[Sammelthread] Der Homemade Pizza Thread

Ich glaube ich muss den Thread vorübergehend deabonnieren, wenn das nicht bald aufhört... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nur der Tellerrand und über den hinaus tut es auch gar nicht weh ;)

Oh doch ... nach dem Tellerrand kommt meist die Tischkante. Die schmeckt einfach nicht jedem :lol:

Hab jetzt ne ganz neue Kreation am Start, die auch die Traditionalisten schocken wird... sehr "fruchtig", und viele Geschmacksrichtungen in sich vereint.
's beschde vum beschde
Bei Gelegenheit kommt mal ein Foto :wink:

Nachdem am Mittwoch endlich der neue Thermomix bekommen ist, wurde gleich mal der Teig damit gemacht - man is ja doch faul - und vorallem haben das die Zwerge gemacht...
allerdings wie üblich einen Teil weniger Wasser, dafür mehr Olivenöl. - gut ziehen lassen, portionieren und nochmal ziehen lassen, dann Pizza mit der Hand ausgedrückt und gezogen - und dann leider nur in den Backofen - den zwar ordentlich auf 270°C vorgeheizt und wirklich schnell die Pizzen reingestellt, aber es fehlt halt doch Hitze... - waren trotzdem verdamt lecker, on Top noch frischen Basilikum und <3 lecker! IMG_20220616_123801_524.jpgIMG-20220617-WA0000.jpg
Damit 4 Runde Pizzen gleichzeitig in den Ofen passen, haben wir dieses Gestell mit den Teflon Pizzablechen, die es mal beim Discounter gab - und leider ist der Pizzaofen im Garten noch nicht fertig :'(

den zwar ordentlich auf 270°C vorgeheizt und wirklich schnell die Pizzen reingestellt, aber es fehlt halt doch Hitze...
Probiers mal mit einem Pizzastein im Ofen. Der speichert die Hitze und gibt sie direkt an den Teig ab.

Im Garten steht ja ein noch nicht fertiger Pizzaofen: ~60cm Innendurchmesser - Boden komplett Schamottstein - aktuell fehlt dem Rauchrohr noch die Klappe, da würde die ganze Hitze nur verloren gehn.
Daher gibt es keinen Pizzastein für den Backofen ;) - einfach nur noch etwas Geduld...

pxl_20220618_19424609dyjuv.jpg

Zweiter Teigling von gestern für heute - es war wieder ein Gedicht.

dank Euch habe ich mir einen Pizzastein bei https://www.pizzastein4u.de/ gekauft und bereits 3x im Gasgrill Pizzn gemacht.
Teig klappt gut. Das ausbreiten mit den Händen funktioniert auch schon ganz gut dank ein paar YT-Videos.
Was mir fehlt, ist ein Rezept für ne leckere Soße. Ich habe auch 1x den fertig Teig mit Soße gekauft (war in so einem Karton und wurde hier im Thread mal vorgeschlagen). Die Soße fand ich sehr lecker.
Also, falls jemand ein Rezept für ne leckere Soße hat, gerne auch für den ThermoMixer, immer her damit :)
Danke

dank Euch habe ich mir einen Pizzastein bei https://www.pizzastein4u.de/ gekauft und bereits 3x im Gasgrill Pizzn gemacht.
Teig klappt gut. Das ausbreiten mit den Händen funktioniert auch schon ganz gut dank ein paar YT-Videos.
Was mir fehlt, ist ein Rezept für ne leckere Soße. Ich habe auch 1x den fertig Teig mit Soße gekauft (war in so einem Karton und wurde hier im Thread mal vorgeschlagen). Die Soße fand ich sehr lecker.
Also, falls jemand ein Rezept für ne leckere Soße hat, gerne auch für den ThermoMixer, immer her damit :)
Danke

Pomerola!
Entweder mit Knoblauch ODER Zwiebeln.

Am Besten natürlich mit frischen (italienischen) Tomaten!

Was es heute wohl gibt?

8 Teiglinge schlummern schon seit gestern im Kühlschrank.

Anhänge

• Screenshot_20220624-082609_Photos.jpg
    Screenshot_20220624-082609_Photos.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 176
Pizza mit Pommes drauf? 😵

Hat irgendwer einen Effeuno in Nutzung ?

Die Boxen hab ich auch, bekomme aber nur 4 Teiglinge 250g sauber rein, bei 6 läuft's mir ineinander.

Der Pizzaparty ist wirklich fantastisch, mit der Hitze muss ich aber noch ein wenig üben. Seltsamerweise backt der ganz anders als meine Weberkugel mit Pizzaring. :d
Entweder war die Oberhitze zu hoch oder der Stein noch zu kalt, am Anfang hatte ich noch eine kleine, ungebackene Teigschicht im Randbereich.
Mit der Teigführung muss ich auch nochmal zusehen, würde sagen von der Gare war ich bei 90% vom Optimum.
Aber unterm Strich waren alle satt und glücklich.

1656914557194.png1656914636741.png1656914724143.png1656914741646.png1656914754090.png1656914766457.png1656914775856.png

Die viel wichtigere Frage ist: Wie groß ist das Liefergebiet? :d

Lieferung ist weltweit per DHL möglich. :d

Zum Nachtisch gabs Pizza mit Nutella und Bananen, kann man mal machen. Am Anfang hab ich auch mal Pizzabrot gemacht, nur mit Tomtensoße und Knoblauchwürfeln drauf.

hmmm, gestern beim Teig machen hat der geklebt wie sau. Musste ihn sicher 30min kneten. Ich hatte zwei Teiglinge auf ein kleines Blech gelegt zum aufgehen lassen. Heute war dann das ganze Blech gefüllt mit Teig.

Habe mit Müh und Not zwei Pizzen hin gekriegt. Die erste hatte ein Loch. Das hat dann ein bisschen gemieft, weil der Belag da auf den Stein sabberte. Die zweite war ganz ok.

Aber das mit dem Teig muss ich noch üben. Wurde eigentlich von mal zu mal besser, aber heute konnte ich nicht so mit meinen Pizzabäcker Künsten glänzen. Zum Glück kam nur der Nachbar, und kein Staatsbesuch, oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh