Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was meinst du mit beide? Ich hab nur den TV per HDMI dranHast du im Catalyst Treiber auch Multimonitoring aktiviert? Wenn nicht, schau mal in die Treiber und aktivier es, danach dürftes auch mit beiden klappen außer, du willst beide über Digital anschliessen, da kanns passieren, dass das nicht funktioniert, wenn dein Board nicht beide Ausgänge getrennt ansprechen kann.
"Habe das 9400er Gigabyte und hatte Vista drauf. Ich musste das Ausgabegeräte bei jedem Wechsel von Hand einstellen... Musik Analog Out bzw. TV / DVD Digital Out. Extrem nervig und deswegen bin ich zurück auf XP gewechselt. Dort sind beide Ausgänge gleichzeitig aktiviert und ich muss nur die entsprechende Soundanlage einschalten."
So wie ich es schrieb... Ich nutze den analogen Ausgang zum Musik hören, dort ist die Hi-Fi-Anlage abgeschlossen. Am digitalen Ausgang ist per opt. Kabel das Z-5450 angeschlossen (TV und BR, DVD...). Unter Vista war nur der vorher als Standard eingestellte Ausgang aktiv. Das bedeutete, dass beim Wechsel der Ausgabegeräte vorher im Soundmenü von Analog auf Digital bzw. umgekehrt umgestellt werden musste. Das ist aber nur unter Vista so umständlich, unter XP sind beide Ausgänge aktiv, dh., ich brauche nur die entsprechenden Lautsprecher einzuschalten (Board 9400er Gigabyte mit Treiber der CD und unter Vista auch aktuellstem der HP getestet).
so hab das mal mit meinen board getestet, also ich konnte nur den Sound über das Gerät rausbringen was bei Vista vorher eingestellt wurde, also SPdif Analog oder HDMI, aber 2 sachen gleichzeitig ging nicht, zumindest was ich bis jeztt getestet habe.
@gnaja: Dass du das mit deiner 8500 nicht nachvollziehen kannst ist verständlich, dieses kann das VectorAdaptive einwandfrei, da hat dein CPU nicht viel zu tun.
MfG Polarcat
Bitte lass solche überheblichen Bemerkungen, dass hat hier glaube keiner nötig.ganja_man schrieb:noch fragen polarcat?
K da ham wir echt gut an einander vorbei geredet
Ich meinte die ganze Zeit die Kombi analog + HDMI. Mit zweimal digital kann ich nicht sagen, da ich zwar nen Decoder hab, aber noch kein Zusatzbracket mit den nötigen Anschlüssen für mein Board...
MfG Polarcat
jetzt mal eine frage zu Avisynth:
was bringt das bitteschön wenn man korrektes, scharfes ausgangsmaterial hat? sowie ich das bisher verstanden habe, braucht man es nur, um schlechtes material besser darstellen zu können.
was bringt es also wenn das quellmaterial korrekt ist?
was kann es z.b bei einer bluray noch verbessern?
was kann es bei dvb (digital-tv), kein dvb-s!, noch verbessern.
sorry, mir entschliest sich der sinn irgendwie nicht, ein skript zu verwenden, das enorm viel rechenleistung braucht, nur um schlechtes quellmaterial besser darzstellen zu können.
wäre es dann nicht klüger gleich von anfang an, gutes quellmaterial zu verwenden, um selbiges gar nicht erst verbessern zu müssen?
Okay dann frag ich nochmal andersrum, würde der X2 4850e denn Resizing auf 1920x1080 +Basic Avisynth Script packen? Wenn der natürlich auf der letzten Rille läuft mit ab und an Slowdowns bringts natürlich auch nix.
Beim TV schauen würde ich das natürlich auch nutzen wollen.
@Mr.wifi
Danke für deine Hilfe, das bringt mich wirklich weiter.
du sagst dvd-material könntest du damit so aufpepen, daß es wie 720p material aussieht. das glaube ich dir schlichtweg nicht.
ich denke mal nicht das Avisynt die fehlenden bildpunkte einfach herbeizaubern kann!
von daher ist mir nicht schlüssig was Avisynt bringen soll.
Ganjaman, ich hab nicht geschrieben das es wie 720p Material aussieht sondern nahe daran rankommt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Avisynth mit den entsprechenden Plugins und Scripten macht ein schärfes Bild, näher kann und will ich auch nicht darauf eingehen wie es Avisynth genau macht denn dafür reicht mein Hintergrundwissen nicht aus, ich kann nur beurteilen was ich sehe, probier es einfach aus, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Nein ? Du bezeichnest andere User sehr oft als Lügner und zweifelst deren Erfahrungen an, so als wenn nur du recht hättest und alles richtig machen würdest, so ein Verhalten ist zum
In deinem letzten Post hast du ja schonwiedr andere Erfahrungen in Frage gestellt, du bist wie ein unverbesserlicher Egomane
Nein das packt der x2 nicht, zumindest nicht ohne Asyncronitäten und störende Ruckler.
Ein q8200S ( S stepping 65w. ) ist bestimmt auch was feines für Avisynth