Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar (noch) kein selbstgechossenes, aber hier ist meiner ;)

000620-00.jpg
 
Mein erster HTPC:

relemu6z.jpg



4batqcb6.jpg



n3tho4w6.jpg


Mit Kabelmanagement :lol:


E6600 @2 Ghz
Asus P5W DH Deluxe
2 GB OCZ DDR2
MSI HD2600XT
Enermax Liberty 400W
Scythe Ninja Mini
3 x 80er Noctua Lüfter @800 rpm
500 GB Samsung HDD
Standard DVD Laufwerk
Silverstone LC17
Creative Labs X-Fi Audio
Technisat Skystar HD

Verbrauch Idle rund 130W, will ich noch drücken da 24/7 geplant :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
lc17
steht doch da!
 
Schön!! Das Gehäuse mit dem Kühler wollte ich auch bauen. Passt also !!
 
@essential: die graka? ist das 'ne msi 2600pro passiv? wenn ja, kannste mal die gesamtlänge der graka angeben?

btw, nice work. :wink:
 
Die CPU passiv zu kühlen hab ich versucht, der is schneller bei 80 Grad als man kucken kann, obwohl runtergetaktet auf 2 Ghz. Werd ihn wohl noch runterstellen auf 1,6 oder so.

Evtl. bau ich den 80er Lüfter aufm Kühler noch hinter das DVD-Laufwerk, wegen Luftstrom.


/edit: das is eine 2600XT, wird extrem warm, bin zufällig an die Kupferleitungen gekommen, da kannst du Eier backen :lol:

Aber passiv und steckt im Luftstrom vom 80er Kühler, den ich in den mittleren Festplattenkäfig gebaut hab. Leider ist die Festplatte ein bisschen laut, da muss ich mir noch was einfallen lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. bauch ich den 80er Lüfter aufm Kühler noch hinter das DVD-Laufwerk, wegen Luftstrom.

die Kombination funktioniert bei meinem Ninja Mini gut (mit Entkopplung). Ist ein Nanoxia, der über den mitgelieferten Drehpoti noch geregelt werden kann. Das ist der einzige Lüfter, den ich wirklich gar nicht aus meinem Gehäüse raus hören kann.
http://i155.photobucket.com/albums/s287/Tremeloes/NM4.jpg
http://i155.photobucket.com/albums/s287/Tremeloes/NM3.jpg
http://i155.photobucket.com/albums/s287/Tremeloes/NM1.jpg
 
Danke für die Bilder, könnte eigentlich auch noch so ein Antivibrationsgummi dranstecken, hab noch eins übrig :d
 
Die "bunten" Audio Anschlüsse an der Front stören etwas.
 
anacoma, schöner Rechner.
Ich bin auch an dem Gehäuse interessiert, deshalb ein paar Fragen an Dich.
-Passt der Ninja Mini ohne Probleme in das Gehäuse? Könnte man auch noch den Lüfter montieren?

-Benutzt Du das Display? Falls ja, wie ist es(lesbarkeit)?

-Wie kommt es, daß Du nicht das mitgelieferte Netzteil benutzt, es soll doch sehr gut sein, oder?

-Funktioniert die Lade für das externe Laufwerk gut?

Danke Dir schon mal.

Gruß
Boris


Und hier noch ein Bild aus meinem Rechner, damit es nicht zu offtopic wird.

 
1. Ja Lüfter passt 1a. Nen Lüfter brauchst du nicht, sind ja gleich die 2x120mm Lüfter vom Gehäuse daneben.

2. Also ich kann das Display lesen, allerdings konnte ich es auch noch nicht richtig testen, da mein Mainboard immer noch nicht geht.

3. Es war das einzige was man noch gehört hat. Da ich das Silverstone noch hatte, habe ich es eingebaut. Jetzt hört man nämlich nix mehr :d

4. Ja die Lade funktioniert ohne Probleme. Auch die Taste reagiert gleich bei ersten Knopfdruck (bei meinem Laufwerk zumindestens...)
 
@Senor_Mouse: Hast du den Prozessorkühler nicht falsch rum motiert? Gehört der nicht um 90° gedreht, dass die beiden Lüfter die Luft durch die Kühlrippen ziehen können? Bzw.: wie verläuft bei dir der Luftstrom?
 
mitlerweile ist nur noch der rechte 120mm Lüfter angeschlossen, der die Luft(teils durch den Cpukühler) aus dem Case zieht.
Die Kühlung reicht so dicke.
Es ist ein X2 4400+ 65nm verbaut.
Das einzige was wärmer wurde war die onboardgrafik, bei der ich dan den Zahlman draufgesetzt habe.


Genau @ Werwolf, drehen kann man den Kühler nur 180°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch AM2 und da geht nichts mit drehen. Und er hat nen Lüfter an der Seite (120´er?).
 
Hier mal meine neuste Anschaffung von gestern!:d

Shuttle XPC SG31G2:)

p1210791yxi.jpg


p1210792l8r.jpg


Grüsse euer Roman;)
 
Das Bild von dem son_of_liberty ist der Hammer.
Wie gesagt mit dem Shuttle ist alles möglich :-)

Ach übrigens, auf dem Bild neben dem Stromanschlüß ist die Schraube locker! :)
 
die muss locker sein weil man die karten ein bissl auseinander biegen muss um sie überhaupt reinzubekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh