[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke dir. Ich bin momentan etwas niedergeschlagen, weil ich irrwitzigerweise davon ausging, dass meine Ansprüche vergleichsweise niedrig wären und das mit 1-2 selbst erklärenden 08/15 Progs abgeklopft ist. Leider kommt die Bildqualität mit den 08/15 Win7 MC Mitteln beim Abspielen von DVDs aber nicht mal an 50€ Standalone DVD-Player ran. Sehr ernüchternd, dass man sich hier dramatisch tiefer einarbeiten muss, um wenigstens den standalone erstzen zu können. Letztendlich ist es "nur" eine nervenaufreibende Konfigurationssache, die die Nachbarn den Exorzisten bestellen lässt ;). Bei OC, Pico und Co. ist es mehr die Faszination an der Hardware.

ich hab jetzt mal einen neuen Thread dazu aufgemacht, vielleicht gibts auch was für meine niedrigen (?) Ansprüche.


(bis vor ein paar Jahren war ich noch in Hannover bzw. Hildesheim, ich hätte dich wahrscheinlich reich gemacht :d))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgend einen Trick den H.264 Codec von Cyberlink wieder ausserhalb von PowerDVD(genauer gesagt für den DVB-Viewer) zu nutzen?
Seit Version 7 das nicht mehr mit gemacht hat hab ich eigentlich immer die Demo von Version 9(Die Codecs bleiben auch nach den 30 Tagen aktiv) genommen, aber nach einer Neuinstallation musste ich feststellen dass die aktuelle Revision nun auch nurnoch den DVD-Codec veröffentlicht.

Oder gibt es mittlerweile eine brauchbare Freeware mit Hardwarebeschleunigung?
 
Hab da auch mal ein Anliegen, und zwar ... Hat es schon einer von euch hinbekommen das der HTPC den TV mit abschaltet, Stichwort: HDMI-CEC?

Mich nervt es tierisch wenn ich Musik höre der HTPC die Verbindung zum TV kappt aber dieser noch an bleibt und ich ihn immer per Hand ausschalten muss (bin in der Hinsicht ne faule Socke :shot:)
 
Dafür kann man bei der MCE Fernbedienung ja noch die TV-Aus Taste anlernen ;).
CEC müsste wohl der Grafiktreiber mit machen und da hab ich noch nichts dergleichen gesehen.

P.S.:
Mit dem Cyberlink Codec läuft "Das Erste HD" über DVB-Viewer mit genau so viel(oder eher wenig) Last wie sein SD-Kamerad im Mediacenter Oo.
 
hi all,

habe mich ein klein wenig mit DXVA beschäftigt und nun alles mit dem DXVA checker und haali mediasplitter soweit alles laufen mit dem MPC. sämmtliche mkv 1080er material ist die cpu auslastung nun bei max 20% spitzen wert ganz selten generäll immer so bei 5 bis 15% :)

nun meine frage an euch, ist es möglich das der MCP bzw seine codecs bzw die dxva unterstützung auch im win7 mediacenter ausgibt? google schon ne ganze weile jetzt habe bis jetzt auch nichts brauchbares gefunden...

evtl kann man nen paar reg. einträge ändern damit es funzt ?

hoffe ihr könnt mir helfen bin echt schon am verzweifeln...
 
nimm das shark007pack und die zugehörige settings-applikation für die konfiguration.


(..)

mfg
tobi
 
guck auf meine seite (sig)


(..)

mfg
tobi

so da hab ich was zu tun, war zwar schonmal auf deiner seite aber das sah mir alles sehr nach CUDA aus letztes mal

werde mich wohl von dem gegenteil überzeugen lassen :) thnx dafür !!

und noch eine andere grade, wo kann ich denn mit einem multimeter ansetzen um den stromverbrauch meines htpcs zu messen ? habe das gigabyte 785 GM S2UH glaube ich oder so ähnlich mit DDR2 ram also AM2+ sockel müsste das sein
 
CUDA ist eine option für NVidia-User, die CoreAVC für H264 einsetzen. betonung auf eine und H264 ist ja nun bei weitem
nicht das einzige verbreitete kompressions-verfahren :-)


(..)

mfg
tobi
 
hi :d habs hinbekommen!!! weis blos noch nicht wie ich das mit meiner FB mache da haste ja auch son tolles ttr geschriben und beschrieben, habe nämlich das antec fusion remote mit der imon FB, aber mal schaun :) und endlich kann ich per FB die sprachspur und untertitel wechseln :d bist der beste !!

greetz neow

PS: cpu auslastung 0 - 5 % :fresse:
 
Sacht mal sollte man auf den Ion 2 warten oder kann mann noch mit guten gewissen den ion 1 kaufen ?
 
Kommt drauf an was du damit machen möchtest. Aber generell biste für alles HTPC-mäßige auch mit dem ION1 auf der richtigen Seite.
 
hi leute,


hat eventuell jemand einen link zu günstigen und trotzdem relativ guten dämmmatten?

wär toll.


mfg
 
danke für den link, nun habe ich auch schon die nächste schnelle frage.

welchen treiber verwendet ihr für floppydtv in win 7 64bit?

mfg
 
Heute per Mail bekommen - CI für die Mediapointer S2 ist da!

CI Interface zur Aufnahme von CAM Modulen ist ab dem 23.03.2010 verfügbar, und zwar mit einer Revolution der MTD Technologie.

Vorbestellungen nehmen wir über unser Shop-System sofort entgegen, beachten Sie bitte dass wir wegen eines Bauteilengpasses nur eine geringe Stückzahl (250) ausliefern können. Shop Link CI Interface

MTD = Multi Transponder Decrypting ist eine neue Technologie, die es erlaubt bis zu 4 TV Kanäle/Tuner über nur einem
CAM (CAM Hersteller abhängig) zu entschlüsseln.

Sie können Ihre jetzige Cine S2 über ein zusätzlichen PCIe Adapter mit dem CI versorgen, und zwar beide Tuner mit nur einer CAM und er passenden PayTV Anbieter Karte. Das CAM Modul und die passende PayTV Anbieter Karte sind natürlich nicht im Lieferumfang.

Wir haben es auch geschafft, das CI Interface zur Aufnahme des CAM Moduls mit einem Low-Profil Slotblech zu versehen. Einige halten es für unmöglich, aber es passt bei 95% der Systeme rein. Ein Full-Profil Slotblech ist natürlich auch dabei.


Spezifikation:
• CI Interface mit PCIe Adapterkarte
• mit Low-Profil und Full-Profil Slotblech
• zusätzliche Stromversorgung notwendig (Floppy-Strom-Stecker)
• Windows 7 Mediacenter kompatibel

HINWEIS: Das CI Interface benötigt einen zusätzlichen PCIe Slot, die PCIe Bridge Karte und CI Interface sind mit einem 30 cm langen Flachbandkabel verbunden. Im Lieferumfang sind Low-Profi und Full-Profil Slotbleche (noch nicht auf dem Foto)
Maße: PCIe Bridge Platine B 8,1 inkl. Pfostenstecker x H 42,5 mm T 67,0 mm
Maße: CI Interface Platine B 12,5 x H 42,5 mm T 100 mm inkl. Pfostenstecker

Entwickelt und hergestellt in Deutschland
 
Das klingt doch sehr gut, dann kommt die Floppy in meinen Hauptrechner und die Mediapointer (wenn ich mich dann entschieden habe) in den HTPC, den ich mir vielleicht neu zusammenstelle...
Tolle News, danke...
Leider bin ich auf ein CAM angewiesen :(
 
und warum nicht den neusten (Version 5.7)? Den haben sie doch finalisiert, bevor das Einstampfen kam, oder?
Oder meinst du andere Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
HINWEIS: Das CI Interface benötigt einen zusätzlichen PCIe Slot, die PCIe Bridge Karte und CI Interface sind mit einem 30 cm langen Flachbandkabel verbunden. Im Lieferumfang sind Low-Profi und Full-Profil Slotbleche (noch nicht auf dem Foto)
Maße: PCIe Bridge Platine B 8,1 inkl. Pfostenstecker x H 42,5 mm T 67,0 mm
Maße: CI Interface Platine B 12,5 x H 42,5 mm T 100 mm inkl. Pfostenstecker

Entwickelt und hergestellt in Deutschland

mmhh... da wirds imho schwierig geeignete myAtx-Boards zu finden, die 2 PCIe 1X Slots haben (wenn man eine zusätzliche Graka nutzt).

Schränkt die Auswahl ungemein ein, für AMD nur Asus und Foxconn (AM2+/ AM 3), bei Intel nur das E33 für 1156.

Da die CI-Module, wie soll es auch anders sein, bei den Vertretern der Baugleichen Karten identisch sind, geht das Gesuche weiter.

Gruß Sparky
 
und warum nicht den neusten (Version 5.7)? Den haben sie doch finalisiert, bevor das Einstampfen kam, oder?
Oder meinst du andere Treiber?

ja dieser treiber ist zwar eine beta und wird wohl auch immer eine bleiben, aber er scheint vernünftig zu funktionieren... gott sei dank!

ich hoffe echt das digital everywhere die pforten wieder eröffnen wird. sei es durch einen investor oder untern neuem namen.

die leute haben da einfach sehr sehr gute arbeit geleistet und haben nun rein gar nichts davon ausser ein paar leuten die in foren von deren karten schwärmen.

tja, man sagt ja so schön: "thats life" ... :kotz: :hmm:


mfg
 
Die Karten waren schweineteuer und für eine Schnittstelle die ein gängiges mATX Board längst nicht immer hat.
Da hilft auch technische Finesse nicht mehr viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh