fast alles an relevanten Infos auf dem Channel von Waldi oder stellst einfach hier Deine konkreten Fragen, die sich auf dem Weg ergeben :bigok:
Sicher, ein Pizzastein ist schon wichtig, damit Du einen dünnen crossen Boden hinbekommst. Falls Du das überhaupt möchtest und nicht auf dicke Ami-Pizzen stehst :hmm:

Der Teig vom Waldi ist der Hammer, auch mein Rezept basiert darauf.
Wichtig ist natürlich, das richtige Mehl dafür zu verwenden.

Kleine Motivation für'n Speichelsturz :d

1650524927287.jpeg

Mit Mozzarella kam ich hinsichtlich Feuchtigkeit noch nie klar.
Hast Du schon mal Fior di Latte probiert? Ist dahingehend sorgenfrei und kann man prima vorportioniert einfrieren.

Kommt aber lange nicht an den Geschmack des Fior di Latte ran.

Kommt aber lange nicht an den Geschmack des Fior di Latte ran.
Hab ich auch nie behauptet. normaler Supermarkt Mozzarella unter 1,50€ schmeckt sowieso nur nach Wasser, was eigentlich schade ist. Guter Mozzarella kann nämlich unheimlich lecker sein.

Das Entwässern ist halt nur der Tipp für "Wenn man Mozarella auf Pizza macht, dann so das es nicht verwässert und matscht".

Haben am Sonntag mal den Ferrari eingeweiht mit selbstgemachten Teig.

Wo kann man den das Caputo Mehl günstig bestellen und am besten noch ne gute Tomaten Soße und Käse.

Anhänge

• IMG_20220424_151012.jpg
    IMG_20220424_151012.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20220424_145250.jpg
    IMG_20220424_145250.jpg
    2 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220424_144252.jpg
    IMG_20220424_144252.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_20220424_145814.jpg
    IMG_20220424_145814.jpg
    1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20220424_143803.jpg
    IMG_20220424_143803.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
Hihi... Mehl und günstig? Warst Du die letzten 2 Monate in nem Schweigekloster, abgeschnitten von der Welt?

Hier ist noch eins zu nem akzeptablen Preis... San Marzano Tomaten und Fior di Latte haben die auch:

2.50€ für ein Kilo ist doch top
Aktuell schon noch fair - vor 3 Monaten war es tatsächlich noch 25% günstiger, bzw. im Großgebinde sogar >30%.

Aber hast natürlich Recht, günstig ist relativ, bzw. ist es den Preis wert. Bei Gustini und Viani werden inzwischen fast 4 € aufgerufen, wenn überhaupt lieferbar. Die spinnen, die Römer 🙄

Am 06. März hatte ich bei Amazon noch für das Cuoco Mehl bei Abnahme von 20 Stck. inkl. Lieferung aus Neapel 1,85 Euro das Kilo gezahlt.
Kurz danach sind die Preise explodiert.

Hatte mein Mehl hier bestellt für 2,29€ das Kilo.

Für alle, die keinen Pizzaofen zur Verfügung haben und so wie ich, einen normalen Haushaltsbackofen nutzen, hat Waldi ein paar gute Tipps in seinem neuesten Video.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 1:30 min ist eigentlich alles Wichtige gesagt :LOL:

Heute das erste Mal mit meinem neuen Ofen Pizza gemacht. Der wird wohl schon heisser als der Alte, obwohl beide bis ca. 270°C angeschrieben sind. Die Pizza ist so schnell durchgebacken, ich komme kaum nach mit der nächsten vorbereiten. Belegt Ihr auch immer eine nach der andern, oder alle im vorraus?

Auf jeden Fall Respekt an alle, die das beruflich machen und meist gleich mehrere gleichzeitig backen. Da bin ich noch weit entfernt davon.

Gleich noch ein Pizzastein Set für die Eltern bestellt, denen gefällt das auch.

Ich bereite alle vor und schiebe sie dann nacheinander in den Ofen. Das schafft man sonst zeitlich einfach gar nicht oder steht immer wieder in der Küche.

Von Pizza in der Pfanne halte ich Abstand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh