[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Samsung hat ja mehrere PLatten dieses Modells gebaut - die Chance, dass auch Du eine abbekommst, stehen gut :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele mit dem Gedanken einen Asrock Ion 330ht-bd zu kaufen.

Wie sieht es mit HD TV über SAT aus? Welche (USB-)Karte könnt ihr empfehlen? Ruckelt das?

Wie sieht die Integration ins WMC (win7) aus?

Welche Tools brauche ich zwingend? CoreAVC, PowerDVD?

Das Ding soll meine PS3 und meinen Comag HDTV Receiver ablösen und zentrale Medienstelle, Datengrab, Backup sowie HTPC und co sein.


*push* :)
 
..vor 3-4 Wochen war ich auch noch fest davon überzeugt mit dem Asrock HT ein fast unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis zu haben...inzwischen hat sich das geändert. Wenn Du Dir den Selbstbau zutraust, würde ich Dir zum Luxx Mini raten, leistungsstärker und sogar preiswerter als der Asrock HD-BD und vor allem könntest Du zB. eine TeVii S470 DVB-S2 PCIe Karte einbauen und würdest die vielfältigen Probleme mit USB-Lösungen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie aber schon öffter in unseren Diskusionen verlinkt ;) bzw. die für den MiniPCIe!
Das CI dazu ist in arbeit und wird für usb sein.. frag mich aber nicht wann!
Eventuell kann man ein anderes USB-CI dafür nehmen!?
 
Hi,

ich habe hier noch ein Slim Slot In Laufwerk zu liegen und möchte dies, da ich die eigentlich ganz praktisch finde, für mein kleines Lian Li, in den normalen 5,25" Slot einbauen (reicht vollkommen aus und für irgendwas muss es ja genommen werden). Kennt jemand eine gute, schöne Möglichkeit dafür? (das Scythe Kama Bay 2 ist fast überall ausverkauft, auch habe ich bisher nur in silber gesehen)
 
Ich hab sie aber schon öffter in unseren Diskusionen verlinkt ;) bzw. die für den MiniPCIe!
...ich hoffe, daß ich mich jetzt nicht schämen muss wegen meiner Unwissenheit...werd's jetzt garantiert nicht mehr vergessen :drool:

--
"Es kann mich niemand Daran hindern, über Nacht klüger zu werden."
[Konrad Adenauer]
 
@bwhk
bidde bidde :d

@omnium
war nur so gesagt ;) (war keine kretik oder anspielung oder sonst was :))
 
Zuletzt bearbeitet:
..vor 3-4 Wochen war ich auch noch fest davon überzeugt mit dem Asrock HT ein fast unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis zu haben...inzwischen hat sich das geändert. Wenn Du Dir den Selbstbau zutraust, würde ich Dir zum Luxx Mini raten, leistungsstärker und sogar preiswerter als der Asrock HD-BD und vor allem könntest Du zB. eine TeVii S470 DVB-S2 PCIe Karte einbauen und würdest die vielfältigen Probleme mit USB-Lösungen vermeiden.

danke für die links und hinweise. meine frage stellt sich nur im bezug auf:

Was verbraucht das System? (+ BD, + HDTV-Sat)
Wie sieht es mit einer MCE fähigen FB aus? Ich hätte gerne eine FB die alles macht.

zu den Projektierten 355 schleifen kommen noch BD LW, FB, Win7(der kommt auch beim Asrock) und vielleicht ein neuer CPU Lüfter für den Core2, sollte der Boxed zu laut sein.

Aber die Idee ist interessant. Danke omnium für den Hinweis.
 
Ich brauch mal eure Hilfe:
Aktuell hab ich ein kleines Problem mit dem TV. Am TFT läuft alles problemlos, wie gesagt auch ARD HD. Am LCD hingegen stockt es schon beim normalen ARD hin und wieder(Fußball Bremen VS Hoffenheim). Wo liegt da das Problem?
Problem von gestern Abend, es geht um das Atom/ION-System. Als es am TFT(1680er Auflösung) hing lief alles problemlos, auch Das Erste HD inkl. Aufnahme. Am LCD(1920er Auflösung) stockt schon das normale Programm. An den Einstellungen hab ich nichts nicht geändert, nur den Monitor umgesteckt.
 
Hmm geht jat nichtmal um HD, normales DigitalTV ist doch 576i, oder?

DDR900 bekomm ich hin mit dem Atom, mehr krieg ich noch nicht zum Laufen. TV läuft jetzt aber erstmal normal, mal sehen wie es dann beim Fußball ist.

Edit: Ok mit 900MHz RAM läufts etwas besser, nur noch ab und zu gitbs kurze Stocker. So schlimm wie gestern Abend ist es aber definitv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit 900MHz RAM läufts etwas besser, nur noch ab und zu gitbs kurze Stocker..
hab' nix übertaktet und besser als Dein Atom330/Ion wird mein POV nicht sein. Guck mal ob die Core/Shader/Memory Frequenzen wirklich konstant bleiben...sollten sie imo...beim Umschalten (je nach Profil was dynamisch ist) kann es Artefakte geben.
 
Ich glaub die Aussetzer werden durch etwas Anderes verursacht. Gestern Fußball wie gesagt relativ problemlos, danach Stargate auf RTL2 ein ständiges Geruckel. Bei Heroes gings dann wieder butterweich...

Kann das auch am Signal liegen?

Die Frequenzen der IGP werd ich heute mal beobachten.
 
Ich glaub die Aussetzer werden durch etwas Anderes verursacht...
..könnte sein, aber Deine Aussage daß es mit geringerer Auflösung _immer_ ok war, lässt nicht sehr viel Spielraum für mögliche Ursachen..."Kann das auch am Signal liegen?" könnte es dann zB. eher nicht sein. Läuft es denn wirklich _den ganzen Abend_ immer noch ruckelfrei bei geringerer Auflösung?

Auch wenn's hier oft belächelt wird, würde ich mal den DPC Latency Checker laufen lassen um evtl. Korrelationen zu finden...auf dem schlappen Atom ist die Latenz imo viel kritischer.

Neuste/aktuelle Treiber hast Du sicher installiert, oder? Der aktuelle Nvidia Treiber ist imo sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Treiber hatte ich heruntergeladen und installiert. Ich bin mir nicht sicher ob ich die neueste DirectX-Version schon drauf hatte. Daher hab ich die nochmal installiert und gestern gabs zumindest bei "Der goldene Kompass" auf Sat1 keinen Ruckler mehr.

Das empfohlene Tool schlägt übrigens ab und zu bis (weit) in den roten Bereich(5-stelliger µs Bereich) aus. Dadurch meldet das Programm auch, dass das System nicht für einen "ruckelfreien" Betrieb von Audio-/Videostreams geeignet sei.
 
Kennt hier jemand ne Seite von der man HD Trailer oder sonstiges (in 1080p am Besten) kostenfrei herunterladen kann?

Gruß
 
Das empfohlene Tool schlägt übrigens ab und zu bis (weit) in den roten Bereich(5-stelliger µs Bereich) aus. Dadurch meldet das Programm auch, dass das System nicht für einen "ruckelfreien" Betrieb von Audio-/Videostreams geeignet sei.
..übel...damit hast Du imo keine Chance auf dauerhaft ruckelfreies HDTV. Versuch mal verschiedene Devices (Netzwerk/Audio/???)zu deaktivieren, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Windows entschlacken (zB. auch nicht benötige Dienste deaktivieren) ist auch ein zusätzliches Mittel....das _muss_immer_ alles 'grün' sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem alphacrypt light laufen zumindest die S02-Karten auch super.
Lässt sich gegen Aufpreis auch zum classic updaten.
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p22_Alphacrypt-Light.html

Beim Ci haste keine Wahl. ;)
http://www.dvbshop.net/index.php/cat/c467_TechnoTrend-DVB-S-S2.html

Muss den alten Post noch mal ausgraben, da meine neue Dreambox 800 doch nicht so funktioniert wie erhofft.

Ich habe eine Technotrend S2-3200 HDTV-S2

Da brauch ich also nur ein Alphacrypt classic kaufen und kann sky mit meiner Abokarte schauen?

Welches Programm nutzt ihr? Geht das mit DVBViewer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft jetzt eig eine BD mit BD-laufwerk unter Linux? Habe vor paar Wochen einen Link zu einer News bekommen, in der behauptet wurde das es nun geht. Konnte den Artikel nicht zu Ende lesen und finde den Link nicht mehr. Könnte mich hier wer aufklären?
 
meines wissens nach nicht, da linux einfach nicht die rechte (bzw. die kohle) hat um die BD lizenz in das OS zu integrieren. hoffentlich ändert sich das in zukunft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Asus M3N78-EM und kann mir sagen, was er im Bios eingestellt hat, damit der SPDIF-Out funktioniert?

Ich bekomm weder am optischen noch an der Steckerleiste auf dem Board einen Ton raus, sieht aus, als wäre der Ausgang nicht aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh