Hallo Leute,
ich weiß nicht so recht ob sich gleich jemand aufregt weil es hier evtl. nix zu suchen hat aber ich poste es hier mal rein vielleicht könnt Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen:
Ich habe in folgendem Link meine Konfiguration gepostet das Problem mit Bluray beschreibe ich hier mal neu den Rest könnt Ihr auch ignorieren:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/htpc-core-i3-bluray-probleme-718376.html#post14651451
Letztes Update:
Habe von PowerDVD mal eine V.10 Trial installiert und herausgefunden dass ich das selbe Problem habe ( Bild ist bei Bluray grottenschlecht, schwarz weiß verschleiert), aber ich konnte feststellen dass nachdem das Problem da ist ich PDVD beende und anschließend neustarte die funktion "fortsetzten" anstatt Film neustarten verwenden kann. Dann wird der Film mit guter Qualität abgespielt (kann dann auch zum Anfang des Film springen und Ihn ansehen).
Der Cyberlink und Samsung Support konnte mir nicht weiterhelfen Samsung sagt einschicken Cyberlink sagt Samsung =)
Zusätzlich fehlt mir mittlerweile ein bisschen das Verständniss für einige Themen wie 24p Pulldown etc. pp. und ganz ehrlich habe ich nicht wirklich Zeit mich da im moment einzulesen und die beste Konfiguration zu finden.
Ich habe einen TX-P50S20E am beschriebenen HTPC angeschlossen bei 60 Hz habe ich im Windows ein ganz gutes Bild. Bei 24Hz nicht wirklich es flimmert irgendwie...
Der Fernsehr sollte aber 24p wiedergeben können? Außderdem finde ich die Wiedergabe eines 1080p .mkv Container besser als die Bluray Wiedergabe mit PowerDVD (der auch nur mit dem kleinen Workaround funktioniert).
Es wäre Klasse wenn jemand eine Idee für das PowerDVD Problem wüsste und mich bei der Optimalen Auflösung / Konfiguration Fernsehr unterstützen könnte.
Viele Grüße
fauleSocke
Intel Core i3 530 2x2.93GHz
MSI H55M-E33
4096MB Kingston ValueRAM PC3-10666 CL9 Kit
Samsung (Retail) SH-B083L BD-Rom/DVD-Brenner schwarz
HTPC Gehäuse Ms-Tech MC-1200
Scythe BIG Shuriken Universal CPU Kühler
2.5" WD Scorpio 500GB WD5000BEVT 5400U/m 8MB
Windows 7 Home Premium 64 Bit