Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
achja für alle mediaportal user die gerne ihre refreshrate bei tv,dvd, bluray automatisch angepasst haben wollen, den empfiehlt es sich mal diesen thread genauer anzugucken.
habs unter mp getestet. funzt einwandfrei
achja habe gerade unter vista mal meine kopfhörer in die soundkarte gestöpselt. hatte weiterhin nur über hdmi sound. hab den 9400er chipsatz von nvidia
ganja, ich weiss nicht was du hier diskutierst. Sowohl seppelchen als auch ich sagen unabhänig voneinander, dass es unter Nvidia mit beiden Augängen geht. Auch ohne Frimmellösung wie von dir vorgeschlagen. Und daran ändert auch die Auflistung unter den Devices nichts, die hat nichts weiter damit zu tun, als dass man sieht, dass Windows weiss, dass es da einen Anschluss gibt der HDMI heisst.... Hat aber wie gesagt nix mit den Sound der Anschlüssen zu tun...
MfG Polarcat
ganja, ich weiss nicht was du hier diskutierst. Sowohl seppelchen als auch ich sagen unabhänig voneinander, dass es unter Nvidia mit beiden Augängen geht. Auch ohne Frimmellösung wie von dir vorgeschlagen. Und daran ändert auch die Auflistung unter den Devices nichts, die hat nichts weiter damit zu tun, als dass man sieht, dass Windows weiss, dass es da einen Anschluss gibt der HDMI heisst.... Hat aber wie gesagt nix mit den Sound der Anschlüssen zu tun...
MfG Polarcat
@ganja_man
Danke schon mal.Ja diesen, von dir verlinkten Thread, habe ich auch gelesen. Da hat ja der TobiWhanKenobi auf diesen Abklatsch der MS MCE Remote hingewiesen. Soll ja bei ihm gut funktionieren, ist nur die Frage wie "anwendungsfreundlich"/kompatibel die ist.
Ich bin kurz vorm bestellen nur hardere ich noch mit dem Prozessor. Da ich sehr gerne Avisynth Scripte nutzen wollte und an ein 8300er Board dachte bin ich total unsicher welcher am besten wäre. Stromsparend sollte der ganze HTPC natürlich sein aber Leistung braucht der ja auch.
Phenom X3 (kommt der noch in 65W?) Phenom X4 9150e (kriegt man die Wärme leise abgeführt?) oder reicht doch der X2 4850e? Doch lieber Intel???
Ich habe nichts gegen deine Erklärungen, solange diese auch richtig sind ( was ja in dem besagten Post so nicht vorhanden ist ).
Und auch bei dem letzten Post fehlt wieder ein wichtiger Hinweis, nämlich dass der 780G den 1080i Deinterlacingbug in Zusammenhang mit 1080i Material hat.
jedoch gibts im Zusammenhand mit dem X2 den HT-Bug ( siehe How-To, da is der einfach erklärt ), welchen man bei einem Kauf Beachtung schenken sollte, sonst kann dies sehr schnell zum Frustkauf werden.
Okay dann würde nur ausprobieren übrig bleiben bei der FB.
@Polarcat
Der 5050e ist ja eigentlich nur 0,1 GHz höher getaktet als der 4850e, das wird der kleinere ja auch packen (übertakten) auch wenns nur ca 7€ mehr sind. Also jetzt hab ich schon wieder gelesen das es zu Rucklern bei der Bluray Wiedergabe kommen kann mit dem AMD und dem 8300er Board. Gut, vielleicht lags ja auch an der Software aber würde mir in den A**** beißen.
Hier gings um das Thema http://www.forumdeluxx.com/forum/showthread.php?t=529764 Okay ich denk mal fürs Tv schauen wird die Quali von Kabel-Digital reichen ohne groß was zu filtern (denke ich). Aber Bluray sollte schon flüssig laufen.
Sorry dass ich Frage, aber hast du mal das rot markierte im How-To gelesen ?
Zum Thema Sound: Du brauchst keinen entgültigen Beweis antreten, zumindest unter den Intelchipsätzen gibts den Bericht schon von Seppelchen und mir, dass es möglich ist ( wenn auch bei unterschiedlichen Betreibssystem bei uns beiden ), aber es geht
Und auch ich hab eine Woche und mehrere Supportkontakte gebraucht um den Fehler XP zu lokalisieren und zu beseitigen.
Auf die Frage deinerseits zurückzukommen, ob ich überhaupt die Wahrheit sage könnte ich auch sagen: Woher sollen die User wissen ob du die Wahrheit sagst ?
Wenn wir die Diskussionen auf solch einem Niveau führen helfen wir keinem und ich bezweifle, dass hier jemand die Unwahrheit sagt, denn welchen Wert sollte er daraus ziehen ?
Ich hab ja nie behauptet dass ich dir nicht glaube mit deinem Problem, aber ich sagte etwas gegen deine defintive Aussage, weil diese nicht korrekt ist. Verwechsle dies bitte nicht.
Thema Soundausgabe...
Habe das 9400er Gigabyte und hatte Vista drauf. Ich musste das Ausgabegeräte bei jedem Wechsel von Hand einstellen... Musik Analog Out bzw. TV / DVD Digital Out. Extrem nervig und deswegen bin ich zurück auf XP gewechselt. Dort sind beide Ausgänge gleichzeitig aktiviert und ich muss nur die entsprechende Soundanlage einschalten.
Thema Fernbedienung: Habe die Harmonie 1000 und bin auch grad am Anlernen der Guten... Natürlich gibt es keinen HTPC, aber ich habe einen Intel PC eingegeben und dann die Tasten mit neuen Befehlen angelernt. Klappt schon ganz gut.
ganja_man schrieb:na sorry aber du hast meine aussage infrage gestellt. ich sage natürlich nicht die wahrheit. in dem ich hier blose behauptungen aufstelle, gewinne ich eine insel im südpazifik. merkst du was? ich habe doch überhaupt keinen grund, dinge zu sagen, von denen ich nicht überzeugt bin. natürlich sage ich nach bestem wissen und gewissen die wahrheit!
ganja_man schrieb:bis jetzt konnte noch niemand hier deine aussage bestätigen. ich habe mir gestern aber die mühe gemacht, meine aussage zu verifizieren.
1. Der 4850 ist auchn X2 leidet also sehr wohl unter dem Bug. Er hat mehr CPU-Power ums auszubügeln, aber für Vectoradaptive Deinterlacing reichts in manchen Situationen nicht, was ich persönlich als NoGo empfinde.
Zum Sound: Es ist auch nur ein Sounddevice aktiv, nämlich der Realtekchip des Boards, dass hat mit der Anzahl der Ausgänge nichts zu tun, aber da red ich bei dir ja gegen Granit.
Habe das 9400er Gigabyte und hatte Vista drauf. Ich musste das Ausgabegeräte bei jedem Wechsel von Hand einstellen... Musik Analog Out bzw. TV / DVD Digital Out. Extrem nervig und deswegen bin ich zurück auf XP gewechselt. Dort sind beide Ausgänge gleichzeitig aktiviert und ich muss nur die entsprechende Soundanlage einschalten.
Mit dem besten Wissen kann man zweifach sehen mit deiner zuerst getroffenen Aussage, da du scheinbar nicht ereit bist, dich auch überm Tellerrand zu informieren.
Und zu der Aussage brauch ich wohl nix zu sagen, ist das selbe wie im anderen Post gesagt: Wer sagt uns, dass du hier die Wahrheit sagst ? Richtig, keiner, trotzdem glauben dir alle ( auch ich ), dass du diesen Versuch tatsächlich erfolglos unternommen hast. Also unterstelle mir nicht, dass es bei mir nicht so ist.
@ganja_man
Danke schon mal.Ja diesen, von dir verlinkten Thread, habe ich auch gelesen. Da hat ja der TobiWhanKenobi auf diesen Abklatsch der MS MCE Remote hingewiesen. Soll ja bei ihm gut funktionieren, ist nur die Frage wie "anwendungsfreundlich"/kompatibel die ist.
Ich bin kurz vorm bestellen nur hardere ich noch mit dem Prozessor. Da ich sehr gerne Avisynth Scripte nutzen wollte und an ein 8300er Board dachte bin ich total unsicher welcher am besten wäre. Stromsparend sollte der ganze HTPC natürlich sein aber Leistung braucht der ja auch.
Phenom X3 (kommt der noch in 65W?) Phenom X4 9150e (kriegt man die Wärme leise abgeführt?) oder reicht doch der X2 4850e? Doch lieber Intel???
ich würde seppelchen bitten, seine aussage zu konkretisieren um klarheit zu erlangen. ist bei dir gleichzeitige soundwiedergabe auf hdmi sowohl onboards soundchip(sdif), möglich?
Wenn du wirklich für Avisynth investieren willst solltest du mindestens einen x3 8750 oder einen Phenom 9550 nehmen, letzterer hat laut aussagen eines Hififorum Kollegen 1920 x 1080 + Seesaw + LSF Resize mit 50 - 60 % Auslastung gepackt und kostet nur noch 100€, da brauchst du dann ein demensprechendes grosses HTPC Case bzw nen Towerkühler um leise zu kühlen, zb. das Antec Fusion Remote Max und nen Scythe Ninja 2, die Kombo passt
Wenn es dir nicht auf das letzte Quentchen Schärfe ankommt dann reicht auch ein x2 4850, mit dem ist zumindest auf 1280 x 720 Resize + Basic Avisynth Script möglich.