[Sammelthread] Der HTPC-Kurzfragen/Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...weil EinsFestivalHD tatsächlich im DVB-S (ohne die 2) ausstrahlt aber mit einer verdammt hohen Datenrate.
Der Zweck des Senders ist ja Leuten mit SD Empfang zu zeigen wie gut sie es mit HD Empfang haben könnten.

Auf welcher Frequenz denn? Heisst das ich kann mit einem einfachen DVB-S Reciever auch diesen Kanal empfangen? Habe im Internet leider nix passendes gefunden, bzw. die Frequenz die dort angegeben wird, da findet mein Topfield kein Festival HD. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Frequenz denn? Heisst das ich kann mit einem einfachen DVB-S Reciever auch diesen Kanal empfangen? Habe im Internet leider nix passendes gefunden, bzw. die Frequenz die dort angegeben wird, da findet mein Topfield kein Festival HD. :confused:

Versuch's mal hier:
Astra 19,2° Ost; TP 101; Frequenz: 12,422 GHz;
Polarisation: horizontal; SR: 27500; FEC: 3/4

Zur allgemeinen Info eine gute Seite vom BR-Online!

Was Dein Topfield kann oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis:coolblue:;
ich weiß nur daß ich seinerzeit den 7000 schieß-mich-tot sofort wieder zurückgeschickt habe.....:asthanos:
 
Hmm, damit hab ichs gestern auch versucht. Findet aber nichts.
Kann es sein dass das Programm gerade nix sendet und deswegen nicht gefunden wird?
Einsfestival HD
Vom 23. Dezember 2009 bis zum 6. Januar 2010 war Einsfestival HD nochmals für einen zweiten Weihnachtsshowcase auf Sendung.[2]

Ob weitere Showcases für das Jahr 2010 folgen ist noch unbekannt. Ein Regelbetrieb von Einsfestival HD ist bisher nicht geplant.
 
Hmm dann gehts wohl nur auf PCs oder es geht wirklich nur mit meinem Topf nicht?!
 
So alt ist er eig. gar nicht, zumindest vor kurzem gekauft. Ist der 5000 Ci Plus.
Damals hatte ich halt noch keinen LCD und daher wollte ich damals noch keinen HD Reciever kaufen. Und jetzt überlege ich halt so langsam mir nen HTPC zusammenzubauen um den Rec, DVD und Rechner zusammenzulegen.
Wollte eig nur mal das HD Programm um zu gucken ob ich nen Unterschied auf meinem Topf und dem LCD sehe, die momentan noch per SVideo angeschlossen sind, weil der LCD nur ein Monitor ist in 42' und keinen Scart hat.

Aber danke dir fürs testen und beantworten meiner Fragen ;)
 
..wollte ich damals noch keinen HD Reciever kaufen. Und jetzt überlege ich halt so langsam mir nen HTPC zusammenzubauen um den Rec, DVD und Rechner zusammenzulegen...
..falls das mit dem HTPC noch dauert/HDTV eine zu grosse Herausforderung ist und Du zwischenzeitlich einen HD-Satreceiver zur Überbrückung/als Alternative suchst, kann ich Dir den Edision Argus VIP empfehlen...159€..mit Netzwerkschnittstelle...mit dem geht mit der 'richtigen' Firmware (ILTV) wirklich _alles_ was das Herz begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene mach den Fehler ja nicht. Ich hab €280 für meinen Homecast 5001CI ausgegeben.
Herausgeschmissenes Geld wenn man eh schon mit nem HTPC schwanger geht!

@omnium
Was nichts gegen den Edision Argus VIP sagt!!! Der ist super.
 
@ omnium: Danke für den Tipp, aber ich denke als Übergang reicht der jetzige Topf auch aus, Quali ist halt nicht so die beste über SVideo und SD Bild, aber man kanns ertragen. Ist eh angedacht in den nächsten Monaten den Wohnort zu wechseln, von daher werd ich solange mit dem aushalten und dann in dem neuen Heim den HTPC mal in Angriff nehmen, da ich ja noch gar nicht weiß ob dort SAT oder Kabel verfürbar sein wird. Oft ist SAT ja leider gar nicht erlaubt.
 
...Herausgeschmissenes Geld wenn man eh schon mit nem HTPC schwanger geht!...
...es gibt auch Scheinschwangerschaften/Zangengeburten/uVm und manche Leute haben einfach keinen Bock auf eine ewige Baustelle die ja auch ganz schön stressen kann. Da finde ich 159€ nicht gerade viel um das zu vermeiden/eine perfekte Fallback Lösung im Schrank zu haben..:cool:
 
Dadrum gehts nicht, es bleibt trotzdem ein starrer Reciever den man nicht wirklich erweitern kann. Mir ist schon klar dass der HTPC eine Baustellen sein kann, vor allem am Anfang, aber ich hoffe ja dass es sich alles legt, wenn man erstmal alles eingerichtet und durchprobiert hat. Und als Fallback muss solange der Topf halt dienen.
 
Mann Mann Mann, avsforum geht seit Stunden net, xbmc wiki geht seit Stunden netz, da soll einer den HTPC zum Laufen kriegen :grrr:


halleluja! wenigstens avs geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend, hab ein problem mit meinem tv server. hatte in letzter zeit immer wieder starke ruckler beim tv gucken ard + ard hd ging eigentlich gar nich. hab dann festgestellt, dass das signal level bei diesen kanälen grad mal bei 8 liegt..hab nun mal nen die senderliste aktualisiert. beim sd ard hab ich jetzt wieder 37 was ich aber jedoch recht schwach finde...aber der sender funzt jetzt wieder...

jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr für ein signal level + qualität habt?

meine floppydtv rödelt in meinem server. hab die 5.6er treiber drauf..
 
wie ist eigentlich der verbrauch wenn man an stelle einer igp g785 eine 40nm dedizierte grafikkarte nimmt, bin am überlegen ob ich mir eine ati 5450 oder nvidia gt210 zulege, wobei ich wegen cuda ehr zu nvidia tendiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
cuda ist eine architektur die nur nvidia gpus können und vdpau heisst eben die gpu beschleunigung für unix.

wenn du windows verwendest ist es praktisch egal welche du nimmst. die ati kann halt HD bitstream. wenn du kein cuda brauchst würde ich ne ati nehmen. die architektur ist einfach neuer und besser, in spielen ist die bildquali auch besser. ist zwar hier wohl kein thema aber trotzdem zeigt es das potential der architektur zudem verbrauhct die ati weniger.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vedrfolge schon länger das geschehen hier und langsam wirds konkret ; welches mobo würdet ihr empfehlen :

GIGABYTE GA-H55M-USB3 oder MSI H55M-ED55 WiFi ?

MSI sollte stromsparender sein, oder ? Und ja, es soll ein Intel-Board sein

Das ganze wird dann in einen LianLi-Würfel gepackt :banana:

gruß

gaudimax
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein reicht nicht! Da kommst du um Wireless N nicht drum rum!
 
Wieviel MBit/s bekomm ich denn durch so ein WLAN?
Würde ein 200Mbit Powerlan reichen? Will endlich das LAN-Kabel wegmachen, was quer über den Dachboden liegt.
 
Naja theoretisch 300! Aber das erreicht man nie! Ich denke mal so um die 100MBit/s werden über bleiben!

d-lan ist so eine Sache .. kommt immer stark darauf an wie die Leitungen sind!
 
Hi,

Ich bin am überlegen ob ich eine TV Karte in meinen HTPC einbauen soll. Zwei Analoge TV Karte habe ich noch rumliegen. Da es sich noch nicht lohnt eine neue zukaufen will ich erstmal eine alte einbauen.

Die eine ist von Pinnacle und nennt sich PCTV Pro. Aber die ist von 2003 und passende Vista Treiber 64 bit finde ich keine.
Bei der zweiten handelt es sich um eine von Hauptauge aber ich weiss nicht um welche. Die DVD ist für WinTv-NOVA und WinTV-HVR. Aber sie sieht anders aus als die karten die in den handbüchern abgebildet sind.

Kann mir jemand sagen um was für eine TV-Karte es sich handelt?
 
Hm dem Leadtek schriftzug hat ich noch keine beachtung geschenkt. Weil ich dachte das ich den Treiber bei Hauptauge suchen muss. Da die Karte auch wohl etwas in die Jahre gekommen ist lege ich das TV Project erstmal solange auf Eis bis ich HDTV übers Kabel bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gestern nochmal nach HD Programme gesucht und immerhin 3 HD Programme gefunden. :)
Im HTPC How-To hab ich gelesen das der AMDs 78x Chipssatz für eine 1080i Wiedergabe nicht reicht. :(
Die einzige Grafikkarte die ich noch habe ist eine 8400GS aber würde die für eine flüssige 1080i wiedergabe reichen oder ist die auch zu schwach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh