[Sammelthread] Der Homemade Pizza Thread

Wie willst in die Pfanne Oberhitze reinbekommen?

Während eine im Ofen ist, bereite ich den nächsten Teigling vor + Sauce & Käse.

Fertige pizza raus, Stein kann kurz nachheizen, nächste Pizza fertig belegen und rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AliManali
Wir belegen, wenn wir zu zweit sind, jeweils erst direkt vor dem backen. Wobei wir das zu zweit machen und das Sonntagabend-Pizzamachen als jute alde "Tradition zelebrieren" .
Uns macht die Essenspause, zum gemeinsamen Vorbereiten der zweiten Pizza, mit/ohne Drink einfach Spass...

Die Pizza selbst dauert in meinem Ofen nur ca. 100 Sekunden, da kann man nix dazwischen machen 😅
Und wie JerryMason schreibt - in der Zwischenphase des Teigling Formens und Belegens kann der kurz geputzte Stein wieder max. aufheizen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was haltet ihr von Pizza in der Pfanne zu machen?🤔
Na nix, so verzweifelt könnte ich gar nicht sein... aber gibt wohl Irre, die sowas machen :rolleyes:

Meine Mutter kommt jedes mal: "Ja, Pizza kannst Du super in der Pfanne aufwärmen. Wird wie frisch" Ich sag jedes mal, ne lass mal, ich ess die kalt.

Ja, hatte immer 2-3 Gäste. Das erste Mal hatte ich 3 Pizzen vorbereitet, die haben dann aber geklebt am Tresen. Wenn man sie direkt macht, dann klebt halt nichts, so habe ich es dann später gemacht. Ich bin dann halt eine nach der anderen am bedienen, dann geht es gerade knapp auf. Am Schluss esse ich dann, halt gestaffelt. Nicht so gemütlich.

Aber heute waren die Pizzen irgendwie deutlich schneller durch.

Ich mache nie Pizzen für einzelne Personen, das wird immer mittig auf den Tisch gestellt und jeder bedient sich dort wo er mag. Danaben ein Brettchen mit selbstgemachtem Knoblauch-Öl, Chili-Öle in verschiedenen Schärfegraden, guter gerebelter Orgeano und Aioli (für den Rand).

Mach doch Pizzaviertel, dann habt ihr immer nen richtig warme/heiße Pizzaecke und das gleich 4mal.

Natürlich wird das halbiert oder geviertelt mit Belag, grade wenn Kinder dabei sind und wünsche äußern. Die erste ist aber immer eine Tonno!

Also auch schon irgendwie ne Pizzatradition 👍

Man müsste mal das perfekte Luxxer-Dinner veranstalten :fire:

Ich will bei euch allen Pizza probieren und den Könich von Canard's Gnaden krönen, aber eines seid euch gewiss:
bei einem Schinski gibt es keine halben Sachen oder gar 1/4, da wird mit üppicher Dekadenz aufgetischt und
wenn dieser Erpel auch noch raucht und trinkt und es ihm vorzüglich mundet, wird er euch die Haare vom Kopf fressen 😘

Hmmm, es gibt so viel verschiedene Beläge, eigentlich spräche nichts dagegen, jeden Tag mindestens 1 große Pizza zu essen...
ähhh... oder vielleicht doch?! 😱

Na, Dekadenz ist eine meiner leichtesten Übungen, wenn es um Genuss geht :d
Ein Glück habe ich kaum noch Haare auf'm Kopf zum "runterfressen", sonst würdest Du Dich womöglich noch hier einnisten :lol:

Dieser Dan hat offensichtlich ne Art von kultivierter Komplettmeise.
Aber so sehr ich Pizza liebe ... 1x pro Woche selber machen reicht, die Papp-Fertigpizzen kommen mir sowieso ja nicht in's Haus.

Mal ne Frage kann hier jemand nen kaufbaren Fertigteig empfehlen? Hab den von Aldi mal probiert, der ist ganz ok aber nicht so der Bringer wie selbstgemachter. Aber immer die Zeit davor haben den zu machen und den zu lagern, gibt doch bestimmt auch fertigen wo sich 2 Wochen im Kühlschrank hält

Ich hatte letztens probiert den Pizzateig nur mit Tomatensoße etwa 1-2min. im Ofen zu backen und danach raus und kalt werden lassen. Anschließend in Gefrierbeutel und einfrieren.
Vor dem Zubereiten diesen Teig 30min. auftauen lassen und danach normal belegen und in den Ofen.
Die Pizza schmeckte fasst wie eine Frische, nur war der Teig am Boden mehr durchgebacken und knuspriger.

Da ich immer 1kg Mehl verwende, kann man immer etwas einfrieren und hat so genüg fürs nächste Mal.

Ich habe mich jetzt paar mal am Gasgrill versucht:
- Teig aus Mehl (00er), Öl, Zucker, Salz, Hefe und Wasser im Thermomix und 90min Ruhen lassen
- Tomatensoße zusammengekocht aus Tomaten, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Öl, Zucker/Salz/Pfeffer
- Pizzastein 30min bei allen Brennern auf Max vorheizen lassen

-> Pizzen waren optisch bombastisch bis man reingebissen hat. Die Unterseite war verkohlt :)

Hatte dann so eine Pizzahaube für den Grill nachgerüstet und das Teil öfters gewendet. Da waren die Ergebnisse durchaus passabler

Anhänge

• AC5F9AC4-8463-4363-956C-25DCD57BC181.jpeg
    AC5F9AC4-8463-4363-956C-25DCD57BC181.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • 6E7947D7-0D0C-48E7-BA53-68DF1C8BC025.jpeg
    6E7947D7-0D0C-48E7-BA53-68DF1C8BC025.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 142
Hatte dann so eine Pizzahaube für den Grill nachgerüstet und das Teil öfters gewendet.
Ui, mit Gasgrill stelle ich mir nicht so einfach vor, fehlt mir aber auch jede Erfahrung. Was genau für ne Pizzahaube nutzt Du denn darauf?

Mit "gewendet" meinst Du "gedreht", oder? Ne Pizza zu wenden (also Belag nach unten?) klingt zumindest erstmal sehr surreal :eek:

Auf dem Gasgrill mach ich immer die mittleren Brenner wo der Stein aufliegt aus. Dann sollte es mit dem schwarzen Boden besser werden :)
hatte ich bei einem späteren Versuch probiert - war nix.

Ui, mit Gasgrill stelle ich mir nicht so einfach vor, fehlt mir aber auch jede Erfahrung. Was genau für ne Pizzahaube nutzt Du denn darauf?
Mit "gewendet" meinst Du "gedreht", oder? Ne Pizza zu wenden (also Belag nach unten?) klingt zumindest erstmal sehr surreal :eek:
Die Haube funktioniert problemlos. Belag oben schmilzt in einer Zeit, die der Boden nicht verkraften würde.
Und ja: mit drehen meine ich natürlich nicht, dass die Oberseite mit Belag Richtung Stein zeigte...ich habe sie auf der X-Achse um 180°c bewegt.

Die Haube erscheint mir sinnlos. Der typische Gasgrill hat doch ohnehin einen Deckel...

Die Haube erscheint mir sinnlos. Der typische Gasgrill hat doch ohnehin einen Deckel...
Die Hitze verteilt sich dort aber viel breiter und schneller, wie wenn der Deckel meist aus Blech direkt über der Pizza ist.

Hab es am Gasgrill auch probiert aber vorheizen ewig, und dann am Ende nur semi zufrieden, dann den Ferrari gekauft und der ist einfach nur geil, gestern erst Pizza mit dem Fertigteig gemacht und das schmeckt einfach ganz anders, weil der Teig einfach fluffiger wird, und den kann man im Haus nutzen, mega Vorteil

Wenn Du Dir jetzt mal noch nen "richtigen" frischen min. 24-36h Teig selbst machst, hast Du mindestens einen nochmal so großen Geschmackssprung gemacht. Der Teig ist schließlich "das Herz" der Pizza.

Ja haben das ja schon probier aber wenn es Abends mal schnell gehen soll, wollen meine drei Kids halt auch gerne mal spontan gute Pizza essen und sonst muss man das immer planen und wir entscheiden eigentlich tagesaktuell oder erst mittags was wir nachmittags dann essen

Man kann es auch übertreiben. Ein guter Teig ist nach ca. 6 Stunden perfekt, wichtiger ist da die Auswahl des Mehls (hoher Kleberanteil).

Also wenn's wirklich mal schnell gehen soll, kann ich Dir als Fertigteig den hier empfehlen:
IMG_20220427_173454.jpg

Wenn Zeit und Muße vorhanden ist, natürlich lieber selber machen...

Ich hab's vom Kaufland....

Was es nicht alles gibt. Ick staune etwas über die Mengenangabe des Teiges von 350 Gramm.
Müsste einen ziemlich dicken Boden und/oder Rand ergeben, beinahe schon American Style. Oder ist das evtl. eine Dosierung für ein eckiges Ofenblech?

Die selbst gemachten Teiglinge haben in der Regel ca. 250 Gramm bei dann ca. 32 cm Pizza-Durchmesser und entsprechend hauchdünnen Boden.

Ja, da kann man schon einen dicken Oschi von formen.

Weil ich gerade dabei bin...😅
IMG_20220602_185508.jpg

Hab den Teig probiert, gibt es auch bei Kaufland, hab daraus zwei kleine Pizzen gemacht, geht gut auf der Teig. Soße ist bei mir die Hälfte übrig, geschmacklich gut aber nicht wirklich besser als das billig Pizzakit bei Aldi

Anhänge

• IMG_20220615_115859.jpg
    IMG_20220615_115859.jpg
    1 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20220615_115136.jpg
    IMG_20220615_115136.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • IMG-20220615-WA0000.jpeg
    IMG-20220615-WA0000.jpeg
    806 KB · Aufrufe: 97
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh