[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann ich nur hoffen, dass die Benachrichtigungsprobleme bei dir nicht von einem Tag auf den anderen, ohne jegliche Änderung, auftreten.
Siehe Huawei und Honor Forum bei Android-Hilfe.de.

Wenn nicht, viel Spaß mit dem Gerät, die Hardware ist immer sehr gut und sehr gut verarbeitet.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Das ist wohl wahr, bin wirklich sehr begeistert. Das ist deutlich hochwertiger als 300€. Ich selber würde es wohl auch nicht nutzen wegen EMUI, aber meine Frau kommt vom LG G2, da ist die EMUI ja schon als schlicht zu bezeichnen.
 
@ BassKiLLaZ Ich hatte das in meinem vorherigen BMW so, das das Auto Profile von Handys angelegt hat. Nach einem Hard-Reset des Radios gings dann wieder.

Habs jetzt zurück gesetzt das MMi in meinem A6. Heute Abend wird dann mim Tauschgerät getestet. Hoffentlich geht es, da dieses Smartphone ich echt nice finde. Aktuell besser für mich wie die aktuellen iPhones.
 
@ BassKiLLaZ: Gib dann hier bitte bescheid, wäre Interessant zu wissen :)
 
Hallo zusammen.

Habe nun das Huawei Mate 9 und bin damit generell sehr gut zufrieden, es gibt allerdings eine Kleinigkeit, die ich ein wenig seltsam finde. Ich denke, dass es ein Bug ist, bin mir aber nicht sicher, da ich auch im Netz nichts Genaues dazu finden konnte.

Folgendes:
Generell funktioniert WLAN in allen Apps problemlos. Allerdings nutze ich als Navi die App "CoPilot". Hier habe ich das Problem, dass mir bei der Nutzung im Wlan mitgeteilt wird, dass ich keinen Internetzugriff hätte. Das war speziell beim Laden der Karten ein kleines Problem, welches ich so umgangen habe, dass ich erst auf Mobiles Internet umgeschaltet habe, bis ich bei der Karten auswahl angekommen war. Dort habe ich WLAN dann wieder aktiviert, woraufhin ich den Download der Karten dann auch über das WLAN durchführen konnte. Da ich die Karten nun habe, läuft CoPilot auch problemlos, allerdings was das schon ein kleines Ärgerniss.

Ansonsten läuft es bisher reibungslos.
 
So, eine kleine Frage habe ich nun dennoch:

Als ehemaliger Samsung-Nutzer war ich es gewohnt, in der Gallerie-App oben Links auf ein Symbol zu klicken und sofort wurde das Bild an meinen TV übertragen, ohne dass ich Screen-Mirroring aktivieren musste. Ein kleiner Komfort-Modus, der mir beim Mate 9 fehlt, bzw. ein Komfort-Modus, den ich bisher noch nicht entdeckt habe. Beim Mate 9 habe ich es bisher über Screen-Mirroring realisiert, doch wird dann auch immer gleich der gesamte Bildschirm des Handys angezeigt und habe ich nun ein horizontales Bild, muss ich das Handy drehen, damit es am gesamten Bildschirm angezeigt wird. Das war mit der Samsung-Lösung nicht so. Dort wurde das Bild immer automatisch für den TV ausgerichtet.

Ich frage mich nun, ob es ein derartiges Feature auch auf dem Huawei Mate 9 gibt oder eben nicht. Vielleicht findet sich hier ja ein ehemaliger Samsung User, der mir da helfen kann.

Gruß
Aven

Edit:
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich im Netz auf Anleitungen zum Mate 8 gestoßen bin, die in der Gallery-App von der Funktion "Spiegelbild" sprechen. Das soll ein Symbol zweier übereinandergelegter Bildschirme sein. Die in den Threads beschriebene Funktion ist im Grunde genau die von meinem alten Samsung, nur gibt es diese Funktion bei meinem Mate 9 nicht (oder ich bin einfach zu blöd sie zu fnden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell überlege ich vom Mate 8 auf ein P8 Max zu wechseln.. 6" sind mir langsam zu klein. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem P8 Max?
 
Kurze Frage: Hab seit gestern EMUI 5 und Android 7 drauf. Alles wunderbar und total schön anzusehen - Dennoch habe ich das Problem, dass ich GMail nicht erlauben kann Push-Nachrichten zu senden und mir Nachrichten auch auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen! Kann unter Akku GMail auch nicht finden und es davon abhalten sich auszuschalten.
 
Hast du Gmail mal gestartet? Meistens geht das erst, wenn die App tatsächlich mal Akkuverbrauch hatte.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Da ist es, das Offizielle Update auf Android 7 für das Mate 8. Leider als Staged Rollout..
 
7.0/EMUI5.0 läuft auf dem Honor 8 ziemlich gut! Bin positiv überrascht!
 
Hast du Gmail mal gestartet? Meistens geht das erst, wenn die App tatsächlich mal Akkuverbrauch hatte.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Jap. Ändert aber leider nix =(

Screenshot_20170125-161614.jpg

Und im Telefonmanager unter "Sperrbildschirm bereinigen" gibt es kein GMail

Screenshot_20170125-161651.jpg
 
So, HiCare-App > Updates > Android 7 N - Mals als durchsage an alle.
 
Bluetooth krächzt leider noch immer zu 80% der Anrufer im Auto rum und seit dem Update ist die automatische Helligkeitsregelung in halb-dunklen Räumen grauenvoll (nämlich auf Minimum)
 
Habt ihr das Gboard, also die Google-Tastatur, nur Englisch schreiben kann?
 
Noch mal ich komm nicht mit. Ich nutze das Gboard jetzt schon länger anstatt SwiftKey und hab beide Sprachen drin. Im Moment hab ich zwar das englische Layout aktiv, bekomme aber trotzdem deutsche Vorschläge.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich hab es genau anders rum.. Ich kann in den Einstellungen aber auch nix ändern weil das Menü für die Einstellungen sich direkt schließt.

Was habt ihr mit der Einstellung Mobilfunknetz > Mobile Daten immer Aktiv gemacht? Was bringt das?
 
Hallo weiss jemand wann das P9 plus das update auf android 7bekommt?
 
Weiß jemand wie viel die Reparatur bei einem Honor 8 kostet? Das Rückteil soll getauscht werden - kostet 25€ nur das Teil.
 
Für das P9 Plus gibt's noch kein Update nur für das P9 könnte Kotz....
 
Jub find ich auch richtig kacke...Da haste das top Modell und kriegst zum Schluss das Update.

An p9 plus Nutzer : habt ihr auch manchmal das Problem das die Tastatur beim Schreiben aufeinmal nicht mehr reagiert oder bei FB klickt er oft ein paar Zentimeter drunter Sachen an...Touch kalibrieren oderso gibts ja nicht.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Ja, das ist ein nogo! Da ist Huawei jetzt von meiner Liste, sowas geht gar nicht. Wird dann wohl kein Huawei mehr werden.

Nein hab keine Probleme mit der Tastatur
 
Wird das P8 noch Android Nougat bekommen oder verkacken die es genau so wie LG mit dem G4?
2 Jahre, bzw. 2 Android Updates bekommen die Samsung Flagships sicher.
 
Ich steige nun vom Mate S aufs Honor 8 um. Wolle mich doch wieder minimal verkleinern. Anforderungen waren zudem Dual Cam (wegen der Fokus-Funktion), Dual SIM und die Huawei-bekannten Software-Kniffe. Der Fingerprintreader gefällt mir, der lässt sich als Button auch drücken und jeweils mit einer Funktion belegen (einmal drücken, zwei mal drücken, gedrückt halten).

Zudem sieht es in weiß einfach nur göttlich aus. Macht sich gut im Duo mit meinem weißen ZenBook. :)

Jemand hier das Honor 8?
 
Aktuell noch. Hatte meine Freundin jetzt 2 Monate, wird nun aber doch verkauft wegen der mittelmäßigen Kamera.
Wenn du also eins suchst [emoji6]
 
Aktuell noch. Hatte meine Freundin jetzt 2 Monate, wird nun aber doch verkauft wegen der mittelmäßigen Kamera.
Wenn du also eins suchst [emoji6]
Mittelmäßig? Die ist doch besser als im Mate S und die finde ich schon sehr brauchbar. Aber mehr als Schnappschüsse für Instagram und Co mache ich damit auch nicht. Spiele eh meistens mit Filtern und Co.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh